Ich habe mir nach DramaQueen jetzt auf oben zitierten Post hin auch Causality in der PRO- Version intensiv angesehen und versucht, mein aktuelles Projekt damit zu erstellen. Allerdings habe ich keine besseren / praktischeren Funktionen als bei DramaQueen gefunden (außer jede Menge optischen Schnickschnack).Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 04 Feb, 2022 07:33 Hatte ich auch ne Weile, weil ich den ganz neuen Ansatz (nach zig Jahren mit Final Draft) wirklich gut fand,
bin dann aber doch auf Causality umgestiegen, weil das nochmal nen ganzen Schritt weiter geht als Drama Queen.
Wenn Du die gleiche Brennweite nimmst und einzwei Schritte zurück gehst, kommt es aufs selbe hinaus und ist dann bei gleicher Blende sogar noch schärfer.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 18 Feb, 2022 17:47 Ich glaub nicht, daß FF was für mich ist - für narrative Sachen bleibt S35 IMHO der Sweetspot - na ja, wenn DJI ihren tollen LIDAR Focus mal als
Filme bestehen ja jetzt nicht zwangsläufig nur aus Nahaufnahmen ;-) Dann wär wohl ne Alexa 65 nix für dich.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 18 Feb, 2022 17:20 So erster Quick& Dirty Versuch mit der Kinefinity (eigentlich sollte ich ja was anderes machen, aber ich war einfach zu neugierig)
Macht gar kein schlechtes Bild die Kleine.
Der FF Sensor ist allerdings gewöhnungsbedürftig, man muß ganz schön abblenden wenn nicht 95% des Bildes in der Unschärfe verschwinden sollen.
Bei F5.6 hat man dann auch (je nach Abstand natürlich) mehr als 2 cm Schärfe.
Untitled_1.1.1.jpg
Untitled_1.1.2.jpg
Falls du mal über eine deutlich kleinere Fernbedienung stolpern solltest, die damit funktioniert, gibt bitte bescheid. Das mitglieferte Teil ist sowas von unhandlich und auffällig. Ach ja, ich nutze "Parrot" als Prompter-Software.
„Lieferungen von bis zu 16 Millionen Tonnen Weizen aus Russland und der Ukraine können betroffen sein.“ Lieferengpässe seien daher in den kommende Wochen möglich. Und klar ist auch: Nudeln und Brot bestünden fast nur aus Getreide - drastisch gestiegene Rohstoffpreise hätten einen wesentlichen Anteil an den Herstellungskosten, erklärte der Geschäftsführer des Verbandes der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft (VGMS), Peter Haarbeck.
176 Seiten mit ca. 165 Farb- und SW-Fotos, Text englisch/deutsch, 22,5 x 28 cm, DSB, Stuttgart 1976, Leinen gebunden, mit Schutzumschlag, Zustand gut. 10,17 EURIn jedem Jahr aufs neue stellt sich für die Herausgeber die Frage, ob es genügend gute und interessante Bilder geben wird, um ein so anspruchsvolles Jahrbuch zu gestalten. Erfreulicherweise erweist sich diese Sorge als unbegründet, denn der Strom ausgezeichneter Bilder nimmt eher zu als ab. So erreichten uns für das Jahrbuch 1976 mehr Auswahlsendungen und mehr Fotos erster Qualität als je zuvor.
erklär mir das bitte genauer...:-)j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 24 Feb, 2022 21:25 Sigma 120-300 2.8 weil bei den Livestreams ein 70-200 oft nicht reicht und das von Sigma nicht lieferbar ist.
Keine Ahnung - die GH6 hatte bisher vermutlich kaum jemand in der Hand, geschweige denn side-by-side im Vergleich.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑So 27 Feb, 2022 18:10
Hatten einmal Autokino/Live Show von 17 - 21 Uhr....da schreiste nur noch die Blenden zahlen iwann durchs Interkom wie weit die geöffnet werden sollen. Da kommen die Sonys nicht so richtig mit.
Oder soll da die neue GH6 besser sein als z.B. die FX3?
Nene...fx3 ist super für lowlight nur nicht wenn wir z.b. ne helle Leinwand haben und drumherum fast alles dunkel. Bei der Sony müsste ich mich für eines entscheiden bei Red geht dann beides. Drumherum ist noch alles zu erkennen ohne das die Leinwand ausbrennt.rush hat geschrieben: ↑So 27 Feb, 2022 19:48Keine Ahnung - die GH6 hatte bisher vermutlich kaum jemand in der Hand, geschweige denn side-by-side im Vergleich.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑So 27 Feb, 2022 18:10
Hatten einmal Autokino/Live Show von 17 - 21 Uhr....da schreiste nur noch die Blenden zahlen iwann durchs Interkom wie weit die geöffnet werden sollen. Da kommen die Sonys nicht so richtig mit.
Oder soll da die neue GH6 besser sein als z.B. die FX3?
Wundert mich aber wenn Du mit der FX3 lichtmäßig deutliche Probleme bekommen solltest. Sind die RED's da wirklich so eklatant besser in Hinblick auf's Rauschverhalten?
Ich lese hier immer, das es oft bei Kameras, wie z.B. die FX3, A7 III S, oder auch die GH5S um das Rauschverhalten geht. Ich selbst arbeite seit Jahren mit der GH5S und komme in Verbindung mit "NEAT VIDEO" nie an irgendwelche Grenzen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht in kompletter Dunkelheit arbeite, sondern im Studio. Aber auch da gibt es hin und wieder schwarze Bereiche am Set, die eben nicht von den LEDs ausgeleuchtet werden.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mo 28 Feb, 2022 15:35Nene...fx3 ist super für lowlight nur nicht wenn wir z.b. ne helle Leinwand haben und drumherum fast alles dunkel. Bei der Sony müsste ich mich für eines entscheiden bei Red geht dann beides. Drumherum ist noch alles zu erkennen ohne das die Leinwand ausbrennt.rush hat geschrieben: ↑So 27 Feb, 2022 19:48
Keine Ahnung - die GH6 hatte bisher vermutlich kaum jemand in der Hand, geschweige denn side-by-side im Vergleich.
Wundert mich aber wenn Du mit der FX3 lichtmäßig deutliche Probleme bekommen solltest. Sind die RED's da wirklich so eklatant besser in Hinblick auf's Rauschverhalten?
Habe die schon öfters im Einsatz gehabt, macht einen guten Eindruck, alles nochmal stabiler als bei der 300x. Aber wenn die im eigenen Besitz kommt, fallen bestimmt mehr Sachen auf :)pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 28 Feb, 2022 17:47 @ Mantas
Berichte mal bitte etwas wenn Du ihn hast bzgl. Fan-Noise, oder anderer Dinge die Dir auffallen. Infos aus erster Hand sind immer nützlich :)
VG