Ja rush, das sehe ich ganz genauso, V60 zu knapp und V90 Mini SD mit Adapter bestimmt alles ungünstig.rush hat geschrieben: ↑Mi 02 Nov, 2022 21:32 Kann ich bestätigen - in der P4K war das auch meine bevorzugte Karte (bis braw 3:1) und ist es an der A7SIII geblieben. Dort langweilt sie sich ja gefühlt eher bei den moderaten Datenraten.
Da die FX30 ja quasi dieselben Codecs/Datenraten wie die FX3/A7SIII aufweist - würde ich davon ausgehen daß sie auch dort gut abliefert. Aber KunstKnecht kann es Dir ja sicher nochmals verifizieren - das ist immer die sichere Variante.
Du hattest Adata MicroSD Karten? Vielleicht mag die Kamera den Adapter nicht? Idk...
Bei den v60ern von Sony fehlt halt das V90er Flag.
Das ist eben das was ich befürchte und ALL-I wäre mir da schon wichtig, denn sonst kann ich ja bei meinen bleiben, aber Sony meint ja selbst wenn die SD schnell genug ist, muß es keine CF sein.
Ja, in meinem Fall reicht da auch die Adata.
Wo meint Sony das? Ich glaube umgekehrt, dass selbst wenn SDXC-Karten schnell genug wären, die Kameras so programmiert sind, dass sie die Zonk-Message zeigen, sobald die proprietären Sony-Karten nicht benutzt werden.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 02 Nov, 2022 21:52… Sony meint ja selbst wenn die SD schnell genug ist, muß es keine CF sein.
Verstehe.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 06:49 ... mir geht es um den unsäglichen Schnitt mit typischem h264/5 Material!
Fusion ist mir zu unintuitiv, ich hab das Lernen aufgegeben. Und in der Color Page arbeite ich am Standbild.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 06:49Hast Du schon wirklich aufwendige Korrekturen gefahren mit allem Zip und Zap in zig nodes, am besten plus Fusion, da ist All-I Gold wert!
Auf M1 läuft HEVC tatsächlich besser als ProRes, also kommt's ganz drauf an. Am schlechtesten läuft 100p/120p ohne S&Q. Das heißt, bei mir.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 06:49Ich habe schon maßlos die Schnauze voll wenn meine sonst extrem flutschige Timeline durch das h265 Material der Mavic ins absurde getrieben wird, da ist man plötzlich wieder auf dem Niveau vom Strichacht in den Panda zu steigen, null Bock drauf! ;-))
Na gut. Ich persönlich finde eine doppelte oder 2,5-fache Slomo filmisch, aber zu 100/120, geschweige denn 200/240 hatte ich bisher nur eine Nutzanwendung: eine Weihnachtsfeier im Altenheim. Der Clip war eine Collage aus glücklichen Gesichtern, wie kaum animierte Cinemagraphs. Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass HD, obwohl sonst sehr brauchbar, in 200p qualitativ stark abstinkt. Was mich an der FX30 besonders reizt (und sie immerhin Platz 2 meiner Ich-gönn-mir-ja-sonst-alles-Wunschliste belegen lässt) ist der hypothetisch mögliche Clear Image Zoom Crop im HD-Modus. Kannst du das mal irgendwann testen und darüber berichten?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 00:39Ich denke 40% meines Kanals sind Slomo. :-)
Erstens, S&Q in 100-240 ist auch in HS und S möglich und kann in der Kamera als Zeitlupe wiedergegeben werden.Benötigen Sie eine CFexpress Typ-A-Speicherkarte?
Sie benötigen nur eine CFexpress Type-A-Karte für den FX3, wenn Sie im S&Q-Modus mit dem Dateiformat XAVC S-I 4K und Zeitlupenaufnahme oder XAVC S-I HD fotografieren möchten, wenn die Bildrate auf [240fps]/[200fps] eingestellt ist.
Für alle anderen Videomodi sind Sie mit einer V90 SDXC-Karte einverstanden.
Wenn Sie wirklich Zeitlupe benötigen, können Sie einfach in einem der nicht S&Q-Videoformate wie 4k60 XAVC S aufnehmen und dann das Filmmaterial in der Post interpretieren. Natürlich können Sie das S&Q-Material nicht in der Kamera ansehen, und dies ist ein zusätzlicher Nachbearbeitungsschritt, aber jetzt benötigen Sie keine teure CFexpress-Karte mehr.
Es muß ja keine teure CF sein, gibt ja auch schnelle SDs.Axel hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 07:27 Na gut. Ich persönlich finde eine doppelte oder 2,5-fache Slomo filmisch, aber zu 100/120, geschweige denn 200/240 hatte ich bisher nur eine Nutzanwendung: eine Weihnachtsfeier im Altenheim. Der Clip war eine Collage aus glücklichen Gesichtern, wie kaum animierte Cinemagraphs. Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass HD, obwohl sonst sehr brauchbar, in 200p qualitativ stark abstinkt. Was mich an der FX30 besonders reizt (und sie immerhin Platz 2 meiner Ich-gönn-mir-ja-sonst-alles-Wunschliste belegen lässt) ist der hypothetisch mögliche Clear Image Zoom Crop im HD-Modus. Kannst du das mal irgendwann testen und darüber berichten?
Das kann ich mir vorstellen. Mein Profi-Kumpel, den ich oft begleitet habe, musste oft irgendwelche Logos in Post entfernen. Und Zeitlupe auch. Roboter sind oft viel zu schnell.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 08:21Ich filme viel Industrie mit viel drehenden Teile, da sind Slomos nicht unüblich, auf der anderen filme ich viel People bei denen ich viel mit Powerwindows und face refinement arbeite, oder in so mancher arbeitsumgebung liegen noch Teile rum die weggestempellt werden müßen, da ist ALL-I ein Segen gegenüber dem Gop.
Aber genau damit kommst Du bei den Sonys ab einem bestimmten Punkt eben nicht mehr weiter, selbst wenn sie theoretisch schneller als eine CF wäre....klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 08:21
Es muß ja keine teure CF sein, gibt ja auch schnelle SDs.
Habe ich vor einiger Zeit auch gemacht, da gab es einen Kunden die bestimmte Dinge im Aldi gedreht haben und später fiel denen ein sie könnten das auch für andere Kunden nutzen und ich mußte über das Aldi raus stempeln, da kam ich mir Zeitweise vor wie Brad Pitt in 12 Monkey als er in der Klasppse war. Hahaha :-)Axel hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 08:34Das kann ich mir vorstellen. Mein Profi-Kumpel, den ich oft begleitet habe, musste oft irgendwelche Logos in Post entfernen. Und Zeitlupe auch. Roboter sind oft viel zu schnell.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 08:21Ich filme viel Industrie mit viel drehenden Teile, da sind Slomos nicht unüblich, auf der anderen filme ich viel People bei denen ich viel mit Powerwindows und face refinement arbeite, oder in so mancher arbeitsumgebung liegen noch Teile rum die weggestempellt werden müßen, da ist ALL-I ein Segen gegenüber dem Gop.
Jesus Christus Grundgütiger!! Kann man denn nicht darüber irgendeine Warnung schreiben wie "Achtung! Nichts für schwache Nerven!"? Mache ich doch auch immer wenn ich im Forum Red-Band Trailer von Horrorfilmen poste. Das Vieh sieht gruseliger aus als das Kind in Hereditary.
Glaube ich nicht, ich kann zb. mit der FX6 alle Modis mit der cheapen Adata filmen. Ich bin da sehr zuversichtlich, so lange ich es nicht am eigenen erfahre. ;-)
Wie schon im Nachbar-FX-Thread beschrieben: