Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



HMC 151  VERKAUFT



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
NEEL

HMC 151

Beitrag von NEEL »

Hallo,

bin am Überlegen, meine heißgeliebte HMC 151 abzugeben. Kaufdatum Juli 2009. Ich habe damit erst einen Kurzfilm gedreht und wollte eigentlich über den Winter einen längeren Dokfilm sowie einige Imagefilme drehen, aber es hat sich für mich eine neue berufliche Perspektive ergeben, weswegen das gute Stück nur rumliegen würde.

Die Bildqualität ist sagenhaft, vergleichbar mit der HVX 200 bzw der HPX 171. Auf eine 32 Gbyte Karte passen drei Stunden in bester Qualität, was für mich das Kaufargument über die HVX war, da ich dokumentarisch arbeiten wollte und mir keine Mengen an P2 Karten leisten will. Durch die günstigen Speichermedien ist diese Kamera auch ideal für Veranstaltungsfilmer oder Hochzeitsfilmer. Mit einer Anfangsbrennweite von 28mm (KB-Äquivalent) erspart man sich in den meisten Fällen das Weitwinkel. Die Cam ist relativ leicht und liegt gut in der Hand. Wer allerdings nicht transkodieren will, sollte die Finger davon lassen. Die Kamera zeichnet mit 21-24 Megabit/Sekunde in AVCCAM auf, das ist die Profivariante von AVCHD. Dieses Format sollte vor der Postpro am Besten transkodiert werden, z.B. in Canopus HQ, DVCPro HD oder DNxHD für den Avid. Das benötigt etwas Zeit, die Cam ist daher nix für Newsleute sondern eher im geplanten szenischen oder dokumentarischen Bereich zu Hause. Da schlägt sie sich jedoch ziemlich gut, für mich ist es auch aufgrund der guten Leica-Optik die beste Cam für Rucksackreisen und Reise-Dokfilme (im Gegensatz zur 5DMarkII kann man sie auch über längere Zeit in der Hand halten und bleibt mit etwas Übung "wackelarm"). Der 1/3 Zoll Chip ist im dokumentarischen Bereich IMHO wesentlich besser als der Vollformatchip der 5D, da man kein Problem mit ungewollten Unschärfen hat (ich hatte meine 5D bereits im März mit dem Ziel Reisedokfilme zu drehen gekauft, aber da gab es mir einfach zu viel unscharfen Ausschuß, kurze Akkulaufzeiten, blöde Ergonomie etc, weswegen eine "richtige" Cam in Form der HMC her musste.). Im szenischen Bereich lohnt es sich jedoch, einen 35mm Adapter einzusetzen. Eine Transcoder Software von Panasonic liegt bei.

Edit: Ein weiterer Grund für meine Entscheidung die HMC zu kaufen war auch, dass sie über HDMI ein 4:2:2 Signal ausgeben kann, was ideal für Greenscreenaufnahmen ist.

Kamera ist fast neu, die dazugehörige Edius-Neo Schnittsoftware ist noch nicht einmal postalisch bei mir angekommen und kann daher vermutlich vom neuen Besitzer problemlos registriert werden.

Die Cam gibt es komplett mit Originalkarton und Rechnung vom Juli. Es handelt sich um Deutsche Ware, gekauft in Berlin. Die Cam kann gerne abgeholt werden. Preis 2900 Euro. Tiefer möchte ich eigentlich nicht gehen, da sie wirklich fast unbenutzt ist und ich sie sonst lieber behalte. Wer sich bereits überlegt hat, eine HMC 151 zu kaufen, erhält meine HMC daher 300-600 Euro unter dem günstigsten Neupreis. Auf Wunsch kann auch die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden.
Zuletzt geändert von NEEL am Do 15 Okt, 2009 22:57, insgesamt 2-mal geändert.



J-o-n-as
Beiträge: 14

Re: HMC 151

Beitrag von J-o-n-as »

Hi NEEL,

Falls das gute Stück noch da ist,könnte ich es für etwa 2 Tage reservieren ?

Jonas



NEEL

Re: HMC 151

Beitrag von NEEL »

Hallo Jonas,

sie ist für Dich bis Sonntag reserviert.

Neel



christophmichaelis
Beiträge: 225

Re: HMC 151

Beitrag von christophmichaelis »

Hallo !

Ist die Kamera noch zu haben ?

Gruß, Christoph

info@christophmichaelis.de



neils
Beiträge: 140

Re: HMC 151

Beitrag von neils »

Hallo, ist die Kamera noch zu haben?
Gruss,
neils



Moviefan17
Beiträge: 33

Re: HMC 151  VERKAUFT

Beitrag von Moviefan17 »

Hallo,

ist die HMC 151 noch zu haben?

LG
Alle wollen euer Bestes. Lasst es euch nicht nehmen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Jalue - Mo 22:01
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Da_Michl - Mo 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 21:40
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mo 20:46
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Mo 20:42
» LOG-Frage
von rush - Mo 19:48
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von blueplanet - Mo 18:53
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von rush - Mo 18:29
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von 7River - Mo 15:54
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:43
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06