Nutzt Du die 600Mbit-Modi der Kamera (XAVC I 4K DCI/UHD 60p sowie XAVC I 4K UHD 120p) nicht?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 23:50 Bei der FX6 sind es nicht mal 300MBit, das reicht wohl würde ich sagen.
Nutzt Du die 600Mbit-Modi der Kamera (XAVC I 4K DCI/UHD 60p sowie XAVC I 4K UHD 120p) nicht?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 23:50 Bei der FX6 sind es nicht mal 300MBit, das reicht wohl würde ich sagen.
Weder ist die Cam teuer, noch die Karten extraordinary billig, aber wer sich von Sony vor den CFast Karren spannen lassen will, kann das ja gerne machen!
Hab ich vergessen, teste ich heut.cantsin hat geschrieben: ↑Do 09 Sep, 2021 12:55Nutzt Du die 600Mbit-Modi der Kamera (XAVC I 4K DCI/UHD 60p sowie XAVC I 4K UHD 120p) nicht?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 08 Sep, 2021 23:50 Bei der FX6 sind es nicht mal 300MBit, das reicht wohl würde ich sagen.
Danke, bin gespannt!
Das dürfte GMT ohne Sommerzeit sein...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 11 Sep, 2021 21:35 Komisch, hab um ca 20:00 recorded und der Codec sagt 18.
HLG3 steht über das Menü nicht zur Verfügung.
Wieso sollte man nicht.. im FullHD Modus tun APS-C Linsen hervorragend den Dienst.
Ich hatte Glück, bei mir war black Friday, da gabs noch mal ordentlich Rabatts. :-)Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 23 Okt, 2021 15:26 Auf der Rechnung meines Händlers stand, dass ich einen Code erhalte, mit dem ich am Cashback teilnehmen kann. Habt Ihr so etwas erhalten? Auf Nachfrage sagte man mir, das dies direkt über Sony läuft, nun habe ich die FX6 ja schon eine Weile und es tut sich nichts.
auch direkt bei Sony registriert?Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 23 Okt, 2021 15:26 Auf der Rechnung meines Händlers stand, dass ich einen Code erhalte, mit dem ich am Cashback teilnehmen kann. Habt Ihr so etwas erhalten? Auf Nachfrage sagte man mir, das dies direkt über Sony läuft, nun habe ich die FX6 ja schon eine Weile und es tut sich nichts.
Gute Brennweite :)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 26 Okt, 2021 21:00 Wenn mans kann, sieht man auch was die Cam kann!
;-)
Vor ein paar Jahren hätte ich dir noch Recht gegeben, aber inzwischen, so mein Eindruck, wird das alles nicht mehr so eng gesehen. So zählen zu meinen Kunden ein Regional- und ein bundesweiter Privatsender. Beiden ist völlig wumpe, ob du p oder i anlieferst, die Konvertierung auf "Sendenorm" erledigt das MAM (Media Asset Management System) automatisch nach dem Ingest. Der bundesweite Sender hat selbst einen Sack voll FX6er angeschafft und täglich im Einsatz, Probleme ergeben sich höchstens daraus, dass FF-Kameras für manche EB-Einsatzformen nur mäßig geeignet sind.
Die Sind so gut geworden .. aber es ist für mich eher ein Nachteil - wenn es stimmt das Highlight Recovery bei 800 Base Iso schlechter sein soll.. :(Oder sind die Sonys inzwischen wirklich so gut geworden ?
Okay, das ist interessant! Das heißt, man kann für die mit einer senilen EB-Mühle aus der digitalen Steinzeit antreten, aber nicht mit einer top-aktuellen Kamera. Würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere aktuell in Sachen "Sendenorm" machen ...
Hallo Boris,Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 03 Nov, 2021 07:09 Base Iso 12800 ? Ich glaub mich beisst ein Affe…
Jetzt mal ohne Scheiss, ist das denn nicht einfach grundsätzlich zu hoch, für eine Base Iso ?
Oder sind die Sonys inzwischen wirklich so gut geworden ?
Gruss Boris
Nach meiner Erfahrung hat sich das in den letzten 1-2 Jahren nochmal extrem gelockert was es Sendenormen angeht... Leider.