Nein, die zwei 500er als RAID (wenn Dir was an der Sicherheit der Daten liegt); damit hast du quasi nur eine 500er Platte, die dann aber "gespiegelt".DDP hat geschrieben:Hmmm... also 100 GB für Windows, eine für die Schnittprogramme und das von der Kamera überspielte Material und eine für die Schnitt-Zwischenergebnisse???
Das mit Vista kann ich *nicht* bestätigen. Ich habe auf meinem Videoschnitt-PC (genau aufgrund dieses Geredes) mir Vista 64 und XPpof parallel installieren lassen. Völlig gegen meine Erwartung: Die Videoperfomance und der HDV-Videoschnitt (mit Pinnacle 11) mit Vista ist erlebbar performanter!C.I.W hat geschrieben:.... Kauf dir lieber einen 3Ghz Dualcore. Und ja kein Vista Betriebssysthem. Das ist so lahm und frisst irre viel Ram. 1Gb reicht da nicht aus. Im normalen Betrieb ist der Ram an dem Laptop, an dem ich gerade schneide immer bei 1,2GB... + - . Schau, dass du dir XP Professionel zulegst.
ja, Videoschnitt ist eben ein Thema, wo alles zusammenpassen muss. Habe mich daher diesmal an einen spezialisierten Anbieter gewendet, der eine (preiswerte) Maßanfertigung vorgenommen hat.catchafire hat geschrieben:... dazu eine grafikkarte für 50E ...
und meine externen platten sind mit usb angestöpselt
der rechner ist frisch aufgesetzt
Mit der Leistung bin ich aber nicht zufrieden
also hdv schnitt funktioniert zwar macht aber nicht wirklich spaß...
also brauche ich das für den XH A1 nicht.. der hatthos-berlin hat geschrieben:Videokarten braucht man i.d.R: für die Ein- und Ausgabe von analogem Material (z.B. auch dann, wenn man den PC-Schnitt an einem TV-Monitor begutachten will) oder anderen digitalen Formaten, die nicht Firewire sind (z.B. SDI).
Sowohl DV als auch HDV werden per Firewire übertragen – alle drei Bezeichnungen stehen für dieselbe Buchse.brendan hat geschrieben:...DV-In/Out ist doch gleichbedeutend FIREWIRE, oder? Und was ist HDV-In/Out?...
Hier findest du die Antworten auf diese Fragen:brendan hat geschrieben:...Wie schließe ich das Teil am besten am PC an bzw wie bekomme ich die Filmaufnahmen am besten von der Kassette in den Rechner?...
Das stimmt zwar, aber in einem Computer können verschiedene Teile sich gegenseitig behindern. Deshalb würde ich beim Festplattenkauf immer solche mit mehreren Anschlüssen empfehlen, also Firewire, Highspeed-USB und ggf. eSATA. Was halt der Computer so alles hat.brendan hat geschrieben:laut den texten soll firewire die deutlich bessere schnittstellenwahl für externe festplatten sein (konstanter hoher datenstrom, keine cpu-belastung)
Und was macht die ganze Software (Photoshop, Illustrator, StarMoney, Thunderbird und Co), wenn sie auf Vista 64 laufen soll?immanuelkant hat geschrieben:ja, und keine Angst vor Vista64. Ist absolut stabil. Arbeite damit seit 12/07 ohne Probleme.
Das Treiberproblem bei XP64 ist zudem garantiert größer als bei Vista64 ...
Moin,soahC hat geschrieben:Was soll sie schn machen? Gehörig von 64bit profitieren falls unterstützt. Und falls nicht läuft die meiste software trotzdem
Also laufen, unterstuetzen und davon profitieren sind da leider teilweise sehr unterschiedliche Geschichten.soahC hat geschrieben:Was soll sie schn machen? Gehörig von 64bit profitieren falls unterstützt. Und falls nicht läuft die meiste software trotzdem