Ich glaube das ist mein Problem, ich finde es nicht, ich weiss nicht wo ich das einstelle.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 18:53 Was hast du den im Colormanagement eingestellt?
Diese Frage verstehe ich nicht.
Arbeite immer mit ProRes. Warum sollte ich meinen Workflow ändern?
Werde ich mir anschauen, dies beiden Videos.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 19:06 Schau mal da: https://helpx.adobe.com/de/after-effect ... ement.html
und da:
ProRes als mov Datei.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 19:52 Meine Frage bezieht sich auf den Container, in welchem liegt denn das exportierte Video?
Lies doch mal mein Posting weiter oben und sieh Dir das Video an. Das ist ein Riesenproblem, mit dem sich schon seit Jahrzehnten tausende Leute rumschlagen.
Ja, das Problem, dass es auf jeden Monitor und bei verschiedenen Playern anders aussieht, ist mir klar.
Hast du den mal meinen Vorschlag ausprobiert?rfr hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 22:11Ja, das Problem, dass es auf jeden Monitor und bei verschiedenen Playern anders aussieht, ist mir klar.
Aber dass es bei 2 Programmen von Adobe verschieden aussieht ist mir neu und ich bin mir sicher, dass das Problem an mir (meinen Einstellungen in AE und Premiere) liegt und es früher nicht so war.
Könnte das eventuell wer probieren, einfach ein Foto eines Farbbalken in eine Premiere und in eine AE Sequenz, dann rausspielen und kontrollieren ob sie farblich gleich sind.
Du meinst den Vorschlag mit dem mp4?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2024 23:07 Hast du den mal meinen Vorschlag ausprobiert?
Es wäre auch möglich, ein einzelnes JPEG auszugeben.
Aha, das wundert mich schon etwas.
Genau so ist es.
Dann passt es, die gleiche Farbe.
Mir ist klar, dass das das Problem ist.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 09:34 Ich würde zunächst mal sicherstellen, daß mein Colormanagement passt, bevor ich weitere Experimente mache.
Auch schon probiert, das gleiche Problem (ich glaube gelesen zu haben, dass dann das Profil HDTV (Rec. 709 eingebettet wird)
Hast du das schon mal probiert, ist das bei dir auch so, oder sind bei dir die Farben gleich?
Man müsste schon in AE sehen, dass sich bei einem Wechsel des Arbeitsfarbraums die Vorschau ändert.
Appledienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 11:45 Auf welchem System arbeitest du eigentlich, Apple oder Windows? Unter Windows sehe ich keine Probleme.
Nichts. Aber es funktioniert auch mit eingeschaltetem CM (dazu ist es ja da).rfr hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 11:57Appledienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 11:45 Auf welchem System arbeitest du eigentlich, Apple oder Windows? Unter Windows sehe ich keine Probleme.
Was hast du bei den Farbprofilen eingestellt, bzw. wo hast du was eingestellt?
Was ist CM?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 12:11
Nichts. Aber es funktioniert auch mit eingeschaltetem CM (dazu ist es ja da).
Ist das in AE und Premiere, oder im Betriebssystem?
Spätestens über den Media-Encoder hätten die Clips eigentlich gleich sein sollen. Aber eigentlich, auch wenn du es separat aus AE bzw. PR exportierst.