Wenn dann nicht alle mitfahren können und ein Teil vom Gepäck zurückgelassen werden muss, kommt man doch nicht ans Ziel - auch wenn´s raucht und stinkt. :)
Siehst Du! Es kommt also darauf an, ob sich die Gelegenheit bietet und auch der Wille vorhanden ist, mit einem Trabi ans Ziel zu kommen... Aber man kann auch Gründe suchen oder erfinden.
Das ist nur die Sicht von jemandem, der sich immer hinter der Technik versteckt.
Das ist die Sicht von jemandem, der nicht denkt er müsse sich auf seinen Routinen, äh Erfahrungen ausruhen und sich Gedanken über die gestalterischen Beschränkungen alter und Möglichkeiten neuer Techniken macht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 11:12Das ist nur die Sicht von jemandem, der sich immer hinter der Technik versteckt.
Für den Erfolg eines Films macht es null Unterschied ob du den auf den Red One drehst oder auf was anderem.
Ne.
Aber sorgt dafür dass die Drehkosten explodieren weil man wertvolle (teure) Zeit verliert. Gerade bspw. bei Drehs mit Außenszenen, bei denen man vom Sonnenlicht abhängig ist - siehe Indiana Jones.
Wer hat denn nur 1 Kamera am Set dabei?markusG hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 16:52Aber sorgt dafür dass die Drehkosten explodieren weil man wertvolle (teure) Zeit verliert. Gerade bspw. bei Drehs mit Außenszenen, bei denen man vom Sonnenlicht abhängig ist - siehe Indiana Jones.
Was nützt einem Material, das gar nicht erst existiert...
Doch - den Unterschied sieht man - und zwar sehr deutlich.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 17:21 @ iasi
Wenn jemand in der Lage ist in Kamera schöne Bilder zu machen. Und weiss wie man Licht setzt, alles rund um die Kamera stimmig und spannend ist. Dann wird überhaupt niemand merken, beziehungsweise es auch niemanden interessieren ob der Film mit einer modernen Dslm, mit einer Arri oder mit einer alten C100 gedreht worden ist…
Gruss Boris
Und?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 17:26 2 oder 3 gebrauchte Canon C100 Cams sind aber günstiger wie eine Nikon Z8. Und 2 C100 sind etwa gleich teuer wie nur eine neue 6K Pocket….;)
Gruss Boris
Wir reden hier von Kino und du postest Youtube - das passt so gar nicht zusammen.
Blaaah blubb - wenn du es mit ner Red One nicht schaffst einen guten Film zu drehen, dann schaffst du das mit keiner Kamera der Welt.iasi hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 16:22
Wer wirklich noch immer nicht erkannt hatte, welche Unterschiede das Material aus einer C100 und dem einer aktuellen Cine-Cam existieren, der hat wahrscheinlich auch nicht erkannt, dass eine neue Red weit mehr produktionsrelevante Möglichkeiten eröffnet, als eine Red-One.
Die wirklich guten Leute ruhen sich nicht auf ihren Erfahrungen aus, sondern versuchen das Potential moderner Kameras zu nutzen - kreativ zu nutzen.
Ach - so ein Quatsch.roki100 hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 17:41 iasi, du stehst mehr auf mehr K als ich mehr auf fairchild und cinematic - das ist schon verrückt ;)
Damit der TO besser informiert ist:
Part 1
https://www.yedlin.net/ResDemoLocalMedi ... 211229.mp4
Part 2
https://www.yedlin.net/ResDemoLocalMedi ... emoPt2.m4v
Und damit der TO weißt wer Steve Yedlin ist (also nicht irgendein User von slashcam, eoshd etc.): https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Yedlin
Und er ist nicht der Einzige von denen an der Spitze, die Resolution nicht als das Maß aller Dinge in der Film-Welt betrachten. Viel mehr aber den Look (ästhetik, organic etc.).
Von wegen Quatsch :D Gerade in den beiden Resolution-Videos macht er das nochmal klarer und zwar so gut, dass man ihm Quatsch nicht unterstellen kann.
Immer diese Sprüche, die jenseits der Realität im Wolkenkuckucksheim beheimatet sind.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 18:51Blaaah blubb - wenn du es mit ner Red One nicht schaffst einen guten Film zu drehen, dann schaffst du das mit keiner Kamera der Welt.iasi hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 16:22
Wer wirklich noch immer nicht erkannt hatte, welche Unterschiede das Material aus einer C100 und dem einer aktuellen Cine-Cam existieren, der hat wahrscheinlich auch nicht erkannt, dass eine neue Red weit mehr produktionsrelevante Möglichkeiten eröffnet, als eine Red-One.
Die wirklich guten Leute ruhen sich nicht auf ihren Erfahrungen aus, sondern versuchen das Potential moderner Kameras zu nutzen - kreativ zu nutzen.
Genau was ich oben sagte, du versteckst dich nur wieder mal hinter vermeidlich "moderner" Kamera Technik, und irgendwelchen dubiosen "produktionsrelevanten Möglichkeiten" und anderem Geschwurbel.
Außer die immer selben 5 fremden YT Videos die du immer und immer wieder auf's neue postest, hab ich jedenfalls noch nix von dir gesehen, was deine Sprüche irgendwie untermauern wurde.
Er hat seinen letzten Film mit einer Alexa Mini LF mit 4,5k unkomprimiertem ArriRaw gedreht.
Damit hat er nicht gedreht um sich selbst bzw. sein Resolution Video zu wiederlegen. Nur Du denkst das so weil Du da mehr "K" siehst. In den beiden Resolution Video nutzt er auch mehr K, um zu zeigen, dass mehr K, nicht als das Maß aller Dinge in der Film-Welt ist.
Man hat ihm von Seiten der Produzenten und Post-Leuten klar gemacht, dass er sein privates Resolution Video zuhause lassen und gefälligst den aktuellen Qualitätsstandard einhalten soll. :)roki100 hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 19:37Damit hat er nicht gedreht um sich selbst bzw. sein Resolution Video zu wiederlegen. Nur Du denkst das so weil Du da mehr "K" siehst. In den beiden Resolution Video nutzt er auch mehr K, um zu zeigen, dass mehr K, nicht als das Maß aller Dinge in der Film-Welt ist.
wenn du beim vierten und zwölften wort das d gegen ein m tauscht sowie das achte wort gegen ein ich eintauscht und dann noch beim letzten wort den letzten buchstaben entfernst, wird die aussage noch richtiger.
Was jetzt? Die 4.5k RAW der R1 reichen plötzlich nicht mehr, während andere 4.5k RAW plötzlich wieder okay sind - nicht sehr konsistent deine Logik :P
210 Aufrufe vor 8 Jahrenklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 22:05 Soo Leute, damit das hier jetzt mal ein Ende hat und alle endlich beruhigt schlafen gehen können, einen Kinofilm kann man auch mit einem iPhone SE 1. Generation drehen.
Oder wie dieses Musik Video, welches Slashcam damals in ihrer leider eingestampften Video Rubrik of the week vorgestellt haben, welches mit dem iPhone 5S gedreht wurde.
Und so, nun können wir und der TO alle beruhigt schlafen und froh sein das keine Lindenstrasse mehr gesendet wird.
During a test shoot they tried the slow motion mode of the iPhone 5S instead of a Red-camera and the lesser quality felt just right. They didn't want it to look crisp, they wanted it to look lofi! The main lighting consisted of a small flashlight. So the whole video is shot with an iPhone 5S in slow motion mode. There you go!
Die R1 ist ein alter Eimer - wie eben auch eine C100.markusG hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 22:45Was jetzt? Die 4.5k RAW der R1 reichen plötzlich nicht mehr, während andere 4.5k RAW plötzlich wieder okay sind - nicht sehr konsistent deine Logik :P
Mit Ner R1 dreht man heute wohl eher ungerne weil die Bedienung nervig ist, da ist die C100 ein Segen dazu ;)
Mit deiner Groß- und Kleinschreibung tu ich mich noch schwer.
Zumindest muss man die C100 nicht mit Eis oben drauf kühlen.
Die erste R1 hatte einen 4k-Bayer-Sensor. Das reicht nicht für 4k-Ergebnisse.
Hab meinen Post ergänzt. Es spielt einfach keine relevante Rolle für Menschen die damit arbeiten. Da reicht ne "olle" Alexa Mini mit nicht mal nativen 4k.