Gemischt Forum



brauche psychologischen rat



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

moin!

wer hätte das gedacht? jetzt habe ich fast alle vorbereitungen fertig, aber irgendwie habe ich keine lust, meinen ersten kurzfilm zu drehen. ich mache tausend dinge am tag, um mich vor dem film zu drücken. was ist da los? ich räume meine bude auf, renoviere, tu dies und das, aber drehen ist nicht. ich habe geld für kamera ect. ausgegeben, habe vier drehbücher für kurzfilme, aber ich komme nicht in die gänge. ich habe da so eine innere blockade. wer weiß rat?

gruß

bn
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von nachtaktiv »

tja, versagensangst vor dir selber und vor anderen... und das du verrissen wirst ...

einfach machen ... vielleicht erst mal kleine stücke davon :) ...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

nachtaktiv hat geschrieben:tja, versagensangst vor dir selber und vor anderen... und das du verrissen wirst ...
angst davor habe ich zum glück nicht. ich glaube mehr, dass das so ein unbewusstes ding ist. ich kann diese lustlosigkeit einfach nicht einordnen. wenn es deine angesprochene angst wäre, dann hätte ich etwas, was ich greifen könnte, es hätte dann einen namen, aber so habe ich nur etwas unbesusstes, was mir in die quere kommt.
nachtaktiv hat geschrieben:einfach machen ... vielleicht erst mal kleine stücke davon :) ...
das ist schon ein super kleines projekt.

ich war echt begeistert, als ich das deckenschienensystem gebaut habe und die meisten vorbereitungen getroffen habe. ich verstehe nur noch bahnhof.

es ist eine innere verweigerung. ätzend.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Bruno Peter
Beiträge: 4394

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Bruno Peter »

Höre auf die innere Stimme!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera für bewegte Momente und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von nachtaktiv »

so wie beim müll raus bringen oder den abwasch machen ? dann brauchst du vielleicht nen ansport ... geh mal in nen filmclub, wo irgendwelche opis seit 1960 ihre urlaubsimpressionen in den himmel loben.

manchmal reicht schon ein blick auf so ne webseite, um sich aufzuraffen und zu sagen : "das kann ich besser !" :D ...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

nachtaktiv: um besser oder schlechter geht es mir ja gar nicht. wenn ich zum beispiel an einem drehbuch schreibe, kann ich das stunden lang tun, egal ob ich es besser kann oder nicht. wenn ich fertig bin, kann ich mich trozdem hinsetzen und schreiben. aber ich kann noch so fit sein, ich krieg es nicht auf die reihe, den film zu drehen. irgend etwas in mir will es einfach nicht.

Bruno Peter: und wenn die stimme nichts gutes für mich will? oha! woher soll ich das wissen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



iasi
Beiträge: 25909

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von iasi »

da gibt es eine nette Erzählung über einen Mann, der Bücher nur in seinem Kopf geschrieben hat ...
und von Hitchcock sagt man ja auch, dass ihm das eigentlich Drehen nicht sonderlich Spaß gemacht habe.

Man muss sich eben zwingen ...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

iasi hat geschrieben:und von Hitchcock sagt man ja auch, dass ihm das eigentlich Drehen nicht sonderlich Spaß gemacht habe.
das wuste ich nicht.

ich habe eben "innere blockaden" gegoogelt. werde mich mal damit beschäftigen. aber es wundert mich schon, da ich so viel zeit in die vorbereitungen gesteckt habe. normal ist das ja nicht. das wäre so, als würde ich mich auf ein fußballspiel vorbereiten, aber nicht spielen wollen. total absurd die situation.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von nachtaktiv »

nunja, für manche ist der weg das ziel :) ..



deti
Beiträge: 3974

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von deti »

Benutzername hat geschrieben:das wäre so, als würde ich mich auf ein fußballspiel vorbereiten, aber nicht spielen wollen. total absurd die situation.
Das ist nicht absurd. Wer nicht spielen will, sollte auch nicht spielen - am Ende verletzt man sich.
Sprich über dein Projekt mit Leuten, die leicht zu begeistern sind und versuche davon zu profitieren. Überlege dir, auf was du Lust hast und mach das. Kreative Arbeit kann man nicht erzwingen.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von nachtaktiv »

deti hat geschrieben:Kreative Arbeit kann man nicht erzwingen.
doch, kann man. insbesondere, wenn termine eingehalten werden müssen. wie hoch die quali ist, ist allerdings wieder eine andere frage ...



sgywalka
Beiträge: 762

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von sgywalka »

DES IST DEIN ERSTER FILM!!!!!!

wirsd wh net lesen und ja ich kann manche verschrecken..
( bei technik und Abzocke bin ich leider schon recht inerd
und eig is es egal-nur manche rennen mit ihren paar Kröten
ins offene messer, und schade weil ich glaube das da viele und
vielschichtige tallente dabei sind)

A N T R I E B S L O S

film no 1. und los.

es wird ein meisterwerk-mach es so wie du es spürst.
out
nogo



deti
Beiträge: 3974

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von deti »

nachtaktiv hat geschrieben:
deti hat geschrieben:Kreative Arbeit kann man nicht erzwingen.
doch, kann man. insbesondere, wenn termine eingehalten werden müssen. wie hoch die quali ist, ist allerdings wieder eine andere frage ...
Nunja, dann ist es wohl nicht mehr kreativ, sondern halt Arbeit nach Vorgabe. Ohne einen ausreichenden Hintergrund an Erfahrungen wird das aber schwer. Deshalb würde ich versuchen erst mal schöne Dinge zu tun und mir die Motivation von wo anders zu holen.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

sagen wir mal so, interesse, den film zu machen, habe ich schon, aber irgend etwas in mir will nicht, und dieses etwas ist sehr stark.

ich musste echt kämpfen, die greenscreen fertig zu machen, und diese arbeit an der greenscreen war bestimmt schlimmer und aufwendiger, als so einen kurzfilm zu drehen, wie ich ihn drehen will. ich habe bei der greenscreen echt blut geschwitzt. den kurzfilm zu drehen wäre ein witz im vergleich zu den sachen, die ich vorher gemacht habe, um meine kurzfilmerei vorzubereiten. habt ihr schon mal ein deckenschienensystem gebaut?

ich weiß, ihr seid keine psychologen, aber was zum hänker ist die ursache für diese antriebslosigkeit, die ich bei den vorbereitungen nicht hatte. wenn es hier und da noch etwas zu bauen gilt, dann tue ich das, aber sobald ich mit dem gedanken spiele, endlich mal einen kurzfilm zu drehen, dann macht irgendetwas in mir zu.

ich habe mir lernvideos reingezogen, um ae und premiere pro zu lernen. ich habe bücher über licht und schnitt gelesen. und jetzt das.

das gute an dem projekt ist, dass ich alles alleine machen kann. ich habe vier drehbücher, die ich ohne hilfe drehen kann. und in meinen augen ist das auch noch gutes zeugs.

ich habe meine komplette bude auf den kopf gestellt, um meinen film drehen zu können. und jetzt dieser mist.

ohne quatsch, aber beim schreiben kam mir gerade der gedanke, dass es vielleicht meine angst vor menschen ist, die mich zurückhält. wahrscheinlich habe ich unbewusst angst davor, dass mich meine kurzfilme mit menschen zusammen bringen könnte. das ist echt irre. diese erkenntnis finde ich krass. hätte ich jetzt nicht gedacht. jo, jetzt wisst ihr etwas über mich, was ich nie ausgeplaudert hätte. verdammt, ich glaube, es ist meine angst vor menschen, die mich zurückhält. es fühlt sich zumindest so an.

danke, dass ihr mich ernst genommen habt. durch die beschäftigung mit dem problem kann ich es jetzt beim namen nennen. krass. danke. das meine ich ernst. hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass sich das hier so für mich entwickelt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von nachtaktiv »

ein filmemacher, der angst hat vor menschen ? sieht nach tierdokufilmer aus :D ...



ennui
Beiträge: 1212

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von ennui »

Gibt es denn einen Termindruck? Sonst hast du doch den Luxus, den Film dann zu machen, wenn er lächelnd zu dir kommt und sagt "jetzt will ich aber mal gemacht werden". Und solange halt was anderes, nur nicht völlig versanden lassen.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von sgywalka »

Frage!
ISST DU und vor allem VITAMINE etz? Und TRINKEN
WASSER !!!!!

bist du zu viel drin und machst du SPORT.

Ich quäle mich, weil meine Wampe sonnst bis Australien hängen
würde, und weil, wenn du manchmal 18 Stunden am Stück, extreme
Energie für KONZENTRATION, KONTEMPLATION, INTERAKTION,REAKTION
und mEDIATION benötigst.
( kann sein das ich dann hier manchmal etwas geschärft bin wie atomwaffe
weil...)
ANTRIEBSLOSIGKEIT ist sofort weg und wir anders erlebt wenn man sich
bEWEGT UND BEOBACHTET.

ich schreib seit gut 7 jahren an einem Roman, ( einer von vielen) und der is
etwas besonderes, so, das ich eig sagen müsste

" leck mich am arsch, die Eiger Nord im Winter ohne seil..i bin ja net
deppert.." ( es is sehr trikky und eben anders,sonnst brsuch ich es ja net
schreiben, etz)
GEDULD klingt blöd aber UNGEDULD erzeugt ANTRIEBSLOSIGKEIT..

wenn du die 4567meter hochguckst = danke ich geh heim.
LOGO. logisch.

Oder 3d, derzeit schöpf ich an einem langen Brocken, der eine Mischung aus Reiskornzählender Routini des halbunendlichen mal ständig noch ein
level höher... suba..
Und die TIC tac rennnt-der KUNDE will.. ( )

BESONDERS SEIN. sind wir alle jeder, du auch und schalt es weg.
SO KANNST DU IM ORCHESTER_DIRIGENTENPULT nicht der BO`SS der
xO nix sein. geht net.

KLEINE ZIELE ( die berühmten Bbyschritte/ wer kann sich noch an den
depperten Film / 90er?) ( UPS I AM FOSIL = MUSEUM)
HUMOR.... wenn du nun als Wertherscher Deudtscher von Gyldemenm Wynsch nach des seeligen Ende strebst, bitte etwas mehr MONTHY PYTON.

FInde die schwarze SEIT an dir = STOFF und konjunktive Funken die den erzeugen.

ZEITEINTEILUNG:: was denkst du was du in einer MINISHOW im klienen TEAM hinbekommst /TAG????
Und wie viel zum ersten mal. 1 MAL

fang an lass das 1MAL hinter dir dann wird nr.2 und 3...

des is ganz wichtig.

RELAX.... habe mir am Wochenende in hirnloseseter weise in Hobby gegönnt und ende.. ( jetz verstehe ich warum alle ältern leute ab 19
SUV fahren.....) ( v10)..geil...

endecke deine Stärken und Schwächen steh dazu was du nicht weisst oder kannst- wer beim FILMEN alles weiss--- macht keinen FILM..
Technik is da aber dein STYLE is wichtiger.
hier gilt KOCHEN ist wie MALEN.

W E N I G ist V I E L und V I E L is a CHAOS....

zb dein Hauptdarsteller hat eine KRISE und aus Antreibslosikeit beginnt
er zu morden. wass mir da fiese Bilddinge einfallen, wo nix passiert
und drozdem alle narrisch werden, hast mi?
begin dich zu zünden, find einen einstieg, dann kommt alles von selber.

NICHT SITZEN UND ZUTODEDENKEN.
kann schon sein das die noch besserer idee kommt-aber auch das sie niemher kommt-wurscht. = egal.

die idee die du jezt hast nimm die.
wenn des nicht hilft
DOCTOR KOTTEL.... ( er raucht halt viel..)

du kannst des- auf
nogo



Maximus63
Beiträge: 198

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Maximus63 »

BN, verarschst du jetzt hier die Leute auch wie auf HM ?
Nichts kostet nichts



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

sgywalka: kaum vitamine. keinen sport. ich trinke viel wasser, aber erst seit kurzem. habe bis vor zwei wochen täglich nicht mehr als einen liter wasser getrunken, wenn überhaupt. meist nur cola und so einen dreck.

eine wand ohne seil bin ich auch schon rauf. aber die war nicht so hoch. ist schon ewig her. hatte voll angst, dass ich draufgehe. ein mal und nie wieder.

ungeduldig bin ich eigentlich selten. wie gesagt, ich glaube, es ist meine angst vor menschen, die mich zurückhält. vitamine und sport könnten vielleicht helfen. was dem körper gut tut, kann dem geist nicht schaden.

kleine ziele: wie gesagt, der film ist kurz und wäre mit wenig aufwand zu drehen.

ein hobby habe ich tatsächlich nicht. da bin ich auch nicht der typ für. wollte etwas musik machen, aber das ist mir zu anstrengend. höre gerade hörbücher, um abzuschalten.

meine stärken sind, dass ich das alleine durchziehen kann und leider auch muss. mein problem ist echt, dass ich alles perfekt haben muss, aber der drang, es immer perfekt haben zu müssen, wird weniger, wenn es mir bewusst wird. damit habe ich echt ein problem, weshalb ich mir auch so viele bücher zum thema filmemachen gekauft habe. der film muss perfekt werden.

nachtaktiv: ist aber nicht so mein ding, weil man da nicht die geschichten erzählen kann, die ich gerne erzählen würde.

ennui: nein, termindruck gibt es nicht. ich bin auch nicht der typ, der warten kann. der film muss gemacht werden. habe ständig neue drehbücher geschrieben, aber bin dann immer abgesprungen, um ein neues drehbuch anzufangen, weil ich mich unbewusst vor dem drehen drücken wollte, wie ich hoffentlich jetzt rausgefunden habe. habe ja jetzt die lösung des problems, hoffe ich zumindest. werde am montag ja sehen, ob ich dann endlich mal anfange.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von AmateurFilmer »

Ich habe jetzt auch endlich mal seit 2 Jahren meinen zweiten (gefühlt ersten) Kurzfilm gedreht, wo ich Maßgeber bin (Drehbuch, Regie...). Ein paar Szenen fehlen zwar noch, aber an sich ist er so gut wie fertig. Auch nur ein sehr kleines Projekt (Drehbuch an einem Tag geschrieben). Trotzdem aufwendig. Angst hatte ich zwar keine, aber es stimmt schon, dass das Drehen kein Spaß ist. Drehbuch schreiben ist irgendwie schöner - man träumt ein wenig vor sich hin. Aber wenn es dann ans Equipment schleppen geht, aufbauen, Perfektionen etc...... neeee..... aber wenn man beim Drehbuch schreiben Lust bekommen hat, den Film am Ende zu sehen, funktioniert das eigentlich sehr gut. Man ist nur noch ein Element, vergisst alles um sich herum (Essen, Trinken, Lachen, Kontakte). Pure Konzentration und das 8-10 Stunden am Tag, trotzdem habe ich das irgendwie 2 Wochen ausgehalten. (Im Rahmen eines Praktikums, also waren auch noch andere Dinge zu tun.)

Die Kraft für die Dreharbeiten kommt irgendwie aus dem Inneren und man läuft ein bisschen wie ein Motor. Erwarte keinen Spaß. ;)

Ach ja: Und gerade WEIL es ein kleines Projekt ist, musst du gar nicht so perfektionistisch sein. Ich war es auch nicht - ganz einfach deswegen, weil sich eine kleine Story nicht lohnt mit großem Aufwand zu verfilmen. Zwischendurch war es sogar ein bisschen Rodriguez-Style (lag auch daran, dass ich auf Film gedreht habe).



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von nachtaktiv »

tjaaaa .. was kann man da machen .. geschichten mit menschen erzählen, ohne mit menschen in kontakt zu kommen ? ...

tadaaaa :D ... :



DWUA
Beiträge: 2126

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von DWUA »

Benutzername hat geschrieben:... jetzt habe ich fast alle vorbereitungen fertig, aber irgendwie habe ich keine lust, meinen ersten kurzfilm zu drehen. ich mache tausend dinge am tag, um mich vor dem film zu drücken. was ist da los?...
Was da los ist, kennt wohl jeder, der nicht in allen Lebensbereichen auf automatisiertes Verhalten geprägt ist:
Google-Suchbegriff = "Prokrastination"
Dort findet man u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufschieben

;))



ennui
Beiträge: 1212

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von ennui »

Also nichts gegen Perfektionismus, aber was soll denn der Maßstab dafür sein, du und dein eigenes Urteil? Einen Film zu machen ist ein Akt der Kommunikation genauso wie ein Lied auf der Bühne zu singen oder einen Roman zu schreiben. Du kannst das nicht abschließend alleine beurteilen, ob dein Film gelungen ist, das können am Ende nur andere. Wenn du deinen Film komplett alleine machen kannst, ist es doch bestens, mach ihn, zeig ihn ggf. mal jemandem vertrauenswürdigen, aber nicht gerade hier, sondern da, wo man ähnliche Filme macht oder kuckt. Höre gut darauf, was du für Reaktionen bekommst, arbeite weiter daran, mach eine Pause, kuck ihn nochmal an, und wenn es passt, ab zum Festival damit. Da muss man nichtmal persönlich erscheinen, wenn sie den zeigen, dein Film kommuniziert da dann für dich. Also vielleicht einfach mal loslegen und nicht so eine große Sache draus machen.



Axel
Beiträge: 16513

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Axel »

Dem Begriff Prokrastination begegnete ich zum ersten Mal, als mir ein guter Freund dieses Buch schenkte. Er fand wohl, dass es zu mir passte, und in der Tat war das Buch eine Labsal. Womit geklärt wäre, dass mir Benutzernames Problem bekannt ist und ich (wie übrigens in diesem Augenblick) prokrastiniere.

Das Buch kommt, ich verrate es hier, zu einem versöhnlichen Fazit: Aufschieben ist die Kehrseite von sinnlosem Aktionismus. Wie bei allem im Leben bringt ein sanfter Ausgleich die Lösung.

Diesen Ton spiegelt auch der Werbespot zum Buch, den ich hier schonmal verlinkt hatte:



DWUA
Beiträge: 2126

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von DWUA »

Benutzername hat geschrieben:... werde am montag ja sehen, ob ich dann endlich mal anfange.
Na siehste, typisch prokrastiniert...

;))

Edit:
@ Axel
Sympathisch, im Sinne des Wortes...

;))



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

ennui hat geschrieben:Also nichts gegen Perfektionismus, aber was soll denn der Maßstab dafür sein, du und dein eigenes Urteil?
ich kann ihn nur so gut machen, wie ich ihn machen kann. das heißt, wenn ich ahnung habe, wird er gut. ich habe aber noch nicht die ahnung, also wird er eher nicht so toll. ich mache mein urteil also davon abhängig, wie viel erfahrung ich habe und ob ich mich weiterentwickle. ich bin anfänger, was die praxis angeht. da wird wohl nicht viel zu erwarten sein. ;)


DWUA: prokrastination ist auch eine schwäche von mir.

AmateurFilmer: ich glaube, es war märz oder april 2013, als ich den gedanken bekam, einen kruzfilm drehen zu wollen. jetzt haben wir ende september und ich habe immer noch nichts gedreht. leider muss ich drei monate abziehen, weil ich aus gesundheitlichen gründen noch nicht mal in der lage war, ein buch zu lesen. in der zeit habe ich nichts machen können. aber ich kann deine 2 jahre nachvollziehen.

nachtaktiv: da gibt es nur ein problem, und zwar die zomibie-story, die ich gerne mal drehen würde. ;) ansonsten hatte ich das auch schon mal ausprobiert. für einen trailer. ist aber schon zwei, drei jahre her.
DWUA hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:... werde am montag ja sehen, ob ich dann endlich mal anfange.
Na siehste, typisch prokrastiniert...
du hast schon recht mit dem prokrastiniert. meine angst hängt aber, glaube ich, damit zusammen, ist also die ursache für das aufschieben, weil das unterbewusstsein viel kraft ausüben kann, einem in die quere zu kommen. ohne übertreiben zu wollen, aber als mir die gedanken kamen, dass ich das aus angst vor den menschen aufschiebe, habe ich magenschmerzen bekommen, weshalb ich mir fast sicher bin, dass für diese aufschieberei meine angst verantwortlich ist.

Axel: danke für den buch tipp.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Sa 28 Sep, 2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von AmateurFilmer »

Du hast bloß Angst, weil der theoretische Aufwand in keinem Verhältnis zur Praxis steht!!!

Auch das kann ich aus Erfahrung sagen: Bevor ich überhaupt mein erstes Drehbuch geschrieben hatte, war ich bereits equipment-technisch komplett ausgerüstet und gerade auf dem Weg von Metallbauer zu Metallbauer wegen Schrauben etc. als mich ein total blödes Gefühl ergriff: "Was zur Hölle mache ich gerade????"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Angst zu jenem Moment die Angst ist, der du ausgesetzt bist. Na gut, du hast schon ein paar Drehbücher geschrieben und bei dir handelt es sich um größere Zeitspannen. Was wohl auch der Grund dafür ist, dass du dich - im Gegensatz zu mir - noch nicht aufraffen konntest.

Aber du kommst nicht drumherum, wenn du mit dir selbst ins Reine gelangen willst: MACH DEN FILM !

Da helfen dir auch nicht 1000 Threads in verschiedensten Foren. Kein Wort der Welt. Nichts. Nur dein Film.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von DWUA »

@ Benutzername

Findest DU diesen Link für DICH also zutreffender?
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie
Maximus63 hat geschrieben:BN, verarschst du jetzt hier die Leute auch wie auf HM ?
Inwiefern?
Und wenn ja, warum?
Dafür gäbe es bestimmt auch viele Gründe.
;)))



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

AmateurFilmer: ich bin kein psychologe, aber als ich mich gestern abend mit dieser blockade auseinandergesetzt habe, hatte ich eher das gefühl, dass es meine angst vor menschen ist, die mich so stark zurückhält.

ich erinnere mich, dass ich das auch hinter mir habe. es war also doch früher als märz/april. es hat an dem tag nämlich geschneit. es muss also vorher gewesen sein. ich war zu einer firma, die drehen schrauben usw, unterwegs, als wir in diesen "schneesturm" geraten sind. was für ein abendteuer. und das nur, weil ich eine schrube brauchte, womit ich meine kamera an ein stativ montieren konnte. war so eine selbstkonstruktion. ich musste meinen manfrotto # 128 LP an die selbstgebaute konsruktion befestigen. der fotograph um die ecke hat das problem dann gelöst.

auf jeden fall habe ich seit gestern mehr lust einen film zu drehen als vorher. und dafür noch mals danke an alle.

DWUA: diese angst ist es nicht.
viel kann ich hier darüber leider nicht sagen, da das dann doch zu persönlich ist. aber es ist eine angst, die mein ganzes leben im griff hat. und dass hat schon sehr früh bei mir angefangen.

danke noch mals an alle.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von nachtaktiv »

berichte mal, wie es weiter geht :) ... making of "überwindung einer blockade" :D...



AmateurFilmer
Beiträge: 688

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von AmateurFilmer »

Viel Erfolg und, nicht zu vergessen, Spaß! :)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Benutzername »

nachtaktiv: ich werde morgen mal posten, was ich alles getan habe, um das projekt nach vorne zu treiben.

AmateurFilmer: danke. dir auch noch viel glück mit deinem projekt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am So 29 Sep, 2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.



Maximus63
Beiträge: 198

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Maximus63 »

Hast du jetzt plötzlich deine geistige Unwucht aus dem Kopf bekommen ?
Nichts kostet nichts



martin2
Beiträge: 590

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von martin2 »

wie alt bist du denn?



Maximus63
Beiträge: 198

Re: brauche psychologischen rat

Beitrag von Maximus63 »

49
Nichts kostet nichts



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von medienonkel - Fr 16:18
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - Fr 6:17
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18
» Sachtler-Stativ ACE zu verkaufen
von CotORR - Mi 15:55
» Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt
von 123oliver - Mi 15:32