Wenigstens ist der ARRI Schriftzug im Vorspann weiss ;-)g3m1n1 hat geschrieben:Was haben denn alle mittlerweile gegen einen vernünftigen Schwarzwert?
Alles ist nurnoch grau :-/
:-))Unabhängig davon dreht aber jetzt jeder am log Rad, egal wie scheisse es aussieht, bald zeigen sich alle nur noch ein graues Blatt und sagen guckmal 25 Blendenstufen! ;-)
In dem Mini Schnee Material waren max 8 Blenden, wenns hoch kommt.klusterdegenerierung hat geschrieben:
Unabhängig davon dreht aber jetzt jeder am log Rad, egal wie scheisse es aussieht, bald zeigen sich alle nur noch ein graues Blatt und sagen guckmal 25 Blendenstufen! ;-)
Das sind halt die Eigenschaften von Schnee. Oder kennst du eine anderere Art von Schnee? Wenn ich auf Gletschern fahre, dann sieht das ganz genauso aus.klusterdegenerierung hat geschrieben: Fast immer ist der Schnee eine Fläche, hat keine Struktur und überall den gleichen Ton, sieht aus wie im Photoshop makiert und Fläche gefüllt.
Genau, was ich meinte bzw. mich gefragt habe... Ich nehme an Du hast dann dort auf dem Gletscher auch eine Sonnenbrille auf, oder?SirRollingVonShutter hat geschrieben:Das sind halt die Eigenschaften von Schnee. Oder kennst du eine anderere Art von Schnee? Wenn ich auf Gletschern fahre, dann sieht das ganz genauso aus.klusterdegenerierung hat geschrieben: Fast immer ist der Schnee eine Fläche, hat keine Struktur und überall den gleichen Ton, sieht aus wie im Photoshop makiert und Fläche gefüllt.
Ist erst operiert der Star, sieht man wieder klar :-)rkunstmann hat geschrieben: Letzten Endes fängt alles halt beim "Sehen" an und ich habe halt noch keinen grauen Star;)
15 Blenden in einem 8bit codec auf Vimeo?klusterdegenerierung hat geschrieben: Mir stellt sich bei sowas halt sofort die Frage, wenn 15 Blenden, warum dann nicht unmissverständlich diese auch zeigen?
;-) Natürlich nicht, aber das hat da ja jetzt auch nix mehr mit zun tun, da sieht man ja nicht mal 4bit ;-))Frank Glencairn hat geschrieben:15 Blenden in einem 8bit codec auf Vimeo?klusterdegenerierung hat geschrieben: Mir stellt sich bei sowas halt sofort die Frage, wenn 15 Blenden, warum dann nicht unmissverständlich diese auch zeigen?
Was wollten die denn dann zeigen , das Video ist doch hier auch schon als totale Pleite entlarft worden, oder? ;-))domain hat geschrieben:Das ist kein offizielles ARRI-Demovideo, die waren nur als Sponsor beteiligt ebenso wie Teradeck und Clear Cut Pictures fur die Postproduktion. Wenn sie die Dynamikfähigkeiten der Arri hätten demonstrieren wollen, dann hätte das Video ganz anders aufgebaut werden müssen.
Nein, die Postproduktion hat das Video wirklich ernst gemeint.
Also ich sehe, was ich von der Kamera sehen will, um einen Eindruck zu erhalten.klusterdegenerierung hat geschrieben:Was wollten die denn dann zeigen , das Video ist doch hier auch schon als totale Pleite entlarft worden, oder? ;-))domain hat geschrieben:Das ist kein offizielles ARRI-Demovideo, die waren nur als Sponsor beteiligt ebenso wie Teradeck und Clear Cut Pictures fur die Postproduktion. Wenn sie die Dynamikfähigkeiten der Arri hätten demonstrieren wollen, dann hätte das Video ganz anders aufgebaut werden müssen.
Nein, die Postproduktion hat das Video wirklich ernst gemeint.
genau - das sieht schon fast nach "aus der Kamera" aus - minimales Grading - klar bekommt man anhand des 8-Bit-Vimeo-Videos nur eine Andeutung dessen, was die kleine Arri geliefert hat, aber diese Andeutung ist mir lieber, als ein gegradtes Skifahrervideo ...DeeZiD hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, dass fast niemand hier außer iasi wirklich erkennt, was die Kamera eigentlich kann und den Videolook (das was Tiefflieger hier gezeigt hat inkl. Halos durch Nachschärfung, überstrahlten Bildbereichen inkl. fiesem Rolloff) toll findet.
Natürlich würde ich mein Material niemals so abgeben/hochladen/etc...
Aber gerade die Gegenlichtsituationen (direkt in die Sonne) fand ich extrem beeindruckend.
Und das sage ich als (sehnsüchtig auf V-LOG wartender) GH4-Besitzer. :D