Das "bessere" Bild?Frank B. hat geschrieben:Ich finde auch, die 12000,- Euro sind immer noch zuviel. Maximal 8000,- würde ich denken. Was an ihr sollte sie doppelt so teuer machen, wie eine Sony FS 100 oder fast dreimal teurer als eine Panasonic AG AF 101? Der 8Bit 4:2:2 Codec?
Hoffentlich sind die 12.000 Euro auch der Bruttopreis. Wenn es nämlich, wie bei Kameras dieser Kategorie oft üblich, netto gemeint ist, dann landet man rechnerisch doch wieder fast genau da, wo man mit 20.000 Dollar auch wäre. Die USA kennen ja keine Mehrwertsteuer. Aber falls es der Brutto-Listenpreis ist, dann wird es wohl nicht lange dauern, bis die C300 für unter 10.000 Euro und damit in einem für den Gegenwert realistischeren Bereich zu haben ist.slashCAM hat geschrieben:...20.000 Dollar, was zum derzeitigen Euro-Dollar Kurs 15.000 Euro bedeutet hätte, ist Makulatur. Die Canon EOS C300 wird nun für 12.000 Euro angeboten werden...
Du musst mal genau hinschauen. --> 12 Blenden Dynamik.Frank B. hat geschrieben:Ich finde auch, die 12000,- Euro sind immer noch zuviel. Maximal 8000,- würde ich denken. Was an ihr sollte sie doppelt so teuer machen, wie eine Sony FS 100 oder fast dreimal teurer als eine Panasonic AG AF 101? Der 8Bit 4:2:2 Codec?
Abwarten. Ich denke, es wird einen würdigen Nachfolger in 2012 geben. Wenn nicht, kommt die 7D halt erst in 2013. Geht ja immer noch gut.B.DeKid hat geschrieben:Ein Nachfolger der 7D muss ja eh nächstes Jahr kommen! Ich denke aber das sie dann nicht mehr kann als die 1Dx ( bzgl. VideoModus)
MfG
B.DeKid
und sehen auch eher wie 13k netto aus.clipmanufaktur hat geschrieben:die 12000 scheinen net zu sein...
http://www.marcotec-shop.de/en/products ... l_4024.htm
Nicht es wird sondern es muss sogar !Roland Cameron hat geschrieben:Abwarten. Ich denke, es wird einen würdigen Nachfolger in 2012 geben. Wenn nicht, kommt die 7D halt erst in 2013. Geht ja immer noch gut.B.DeKid hat geschrieben:Ein Nachfolger der 7D muss ja eh nächstes Jahr kommen! Ich denke aber das sie dann nicht mehr kann als die 1Dx ( bzgl. VideoModus)
MfG
B.DeKid
Roland Cameron hat geschrieben:Abwarten. Ich denke, es wird einen würdigen Nachfolger in 2012 geben. Wenn nicht, kommt die 7D halt erst in 2013. Geht ja immer noch gut.
Schicke bitte ein entsprechendes Einschreiben Rückschein an Fujio Mitarai. Das muss er unbedingt wissen.B.DeKid hat geschrieben:Nicht es wird sondern es muss sogar !
EM und Olympische Spiele plus zur Photokina - da wird einiges kommen 2012.
Und natürlich wird sie nicht mehr können als die 1Dx - was ja mehr als ausreichen würde.
Ich habe so im Gefühl, die 1D X wird eine erstklassige Videokamera werden. Ohne Line Skipping, mit benutzbaren Audiolevels und 24x36mm Sensor... Das sind schon beachtliche Verbesserungen ggü. der 5D Mark II. Zudem ist die 5D mit Magic Lantern nicht so super stabil in der Funktion.B.DeKid hat geschrieben: und Ich im März der Besitzer einer 1Dx .... also wenn intressiert es!-)
** Endlich mal ne schnelle FF - danke Canon - darauf hatte ich gewartet**
Und nein mich intressiert die VideoFunktion nur zweitrangig! Quasi Nice to have.
Featuresclipmanufaktur hat geschrieben: http://www.marcotec-shop.de/en/products ... l_4024.htm
Wie es bei den Nachfolgern der 7D und 5DMkII aussehen wird, weiß ich nicht, aber die neuen 100er und 1000er werden Einschränkungen im Videomodus haben.B.DeKid hat geschrieben:Es werden zu 150% kommen (müssen) ....
1D IV Nachfolger = 1Dx
7D Nachfolger = ? vielleicht 7D Mark II
5D Mark II Nachfolger = ? 6D oder eben 5D Mark III an
Eine in der hunderter und tausender Klasse.
Das glaube ich auch. Ich würde sogar fast schon behaupten, dass die Videofähigkeiten der DSLRs in Zukunft weiter eingeschränkt werden.msi hat geschrieben: Wie es bei den Nachfolgern der 7D und 5DMkII aussehen wird, weiß ich nicht, aber die neuen 100er und 1000er werden Einschränkungen im Videomodus haben.
Wenn du zwei Prozessoren hast, dann kannst du auch den kompletten Sensor 24x, 25x oder 30x pro Sekunde auslesen und quasi in Echtzeit herunterrechnen.B.DeKid hat geschrieben:A) brauch die 1er die 3 Prozessoren nicht für Video - siehe die 7D die hat auch 2 Prozessoren und ist nicht besser als die anderen Cams zum filmen , oder?
Wenn ich die Artikel noch richtig im Kopf habe, dann soll der alte DIGIC-4 wohl allein für das obere LCD-Display zuständig sein, während sich die beiden DIGIC-5-Prozessoren um die Hauptarbeit kümmern.B.DeKid hat geschrieben:Die 3 Prozessoren sind für Belichtung / AutoFocus sowie für die SerienBilder wohl eher von intresse.
Mir sowieso und dir wohl auch ist klar, dass ein "verwöhntes Auge" sich nicht auf Glaskörper, Linse und Netzhaut beziehen kann, sondern auf die Deutung und das Erlebnis der Wahrnehmung. Deine Betonung der Realität zeigt, dass du deinem Eigenanteil zur Welt keinen hohen Stellenwert einräumst. Sehen heißt für dich Für-wahr-Nehmen, Glauben. Diese Konstruktion ist zumindest zweifelhaft:Tiefflieger hat geschrieben:... das realitätsverwöhnte Auge ...
... denn in einem Zeichentrickfilm, vielleicht sogar einem in Schwarz-Weiß, sind Pixel, Dynamik und der ganze Rest nicht relevant, und trotzdem wird man ihn - unter Vorbehalt freilich und auf Zeit - für wahr nehmen. Nötig sind dazu das Erkennen und richtige Deuten der Formen, der Gestalt, der wieder-erkennbaren Umrisse. In der Kategorie deiner technischen Beschreibungen wäre hierfür Kantenschärfung ein Faktor, aber ist ja klar, dass es hierum gerade nicht geht.Tiefflieger hat geschrieben:Daher spielt die Pixel-Auflösung absolut gesehen nicht so eine Rolle, da ein Bild auf verschiedene Art Details zeigt (hauptsache progressive und nicht interlaced),
- Focus
- DoF
- Film-Container-Auflösung
- Sensor Dynamik, Farbtiefe und Trennung der RGB Komponente