.footer { }
/// DV FAQ

Frage:

Wozu Filmstreifendatei-Export in Adobe Premiere?


Was ist der spezielle Vorteil gegenüber Export als TIFF-Reihe? Mir scheint ein Export als Tiff und anschließender Batch-Convert ins Photoshop-Format (wegen Alpha-Kanal) handhabbarer zu sein als das Filmstreifenformat.



Antwort:

Filmstrips haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung - und zwar, wenn man nur Photoshop und Premiere besitzt. Wie sonst willst Du eine animierte Sequenz in ein Video painten?
Einzelne TIFF (etc.)-Bilder kann man in Photoshop nicht durchcyclen, wenn ich einen Filmstrip geöffnet habe, kann man mit SHIFT+PAGE UP / PAGE DWN die Frames durchlaufen lassen wie beim Daumenkino - und hat damit die volle Funktionalität eines Paint-Tools in einem Compositing-Programm und hat sogar noch Layer ... braucht allerdings maaaaassig viel RAM dafür. :)




4 Dezember 2002












Alle DV-FAQ Einträge

Suche in den FAQs:

FAQs: