Allerdings... würde mich wundern (aber natürlich freuen) wenn sie der kommenden A7sIII 10bit 50p mit an die Hand geben... damit wäre eine FS5 ja beinahe obsolet wenn man keine XLR's oder den eingebauten ND benötigt... hatte gehofft das jene FS5 Mark II wenigstens 10Bit oder 'nen RAW-Light ala C200 zur Seite gestellt bekommt. Nada - schade.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 22 Aug, 2018 18:25 Kommt die a7SIII mit 4K 50/60p kriegt Sony weitere "Unterstützung" von mir.
Sieht aber aktuell (Nikon Z6/7 und LX100II) weiterhin danach aus dass die Hersteller das noch immer nicht wirklich wollen. Da sehe ich bei den Panasoninc G9/GH4/5 tatsächlich mal nen "relevantes" Alleinstellungsmerkmal.
Dabei hätte Nikon doch gar nicht viel dabei zu verlieren, oder?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 22 Aug, 2018 18:25 Kommt die a7SIII mit 4K 50/60p kriegt Sony weitere "Unterstützung" von mir.
Sieht aber aktuell (Nikon Z6/7 und LX100II) weiterhin danach aus dass die Hersteller das noch immer nicht wirklich wollen.
Nikon nicht, aber der vermutliche Sensor-Lieferant Sony mit all seinen professionellen Videokameras (das betrifft auch die 8bit/10bit-Geschichte).Frank B. hat geschrieben: ↑Mi 22 Aug, 2018 18:51Dabei hätte Nikon doch gar nicht viel dabei zu verlieren, oder?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 22 Aug, 2018 18:25 Kommt die a7SIII mit 4K 50/60p kriegt Sony weitere "Unterstützung" von mir.
Sieht aber aktuell (Nikon Z6/7 und LX100II) weiterhin danach aus dass die Hersteller das noch immer nicht wirklich wollen.
Kriegt Sony schon Probleme bei 4K 50P? Warum dann nicht bei 10Bit am Ausgang?
Würde mich mal interessieren was Dich zu dieser Annahme bewegt - die Nikon liegt im Vergleich eher nen Stück weit hinten, besonders wenn man sich die Stoffpatches mal im Vergleich ansieht. Besonders im Rotbereich fällt sie dort klar hinter der a7M3 und sogar hinter der EOS R zurück. Bei höheren ISOs wird der Vorsprung der a7M3 noch deutlicher, wo die Z6 in meinen Augen dann allerdings EOS R und auch X-T3 überholt.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 07 Nov, 2018 20:58 Es gibt mittlerweile die ersten Bilder der Nikon Z6 bei Imaging Resource zu sehen.
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Hab sie nur mal auf die Schnelle mit den Sonys (AIII und A7sII) der Fuji (X-T3) und der Canon R verglichen und würde sagen das Nikon in Sachen Bildqualität wieder mal ziemlich weit vorne liegt.
Wie bereits geschrieben, besonders die roten Bildanteile (Stoff) die von IR selbst immer zum Vergleich angezogen werden zeigen bei der a7M3 bei steigenden ISOs länger eine detailliertere (korrekte) Darstellung wo der Rest schneller aufgibt und Struktur verschmiert.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 08 Nov, 2018 08:09 @ Roland Schulz
Keine Ahnung warum Du bei den Bildbeispielen die Sony A7III vorne siehst. Für mich sind die auf gleichem Niveau und die anderen Kameras eher schlechter.
Aber unabhängig davon ist der verlinkte Test im Video doch eher ein Witz und höchstens ein Beispiel dafür das es Leute gibt die mit jeder Kamera schlechte Bilder hinbekommen können :) Wie soll man so die Bilder miteinander vergleichen wenn der Weißableich völlig daneben liegt? Und das die internen 8 bit bei der Nikon Z7 schlechter sind als die externen 10 bit ist auch nichts neues. Sony hat jedenfalls noch keine 10bit fähige DSLM draußen und falls die nächstes Jahr kommen sollte, wird das auch keine Revolution, denn das ist bei allen anderen Herstellern bereits Standart.
VG