Die Suche ergab 893 Treffer





von didah
Sa 15 Jun, 2019 11:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Race Drohne, GoPro und gute Nerven

jo, der typ is gut....
von didah
Di 11 Jun, 2019 14:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 339
Zugriffe: 6128

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

..wie wir die welt für unsere kinder, fallst welche hast, hinterlassen.... Nein, ich hab keine - allein damit minimiere ich meinen CO2 Footprint so massiv, daß ich die nächsten 100 Jahre locker mit meinen SUV rumeiern kann, und immer noch grüner bin als Leute die ständig diese kleinen CO2 Schleuden...
von didah
Di 11 Jun, 2019 07:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 339
Zugriffe: 6128

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

doppelpost...
von didah
Di 11 Jun, 2019 07:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 339
Zugriffe: 6128

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Ja das mit dem Copy und Paste von einschlägig bekannten Seiten ist schon sauaufwändig.... Da in deinen Posts quasi kein eigenes Material vorkommt, muß ich also davon ausgehen, dass Du nichts von Substanz vorzuweisen hast. Sorry, aber alleine die Aussage zeigt mir, dass Du genau ganz nichts von mein...
von didah
Sa 08 Jun, 2019 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1808

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Jetzt mal zwei, drei, Fragen. Wozu dann 8K Video in so einer Nikon, oder von mir aus Sharp, Foto/Video Knipse, in welchem Format und auf welchem Medium ist dann die Delivery ? Und womit soll man dann die 8K dann schauen, und womit muss man das speicherhungrige Zeugs bearbeiten ? An SlashCAM: Das wä...
von didah
Do 30 Mai, 2019 12:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 55
Zugriffe: 3081

Re: Neues von AMD (und Intel) - Ryzen 9 mit 12 Kernen Prozessoren und Navi-Grafikkarten

zweitens, wenn man wert auf die sicherheit seines pcs legt (was wohl jeder sollte), dann kommt man bei intel momentan nicht drum rum, hyperthreading abzudrehn. erklär bitte warum. https://derstandard.at/2000103122472/Grazer-Forscher-entdeckten-neue-Sicherheitsluecke-bei-Intel-Prozessoren darum weil...
von didah
Mi 29 Mai, 2019 21:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 55
Zugriffe: 3081

Re: Neues von AMD (und Intel) - Ryzen 9 mit 12 Kernen Prozessoren und Navi-Grafikkarten

Puget Systems baut schon seit Jahren "freiwillig" AMD Video PCs, deshalb wissen wir auch wie die performen. prinzipiell völlig richtig, puget ist 100% seriös und vertrauenswürdig. und die setzten auf intel. jetzt sind aber in den letzten wochen 2 dinge passiert: erstens dieser release, wo ein 500 u...
von didah
Mo 27 Mai, 2019 08:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 55
Zugriffe: 3081

neue amd cpus sind da

wurde gerade vorgestellt... ab 7.7. in den läden 15% IPC verbesserung zur vorserie ist mal nice ;) für 330 usd gibts den 3700x 8 core/16 thread, 3.6ghz base und 4.4 turbo, für 400 das selbe als 3800x mit 3.9 ghz bzw 4.5 vermutlich interessanter: für 500 usd der 3900x, 12 cores/24 threads mit 3.8 bas...
von didah
Mo 20 Mai, 2019 07:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Filmen beim Sport: Snowboarden

...der post ist 10 jahre alt...
von didah
So 19 Mai, 2019 20:31
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

ich würd dir ja battlefield empfehlen ;)
von didah
Fr 17 Mai, 2019 09:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 404

s1? a7III? z6? xt3? eos r? behalten was ich hab?

moin! für lesefaule - überleg auf die s1 umzusteigen, scheint die beste hybrid zu sein. hat die wer, was ist in der praxis super, was nervt? und für die, die ein paar zeilen mehr wollen ;) hab zur zeit eine canon 6d zum fotografiern, leider recht wenig glas dazu (14mm samyang, 40mm pancake und etwas...
von didah
Mo 13 Mai, 2019 20:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1224

Re: Videoschnittrechner gesucht

wennst noch etwas warten kannst, ryzen 300 steht in den startlöchern und wenn der nicht den versprochenen performance boost geben sollte, so dürften zumindest die preise des 2700 (noch) weiter fallen
von didah
So 05 Mai, 2019 08:17
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1435

Re: Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei

In den Kinos bricht er grade ziemlich ein. Offensichtlich kein Dauerbrenner, ausgesprochenes 'Fan-Frühseherverhalten'. - Carsten Einbrechen? $40,637,000 an einem Tag - also letzten Freitag. Wann hat das ein deutscher Film denn zuletzt insgesamt erreicht? :) naja, verglichen mit den 1.2 milliarden a...
von didah
Di 30 Apr, 2019 22:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 927

Re: Urbexing / Lost Places - Welche Kamera? Welches Objektiv?

gh5. ist klein, leicht, ok im lowlight, gibt ein 1a bild, ist stabilisiert (ich film damit pressekonferenzen für die nachrichten - ohne stativ) und kostet incl glas unter 2k.
von didah
Do 25 Apr, 2019 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1131

Re: ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar

Die Otus sind so mit das Hochauflösendste was du dir an Optiken anschaffen kannst. Ja, aber es sind in erste Linie teure, schwere und manuelle zu fokusierende Fotoobjektive. Und genau diese Eigenschaften machen sie für professionelle Fotografen wenig attraktiv. Die professionellen Objektive der Kam...
von didah
Mi 24 Apr, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3041

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

also 50k einwohner sind keion kuhkaff - das muss ich als bewohner einer 12k STADT mal sagen ;)

vermutlich sind in kuhkäffern halt auch die grundstückspreise leistbarer als mitten in der stadt....
von didah
Di 23 Apr, 2019 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1430

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

ich kann bei sowas immer zu einer "sinnvollen" ausbildung raten - vielleicht, weil ich selbst keine gemacht habe ;) also technikstudium, wirtschaft, chemie - was, was gesucht wird. grosse regisseure wollen viele werden, ein paar schaffens dann an eine gute filmschule und die wenigsten leben danach i...
von didah
Do 18 Apr, 2019 19:44
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 941

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

Ööh, ich meinte nicht die 11% Moderator, sondern die ganze Sendung und dessen Sprachgebrauch etc. Bei uns kommt besonders bei Musikern doch nur noch phrasen dreschen und dumpfes rapper gesülze. Mir ging es nicht um eine politische Sichtweise und ob der Mann auf der falschen Seite steht kann ich nic...
von didah
Do 18 Apr, 2019 14:33
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 941

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

...aber danke für die blumen ;) hier bekommste noch 'ne Blume (hat leider nur für 'n Kaktus gereicht) Österreich verschlechterte sich um fünf Plätze [ "Reporter ohne Grenzen" (ROG) ] und belegt nun Rang 16. Seit Rechtspopulisten an der Regierung beteiligt seien. (aus: https://www.spiegel.de/politik...
von didah
Do 18 Apr, 2019 08:54
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 941

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

als österreicher muss ich sagen - eh kloa! :) aber jetzt den orf als leuchtendes beispiel für gutes fernsehn herzunehmen halte ich dann doch für verwegen. zum einen ist er politisch extrem eingefärbt (immerhin keine gänzlich furchtbare färbung, er könnt noch viel türkieser/bllauer schillern). dann u...
von didah
Mo 15 Apr, 2019 08:30
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1397

Re: deutsche Rap

rap kann viel sein - rap kann auch studiomusik aus dem bauernkaffs ein ;) und vorallem ein - rap muss nicht so prollig sein, wie die beispiele oben. das "wer hat den längsten" spiel ist halt auch irgendwann mal fad.. https://www.youtube.com/watch?v=dZrD01SC850 https://www.youtube.com/watch?v=GVCmaxN...
von didah
Mo 08 Apr, 2019 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Sony kündigt ENG Style Built-up Kit für FS7 / FS7II inkl. ProRes Aufnahme uvm. an // NAB 2019

6.5k? da kriegst ja schon die cam dafür... overpriced imo
von didah
Sa 23 Mär, 2019 19:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2015

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

gh5 würd eigentlich alle anforderungen mehr oder weniger erfüllen.
von didah
Mo 18 Mär, 2019 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4390

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich frag mich grad, ob ich rückständig bin, oder die Mobilgeräteuser einfach nur zu dämlich um das Ding 90° zu drehen und das natürlichere Bildformat zu sehen. vielleicht bin ich ja genauso rückständig wie du (auch ich krieg augenkrebs bei vertical video) - aaaaber, wie hast dein smmartphone in der...
von didah
So 17 Mär, 2019 20:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 4007

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

sofernst kein troll bist, ich versteh dich und alles - aber glaubst, dassd im 5ten thread zum selben thema andere antworten kriegst?
von didah
Sa 16 Mär, 2019 21:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: FS7 EF Mount - wie Crop vermeiden?

du hast dir da die antwort auf deine frage selber gegeben. wen du ein apsc objektiv mittels speedbooster an eine apsc kamera packst hast du natürlich die vignette - genauso als ob du deine apsc optik an eine fullframe cam schraubst.
von didah
Fr 08 Mär, 2019 00:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Neuer Schnittrechner - 4K Workstation - Meinungen?

also das motherboard und die 64gb ram deuten ja auf ein höheres budeget hin ;) wieso dann den 9700k, und nicht den 9900k? hyperthreading macht schon sinn...
von didah
Mi 06 Feb, 2019 11:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1574

Re: Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno

Drushba hat geschrieben:
Mi 06 Feb, 2019 11:12
Hm. Ich sehe den Vorteil der S1 ja gerade darin, dass sie keinen Ninja benötigt.)
naja, aber einen monitor will man ja trotzdem drauf haben... und wieso soll der dann nicht auch gleich aufnehmen?
von didah
Mi 06 Feb, 2019 08:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 2247

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

sony rx100. klein, leicht, gut und zwingt dich im urlaub auch mal urlaub zu machen, weils nach ein paar minuten am stück filmen überhitzt xD
von didah
Di 05 Feb, 2019 11:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Welche AMD Ryzen CPU für Videobearbeitung

amd und videobearbeitung - nicht die besten freunde.... wie schon oben geschrieben kommts natürlich auf programm, codec und auflösung an (alles ja schon beantwortet), aber mal so als pi mal daumen faustregel: ein amd gibt dir (wieder: pi mal daumen milchmädchenrechnung) in etwa die selbe performance...
von didah
Di 05 Feb, 2019 11:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 1005

Re: Schaf täuscht Seuche vor. Polizei alarmiert.

7River hat geschrieben:
Di 05 Feb, 2019 10:52
Was soll denn diese Überschrift jetzt?!
triggered? ;) glaub das soll die überschrift bewirken.... sucess wies scheint xD
von didah
Fr 01 Feb, 2019 23:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 11076

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

also ich hätt mir da ehrlich gesagt auch mehr erwartet... eher erhofft... ein paid upgrade bei 2500 usd bodypreis ist hart. crop etc auch. aber man muss auch mal ehrlicherweise sagen, dass panasonic selber gesagt hat, dass das NICHT eine videocentric hybridcam ist wie die gh5. und dass die filmer no...
von didah
Fr 25 Jan, 2019 14:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: 3D wichtig für Kino-Erfolg

von 3d im kino krieg ich kopfweh, ich mags überhaupt nicht - vorstellung in 2d oder aber auf bluray/netflix/piratesite/whatnot veröffentlichung warten.... aaaaaber, 3d in verbindung mit (dem hier so verhassten) VR ist eine ganz andere geschichte. auf einmal "wirklich" im cockpit eines helikopters zu...
von didah
Fr 25 Jan, 2019 14:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: DJI Multilink für Inspire 2 ermöglicht gleichzeit drei zusätzliche Controller

Im Artikel stand, dass die Slaves Steuerungsbefehle ueber den Master-Controller schicken koennen. Ich weiss es nicht, wozu das Ganze gut ist, aber so ergaebe es fuer mich Sinn. Evtl. auch fuer die Optimierung der Reichweite. naja, da steht aber auch was von 150 metern - also eine reichweiten vergrö...
von didah
Fr 25 Jan, 2019 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: DJI Multilink für Inspire 2 ermöglicht gleichzeit drei zusätzliche Controller

bin mir sicher da irgendwo einen denkfehler zu haben - but why??? was soll mir das bringen? die inspire2 hat doch schon getrennte controller für copter und cam - oder? was bringt mir das teil dann?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von MR20 - Mo 16:55
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mo 16:46
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von panalone - Mo 16:28
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Auf Achse - Mo 16:08
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von Jott - Mo 15:32
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von Mediamind - Mo 14:23
» Kamerawagen (Track)
von TheGadgetFilms - Mo 13:23
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von rob - Mo 10:06
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von rudi - Mo 8:41
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von newser1411 - Mo 4:51
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mo 1:03
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
» 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6
von dienstag_01 - So 20:55
» Videoschnittrechner gesucht
von Frank Glencairn - So 20:19
» Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label
von Frank B. - So 20:15
» Sony A7III Video ruckelt
von dosaris - So 17:27
» Verkaufe Sony PDW700 / 680 XDCAM HD422 mit Canon WW
von camerastilo - So 12:43
» Welche Fernsehzeitung ist die beste?
von speven stielberg - So 12:19
» LiveCap: Echtzeit-Motion Capturing per Webcam // Siggraph 2019
von balkanesel - So 11:32
» Aftereffects Slideshow Hilfe
von Auf Achse - So 10:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - So 4:03
» Lenovo mit neuen leistungsstarken mobilen ThinkPad P Workstations
von Karin75 - Sa 23:17
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Framerate25 - Sa 18:34
» Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km
von Frank Glencairn - Sa 16:21
» Suche Schülerpraktikum in Hamburg (Videoediting)
von kxo - Sa 14:00
» Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte
von leobaby - Sa 11:23
» Welche Kamera?
von Jott - Sa 7:13
» Stephen Kings Doctor Sleep - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Fr 22:23
 
neuester Artikel
 
AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Wir haben den Autofokus im Videobetrieb der aktuellen Sony Alpha 6400 gegen die Referenz im Autofokusbereich, das Canon Dual Pixel AF System in Form der EOS C200, antreten lassen und uns die Frage gestellt: Wer verfügt über das derzeit beste Autofokussystem im S35 Sensorbereich? Sony mit seinem Hybrid AF oder Platzhirsch Canon mit seinem Dual Pixel AF? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.