...ein Display ist nicht zum draufsetzen da.Natalie hat geschrieben:Das ist beim Camcordern genauso .. Draufsetzen -futsch ..
ich bei der großen schwester leider schon. die d7100 hat moire, aber bei weitem nicht so extrem, wie bei den canons.tehaix hat geschrieben:Moire konnte ich dabei mit keiner der beiden Kameras provozieren.
Gibts die schon? Denke erst im Juni!krokymovie hat geschrieben:ich habe mich deshalb von den knipsen abgewand und zur kleinen bmc pocket gegriffen. kein moire, kein kastrierter codec, keine matschigen bilder, keine geringe bilddynamik (steps) usw.
Wo hast du die Pocket denn schon "greifen" können?krokymovie hat geschrieben:ich habe mich deshalb von den knipsen abgewand und zur kleinen bmc pocket gegriffen. kein moire, kein kastrierter codec, keine matschigen bilder, keine geringe bilddynamik (steps) usw.
Hast Du schon mal eine D5200 in deinen Händen gehalten? Glaubst Du einen Video, was Du nicht selbst gedreht hast? Man kann eine menge in der Postpro frisieren (Schärfen, Farben usw.).Isoboy hat geschrieben:Also wo da die 5200 weniger Schärfe aufzuweisen hat...? Die Bilder der Gh sehen etwas blasser aus...
Ich hab mir die 5200 auch angesehen, dann aber die d7100 gekauft, weil mir die verarbeitung des bodys sehr viel besser gefallen hat. hatte spontan das gefühl, die 5200 fühlt sich an wie ne canon (aber das war jetzt nur ein persönlicher eindruck und hier als kleiner scherz gemeint). für mich macht die Verarbeitung was aus, weil ich mit dem ding auch mal klettere, in wüstenregionen arbeite oder an küsten bei "spritzwasser", da finde ich das "weathersealing" vorteilhaft.Ich tendiere gerade zur D7100. Vielleicht hat hier ja jemand schon weiterführende Erfahrungen gemacht, ich würde mich über andere Meinungen freuen!
Da ich derjenige bin, der das Vergleichsvideo zwischen der GH3 und D5200 gedreht hat, kann ich sehr gut einschätzen, was welche Kamera kann.Ernesto hat geschrieben: Hast Du schon mal eine D5200 in deinen Händen gehalten? Glaubst Du einen Video, was Du nicht selbst gedreht hast? Man kann eine menge in der Postpro frisieren (Schärfen, Farben usw.).
Ich habe die D5200 besessen und sie mit Zeiss Distagon getestet und kam damit zu dieser Erkenntnis. Auch Natalie hatte geschrieben, dass die schärfe der GH2 besser ist.
Das interessiert mich sehr! Moirè kein Problem oder Moirè nicht/kaum vorhanden. Das ist schon mal ein Unterschied, den ich gern mal geklärt hätte. Ich denke bei der Klassifizierung von Problemen kommt es sehr auf die Subjektivität an. So hat einer schon Probleme, wo der andere keine hat.Chewbacca hat geschrieben:Ich bin halt mit ner sd card in den laden gegangen, hab mir die cams angesehen und bin mal vor die tür gegangen, um ein paar szenen mit den üblichen moire und shutter problemen zu drehen und nach 5 minuten drehn und später zu hause am rechner gross ansehen war klar: moire kein problem..
Hmmm, wieso klingt das bei mir anders? Ich bin doch bei dir, wenn du meinst, dass die D5200 Aufnahmen, nicht nur bei Nacht, schöner aussehen als die der GH3.Frank B. hat geschrieben:Weiter oben (Angry_C) klingt das nun wieder ganz anders. Vielleicht doch nur eine Einstellungsfrage?
Chewbacca hat geschrieben:würde mich freuen, dort was zum thema zu lesen!
Irgendwann kommt jeder Sensor an seine Grenze. Wenn ich die GH3 und die D5200 gleich "steil" einstelle, bleibt das Bild bei der Nikon in Richtung hohe ISOs länger sauber.Natalie hat geschrieben:Aber so ganz kann ich die gezeigte Rauschfreiheit nicht unterstreichen , ich finde sie besser als bei der GH2 , aber wenn das Rauschen einsetzt ist es ungemütlicher , kein Grieseln , sondern Streifen
Aber ich bin auch nur ein Noob, ..
Wir haben in der nächst großen Stadt (20km) einen Saturn und einen Mediamarkt. Ich glaub nicht, dass die mir soviel erlauben wie Dein Händler Dir. ;)Chewbacca hat geschrieben: also: support your local dealer!