Bischofsheimer
Beiträge: 265

Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Bischofsheimer »

Hi
Manchmal zweifle ich , wenn ich in manchen Beiträgen, eine solche Aggresivität in Antworten lese, ob es sich für ein Einsteiger oder Leute die nicht so viel Fachwissen haben noch lohnt, hier Beiträge oder Fragen zu stellen.
Besonders 2 Teilnehmer , die zwar m.E viel Fachwissen haben, aber sich manchmal im Ton vergreifen, fallen mir da auf.
Frage an die Betreffenden: Bitte warum nur so abweisend ??
Denn es geht doch auch anders , und auch die 2 " Freunde " beiweisen dies doch oft, das es auch anders geht !!!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Frank B. »

Na ja, grundsätzlich hat man überall wo Menschen zusammenkommen 2-3 Knallköpfe drunter. Geh mal deine Arbeitskollegen durch oder die weitläufige Familie, fahre mal mit der Bahn oder geh ins Fußballstadion. Du wirst sie überall antreffen. Also auch hier im Forum. Ich versuche solchen Leuten möglichst aus dem Weg zu gehen, was aber nicht immer gelingt.

Andererseits kann ich so manche derbe Antwort hier auch hin und wieder verstehen, weil manche User hier sehr fordernd auftreten und sogar wütend reagieren, wenn man sie z.B. drauf hinweist, dass ihre Frage mit einem Blick ins entsprechende Handbuch beantwortet werden kann. Manche sind in so einer Art Konsumhaltung, nach dem Motto: Ihr habt mir bei allen meinen Fragen gefälligst alle zur Verfügung zu stehen und mir zu antworten.

Oft knallen hier User auch durch, wenn es um weltanschauliche Fragen geht, ansonsten sind sie aber ganz umgänglich.
Es ist halt wie im ganz normalen Leben.



dustdancer

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von dustdancer »

wenn du jetzt noch die leute persönlich ansprechen würdest, hätte dein posting auch ein wenig mehr sinn. wie soll man denn sonst darauf antworten?

ich z.b. antworte bewusst frech manchmal, wenn jemand eine "dumme" frage stellt, die er selbst innerhalb von 2 min beantworten könnte, wenn er google nutzen würde.
genau das selbe spiel mache ich, wenn jemand ne frage stellt, aber die infos, die für die beantwortung der frage wichtig sind, weglässt.



Jörg
Beiträge: 10476

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Jörg »

man man man, du bist echt ein spaten... oder hast du vielleicht wirklich den iq von einen meter feldweg?
Das ist ein Zitat aus einem Beitrag der letzten Tage...

das ist nicht nur agressiv, anmaßend und unzumutbar, das fordert förmlich zu der Frage heraus, wie es denn um den IQ des Zitierten bestellt ist.
Wenn man dann noch den Grund für seine Entgleisung betrachtet....
das Klima hier wird in der Tat immer negativer, warum auch immer.

Der Nutzer, von dem dieses Zitat stammt, sollte sich überlegen, ob hier der rechte Platz für sein "Wirken" ist....



NikonUser
Beiträge: 90

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von NikonUser »

Die Frustrations-Aggressions-Hypothese von DOLLARD, DOOB,
MILLER, MOWRER & SEARS (1939) besagt das aggressives Handeln die
unmittelbare Folge des Unterbrechens einer zielgerichteten Handlung ( = Frustration) sei.

Bei vielen Autoren gilt hingegen Aggression als sozial erlernte Verhaltensweise, wobei insbesondere die Bedeutung aggressiver Modelle/Vorbilder herausgestrichen wird (z.B. BANDURA 1976).



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von B.DeKid »

@ Bischofsheimer

Antwort die mir als erstes einfallen würde wäre "Weil wir hier nicht auf dem Pony Hof sind!-)"

Ansonsten haben wir auch schon den netten Thread "Wie gehen wir miteinander um"

Ich finde der Umgangston hier ist schon recht genehm.

In andern Foren wird man wegen jeglichem Kleinkram verwarnt - dies ist in meinen Augen aber meist nicht wirklich vorteilhaft.

Es reicht hier vollkommen wenn man mal die Leuts um etwas Ruhe bittet und dann ist eigentlich alles wieder genehm.

Ich finde ansonsten hat Frank B. das schon auf den Punkt gebracht.

Grade für Einsteiger , Newbies im Forum mag es teils etwas schwerer sein sich in "die Gemeinschaft" einzuleben , aber das regelt sich eigentlich schnell.

Ich schrieb mal das es hier eigentlich wie in einer Klasse (Schule) zu geht.

Also mein Tip : Wenn Du dich von jemanden persl. angegriffen fühlst oder dir gewisse formulierungen nicht gefallen , dann spreche den User doch direkt im besagten Thread an - im Regelfall wird der jenige auch darauf anspringen. Sollte er dies nicht angemessen machen , so bleibt dir zB überlassen ob du dich weiterhin auf seine Art einlassen möchtest.

Alles in allem darf Slashcam ruhig so weiter machen wie bisher - ich denke damit kann der Grossteil der "Klasse" leben.

....................................

Anmerkung

Themen wie Mac vs. PC , Religion, Politik enden hier meist eh im OT (straf-) Bereich - aber auch hier sollte man die Meinungen der einzelnen Teilnehmer erstmal gelten lassen. Ufert das ganze aus naja dann darf ja der / die Admins das ganze verschieben oder sperren.

Nimm es also nicht so hart - so schlimm is es nich wie du vielleicht meinst.

MfG
B.DeKid

PS: Manchmal hat jemand auch einfach nen Schlechten Tag ;-)



dustdancer

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von dustdancer »

@Jörg
dieses zitat stammt von mir. du solltest einfach das kind beim nahmen nennen und nicht um den heißen brei herumreden. wenn einen etwas stört. sollte man es direkt ansprechen und nicht, ähm da war mal einer, der hat etwas in der art von gesagt, aber ich weiss nicht genau wer das war...
vielleicht solltest du dir auch mal den zusammenhang anschauen.
1. das zitat lesen und verstehen oder das meckern lassen.
ich habe ihn einen spaten genannt oder ihn einen iq von einem meter feldweg unterstellt. konnte er sich aussuchen.
die frage bezog sich auf etwas, was innerhalb von 2 sec auf der redgiant seite nachschaubar gewesen wäre. wenn jemand aktiv ein plugin aus dem ae-ordner in den premiere-ordner kopiert und sich wundert, weshalb das ae-plugin nicht in premiere läuft, dann tut es mir leid. dann hat er entweder etwas unüberlegtest, dummes getan oder ist dumm. und das habe ich geschrieben. vielleicht hättest du weiter zitierten sollen und dann hättest du auch gesehen, das ich ihm die antwort trotzdem gegeben habe.
wie gesagt, wenn leute einfach zu faul sind, google anzustellen oder sich einfach mal die anleitung der heruntergelanden plugins anschauen würden, verdienen sich einen spruch. das ist und bleibt meine meinung.

mich würde einfach mal interessieren, was deiner meinung nach, daran nicht angemessen ist? wie soll man bei fragen reagieren, bei denen der fragensteller sich anscheinend nicht die mühe gemacht hat, auch nur ein wenig nachzuforschen? soll man im alles in kleine, mundgerechte stücke schneiden und vorkauen? oder darf man ruhig ein wenig eigeninitiative verlangen?
und, wie ich oben auch schon erwähnt habe, habe ich ihm auch noch die adequate antwort gegeben. jetzt würde mich einfach mal deine meinung dazu interessieren oder die meinung eines, der einen ähnlichen standpunkt vertritt, wie du.
Zuletzt geändert von dustdancer am Do 17 Mär, 2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von domain »

In meiner Jugend gab es zwei Erlebnisse, die mich in diesem Zusammenhang beeindruckten. Da war einmal der Hund meines Vaters. Der hatte an einem regelmäßig begangenen Spazierweg einen Intimfeind, allerdings hinter einem Zaun. Mit mörderischem Gebell und gefletschten Zähnen hetzten die beiden Rüden dann hasserfüllt einige male den Zaun auf und ab.
Das war praktisch ihr tägliches Spielchen, bis eines Tages das große Tor am Ende des Zaunes offen stand und sie sich ohne Barriere gegenüberstanden. Na was glaubt ihr, was passierte: genau gar nichts, außer dass sie sich verdutzt und unschlüssig eine Weile ansahen, dann kam der Eingesperrte zögerlich heraus und in der Folge berochen sie freundschaftlich gegenseitig ihre Hintern.
Auf diesem Weg gab es übrigens auch einen Bauernhof mit einem im Freien liegenden Auslauf für Schweine. Einmal erlebte ich, wie der Bauer zwei neue Schweine zu den anderen gesellen wollte. Unglaublich, wie die zwei Neuen gebissen wurden, bis sie den Stallgeruch angenommen hatten.



NEEL

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von NEEL »

@domain: Gut auf den Punkt gebracht...! :-)

@B. the Kid: Ich denke auch, daß Slashcam so weiter machen sollte. Da wir allerdings bereits mehrheitlich zum Schluss gekommen sind, daß der Mann hinter der Kamera mehr zum Gelingen beiträgt, als die Cam selbst, stellt sich die Frage nach einem anderen (oder erweiterten) Forum, welches nicht so sehr auf Technik sondern mehr auf den Inhalt abzielt.
Zuletzt geändert von NEEL am Do 17 Mär, 2011 13:27, insgesamt 2-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10476

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Jörg »

dustdancer schrieb
man man man, du bist echt ein spaten... oder hast du vielleicht wirklich den iq von einen meter feldweg?
mich würde einfach mal interessieren, was deiner meinung nach, daran nicht angemessen ist?
wenn Du das nicht selber herausfindest, ist Dir mit Argumentation nicht zu helfen.
Ich habe weder Lust, Bereitschaft noch Zeit, einem Menschen, dem offenbar jegliche Sozialkompetenz fehlt, den Umgang mit anderen zu erklären.
Zuletzt geändert von Jörg am Do 17 Mär, 2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von PowerMac »

***wegen Beleidigung gelöscht***



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von B.DeKid »

LOL PM - Jetzt fehlt eigentlich nur noch Debi ;-))

MfG
B.DeKid



NikonUser
Beiträge: 90

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von NikonUser »

Sozialkompetenz erlernen ist möglich. Allerdings gibt es ein interessantes Gedicht von Saadi:

Wer nicht in der Kindheit schon gebildet ward,

Dem ist auch im Alter nicht das Glück gewogen,

Leicht nach Willkür bieget man den grünen Stab,

Doch der dürre wird im Feuer nur gebogen.

»Die grünen Zweige kannst du wohl gerade machen,

Am dürren Holze hilft dir alles Richten nichts.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Frank B. »

@ NikonUser

...oder das deutsche Sprichwort:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!



dustdancer

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von dustdancer »

@jörg:
es ist schön, das du etwas verurteilst, gegen das du keine argumente hast. ich habe meine argumente offen gelegt. und habe dich höflich um deine gebeten. aber anscheinend hast du entweder keine, bist anscheinend nicht sozialkompetent genug diese aufzuschreiben und sie mir, dem fragesteller, mit zuteilen oder bist einfach so unhöflich meine frage nicht zu beantworten.

und wie gesagt, du solltest meine antwort nicht aus dem kontext reizen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Frank B. »

@ dustdancer

"man man man, du bist echt ein spaten... oder hast du vielleicht wirklich den iq von einen meter feldweg?"

Bitte versteh es nicht falsch, du kannst dir ja eins von beiden aussuchen.



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von einsiedler »

Nun, ich finde ihr habt irgendwie alle ein bisschen Recht.
Ich stelle mir manchmal jedoch die Frage, warum jemand aggressiv auf eine überflüssige oder in seinen Augen dumme Frage reagiert, obwohl er ja gar nicht persönlich angesprochen wurde. Ich habe mir angewöhnt, solche Fragen einfach zu ignorieren, es zwingt mich ja niemand, darauf zu antworten.

Ein bisschen erinnert mich dieses aggressive Verhalten an Halbwüchsige auf der Strasse, die jeden anmachen "Was guckst Du so?".
In solchen Ecken der Stadt hält man sich halt weniger gerne auf, wenngleich man dort vielleicht doch immer mal rein muss, weil da z.B. ein Laden ist, wo man einkaufen will.

Und mit slashcam ist das genau so. Ich lese hauptsächlich das, was mich interessiert, und schreibe mittlerweile kaum noch, weil ich eben keine Lust auf die halbwüchsigen Testosteronkämpfer hab.
Für echte und eher erwachsene Diskussionen gibt es ja noch andere Foren. Ob man die jetzt einen Ponyhof nennt - von mir aus. Der eine geht halt gern auf die Strasse um sich zu prügeln, der andere auf den Ponyhof.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen.

Insofern hat B.DeKid völlig Recht: Es ist wie in einer Schulklasse. Mit dem Unterschied, dass man sich nicht nur die Klasse, sondern auch die Schulform raussuchen kann.



dustdancer

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von dustdancer »

@frank b:
wenn du mir jetzt noch eine antwort gegeben hättest, wäre es vollkommen ok, aber du hälst ja deine antwort zurück. hast du keine, willst du einfach nur pöbel oder warum beantwortest du nicht diese frage?
ich habe kein problem mit dem was du geschrieben hast, nur fehlt der inhalt.
vielleicht gebare ich mich in den augen macher "zu agressiv", aber ich beatworte wenigstens die fragen, die gestellt werden. ganz in gegensatz, zu denjenigen, die dieses verhalten anprangern.
wo sind denn die argument? auch etwas wo ich einfach nur sagen kann, viel heiße luft.
ist schon ein, meiner meinung nach trauriges bild, wenn jemand etwas anprangert, aber nicht drauf eingeht, geschweige denn irgendetwas sachliches zu bieten hat.
mir soll es recht sein. da anscheinend kein diskurs gepflegt werden soll, werde ich einfach weiter so antworten, wie ich es für richtig halte.

@einsiedler:
mit dem gebaren halbwüchsiger auch der straße hat das nichts zu tun. jedenfalls in meinen fall, meiner meinung nach. ich habe ihn a) nicht einfach angepöbelt und b) habe ich seine frage beantwortet. ich hätte als antwort auch einfach rtfm schreiben können, dann hätte er aber lösung gehabt und wahrscheinlich noch tage gesucht und gewartet ;).



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Frank B. »

dustdancer hat geschrieben: wenn du mir jetzt noch eine antwort gegeben hättest, wäre es vollkommen ok, aber du hälst ja deine antwort zurück. hast du keine, willst du einfach nur pöbel oder warum beantwortest du nicht diese frage?
Welche Fragen bzw. Antworten meinst Du? Du hast mir keine Frage gestellt?
Hab ich was überlesen?



dustdancer

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von dustdancer »

das lesen ist schon schwer, das flamen um so leichter
...jetzt würde mich einfach mal deine meinung dazu interessieren oder die meinung eines, der einen ähnlichen standpunkt vertritt, wie du.
Zuletzt geändert von dustdancer am Do 17 Mär, 2011 13:24, insgesamt 1-mal geändert.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Bischofsheimer »

Hi
Nein mich hat ja niemand " angemacht " oder in irgend einer anderen Form in nicht angemessenen Ton geantwortet

Mir ging es nur , wie ich schrieb , um den persönlichen Umgangston .

Aber evtl. sind die in meinem Beitrag " angesprochenen " zur Besserung bereit

Vielen Dank



Jörg
Beiträge: 10476

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Jörg »

@dustdancer
wie einfältig darf man sein, um hier sein Fehlverhalten noch punktuell erklärt haben zu wollen?

Im Beitrag, zu dem Deine Antwort gehört, hätte die Antwort lauten können:
"Du hast ein Plugin für After effects in das Premiere Verzeichnis kopiert,
das muss aber nicht kompatibel sein.

Punkt aus, ohne jeden beleidigenden Restkommentar.



majaprinz
Beiträge: 296

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von majaprinz »

Was spricht eigentlich gegen die Umgangsformen eines Ponyhofes?

In diesem Forum geht es um Filmen, muss da jeder zeigen, dass er der stärkste, mächtigste und lauteste Orang Utan im Dschungel ist, der niemals eine Frage dulden und kommentarlos ignorieren kann, die schon einmal gestellt und beantwortet wurde? Der daueraggresiv auf jeden verbal eindreschen muss, der halt einmal ein Argument falsch verstanden hat oder einen momentan fernliegenden Lösungsweg für ein Problem aufzeigt, den dich der Orang Utan nicht vorstellen kann?

Ich mag Ponyhof.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Frank B. »

majaprinz hat geschrieben:... muss da jeder zeigen, dass er der stärkste, mächtigste und lauteste Orang Utan im Dschungel ist...
Na ja, es macht halt nicht jeder, nur manche machen es. Es gibt hier natürlich auch jede Menge sehr kompetente und dennoch freundliche, unabgehobene, mit Anfängern nachsichtige Nutzer.
Neben einigen Deutungsversuchen, warum sich einer so und der andere anders verhält, kristallisiert sich die Vermutung heraus, dass es an der Erziehung liegen könnte ;) .



dustdancer

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von dustdancer »

@jörg:
wow, du überrascht mich echt.
also deine antwort ist die allgemein gültige? du darfst andere ohne argumente verurteilen? ich bin immer wieder fasziniert, das diejenigen, die das verhalten anderer anprangern, meist diese fröhlich, nach ihrer eigenen aussage beleidigen, ohne selbst so reflexsiv zu sein, das es vielleicht mehrere antworten gibt.
auch bringst du immer noch keine argumente und widersprichst dir selbst:
Punkt aus, ohne jeden beleidigenden Restkommentar.
vs
wie einfältig darf man sein,...
ich finde das schon ziemlich erstaunlich, das du maßstäbe an andere anlegst, die du selbst nicht erfüllst und trotz mehrfachen, höflichen bitten keine argumente bringst.


hatten wir so einen vorfall nicht letztens erst in der jüngsten deutschen politikgeschichte? sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, weil es zu gut passte.



majaprinz
Beiträge: 296

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von majaprinz »

dustdancer hat geschrieben:...
mich würde einfach mal interessieren, was deiner meinung nach, daran nicht angemessen ist? wie soll man bei fragen reagieren, bei denen der fragensteller sich anscheinend nicht die mühe gemacht hat, auch nur ein wenig nachzuforschen? soll man im alles in kleine, mundgerechte stücke schneiden und vorkauen? oder darf man ruhig ein wenig eigeninitiative verlangen?
und, wie ich oben auch schon erwähnt habe, habe ich ihm auch noch die adequate antwort gegeben. jetzt würde mich einfach mal deine meinung dazu interessieren oder die meinung eines, der einen ähnlichen standpunkt vertritt, wie du.
Dann will ich einen Versuch starten:

Es gibt Menschen, die kennen sich nicht so gut aus. Die suchen bei Google nach Lösungen - oder auch nicht. Die stellen - aus deiner Sicht - dumme Fragen. Jetzt hat jeder - auch du - mehrere Möglichkeiten:
1. Die Frage ignorieren, und, falls man sich ärgert, dem Boxsack einen Schlag geben.
2. Die Frage beantworten und dem Fragesteller auch noch reinhauen, was für ein Idiot er ist, da er gewagt hat, das ehrenwerte slashcam-Auditorium mit unsinnigen Sinnlosigkeiten zu belästigen.
3. Die Frage mit einem Link auf die Antwort beantworten, und ein neckisches "Das hab ich übrigens bei Google gefunden" dazu schreiben.
4. Die Frage beantworten, und sich dabei denken, dass man auch einmal nichts gewusst hat und mit vielen Dingen überfordert war.

Mir mit meiner Vorliebe für Ponyhöfe gefallen Lösungsansatz 3 und 4 am besten, 1 ist auch ok, und 2 finde ich einfach in einem Forum über ein kreatives Thema einfach nur sinnlos.



majaprinz
Beiträge: 296

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von majaprinz »

Frank B. hat geschrieben:
majaprinz hat geschrieben:... muss da jeder zeigen, dass er der stärkste, mächtigste und lauteste Orang Utan im Dschungel ist...
Na ja, es macht halt nicht jeder, nur manche machen es. Es gibt hier natürlich auch jede Menge sehr kompetente und dennoch freundliche, unabgehobene, mit Anfängern nachsichtige Nutzer.
Neben einigen Deutungsversuchen, warum sich einer so und der andere anders verhält, kristallisiert sich die Vermutung heraus, dass es an der Erziehung liegen könnte ;) .
Stimmt. Sorry für die Verallgemeinerung.



NikonUser
Beiträge: 90

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von NikonUser »

Also bezüglich meiner Frage im Panasonic-Bereich müssen wohl die meisten Lösung 1 gewählt haben.



majaprinz
Beiträge: 296

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von majaprinz »

@Nikonuser: Vielleicht gibt es noch eine Lösung:
5. Man schreibt nichts, weil man sich mit der Materie nicht auskennt.



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von shodushitanaka »

Und wenn überhaupt nichts mehr geht:



Gruss



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von pilskopf »

Und warum zum Teufel ist der Thread im Adobe Elements Sub? Die hauseigene Suche hätte doch auch hier geholfen das korrekte Sub zu finden. Meine Fresse, man kann sich auch anstellen.

:D *spaß*



ucob
Beiträge: 74

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von ucob »

Manche obenstehenden Diskussionsbeiträge machen nachdenklich. Da ist doch tatsächlich in einem Forum, in dem sich die überwiegende Zahl der Teilnehmer über ihr Hobby austauschen wollen, es zu einem wichtigen Thema geworden, wie man miteinander umgeht. Da ist von dummen Fragen die Rede, wo doch jedem bekannt sein dürfte, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Da ist von Beleidigungen die Rede, wo doch jedem klar sein sollte, dass Kritik nie an einer Person, sondern nur am Verhalten festgemacht werden sollte. Der Vorwurf der Agressivität ist eine Kritik am Verhalten. Der Vorwurf mangelnder Intelligenz ist eine Kritik an menschlichen Eigenschaften.
In einem anderen Forum habe ich vor wenigen Tagen den Hinweis eines Moderators an einen Fragesteller gelesen, mit dem er wegen orthografischer Fehler ermahnt worden ist. In der Antwort entschuldigte sich der Fragesteller, er sei Legastheniker und bedaure es, dass sein Beitrag, obwohl er sich sehr viel Mühe gegeben habe, nicht der gewünschten Form entsprach.
Lasst uns mehr Toleranz üben!



NikonUser
Beiträge: 90

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von NikonUser »

@majaprinz
Bist echt kreativ. hehe. musste eben an "iq von einen meter feldweg" denken.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Anne Nerven »

ucob hat geschrieben:...In einem anderen Forum habe ich vor wenigen Tagen den Hinweis eines Moderators an einen Fragesteller gelesen, mit dem er wegen orthografischer Fehler ermahnt worden ist...
Ist das ernst gemeint? Und wenn ja: Hat der Moderator das auch ernst gemeint?

Obwohl ich gestehen muss, dass ich z.B. einige User-Beiträge grundsätzlich nicht mehr lese, weil es zu lange dauert dahinter zu kommen, was gesagt werden soll. Da muss man drei mal lesen, bevor man sich in dem völlig unwillkürlich zusammengewürfelten Silbenhaufen zurecht findet. Aber deshalb jemanden öffentlich zu ermahnen, finde ich deskriminirent.



ucob
Beiträge: 74

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von ucob »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von markusG - So 12:38
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von roki100 - So 12:31
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von ChristianG - So 12:27
» Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
von cantsin - So 11:54
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 neuer Film Look Creator erklärt
von slashCAM - So 10:48
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - So 9:31
» Postproduction Payment Umfrage 2023
von Frank Glencairn - So 8:40
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von Skeptiker - So 1:23
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18