Die Suche ergab 232 Treffer





von edgar
Mi 15 Mai, 2019 13:08
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Re: Sony Z150 Slow Motion

Muss mit dem letztem Update behoben wurden sein!?
Habe es danach nochmal probiert...und siehe da...es geht!

Danke, Edgar
von edgar
So 26 Aug, 2018 20:14
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Sony Z150 Slow Motion

Hallo, für ein Filmprojekt für eine Kampfsportschule habe ich Zeitlupenaufnahmen gebraucht. Da es Kinowerbung werden soll, habe ich für das Projekt 24 fps gewählt bzw. ist das die Vorgabe von dem, der es dann ins Kinoformat wandelt. Ok, nun zum Problem: Als Ausgangseinstellung habe ich am Sony Z150 ...
von edgar
So 24 Dez, 2017 19:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Re: Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

Danke für die Tipps...!!!
Werde versuchen viel davon umzusetzen.

Gruß und frohe Weihnachten,
Edgar
von edgar
Sa 23 Dez, 2017 11:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

Gestern am 22.12.2017, zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde bei uns im Haus eingebrochen! Alles wurde durchwühlt und diverse Wertgegenstände wurden entwendet. Hier eine Auflistung der Sachen, die vielleicht zu sehr günstigen Preisen oder in Foren oder Ebay etc. angeboten werden könnten: Ehering (...
von edgar
Do 18 Mai, 2017 16:06
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 35
Zugriffe: 2342

Re: Abrechnung Filmproduktion

Ich rechne, für beide Seiten fair, nach Stundensatz ab!
In der Fotografie etwas weniger als im Videobereich, da der Aufwand beim Fotografieren geringer ist...
Leben und leben lassen, ist manchmal einträglicher auf längere Sicht, als Sturheit...

Gruß Edgar
von edgar
Do 18 Mai, 2017 14:21
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Re: Sony PXW-Z150 spielt keine bearbeiteten Videos ab

Habe diesen Camcorder und daher drängt sich mir die Frage auf: Wozu soll man das tun??? Es gibt definitiv bessere Abspielmöglichkeiten für bearbeitete Video...jedes Tablet ist dafür besser geeignet!? Oder? Was hat das für einen Sinn? Bitte, nicht in den falschen Hals bekommen...ich will es nur verst...
von edgar
Mo 26 Dez, 2016 20:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Es sind immer Stabigeräusche zu hören, elektronisch abschalten lässt sich dieser nämlich nicht, auch bei der FZ2000 nicht. Wer brauchbaren Ton möchte, muss ein vom Body entkoppeltes externes nehmen, oder mit dem Stabirauschen leben. Danke, das wollte ich zwar nicht hören, es spart mir aber einen we...
von edgar
Mo 26 Dez, 2016 19:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Es sind immer Stabigeräusche zu hören, elektronisch abschalten lässt sich dieser nämlich nicht, auch bei der FZ2000 nicht. Wer brauchbaren Ton möchte, muss ein vom Body entkoppeltes externes nehmen, oder mit dem Stabirauschen leben. Danke, das wollte ich zwar nicht hören, es spart mir aber einen we...
von edgar
Mo 26 Dez, 2016 19:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Gibt es immer noch die deutlichen Geräusche vom Stabi, auch wenn man diesen abschaltet?
Bei der FZ1000 sind sie deutlich im Video zu hören und auch ein externes Mikro am Blitzschuh aufgesteckt, brachte nur wenig Besserung!
Wurde das bei der FZ2000 besser gelöst?

Gruß Edgar
von edgar
Mo 07 Nov, 2016 12:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Erstellung Erklärfilme

Final Cut Pro X
von edgar
Di 27 Sep, 2016 19:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: off-topic

Ach der Wolfgang... :D

@VideoUndFotoFan:
Im Videotreffpunkt wärst du mit der Diskussion wohl schon längst gelöscht...das geht schneller als man denkt!


Und das ist einzig und alleine meine persönliche Meinung! :D

Gruß Edgar
von edgar
Fr 16 Sep, 2016 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3536

Re: Canon EOS M5 -- Systemkamera-Flaggschiff filmt nur in FullHD // Photoki

Wer von euch, die diese Kamera schon totsagen, hatte sie denn schon in den Händen? Geschweige denn, hat damit schonmal gearbeitet???

Hier im Forum streben die meisten Neuheiten, bevor sie überhaupt käuflich zu erwerben sind...ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Munter bleiben...!
von edgar
Di 30 Aug, 2016 11:54
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 9083

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Mac OS X El Capitan 10.11.5
Mac Book Pro Retina 15", Mitte 2015

Gruß Edgar
von edgar
Mo 29 Aug, 2016 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 9083

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Auch wenn der (Rechts)Streit hier wohl noch weiter diskutiert wird... Ich wollte nur mal mitteilen...für all die jetzt verunsicherten X70 User, dass ich das Update an zwei PXW-X70 völlig problemlos durchgeführt habe. Eine mit 4k und eine ohne die Option... Beide mit MacBook Pro durchgeführt. Haltet ...
von edgar
Do 25 Aug, 2016 14:36
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 99
Zugriffe: 11475

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

DV_Chris hat geschrieben:Sehr gute Nachrichten.

Ein Fotoapparat...zum fotografieren!

Video als nettes Add On.
Genau so!




...und ansonsten finde ich über 700 EUR für eine Handykamera auch sau teuer...ach zum Telefonieren etc. gedacht...na dann!!! :D
von edgar
Mo 01 Feb, 2016 17:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 567
Zugriffe: 59061

Re: Final Cut Pro X — NLE für professionelle Anwender?

Ich habe mit Adobe NLE angefangen und bin über Umwege zu FCP X gekommen...anfänglich etwas anstrengend doch mittlerweile möchte ich es nicht mehr hergeben. Für meine Anwendungen ist es absolut geeignet und das ist es doch, was für mich zählt. Das muss wohl jeder für sich und sein Umfeld selbst herau...
von edgar
Di 19 Jan, 2016 20:25
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2110

Re: wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?

wie sollte ich DEINER Meinung nach meine SUCHE gestalten????? Schließlich muss ich mein Anliegen ja kund tun. Der Hilfeleistende muss doch von meinem Vorhaben informiert werden. Tipps sind immer willkommen. Suchmaschine(n) nutzen und passende Treffer sortieren und die, die deinen Vorstellungen ents...
von edgar
Di 19 Jan, 2016 13:10
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2110

Re: wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?

InternetTV hat geschrieben:nicht jeder kann eben so perfekt sein wie DU!!
Danke! Diese Antwort ist selbst erklärend... :)
Hau ein bisschen weniger auf die Sahne, dann bekommst du sicher auch vernünftige Antworten!

Gruß Edgar
von edgar
Mo 18 Jan, 2016 19:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Gehalt als Produzent in einer Filmfirma

Wenn du dich nicht verschlechtern willst: Errechne deinen Gehaltswunsch nach den Einnahmen deiner freien Tätigkeit, füge Abgaben für Sozialversicherungen und Lohnsteuer dazu, so das du nicht weniger verdienst als zuvor. Dann packe deine "Wunschverbesserung" oben drauf und schon hast du eine Verhandl...
von edgar
Mo 18 Jan, 2016 18:52
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2110

Re: wer hat Verbindungen zu Internet TV Betreibern?

...und mit so einem "heißen Eisen im Feuer" suchst du im Internetforum nach Vertriebsmöglichkeiten??? Ich glaub´ich werde alt! :p
von edgar
Mi 06 Jan, 2016 17:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 92
Zugriffe: 12716

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Ich habe zwar noch nie selbst auf Film gedreht...ich war zu dem Zeitpunkt meist der kleine, windelpupsende Darsteller, doch ich find es genial!
Vielleicht bremst das auch etwas den Hype um 4-8K und führt zurück zu mehr Kreativität abseits der Technik...wer weiß?! :)

Gruß Edgar
von edgar
Mi 02 Dez, 2015 13:53
Forum: Sony
Antworten: 76
Zugriffe: 14509

Re: Sony PXW-X70 - Messung des DR / Kontrastumfanges

ruessel hat geschrieben:noch ist der Paketwagen mit der X70 nicht angekommen.... ;-)

Ich muss mich dann aber erst mit dem Teil beschäftigen bzw. schauen was die einzelnen Bildparameter wirklich so im Signal verursachen. Ich melde mich hier....
Mach das mal schön ordentlich! :)

Gruß Edgar
von edgar
Fr 13 Nov, 2015 18:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Re: ShooTools bringt neuen Kamera-Slider PRO 150/100/80/60

Danke für den Link...schaut interessant aus!
Werde ich mir mal genauer ansehen :)

Gruß edgar
von edgar
Do 22 Okt, 2015 21:13
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4956

Re: Mac-Schnittplatz einrichten

Jott hat geschrieben:Selbst der "Panda" schafft das, man muss nur beim Import das richtige Kästchen ankreuzen.
Was importierst du denn da und was für Kreuze...?!
Ich dachte, man muss die Dinger nur tanken... :p
von edgar
Mi 14 Okt, 2015 10:38
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4956

Re: Mac-Schnittplatz einrichten

Super! Ich werde wahrscheinlich auch zum 15 Zöller greifen. Welche Konfiguration hast du denn? Lohnt sich der 2,8 GHz Prozessor? Der Aufpreis war es mir nicht wert...Ich habe das MBP mit 2,5 GHz und 16GB DDR Ram...den hier: http://www.gravis.de/Notebooks-und-Desktops/Apple-MacBook-Pro-Retina/Apple-...
von edgar
Di 13 Okt, 2015 22:15
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 18
Zugriffe: 4956

Re: Mac-Schnittplatz einrichten

Habe gerade vom 13" MBP zum 15"er gewechselt und möchte nicht wieder zurück! Man hat einfach mehr Platz auf dem Schirm...
Für mobilen Einsatz sehr gut geeignet, den Rest mache ich dann auf dem iMac.

Gruß Edgar
von edgar
Do 08 Okt, 2015 18:25
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 3466

Re: Grafikfehler bei FCPX 10.2.2 unter El Capitan

WoWu hat geschrieben:Nein, aber mit reichlich Abstürzen und nicht funktionierenden Plug Ins.
Da sind solche Grafikfehler irrelevant. Mit denen kann man ja leben.
Welche z.Bsp. ? Selbst erlebt?

Gruß Edgar
von edgar
Do 08 Okt, 2015 14:33
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 3466

Re: Grafikfehler bei FCPX 10.2.2 unter El Capitan

Ja, bis auf den bunten strich im Bild schauts gleich aus...
von edgar
Mo 05 Okt, 2015 14:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 7364

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Ich habe mir den Clip unvoreingenommen angesehen und finde ihn sehr gut! Kurze, klare Story mit Spaß gezeigt...für mich kommt genau das rüber, was auch transportiert werden sollte. Fehler im Ton wurden konstruktiv angesprochen aber was dann hier wieder los ging...auweia! Wenn ihr unbedingt eure Komp...
von edgar
Mo 03 Aug, 2015 21:05
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: ND-Filter, Reserve-Akkus, SD-Card und Video-Settings für GH4

Zu Frage Zwei: Tiffen Mario ND!

Gruß Edgar
von edgar
Mi 29 Jul, 2015 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 8748

Re: Mehr Infos zur Panasonic DVX200

Ich finde das immer wieder erstaunlich!?

Die DVX200 ist noch nicht mal zu erwerben in Deutschland aber wird schon "zerrissen", als ob man schon Monate damit gedreht hätte....

Warum?
von edgar
Fr 29 Mai, 2015 12:43
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Re: Schweres Glas an GH4?

In meinem Fall ist es das Canon EF 24-70/2,8 L mit Metabones Speedboster S. Dabei habe ich immer das Gefühl, ich würde den Objektivanschluss der Gh4 etwas überfordern... dann ist doch der speedbooster der ideale mountpunkt. lg srone Stimmt, der hat ja auch einen Anschluss.. Mal schauen, wie das zus...
von edgar
Fr 29 Mai, 2015 12:30
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Re: Schweres Glas an GH4?

Jake the rake hat geschrieben:Hast du deine Kamera geriggt?

Ev. hilft ein universal Lens Support!?
Geriggt ja, aber ohne Lens Support...

Danke erstmal, werde mich mal nach so einem Lens Support umsehen...sicher ist sicher! :)

Danke, Edgar
von edgar
Fr 29 Mai, 2015 11:01
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Schweres Glas an GH4?

Vielleicht bin ich auch etwas übervorsichtig, aber ich habe etwas Skrupel schwere Linsen ungestützt an die GH4 anzusetzen... Was heißt schwer? In meinem Fall ist es das Canon EF 24-70/2,8 L mit Metabones Speedboster S. Dabei habe ich immer das Gefühl, ich würde den Objektivanschluss der Gh4 etwas üb...
von edgar
Mi 13 Mai, 2015 20:17
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 13
Zugriffe: 2571

Re: Objective für GH4

...und wenn es doch nur das Tele sein soll:
Panasonic Vario G X 2,8/35-100mm!

Entspricht 70-200mm an KB, hat Bildstabilisator und ist innenfokussiert.
Habe es selbst und die Bildqualität ist sehr gut...

Ich kann die Optik aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Gruß Edgar
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» The Rise of Skywalker
von Saint.Manuel - Di 23:10
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Jan - Di 23:07
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von mash_gh4 - Di 23:06
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von moowy_mäkka - Di 22:47
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Cinealta 81 - Di 22:18
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Framerate25 - Di 22:15
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Di 22:11
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Jott - Di 15:30
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Di 13:11
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Di 10:19
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von cantsin - Mo 16:35
» Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
von mrgreshoo - Mo 15:36
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).