Gemischt Forum



DV300 - Sony TRV-7 - Premiere 6



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Matthias Thiem

DV300 - Sony TRV-7 - Premiere 6

Beitrag von Matthias Thiem »

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich kann in Premiere einwandfrei arbeiten. Soll der Film nun zurück auf die Kamera (DV-In) habe ich zwei Möglichkeiten, die aber nicht richtig funktionieren:

1. Schnittfenster exportieren - auf Band ausgeben
Die Kamera spricht an, die Übertragung ruckelt sehr, Bilder gehen verloren

2. Schnittfenster exportieren - als Film ausgeben - pinnacle avi
Dann über DVTools avi-Datei auf Kamera übertragen
Die Übertragung läuft etwa 3 Minuten ohne Problem, dann bricht der Vorgang ab mit der Merldung: "DV-Gerät ist nicht für DV-in freigegeben".

Gibt es da eine Lösung, bzw. Trick?

System:
abit KT7-Raid
Win2000
Kamera ist freigeschaltet, hat unter NT, Premiere 4.2 einwandfrei gearbeitet

mail -BEI- m-thiem.de



Steffen

Re: DV300 - Sony TRV-7 - Premiere 6

Beitrag von Steffen »

Jetzt mal eine dumme Frage .. diese Kamera, ist das eine DV-Kamera?

Und wie hat die unter NT4 (!) mit Premiere 4.2 (!!) zusammengearbeitet?!?!?!?

Hast DU nicht vergessen, eine DV-SChnittkarte zu erwähnen, die das damals mit Treibern zustande gebracht hat ... Treiber, die jetzt mit Prem6 nicht mehr funktionieren ?

Steffen



Matthias

Re: DV300 - Sony TRV-7 - Premiere 6

Beitrag von Matthias »

(User Above) hat geschrieben: : Jetzt mal eine dumme Frage .. diese Kamera, ist das eine DV-Kamera?


Ja, es ist eine DV-Kamera, der Vorgänger von TRV-8
:
: Und wie hat die unter NT4 (!) mit Premiere 4.2 (!!) zusammengearbeitet?!?!?!?

Sogar ganz prima, hat alles bestens geklappt
:
: Hast DU nicht vergessen, eine DV-SChnittkarte zu erwähnen, die das damals mit Treibern
: zustande gebracht hat ... Treiber, die jetzt mit Prem6 nicht mehr funktionieren ?

Bin jetzt mit einem neuen Rechner auf win2000 und Premiere 6 umgestiegen. Habe auch die neuesten Treiber für die miro-pinnacle Karte dv300 installiert.
Das Arbeiten in Premiere 6 funktioniert bestens, die Kamera wird erkannt. Nur, wie gesagt, die Ausgabe auf die Kamera klappt nicht.
:
: Steffen


mail -BEI- m-thiem.de



BFVA

Re: DV300 - Sony TRV-7 - Premiere 6

Beitrag von BFVA »

(User Above) hat geschrieben: : Ja, es ist eine DV-Kamera, der Vorgänger von TRV-8
:
: Sogar ganz prima, hat alles bestens geklappt
:
: Bin jetzt mit einem neuen Rechner auf win2000 und Premiere 6 umgestiegen. Habe auch die
: neuesten Treiber für die miro-pinnacle Karte dv300 installiert.
: Das Arbeiten in Premiere 6 funktioniert bestens, die Kamera wird erkannt. Nur, wie
: gesagt, die Ausgabe auf die Kamera klappt nicht.


Hast du als Kameratreiber MSDV.sys (und nicht 1394XXX)?
mfg Jörg
http://home.datacomm.ch/fritschij/">htt ... fritschij/


fritschij -BEI- datacomm.ch



Simon Blaul

Re: DV300 - Sony TRV-7 - Premiere 6

Beitrag von Simon Blaul »

(User Above) hat geschrieben: : Hast du als Kameratreiber MSDV.sys (und nicht 1394XXX)?
: mfg Jörg
: http://home.datacomm.ch/fritschij/">htt ... fritschij/


Hallo Jörg!

Ich hab ein sehr ähnliches Problem. Karte MiroDV200, Adobe Premiere 6 und eine alte Sony D8-Kamera angeschlossen. Die läßt sich auch in Premiere angeben und ich kann das Video auf die DV-IN freigeschaltete Kamera zurückspielen... etwa 2 Minuten lang... dann bekommt die Kamera plötzlich kein Signal mehr. Ob die Kamera mit den Daten nicht mehr klar kommt, oder die Karte nach 2 Minuten aufgibt, kann ich nicht sagen. Beim Capturen in die Karte rein gab es keinerlei Probleme (auch bei langen Videos). Kannst du mir helfen, Jörg? Diese MSDV.sys hab ich auf der Platte - kann es damit zusammenhängen?

Gruß Simon



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Axel - Mo 21:48
» Was schaust Du gerade?
von rush - Mo 19:07
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 15:56
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38