Immerhin nehmen sie dann aber 20 Minuten lang auf, während die BM-User noch auf ausreichend schnelle Karten warten. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 19:07 Und bei Canon und Sony werden die Kameras dann im Sommer bei 8K zu Kochherden, füllen die Karten schneller als man die wechseln kann oder schalten sich nach 20 Minuten einfach aus…
Gruss Boris
Was andere machen? Die Sony Venice 2 hat einen Ausgang "USB host, type-A x1" - Sata.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 19:13 Ich frag mich seit Jahren, warum BMD nicht auch mal eine Art RED Formfaktor Kamera raus bringt, denn die Specs sind doch schon länger erfüllt und die Pocket Bodys werden ja auch nicht gerade mit offenen Armen entfangen.
Nö, stattdessen bringt man eine riesen Ursa raus, wo gefühlt 9 stück in total verkauft wurden und die Cinema wo man sich auf den Boden legen muß wenn wan das nichtklappdisplay betrachten will.
Es kann doch nicht so schwer sein und mal schauen was andere so machen, oder? ;-)
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 19:21 Die verkaufen sich über Preis/Leistung, wenn die jetzt noch einen "normalen" Formfaktor hätten, müßte BMD neue Fabriken bauen um der Nachfrage herr zu werden, garantiert. Ich hätte dann auch min. 2.
Ja Boris und das hat auch nichts mit süß zu tun!Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 05:08 Ihr seit fast schon süss, plappert wie die Kaffetanten über Förmchen….
Wenn nun eine Kamera eine rechteckige Form hat, wird gelästert ohne Ende, hat die Kamera eine Würfelform dann kommt ihr aus dem Schwärmen kaum raus und kauft sie gleich….
Wirklich ? ;)
Die Stückzahlen von Red sind jetzt nicht gerade berauschend, da hilft der Formfaktor offenbar auch nix, während BM mehr Pockets verkauft hat als Red und Arri zusammen an Kameras.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 19:13 Ich frag mich seit Jahren, warum BMD nicht auch mal eine Art RED Formfaktor Kamera raus bringt, denn die Specs sind doch schon länger erfüllt und die Pocket Bodys werden ja auch nicht gerade mit offenen Armen entfangen.
Nö, stattdessen bringt man eine riesen Ursa raus, wo gefühlt 9 stück in total verkauft wurden und die Cinema wo man sich auf den Boden legen muß wenn wan das nichtklappdisplay betrachten will.
Es kann doch nicht so schwer sein und mal schauen was andere so machen, oder? ;-)
Warum sieht deine BMPCC dann aus wie ein Decepticon mit all dem angeschraubten Geraffel? Die BMPCC 6k Pro allein ist schon 10x ergonomischer und praktischer in der Handhabung als dein Lego-Baukasten von BMPCC.
Die * bedeuten, dass die lossless-Komprimierung nicht geboten wird.
Das ist aber ein bisschen weit her geholt, denn sein Weihnachtsbaum ist nur eine geriggte Version, so wie das viele auch machen, wo will man das ganze gelumpe auch dranschrauben. Aber das alles macht man ja mit jeder Cam so, egal welchen Formfaktors.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 12:24Warum sieht deine BMPCC dann aus wie ein Decepticon mit all dem angeschraubten Geraffel? Die BMPCC 6k Pro allein ist schon 10x ergonomischer und praktischer in der Handhabung als dein Lego-Baukasten von BMPCC.
Die BMPCC 6k Pro hat nicht die Ergonomi einer Canon R3 aber definitiv besser als dein Konstrukt. Ist auch immer lachhaft wie gerade die Leute über den Formfaktor der BMPCC 6k lästern die ihre eigenen Kameras staffieren wie einen Weihnachtsbaum um die ganzen Defizite auszugleichen.
Ja - das fällt dir natürlich auf. :)
In dem Video geht es aber um Speicherkarten und nicht um die 30er Jahre.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 13:08 Türlich, euch fällt ja auch auf wenn in einem 30er Jahre Film eine Hyundai am Strassenrand parkt.
Aaaaaaaaaaaach!!
Ich dachte mir schon, dass dich das erstaunt.
Einzelbilder.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 13:19 Du guckst Dir als Vollprofi ernsthaft solche Typen an, die weder in der Lage sind mit einer Decke klar zu kommen, noch in der Lage sind die Cam fest zu positionieren damit die Ausschnitte immer gleich sind, damit der Test auch für alle Karten gleich ist weil jede Veränderung des Bildinhalts auch immer eine andere Bildgröße und damit auch eine andere Speichergeschwindigkeit einherbringen?
Albern!
Sieht aber nicht so aus, das alles waren nur tolle Rig-Konstruktionen um natürlich dich zu ärgern... ;) Von wegen 10x ergonomischer...MrKeksi. ;))MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 12:24Warum sieht deine BMPCC dann aus wie ein Decepticon mit all dem angeschraubten Geraffel? Die BMPCC 6k Pro allein ist schon 10x ergonomischer und praktischer in der Handhabung als dein Lego-Baukasten von BMPCC.
Haha witzig, auch der Inhalt eines raws verändert sich, ahaha.iasi hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 13:24Einzelbilder.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 13:19 Du guckst Dir als Vollprofi ernsthaft solche Typen an, die weder in der Lage sind mit einer Decke klar zu kommen, noch in der Lage sind die Cam fest zu positionieren damit die Ausschnitte immer gleich sind, damit der Test auch für alle Karten gleich ist weil jede Veränderung des Bildinhalts auch immer eine andere Bildgröße und damit auch eine andere Speichergeschwindigkeit einherbringen?
Albern!
Raw.
Ganz praktischer Test.
Raw - das ist eben doch etwas anderes als deine 8bit-H264-Videos. ;)
Der Handshake zwischen ExAscend und Rekorder hatte nicht funktioniert. BM hat das Problem mit dem jüngsten Kamera-Firmware-Update behoben. Hatte bereits Kontakt und nachgefragt: Die ExAscend kann nicht 12K, 60p, 8:1 abspeichern. Nur die Angelbirds.iasi hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 12:36 Aktuell gibt es im BM-Forum einen sehr aufschlussreichen Austausch zu der Speicherfrage:
The ExAscend should be working up to 12K DCI Blackmagic RAW 8:1 at 50 fps as stated in the supported list document. Is it not hitting that spec for you?
The Micron 7300 Max U.2 disk (also on that list) that I have does work at that frame size + frame rate consistently. In my testing of using dual Angelbird cards (I own 2x 512GB), I can't reliably record any higher data rate than what I get from that Micron U.2 + SSD recorder.
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 2&t=152035
Und:
the ExAscend seems to stop recording after a few seconds of 12k/16:9/5:1/24fps and the Angelbird CFast cards seem to record everything great
Die BMPCC kenne ich, die BMPCC6k und die Pro Version und auch wenn die 6K Pro aussieht wie eine hässliche Damenhandtasche, so ist sie 2022 um Welten praktischer im Umgang als Rokis "mehr Schein als Sein"-Setup.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 12:42Das ist aber ein bisschen weit her geholt, denn sein Weihnachtsbaum ist nur eine geriggte Version, so wie das viele auch machen, wo will man das ganze gelumpe auch dranschrauben. Aber das alles macht man ja mit jeder Cam so, egal welchen Formfaktors.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 12:24
Warum sieht deine BMPCC dann aus wie ein Decepticon mit all dem angeschraubten Geraffel? Die BMPCC 6k Pro allein ist schon 10x ergonomischer und praktischer in der Handhabung als dein Lego-Baukasten von BMPCC.
Die BMPCC 6k Pro hat nicht die Ergonomi einer Canon R3 aber definitiv besser als dein Konstrukt. Ist auch immer lachhaft wie gerade die Leute über den Formfaktor der BMPCC 6k lästern die ihre eigenen Kameras staffieren wie einen Weihnachtsbaum um die ganzen Defizite auszugleichen.
Natürlich kann man auch jede Cam so nutzen wie sie ist, ist aber keine Flicht, nur manche Formfaktoren machen es dem User bedeutend leichter.
Du hast keine Ahnung. Ich hatte beide Kameras in den Händen. P6K Pro schon vor Monate getestet (damals noch als es kein WB Kalibrierungsfunktion für den Bildschirm gab), passt mir überhaupt nicht, ist mir einfach zu groß, kommt mir vor wie ne billige alte horizontale Plastik Camcorder... und P6K habe ich erst kürzlich ausprobiert, hab dann überlegt, ja, nein... und mich letztendlich mit einem "ich überlege es mir und melde mich" verabschiedet. Weil ich einfach die Vorstellung hatte wie es ungefähr aussieht wenn ich es riggen würde. Und nein, passt mir nicht. Übrigens, der Typ sagte ebenso, der Verkaufsgrund ist Formfaktor und Akkulaufzeit...MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 15:10 Schon 2014 war die BMPCC in ihrer Nutzung eine Katastrophe aber man hat das halt so hingenommen weil sie tatsächlich mit einem 20mm 1.7 in eine Tasche passte. Wenn man sie mal in Hollywood sah (zb. am Set von American Sniper) dann stand sie auch nur nackt da ohne das ganze Geraffel. Wo genau ist also der Sinn aus dem kleinen Ding einen riesigen Hobel zu basteln wenn es bessere Kameras wesentlich kompakter gibt.
Wenn es finanziell drückt dann ist das völlig in Ordnung aber man brauch mal wieder nicht im großen Roki-Lügen-Stil hier Märchen zu erfinden von Kameras die man nie auch nur eine Sekunde in der Hand hatte.
Das hat was mit Pe nisg röße zu tun. ;-))MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 15:10 Wo genau ist also der Sinn aus dem kleinen Ding einen riesigen Hobel zu basteln
Hilfreich wären da eben mal Testreihen, wie man sie zur Serienbildaufnahme der Z9 oder R3 findet.Jost hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 14:25Der Handshake zwischen ExAscend und Rekorder hatte nicht funktioniert. BM hat das Problem mit dem jüngsten Kamera-Firmware-Update behoben. Hatte bereits Kontakt und nachgefragt: Die ExAscend kann nicht 12K, 60p, 8:1 abspeichern. Nur die Angelbirds.iasi hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 12:36 Aktuell gibt es im BM-Forum einen sehr aufschlussreichen Austausch zu der Speicherfrage:
The ExAscend should be working up to 12K DCI Blackmagic RAW 8:1 at 50 fps as stated in the supported list document. Is it not hitting that spec for you?
The Micron 7300 Max U.2 disk (also on that list) that I have does work at that frame size + frame rate consistently. In my testing of using dual Angelbird cards (I own 2x 512GB), I can't reliably record any higher data rate than what I get from that Micron U.2 + SSD recorder.
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 2&t=152035
Und:
the ExAscend seems to stop recording after a few seconds of 12k/16:9/5:1/24fps and the Angelbird CFast cards seem to record everything great
Was mit der Micron ist, habe ich auch schon angefragt, aber noch keine Antwort,
Daneben sind noch zwei Platten von Samsung freigegeben, die aber offenbar nicht im freien Handel sind.
Ob es mit einer externen SanDisk per USB praktisch funktioniert, ist auch noch nicht raus.
Es ist etwas seltsam, dass BM zur Pro-Variante rät. Die wird über vier Lanes mit Daten versorgt. Die Kamera gibt ihre Daten jedoch nur über zwei Lanes aus. Natürlicher Partner wäre eigentlich die SanDisk Non-Pro-Variante, die über zwei Lanes angebunden wird - 1TB 114 €. Die Pro-Variante kostet 50 Euro mehr.