oh je - nun auch noch ein Red-Vergleich ... wer hat denn da keine Ahnung?Francisromao hat geschrieben:der Spiegelreflex .... auch die REDs sind so, und das ist ergonomischer in letzter Konsequenz ..... Man muss die Kamerabaugeschichte kennen, auch vor Jahrzehnten wurde gemurrt als man von den 100-kg_Mitchells, die nur auf dem Stativ bedienbar waren, auf leichtere Kamera umgestiegen wurde und damals Éclair die Caméflex, die man auf der Schulter tragen konnte 1946 vorstellte.
Teuer: unterm Strich alles um ca. 3500 Euro, und eine Arri Amira kostet ab 27000 Euro.
Außerdem liefert der MFT-Sensor der Panasonic auch schon in früheren Versionen erstklassige Bildqualität und wurde weltweit gelobt, von Abel Cine usw. - Nur Leute, die zu wenig Ahnung haben, schreiben so etwas wie einige hier, etwa iasi
da wird an eine Knippse etwas angeschraubt, das das anschließen von teuren rekordern ermöglichen soll, damit gecroppte 4k ausgenommen werden können - natürlich muss man dazu kabelbäume anbringen und vorbei ist es mit kompakt und handlich ...