ich weiß ehrlich gesagt wo dieser Fantasie-Vergleich herkommt!nachtaktiv hat geschrieben:mir is egal, ob über den preis meckern nervig ist. oder ob das ding jetz ne "andere liga" is. und ja, das meckern ist absolut angebracht, wenn der preis sich auf einmal verdoppelt in der apsc liga, die bis dato als günstige einsteigerlinie gefahren wurde. und ich hab das geld auch hier, kein problem. aber ich bin nicht so bescheuert, und lasse mich über den leisten ziehen.
Es zwingt einen keiner die Kamera zu kaufen wenn man die P/L nicht für angemessen hält. Man sollte dann aber mal tatsächlich über den Tellerrand schauen, und sich anschauen was die Mitbewerber anzubieten haben.nachtaktiv hat geschrieben:und ich verstehe nicht, wie man es NICHT tun kann.j.t.jefferson hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man bei so einer Kamera über den Preis meckern kann.
"oh, doppelter preis? ach naja egal. gib her, das ding!"
verdient ihr hier alle 6-stellig im jahr oder was?
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Klar das untere Segment wurde von der A5xxx bedient, aber die Nex-7 war das Topmodell, die 6er die abgespeckte Variante. So wie bei der A77 die A67 und nun die A68. Das ist die Mittelklasse, und die A6300 wiederum stellt sich zwischen diese und der Oberklasse. Im Sony-System.nachtaktiv hat geschrieben:und der entry level market, da waren bis jetzt die sony nex3/nex5, und später die alpha 5xxx und 6xxx. die nex7 war eher ein ausreißerexperiment.
Damit hast du eigentlich schon deine indirekte Frage - wieso so "teuer" - schon selber beantwortet. Premium-Preis zum Premium-Produkt. Im APS-C-Bereich zumindest. Angebot und Nachfrage.nachtaktiv hat geschrieben:ich versteh ja eure argumente durchaus. auch, das man die features bei den anderen herstellern entweder nicht kriegt, oder nicht zu dem preis.
Wenn das wahr ist, ist das schon enttäuschend. Bin mal gespannt, ob Sony diese Einschränkung dann wenigstens in den technischen Daten erwähnt.3D-Kraft.com hat geschrieben:So wie es sich im Video von TheCameraStoreTV https://www.youtube.com/watch?v=70K889vpTsg bei 09:36 darstellt, gibt es die 4K im Oversampling aus 20 MP (Super35) nur bei 24p. Bei 30p wird nur noch ein 8 MP crop ausgelesen. Zumindest bei deren Vorserienmodell...
lt obiger review gilt der crop dann auch bei 1080p100 bzw120.3D-Kraft.com hat geschrieben:So wie es sich im Video von TheCameraStoreTV https://www.youtube.com/watch?v=70K889vpTsg bei 09:36 darstellt, gibt es die 4K im Oversampling aus 20 MP (Super35) nur bei 24p. Bei 30p wird nur noch ein 8 MP crop ausgelesen. Zumindest bei deren Vorserienmodell...
hör bitte auf, quark zu labern. danke.klusterdegenerierung hat geschrieben:Warum gehst Du mit Deiner Grundhaltung eigentlich nicht ins Depressivenforum?
Kann man ja echt nicht mehr ane Zähne haben!
Bei jedem Thread bist Du am abjammern, Du brauchst sie Dir ja nicht zu kaufen, aber hör doch auf mit dieser ewig unsinnigen Madigmacherei, Bitte!
wenn man keine ahnung hat...Habenichts hat geschrieben:Keine Ahnung, aber
Hmmm, ok, du denkst, das sieht bei den Serienmodellen dann anders aus? Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen. Auch dass es in diesem Verhalten einen Unterschied zwischen NTSC- und PAL-Modellen geben könnte. Es wäre also auf alle Fälle eine Frage, die in einem bevorstehenden Test dringend abzuklären wäre.Tscheckoff hat geschrieben:Wartet erst mal ab was wirklich Sache ist (mit den Produktionsmodellen).
ich habe mich da undeutlich ausgedrückt. ich meine damit den gebrauchtpreis. also wenn das ding dieses jahr mit 1250 UVP raus geht, wird sie in einem jahr wahrscheinlich für um die 800 gebraucht zu haben sein. das is jetzt konservativ gerechnet, weil ich denke, das die kamera sehr gut ankommen wird, und die dinger nicht so schnell auf dem gebrauchtmarkt in massen landen werden (war ja bei der 7S ähnlich). es is ja nicht so, das ich blind bin. ich anerkenne schon, das das teil ein heißes eisen ist.Habenichts hat geschrieben:Ob sich Aussagen wie von dir geäussert widersprechen oder doch irgendwie Sinn ergeben musst du Ende selbst entscheiden. Ich meine damit, auf der einen Seite zu schreiben: "ja klar. man KANN auch ne alte 6000er kaufen. nur, wer will schon "alte" kameras kaufen, wenn er in den laden geht und ein neugerät kauft.", um dann einen Tag später zu schreiben, dass die 6300 in zwei Jahren ja 800 Euro kostet und dann ein Schnäppchen sei, ist schon irgendwie...aber egal.
das ist richtig, jedoch schriebst DU ja "keine ahnung". meine äusserung war also keine unterstellung, sondern nur eine erwiderung. zumindest möchte ich sie so verstanden wissen. aber du hast recht. abwarten und tee trinken.Habenichts hat geschrieben:Und wieviel Ahnung ich von irgendwas habe, entzieht sich auch deiner Kenntnis. Also: entspannen und auf die heiligen 10-Bit warten.
Das glaube ich nicht, denn wenn es so wäre, dürfte Sony nicht in Europa damit werben und es wäre auch eine Täuschung gegenüber dem Kunden!Frank B. hat geschrieben:Wie jetzt? Bei 4K 24P wird der komplette Sensor ausgelesen und bei 4K 25P croppt die Kamera auf die halbe Bildfläche des Sensors? Hab ich das richtig verstanden? Also nutze ich bei 4K 25P nicht mehr die APS-C-Größe, sondern nur noch die Hälfte davon?
maiurb hat geschrieben:Das glaube ich nicht, denn wenn es so wäre, dürfte Sony nicht in Europa damit werben und es wäre auch eine Täuschung gegenüber dem Kunden!Frank B. hat geschrieben:Wie jetzt? Bei 4K 24P wird der komplette Sensor ausgelesen und bei 4K 25P croppt die Kamera auf die halbe Bildfläche des Sensors? Hab ich das richtig verstanden? Also nutze ich bei 4K 25P nicht mehr die APS-C-Größe, sondern nur noch die Hälfte davon?
Bei NTSC ist die niedrigste Framerate 24p und bei Pal 25p, also wird der Sensor sicherlich bei 25p voll ausgelesen! Wenn es nicht so wäre, dürfte dieser Text nie in Europa verwendet werden
"Aufnahmen in 4K mit voller Pixelauslesung ohne „Pixel Binning“ im Super 35mm Format sind ab sofort Standard. Rund 20 Megapixel Information werden im 4K Modus ausgelesen – das entspricht rund 2,4-mal so vielen Pixeln wie für 4K UHD normalerweise benötigt wird. Die Masse an Daten wird dann dank Oversampling zu einem detailreichen 4K UHD Video zusammengeführt."
Doch, damit hätten sie offiziell den kompletten Pal-Raum ausgeschlossen, die da nämlich gewöhnlicherweise in 25p drehen. Und das weiß Sony auch. Und wenn Sonny so eine Meldung raushaut, die im PAL-Raum dann überhaupt nicht vorhanden wäre, müssten sie schreiben:Frank B. hat geschrieben:
Naja, sie hätten doch nichts Falsches gesagt, wenn die Kamera lediglich in 4K 24P den vollen Sensor nutzt.
Laut Spezifikation auf der Sonyseite, steht die 24p Framerate NICHT im Pal-Modus zur Verfügung, nur unter NTSC!Frank B. hat geschrieben:Die 24P sind ja auch in den Pal-Modellen vorhanden. Es ist ja nicht explizit NTSC, sondern eher ein Kinoformat. So sehe ich das als Laie jedenfalls. Den 25P im Pal-System entsprechen eher die 30P des NTSC-Systems.
Und dann wird es wahrscheinlich, wie bei allen heutigen Sony-Systemkameras, eine Warnmeldung bei jedem Einschalten der Kamera geben.Frank B. hat geschrieben:Wahrscheinlich ist damit das Menü gemeint. Ich nehm an, dass man die Kamera im Menü zwischen Pal und NTSC switchen kann und um 24P zu bekommen eben in den NTSC-Modus gehen muss.
Ist das noch so bei der A7RII? Wehe.cantsin hat geschrieben:Und dann wird es wahrscheinlich, wie bei allen heutigen Sony-Systemkameras, eine Warnmeldung bei jedem Einschalten der Kamera geben.Frank B. hat geschrieben:Wahrscheinlich ist damit das Menü gemeint. Ich nehm an, dass man die Kamera im Menü zwischen Pal und NTSC switchen kann und um 24P zu bekommen eben in den NTSC-Modus gehen muss.
Ja: http://www.eoshd.com/comments/topic/191 ... g-message/TaoTao hat geschrieben: Ist das noch so bei der A7RII? Wehe.
In dem Video sieht man aber nur die 24P. Da wird keine PAL-Einstellung gezeigt. Wie kommst du auf die Aussage, dass sich im PAL-Modus 4K 25P mit voller Sensorauslesung auswählen lassen?Urtona hat geschrieben:
Im PAL-Modus lässt sich mit 4K "nur" 25p auswählen, in 2 verschiedenen Bitraten, aber jeweils unter Nutzung des 6K Readouts (siehe "Super 35mm" hinter dem Einträgen).
In NTSC wird nur bei 24p "Super 35mm" genutzt, nicht aber bei 30p. Siehe hier im Video ab Minute 5:30:
Urtona hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben. Schau ein paar Beiträge weiter oben, das mittlere Video zeigt das Menu mit PAL Modi...
Alles andere wäre auch totaler Nonsens gewesen.Frank B. hat geschrieben: Scheint wirklich auch in 25P zu funzen mit dem vollen Bildausschnitt. Dann werde ich sie mir bestimmt auch holen.
Du meinst wie das immer-aufploppende-NTSC-Logo? Sony macht oft dusselige Entscheidungen, obwohl ich mir sicher bin dass dort sehr schlaue Leute arbeiten.maiurb hat geschrieben:Alles andere wäre auch totaler Nonsens gewesen.Frank B. hat geschrieben: Scheint wirklich auch in 25P zu funzen mit dem vollen Bildausschnitt. Dann werde ich sie mir bestimmt auch holen.