Am Rande: Pyxis (= "Büchse", "Box"), nicht F(Ph)yxis ...-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 10:05 ...
Vermute als Beweggrund mal das die Phyxis bald an den Start geht.
Vg
Der Z5 Sensor passt aber nicht so ganz zusammen:MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 10:49 Es ist ihm verziehen, der Name ist auch schlicht dämlich.
Da ich hier Gestern gelesen haben dass die BMCC 6k möglicherweise den ollen Nikon Z5 Sensor hat, kann ich gut nachvollziehen wie solche riesigen Rabatte möglich sein.
Der Name "Pyxis>Büchse>Box" ist für in Box Kamera dämlich?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 10:49 Es ist ihm verziehen, der Name ist auch schlicht dämlich.
Korrekt, reiht sich aber passend zu den ganzen anderen absolut nicht eingängigen und meist unpassenden Blackmagic Produktnamen ein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 11:23Der Name "Pyxis>Büchse>Box" ist für in Box Kamera dämlich?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 10:49 Es ist ihm verziehen, der Name ist auch schlicht dämlich.
Kommt imho drauf an was da noch kommt. Falls noch eine S35 Version rauskommt ist die Verwirrung groß :DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 11:23 Der Name "Pyxis>Büchse>Box" ist für in Box Kamera dämlich?
Also Dein Argument ist: Es muss der gleiche Sensor sein weil Nikon nicht das Maximum aus dem Sensor holt und Gerüchte besagen es sei der selbe Sensor. Und Z-Cam nutzt den auch noch.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 12:03 @freezer
Das sind die Daten für die Z5, dass Nikon da nicht das Maximum aus einem Sensor holt sollte klar sein.
Blackmagic tut es ja selber nicht wie man im Vergleich zur Z-Cam sieht.
Wäre interessant wenn die neue Blackmagic Büchse den gleichen Sensor von der Resterampe nutzt, das wäre schon dreist bei dem Preis.
Nein das ist spätestens mit der Cinema Camera 6k, die das gleiche Gehäuse wie die Pocket 6k verwendet, einfach nur noch sinnlos und trägt nicht zur Klarheit bei.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 12:31 Eine Pocket ist aber verglichen zu anderen Cinema Cameras aber nun mal sehr kompakt ….
Von dem her ist der Name voll passend..
Das hat Blackmagic aber nicht in der 4K und 6 Pocket so gehandhabt, da war die interne Braw Aufnahme der externen Aufnahme der Konkurrenz mit dem selben Sensor überlegen in dem Bereich.
Ich denke, der einzige leicht Verwirrte hier bist Du. Sonst wäre Dir schon mal der Größenunterschied aufgefallen:MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 12:47 @freezer
Ich glaub du bist ein wenig verwirrt. Um Sensoren vergleichen zu können musst du die Datenblätter der Sensoren vergleichen und nicht die Kameras die ihn nutzen.
Cool, also fassen wir Deinen Wissenstand auf folgende Fakten zusammen:MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 12:47 Bis Gestern wusste ich nicht dass es den 24MP Sony Sensor auch in der Variante ohne BSI gibt und das würde auch erklären wieso die BMCC 6k so lausig beim Thema Low Light abschneidet.
Da muss Blackmagic wirklich von der absoluten Resterampe eingekauft haben wenn selbst der Sensor zu teuer war der in den aktuell billigsten DSLM verbaut wird.
Falsch Pille, Du meinst den Preis, ist er hoch genug, schlägst Du zu! ;-)pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 12:28 Für mich steht und fällt der Kauf einer Kamera mit deren Namen.
VG
Dafür bin ich hier schließlich auch bekannt... für die teuren Kameras. Wenn ich meine Z6 erstmal so richtig aufrigge, könnt ihr alle einpacken ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 15:13 Falsch Pille, Du meinst den Preis, ist er hoch genug, schlägst Du zu! ;-)
Was sind das denn für Systemhäuser?ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 21:17 Da merkt man sofort. Ladenhüter. Oder, Lager muss leer werden. Eher Ladenhüter, sonst hätte man den Pockets auch einen Rabatt geben können. Die Kamera ist leider so unbrauchbar, warum hat BM einfach ProRes weg gelassen? Kein externes Systemhaus da draußen arbeitet mit BRaw. Wirklich keines. Mit dem L Mount und fehlenden ND Filtern hätte man sich ja irgendwie noch anfreunden können. Aber mir fehlt das so wichtige ProRes. Sonst hätte ich bei dem Preis zugeschlagen.
Agenturen, Produktionshäuser, das Übliche für die täglichen Brotjobs. Keiner nutzt BRaw. Überhaupt ganz wenige BM Kameras. Kollege musste jetzt extra für nen Dreh ne FX9 und ne FX3 mieten, obwohl er ne Ursa und Pocket Pro hat. Ist halt da draußen nicht der Standard. Er überlegt sich jetzt extra noch ne FX3 zu holen, damit er auch flexibler ist bei den Kameras. Sollte ich irgendwann meine Eva ersetzen, wird es auch eher eine Sony als eine BM. Damit werden halt die meisten Jobs gemacht.iasi hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 21:46Was sind das denn für Systemhäuser?ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 21:17 Da merkt man sofort. Ladenhüter. Oder, Lager muss leer werden. Eher Ladenhüter, sonst hätte man den Pockets auch einen Rabatt geben können. Die Kamera ist leider so unbrauchbar, warum hat BM einfach ProRes weg gelassen? Kein externes Systemhaus da draußen arbeitet mit BRaw. Wirklich keines. Mit dem L Mount und fehlenden ND Filtern hätte man sich ja irgendwie noch anfreunden können. Aber mir fehlt das so wichtige ProRes. Sonst hätte ich bei dem Preis zugeschlagen.
Eine Vollformat-3:2-Raw-Kamera für den Preis macht schon etwas her.
Was mich stört sind die vergleichsweise niedrigen Frameraten.
Aber ansonsten sind 1725 € schon sehr reizvoll.
Übrigens gibt´s auch Angebote für die 6k-Pockets: EVF als Gratisbeilage.
Hä? Die letzteren können doch wiederum ProRes... Welche Agentur, welches Produktionshaus kommt damit nicht zurecht?ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:10 Agenturen, Produktionshäuser, das Übliche für die täglichen Brotjobs. Keiner nutzt BRaw. Überhaupt ganz wenige BM Kameras. Kollege musste jetzt extra für nen Dreh ne FX9 und ne FX3 mieten, obwohl er ne Ursa und Pocket Pro hat.
Schon bitter, wie eingefahren, unflexibel und hinterher die Systemhäuser sind.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:10Agenturen, Produktionshäuser, das Übliche für die täglichen Brotjobs. Keiner nutzt BRaw. Überhaupt ganz wenige BM Kameras. Kollege musste jetzt extra für nen Dreh ne FX9 und ne FX3 mieten, obwohl er ne Ursa und Pocket Pro hat. Ist halt da draußen nicht der Standard. Er überlegt sich jetzt extra noch ne FX3 zu holen, damit er auch flexibler ist bei den Kameras. Sollte ich irgendwann meine Eva ersetzen, wird es auch eher eine Sony als eine BM. Damit werden halt die meisten Jobs gemacht.iasi hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 21:46
Was sind das denn für Systemhäuser?
Eine Vollformat-3:2-Raw-Kamera für den Preis macht schon etwas her.
Was mich stört sind die vergleichsweise niedrigen Frameraten.
Aber ansonsten sind 1725 € schon sehr reizvoll.
Übrigens gibt´s auch Angebote für die 6k-Pockets: EVF als Gratisbeilage.
Und? Die Vorgabe ist Sony und da kannst du auch mit ner Red oder Arri ankommen. Wenn die Vorgabe Sony ist, dann ist das eben so. Egal was die Sony kann oder was nicht. Vorgabe ist Vorgabe. Istn Dreh für ne Doku fürn Sender. Und es geht auch nicht darum, ob man mit etwas zu Recht kommt oder nicht. Es geht nur um die Vorgaben. Du könntest sogar deine Arri herschenken, Interessiert niemanden.markusG hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:17Hä? Die letzteren können doch wiederum ProRes... Welche Agentur, welches Produktionshaus kommt damit nicht zurecht?ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:10 Agenturen, Produktionshäuser, das Übliche für die täglichen Brotjobs. Keiner nutzt BRaw. Überhaupt ganz wenige BM Kameras. Kollege musste jetzt extra für nen Dreh ne FX9 und ne FX3 mieten, obwohl er ne Ursa und Pocket Pro hat.
Zuerst scheint aber die Canon R5 Mark II anzustehen.-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:21 "Da draußen wird die und die Kamera nicht" benutzt ist immer schwer zu urteilen.
Da es oft eine Meinung aus einer Bubble ist.
Ich z.B. kann mir die Kamera immer selber aussuchen.
Bei dem Thema Prores als Codec gebe ich aber recht. Das ist doof, denn auch ich werde manchmal als reiner Kameramann gebucht und gebe das Material dann einfach ab.
Das Angebot von BMD ist schon gut. Aber dennoch....ist nicht meine Kamera. Zumal ja Gerüchte um eine S1H Mark 2 im Raum stehen. Die will ich erst einmal sehen bevor ich ne andere FF Kamera bestelle.
Das sind dann aber schon sehr spezielle Vorgaben und ganz sicher nicht allgemeingültig. Ich arbeite schon ne ganze Weile in der Werbung (und du sprachst ja auch von Agenturen), da ist mir so eine Vorgabe noch nie untergekommen. Im Gegenteil: je verlustfreier und flexibler das Material, desto besser.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:29 Und? Die Vorgabe ist Sony und da kannst du auch mit ner Red oder Arri ankommen. Wenn die Vorgabe Sony ist, dann ist das eben so.
Bald auch "Discount auf die Pyxis"-paleface- hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 10:05 Moin.
Grad auf Instagram gesehen.
40% hat BMD den Preis der Cinema 6k gesenkt auf 1,575 Dollar.
Keine Ahnung ob es auch nach Deutschland kommt.
Vermute als Beweggrund mal das die Phyxis bald an den Start geht.
Die Kameras sind viel zu Speziell, als dass sie jemals "Ernst" genommen werden. Selbst ne einfache Ursa ist doch eher eine Ausnahme als die Regel, obwohl es verdammt gute Kameras sind.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:46 Ach das mit den altbackenen Vorgaben wird sich mit den neuen Ursa Cine Kameras dann ganz bestimmt zumindest in so manchen Produktions Häusern ändern…
Sonst wird das langsam peinlich…
Gruss Boris
Speziell? Fernsehen dreht seit vielen Jahren hauptsächlich auf Sony. Teils noch auf den alten EB Mühlen wie PDW700. Ist keine spezielle Vorgabe. Ist der Workflow, aber auch die Bequemlichkeit.markusG hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:53Das sind dann aber schon sehr spezielle Vorgaben und ganz sicher nicht allgemeingültig. Ich arbeite schon ne ganze Weile in der Werbung (und du sprachst ja auch von Agenturen), da ist mir so eine Vorgabe noch nie untergekommen. Im Gegenteil: je verlustfreier und flexibler das Material, desto besser.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:29 Und? Die Vorgabe ist Sony und da kannst du auch mit ner Red oder Arri ankommen. Wenn die Vorgabe Sony ist, dann ist das eben so.
Da fallen allerdings so oder so BM Kameras ausm Raster, aus diversen Gründen. Sehe die eher für Indieproduktionen, die alles Inhouse machen.
Übersetzt:Also for ISO3200, about 12 stops are visible above the noise floor. However, the second native ISO is really very noisy.
...
Hence, you lose about 1.5 stops when switching to the higher ISO circuit, which is not exactly what I would expect from a dual native ISO sensor. All the other cameras that we tested so far typically showed less than half a stop difference in dynamic range when switching to the second native ISO value.
In addition, the normalized pixel noise reaches values of around 6 in the red channel (see the lowest of the 3 diagrams above), which is way higher than for the BMPCC6K and 6K Pro at ISO3200. I did some quick tests comparing the two cameras at home and actually found the noise nastier, and much more difficult to remove with the new full-frame BMCC6K. Quite surprising to be honest … https://www.cined.com/blackmagic-cinema ... -latitude/
Wie kommst du denn nun auf die Marken? Es geht doch die ganze Zeit um Blackmagic, RAW vs ProRes ..ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 23:29 Ich glaube kaum, dass in der Werbung jemand z. B. mit einer Panasonic oder Fujifilm dreht?
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ja, wär ja auch noch schöner.markusG hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 22:53
Das sind dann aber schon sehr spezielle Vorgaben und ganz sicher nicht allgemeingültig. Ich arbeite schon ne ganze Weile in der Werbung (und du sprachst ja auch von Agenturen), da ist mir so eine Vorgabe noch nie untergekommen. Im Gegenteil: je verlustfreier und flexibler das Material, desto besser.
Na ja - für Müllermilch, O2, Telefonica, Deuter, Segmüller, Bosch, Schuhbeck, MAN Trucks und ein paar andere hat's jedenfalls gereicht.