Natürlich seh' ich das auch so - die Cam ist bereits wieder eingepackt und der Händler schriftlich verständigt. Ich wart' jetzt mal, bis er sich rührt - das dauert bei dem aber erfahrungsgemäß recht lange.motor-tv hat geschrieben:Sollte es Pixelfehler geben, wäre das nicht ein Garantiefall?
Reinhard S hat geschrieben:... ich möchte mich einfach nur für die nächste Tour wappnen und mir unterwegs helfen können.
Leider ist noch kein Hinweis eingelangt, wie man bei der HM-150 ins Servicemenü kommt ... vielleicht kann bitte doch jemand ... thx!... einen vertraulichen Hinweis geben ... >dies< wäre der Weg, mit eine Nachricht zukommen zu lassen. Danke noch mal fürs Erbarmen.
Schau doch mal, ob du das Service-Handbuch der HM150 irgendwo auftreiben kannst. Das zur HM100 ist zwar frei verfügbar, aber bei ihr geht so eine Pixelreparatur ja über die hauseigene Software, die nur JVC-Werkstätten besitzen, so dass es für den Kamerabesitzer keinen Weg ins Servicemenü gibt - das hilft dir also nicht weiter. Falls das bei der HM150 nun anders geregelt ist, dann sollte die Vorgehensweise im Service-Handbuch beschrieben sein.Reinhard S hat geschrieben:...Leider ist noch kein Hinweis eingelangt, wie man bei der HM-150 ins Servicemenü kommt...
Da kam jetzt eine Fehlermeldung per mail zurück - "... failend ... your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor reputation". Dafür steht da jetzt ein Emailadresse drin - 2. Versuch (von einem anderen Account).Reinhard S hat geschrieben:Ich hab' jetzt mal eine Anfrage an usjvc mittels Formular gestellt (allerdings mit wenig Hoffnung)
Wie ich schon oben schrieb: ich möchte mir im Fall des Falles gerne selbst und sofort helfen können, wenn ich unterwegs im fernen Ausland bin und ich einen Pixelfehler bemerke:Jan hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum müsst ihr mit Gewalt in das Service Menü der JVC Fachleute, wenn es sich doch um einen Garantiefall handelt ?
Wenn mich daheim ein Pixelfehler ereilt, hab' ich eh kein Problem mit dem Weg zum Händler.Reinhard S hat geschrieben:Mit geht es nur darum: wenn ich weit weg von daheim auf Reisen bin - im Herbst ist China an der Reihe - da nutzt es mir genau gar nichts, wenn der Händler daheim das Problem lösen könnte.
Ja - ich hab' damit schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, nicht nur bei JVC. Und ich rede nicht nur von Produktionsfehlern - hot pixel können sich auch beim Fliegen ereignen. Aber das haben wir aber schon in diesem Thread mehr als ausführlich diskutiert (noch ein Link).domain hat geschrieben:Das muss in deinem Bewusstsein aber schon ziemlich tragisch verlaufen, .... sofortigen Ersatz gefordert und auch bekommen habe.