Sagen wir mal so. In der Praxis (und im direkten Vergleich) relativiert sich vieles. Die A7s ist auch keine Wundermaschine. Mir zeigt der Test, dass auch die D800 eine hervorragende Kamera ist.nachtaktiv hat geschrieben:..scheint irgendwie mode zu sein, ne kamera erst in den himmel zu loben, und sie dann anschliessend zu verreissen...
Sag mal, gibts eigentlich ein Film von Dir? Wäre ein interessantes Erlebnis..sgywalka hat geschrieben:Des wäre irgendwo logisch-oder net?
Erstens wird der Hersteller Sony sich net selber ins
F5 F55 Fs-900 F6(zukünftig)...Hemd pinkeln, und das ist
eine macht in Full-hd kann dort Filmen knapp an der
Grenze kamera...
Was lustig ist, wo ist die Sony-befreiungs App oder das
Uptade, das genau diesen Wert am Hdmi out net ab
oh wunder Februar 2015 befreit-weil..und so weiter.
Und irgend wie ist der " Endsieg-wirrsinn" global angekommen.
In einem Thread lesen wir, diese Linse wird die Mutter aller-
ja was den, gerden Linien in fest abgeblendet bei bauwerk sein.
Im nächsten is der tester mit den Elektronen des Akkus, des
exterenen 4k Recorders verwannt.
Und so weiter.
Die ganze show wird irgend wann da enden-das wir alle ( ich net)
auf der Konstruktions-ebenen der Ingineure liegen und denen ins
Unterbewusste irrationale Wunschlisten beamen, dasmit dann das
gerät X oder Y gelich überhaupt net mehr bis zum Point of Sales kommt.
Dazu dann die ONLINE FIEBEL bei AMAZON ( dem Googel gehört der alle
anderen gekauft hat, dem deine Wohnung gehört, der deinene Job gerade
outsourced...:) )----->
TROKEN FILMEN OHNE KAMERA LICHT MOTIV UND GERÄT IM VIRTUELLEN
RAUM DES SHIHAUTZU EINATEMWISSENS...
ich und ich alter trottel renn gach bei einer street piont controo durch und
se werden hysterisch:: Alarm--er hat vor 178 tagen eine echte Kamera gehalten---- Alarm--das ist ein LOWLIGHTSPION....
Ich würde es ja so machen::
Fabrik-----Recyclingfabrik-----KUnde+sein KONTO = ABO
kreisel :)
Gebraucht teilweise auch schon für ein paar wenige Tausender zu bekommen. Aber in Sachen Handling sind die beiden natürlich zwei völlig unterschiedliche GeräteJan Reiff hat geschrieben:super test ja, die F35 schneidet besser ab in den Kanten bei Crop 1000% usw
wieder dieser Schmarrm jenseits der Praxis
PS. was kostet die F35 ?
Der Preis ist hierzulande zu hoch. Sie wurde schon bei der Markteinführung in Italien für ca. € 1900,- angeboten. Und ich bin mir sicher, dass sie sich dort auch hier einpendeln wird in paar Wochen. Mein Händler hatte sie mir für 2100,- angeboten. Ich glaube, die Erwartungen an diese Kamera wurden einfach zu hoch geschraubt (speziell auch beim slog2). Wenn man die wirklich sehr guten Lowlight-Eigenschaften abzieht, bleibt eigentlich nur noch eine "ganz normale" Kamera übrig...Asahi hat geschrieben:... Preislich finde ich die A7s überhaupt nicht überteuert und ich verstehe wirklich nicht, warum viele den Preis kritisieren...
Und welche "ganz normale Kamera" bietet Vollformat + APC-S Cropmode, 4K HDMI Out, XAVC-S Codec, Peaking, Zebra und ein hervorragendes Lowlight-Verhalten bei dieser Bildqualität in dem Preissegment?Uwe hat geschrieben:Der Preis ist hierzulande zu hoch. Sie wurde schon bei der Markteinführung in Italien für ca. € 1900,- angeboten. Und ich bin mir sicher, dass sie sich dort auch hier einpendeln wird in paar Wochen. Mein Händler hatte sie mir für 2100,- angeboten. Ich glaube, die Erwartungen an diese Kamera wurden einfach zu hoch geschraubt (speziell auch beim slog2). Wenn man die wirklich sehr guten Lowlight-Eigenschaften abzieht, bleibt eigentlich nur noch eine "ganz normale" Kamera übrig...Asahi hat geschrieben:... Preislich finde ich die A7s überhaupt nicht überteuert und ich verstehe wirklich nicht, warum viele den Preis kritisieren...
DAS hätte ich gerne doch mal weniger allgemeinplatz-schwammig erklärt bekommen.Asahi hat geschrieben: Des Weiteren hat die GH4 auch nur einen MicroFourThirds-Sensor und da kann man mir erzählen was man will, man muss schon einiges an Mühe investieren, um damit einen filmischen Look zu erzielen.
Ja, weil niemand wartet, bis die Kamera erhältlich ist, saugt man sich eben eine Menge aus den Fingern. Klicks=Geld.nachtaktiv hat geschrieben:..scheint irgendwie mode zu sein, ne kamera erst in den himmel zu loben, und sie dann anschliessend zu verreissen...
Man kann natürlich dabei nur das vergleichen, was auch ungefähr zeitgleich oder in naher Zukunft auf den Markt kommt. Der APC-S Modus bietet natürlich den Vorteil, dass er nicht diesen extremen Rolling Shutter zeigt wie im Vollformat. Und ich vermute das alles, was jetzt zur Photokina ohne 4K, Peaking + Zebra in vergleichbaren Kameras auf den Markt kommt, eigentlich schon verloren hat. Und was den XAVC-S Codec anbelangt würde mich schon mal interessieren, wo Du da den Vorteil ggü. einem H264 siehst?Asahi hat geschrieben:...
Und welche "ganz normale Kamera" bietet Vollformat + APC-S Cropmode, 4K HDMI Out, XAVC-S Codec, Peaking, Zebra und ein hervorragendes Lowlight-Verhalten bei dieser Bildqualität in dem Preissegment?
...
Sehe ich auch so und da finde ich zur Zeit nichts vergleichbares. Falls bei der Photokina was dabei ist, was ich natürlich hoffe, dann braucht das aber auch ein bisschen bis die Verfügbarkeit da ist.Uwe hat geschrieben:Man kann natürlich dabei nur das vergleichen, was auch ungefähr zeitgleich oder in naher Zukunft auf den Markt kommt. Der APC-S Modus bietet natürlich den Vorteil, dass er nicht diesen extremen Rolling Shutter zeigt wie im Vollformat. Und ich vermute das alles, was jetzt zur Photokina ohne 4K, Peaking + Zebra in vergleichbaren Kameras auf den Markt kommt, eigentlich schon verloren hat. Und was den XAVC-S Codec anbelangt würde mich schon mal interessieren, wo Du da den Vorteil ggü. einem H264 siehst?Asahi hat geschrieben:...
Und welche "ganz normale Kamera" bietet Vollformat + APC-S Cropmode, 4K HDMI Out, XAVC-S Codec, Peaking, Zebra und ein hervorragendes Lowlight-Verhalten bei dieser Bildqualität in dem Preissegment?
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glaub ich nicht. bei uns freaks wird das vielleicht so sein. aber ottonormal kauft canikon. einfach weil canikon drauf steht. canikon braut die besten kameras - das is einfach so. und wenn canikon nach 3 jahren dann das nachbaut, was ich schon seit jahren nutze, kommt mir wieder irgendjemand dieser vollhorste grinsend mit einer canon M an. weil die ja so sensationell klein ist. und quasi ne 600D. nur in nem viel kleineren gehäuse ! *staun* ...Uwe hat geschrieben: Und ich vermute das alles, was jetzt zur Photokina ohne 4K, Peaking + Zebra in vergleichbaren Kameras auf den Markt kommt, eigentlich schon verloren hat. Und was den XAVC-S Codec anbelangt würde mich schon mal interessieren, wo Du da den Vorteil ggü. einem H264 siehst?
verschon mich mit diesem müll. 1 x und nie wieder canon. was für unscharfer dreck.nachtaktiv hat geschrieben:ne 600D
Mhh... vielleicht wäre die GH4 dann aber doch interessanter für dich wenn du Wert auf den Telebereich legst?Jensli hat geschrieben:Nach langem Studium der verschiedenen Threads hier zur Sony A7s und zur Gh4 habe ich mich entschieden, mir die Sony zuzulegen. Ein gutes Tele sollte dabei sein, um auch scheue Tiere aus mehreren Metern noch gut drauf zu bekommen...
Warum nicht auf ein gutes gebrauchtes Nikon-Tele (z.B. 180mm/2.8 Ai-s) zurückgreifen und das adaptieren? Gerade in den langen Brennweiten sind "alte" Objektive sehr gut.Jensli hat geschrieben:Ein gutes Tele sollte dabei sein, um auch scheue Tiere aus mehreren Metern noch gut drauf zu bekommen...
Danke für den Tip - mir gefällt der Look der Sony besser und außerdem habe ich mich auf Sony eingeschossen. Andererseits überlege ich auch, mir eine gebrauchte FS100 um gleiches Geld zu holen, in der Bucht gibt es einige interessante Angebote. Es ist echt schwer, der Markt ist ganz schön in Bewegung - von Canon mal abgesehen.rush hat geschrieben:Mhh... vielleicht wäre die GH4 dann aber doch interessanter für dich wenn du Wert auf den Telebereich legst?Jensli hat geschrieben:Nach langem Studium der verschiedenen Threads hier zur Sony A7s und zur Gh4 habe ich mich entschieden, mir die Sony zuzulegen. Ein gutes Tele sollte dabei sein, um auch scheue Tiere aus mehreren Metern noch gut drauf zu bekommen...
Denn durch den eingebauten 2x Crop hast du im Prinzip automatisch mehr Tele...
Ein 200er etwa ist an der Sony ein 200er... an der Gh4 wirkt es dagegen eher wie ein 400er ohne das man etwas tun muss.