Gemischt Forum



JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
marceau
Beiträge: 67

JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von marceau »

Finger weg davon!



Jens1967
Beiträge: 206

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Jens1967 »

Wovon?

Selten so einen sinnlosen Thread gesehen.



maxads
Beiträge: 2

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von maxads »

marceau hat geschrieben:Finger weg davon!
Hi - wollte mich da bewerben, ist in der Jobbörse von der Arbeitsagentur drin. Habe kein gutes Bauchgefühl bei der Sache gehabt und bisher noch nix unternommen. Wäre über mehr Info in der Sache sehr dankbar. Hab mich extra wegen diesem Beitrag gerade erst angemeldet, wie kann ich dir ne PN schicken? Danke...max



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jens1967 hat geschrieben:Wovon?

Selten so einen sinnlosen Thread gesehen.
Kannst Du nicht lesen?



marceau
Beiträge: 67

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von marceau »

Jens1967 hat geschrieben:Wovon?

Selten so einen sinnlosen Thread gesehen.
Warum nutzen eigentlich immer wieder Leute dieses Forum, um ihren Unmut oder auch Frust mittels unsachlicher Kommentare Kund zu tun?
Es hat schon einen Sinn, warum ich das gepostet habe. Erst einmal nachfragen, dann seine Meinung dazu geben.
Maxads macht es da richtig!



Pianist
Beiträge: 8582

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Pianist »

Ehrlich gesagt - niemand weiß, wovon Du eigentlich redest. Ich dachte, ich bin auf der zweiten Seite des Threads, aber da ist ja gar keine erste Seite. Was genau möchtest Du denn eigentlich?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jungs seit ihr denn alle auf den Kopf gefallen?
Der To hatte lediglich vergessen seinen ersten Thread zu kommentieren und hat einen neuen erststellt und wer JS Deutschland nicht kennt sollte es einfach mal bei google eingeben!
Ach Stop, das schafft ihr ja nicht, das ist ja zu viel für euch!

Hier also der Link zur Seite, die der To als dubios einstuft.
www.jsdeutschland.de

Ich kann den To verstehen, wenn ich mir die Seite so ansehe.
Warum allerdings die Hetzkampagne Pläne bei euch schon wieder griffbereit liegen, ist mir wirklich ein Rätsel! Unglaublich wie schnell sich hier immer die Gemüter erhitzen!



marceau
Beiträge: 67

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von marceau »

Es steht jedem frei, sich bei JS-Deutschland unverbindlich zu informieren um dann für sich sein Aufwands-Vergütungsverhältnis abzuschätzen.
Alles wird euphemistisch als kleiner zusätzlicher Nebenverdienst deklariert mit der verniedlichenden Aussage, man sei ja nur ca. 2 Std. beim Kunden.
Dabei handelt es sich knallharten um einen Imagefilm, der produziert werden soll.
(Und nicht vergessen bei Eurer Berechnung: bei JS-D. wird Kilometergeld erst ab 80 Km Fahrtaufkommen erstattet. Erfährt man nur, wenn man denn explizit nachfragt)
Wer das für sich als das Richtige erachtet, der hat ja dann das gelobte Land gefunden.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von DV_Chris »

So wie der Thread dasteht, macht der Eingangspost genau 0 Sinn und hat 0% verwertbare Information.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und unter dem Begriff "Nachwort" kannst Du Dir auch nichts vorstellen und auch alle anderen stellen sich jetzt auf doof und stur, oder wie?



Pianist
Beiträge: 8582

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Pianist »

Das setzt doch voraus, dass man auf einen Blick sieht, wo er was zu diesem Thema geschrieben hat. Wie soll man das angesichts der großen Zahl von Rubriken und Postings hier auf die Schnelle herausfinden? Warum hat er nichts im (offensichtlich irgendwo existierenden) Ursprungsthread geschrieben?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von DV_Chris »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Und unter dem Begriff "Nachwort" kannst Du Dir auch nichts vorstellen und auch alle anderen stellen sich jetzt auf doof und stur, oder wie?
Bin ich der Google? Wenn es ein "Nachwort" ist, dann gehört der Link zum Ursprungsthread mit reingesetzt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Macht doch noch einen zusätzlichen Thread auf, indem ihr darüber diskutieren könnt, warum versehentlich schlecht gewählte Überschriften zum kompletten Zusammenbruch des Forums führen, statt was zum eigentlichen Thema zu schreiben!



marceau
Beiträge: 67

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von marceau »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Macht doch noch einen zusätzlichen Thread auf, indem ihr darüber diskutieren könnt, warum versehentlich schlecht gewählte Überschriften zum kompletten Zusammenbruch des Forums führen, statt was zum eigentlichen Thema zu schreiben!
Danke für Deine Beiträge. Endlich mal einer, der mitdenkt.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von DV_Chris »

marceau hat geschrieben:Danke für Deine Beiträge. Endlich mal einer, der mitdenkt.
Was man von Dir im Angesicht des Threadtitels und Textes nicht wirklich behaupten kann.

Warum einen neuen Thread eröffnen, wenn Du schon einen platziert hast?

https://forum.slashcam.de/js-deutschlan ... 29296.html



maxads
Beiträge: 2

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von maxads »

Hab schon mal für so nen Laden gearbeitet, wo ich auch noch Geld mitbringen musste. Darum auch die Antennen für die in der Jobbeschreibung schön verstreuten Formulierungen. Danke - hast Recht Marceau, werde einfach mal unverbindlich dort nach den Konditionen nachfragen. Kost' ja nix, gelle.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na jetzt wird es ja vielleicht doch noch spannend hier! :-)

https://forum.slashcam.de/freie-kameral ... highlight=



Pianist
Beiträge: 8582

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Pianist »

Ich finde es nach wie vor nicht schön, dass man solche Ersuchen in der dortigen Rubrik nicht kommentieren kann. Genau genommen wären fast alle Einträge in dieser Rubrik kommentierungsbedürftig.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Jott
Beiträge: 21847

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Jott »

Die haben doch nur verstanden, dass Tausende jederzeit bereit sind, unbezahlt, zuweilen sogar drauflegend (Auto!) oder allenfalls gegen ein kleines Taschengeld zu arbeiten. Hauptsache Medien.

"Bist Du flexibel, smart und weißt noch nicht, Deine freien Tage zu gestalten? Wir haben die Lösung! Du kannst mit Deiner Kamera und Deinem Tripod überzeugen."

Ist doch erfrischend ehrlich. Als Übungstage für Einsteiger, why not? Den Umgang mit oft schwierigen Menschen lernt man dabei allemal ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geil, bezahlte Therapie! :-)



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von iMac27_edmedia »

mit denen hatte ich Kontakt, wollten verschiedene kostenlose Beispielsfilme gedreht haben, wo man selber noch Schauspieler hätte beauftragen sollen und Locations bezahlen, das ist ein Trick mit dem viele arbeiten.

Alles als Testvideo und zack der nächste!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wäre doch schön wenn das mal deren Kunden auch wüßten oder? :=O



Siegfried Zenke
Beiträge: 78

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Siegfried Zenke »

Hallo iMac27,

was Du schreibst, kann ich genauso bestätigen.

Gruß
Siggi



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Olaf Kringel »

Siegfried Zenke hat geschrieben:Hallo iMac27,

was Du schreibst, kann ich genauso bestätigen.

Gruß
Siggi
Hallo Siggi,

meinst Du mit "bestätigen", das es Dir bei "JS" so ergangen ist? oder meinst Du damit, das so etwas eine generell gängige Masche ist?

Gruß,

Olaf



srone
Beiträge: 10474

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von srone »

im zweifel beides, schau auf deren webseite und lies dir die "konditionen" - auf der zunge zergehend lassend, durch, wenn da nicht alle alarmglocken schrillen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

leider, und da schliesse ich mich pianist an, hat slashcam, die kommentare in diesem bereich gesperrt, imho zu unrecht, ja es ist ein feld der ausbeutung und das wurde geradlinig kommentiert, imho zurecht, weil sowas sollten wir uns als aktive community nicht gefallen lassen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Olaf Kringel »

Auf der Seite war ich tatsächlich schon einmal aus reiner Interesse.

Von den "kostenlosen Beispielvideos" habe ich allerdings nichts lesen können.

Also ich würde in meine "Beispielvideos" immer schön sichtbar einen halbtransparenten Copyright Vermerk einblenden... für eine Leistungsdemonstration reicht das doch allemale... das Original mit Abtretungserklärung gibt es dann bei Gefallen erst gegen Kohle ;)

Machen doch viele Softwarehersteller in Ihren Demos auch so.

Der Copyrightvermerk verschwindet dann nach Freischaltung gegen Kohle :)

Wenn das alle so machen würden, hätte diese "Masche" keinen Tauglichkeitswert mehr.

Gruß,

Olaf



srone
Beiträge: 10474

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von srone »

weitergehend, für mein dafürhalten sollten crewangebote zwischen kommerziell und nicht kommerziell unterschieden werden, wenn der filmklub bad aibling ost eine schminktante für lau sucht, ist das eine sache, wenn jedoch ein europäisch tätiges unternehmen, derart auftritt, haben sie einen tritt in den arsch verdient. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Olaf Kringel »

...man stelle sich einmal vor, eine Band verschickt (fertige) "Beispielsongs" an ein Label und die pressen und verticken das dann ohne etwas an den Urheber abzudrücken.

Also da wäre das Geschrei dann aber groß ;)

Sind die Künstler im "Bildbereich" so (naiv) schmerzfrei, das man so etwas einfach akzeptiert?

Gruß,

Olaf



srone
Beiträge: 10474

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von srone »

Olaf Kringel hat geschrieben:...man stelle sich einmal vor, eine Band verschickt (fertige) "Beispielsongs" an ein Label und die pressen und verticken das dann ohne etwas an den Urheber abzudrücken.

Also da wäre das Geschrei dann aber groß ;)

Sind die Künstler im "Bildbereich" so (naiv) schmerzfrei, das man so etwas einfach akzeptiert?

Gruß,

Olaf
leider ja, man erhofft sich den folge-auftrag, der dann nie kommt. ;-)

lg

srone

ps: genau deswegen reden wir ja, genau deswegen, versuchen wir doch dem ambionierten amateur hilfestellung zu geben, was eben dann an der sachlage "crewmitglieder, kommentarfrei" scheitert. ;-)
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Do 03 Mär, 2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne aber Dein Beispiel hinkt ja auch, die im Film wurden ja vorher gefragt ob sie so doof sein möchten, die in Deinem Beispiel werden ja nicht gefragt!



Siegfried Zenke
Beiträge: 78

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Siegfried Zenke »

Hallo Olaf,

mit "bestätigen" meine ich, daß ich in Kontakt war mit denen: Ein Testvideo sollte erstellt werden mit 10 Szenen exakt je 12 Sekunden. Nach Storyboard.
Location vorgeschrieben, Darsteller (2) und was sie tun müssen. Das bedeutet, um eventuell dort Geld verdienen zu können, muß dieses Testvideo erstellt werden. Ich habe ja im Prinzip auch nichts dagegen, wenn die erst mal feststellen möchten, ob ich das kann... aber: Location und Darsteller hätte ich selbst organisieren müssen... außerdem war das Storyboard des Testvideos schon so schlüssig, daß man es durchaus (vorrausgesetzt gut gefilmt) hätte verwenden können.

Gruß
Siggi



srone
Beiträge: 10474

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von srone »

genau, du hättest geliefert, in erwartung des folgeauftrages und sie haben einen job für lau. guten morgen deutschland;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wieso, früher hies das Praktikum!
Da haben die jungen Mädels sich die tollen Ideen aus dem süßen Kopf gedrückt und der arschige Creativdirektor hat es dann als seine Idee verkauft.

Und als dank gab es dann Abends eine Pizza vom Chef, aber nur wenn man Überstunden schob, da ja die Pizzabudde sonst noch zu hatte.
Am Ende des Praktikums durfte man dann ganz lieb den Chef fragen ob man als Referenzen seine eigenen Ideen für die eigenen Bewerbungen nutzen durfte, aber nicht immer hatte man dabei Glück!



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von Olaf Kringel »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ne aber Dein Beispiel hinkt ja auch, die im Film wurden ja vorher gefragt ob sie so doof sein möchten, die in Deinem Beispiel werden ja nicht gefragt!
Viele Bands/Solokünstler verschicken Ihre Demos in der Regel "unaufgefordert" an die Labels mit der Erwartungshaltung, das Sie einen Übernahmevertrag bekommen.

Da würde niemand im Traum auf die Idee kommen, das ein Label die Werke dann einfach ohne Vertrag veröffentlichen würde, vor allem, da die Rechte ohne Vertrag beim Urheber verbleiben.

Wenn JS natürlich bereits im Vorfeld einen Vertrag mit dem Filmkünster abschließt, in dem dieser sämtliche Rechte für seine Beispieldemos an JS abtritt, wäre man natürlich selber schuld.

Sollte dies aber nicht der Fall sein, verbleiben die Rechte beim Urheber!

@Siggi: hast Du bereits im Vorfeld für die Demos einen Vertrag abschließen müssen?

Gruß,

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Do 03 Mär, 2016 22:11, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: JS-Deutschland sucht Kameraleute - Nachwort

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die sind bestimmt dreist und so manch einer macht den Spaß mit, aber ich glaube nicht das jemand was als Demo da hinschickt.
Wozu auch?
Höchstens eine Kundenauftragsarbeit als Referenz, aber da können die ja nix mit anfangen, ist ja schon Urheberechtlich eingetütet.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von Frank Glencairn - Sa 18:58
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - Fr 6:17
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18
» Sachtler-Stativ ACE zu verkaufen
von CotORR - Mi 15:55