Du meinst also der Codec kommt nicht hinterher?
lass dich bloss nicht erwischen, du format saboteur...;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 22:27 Im übrigen gebe ich schon seit Jahren meine Kundenfilme in 24p ab und es hat sich noch nie einer beschwert, ob mit Beamer in riesen Säälen oder am Rechner, kein Stress.
Die Schwenkgeschwindigkeiten kenne ich. Dennoch hab ich sowas halt noch nie woanders gesehen, so ein stocken. Daher hätte ich es jetzt vermutlich irgendwie auf die Phantom geschoben.
ich denke wir sind konform, dass hier mehr frames mehr helfen. ich denke extreme querbewegungen verhalten sich in niedrigen fps quasi noch schlimmer wie drehende radspeichen.carstenkurz hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2019 21:57 FPV benutzt analoge Videosysteme, und die laufen typisch mit 50-60Hz.
Die 180 Grad Regel kann nicht jedes Problem lösen.
Meine Mavic 2 kann 2.7K in 60fps, da verzichte ich lieber auf ein bißchen theoretische Auflösung zugunsten flüssiger Bilder.
- Carsten
Hi, wundert mich dass wenn du die gleichen frames abspielst, nur langsamer, es smoother wird. Oder wie genau machst du das mit der Tempoanpassung (ich arbeite auf FCPX, da mag es anders heißen etc.):klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2019 22:27 Ich empfinde es durchgehend, aber an den Wänden sieht man es am besten, wie schon gesagt wurde.
Ich komme dem immer entgegen indem ich in 30p filme und die Timeline in 24 anlege und das footage in Resolve als 24 statt 30 interpretiere, dann wird es Butterweich.
Du hast sicherlich in 25p gefilmt oder?
Mit 25p habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht was Schwenks und Fahrten angeht, seitdem nehme ich in 60 oder 30 auf und gebe in 24 aus, ist supi smooth. :-)
d'accord !
ja, oder Vorschau. Sind eig. die renderdateien in FCPX verlässlich? Scheint mir nicht konsistent. Manchmal ruckelts erst paar Sekunden bis es flutscht. Ich dachte das Neue MBP kann alles easy =). Ich meine ich rede hier von nem kurzen clip in 4K nicht 8K, und auch nicht 60fps...sehr ernüchternd.
Danke! Hmm kannst du das noch etwas aufschlüsseln? Wohl ein weites Feld =)
Du spielst ein rausgerechnetes verkleinertes File ab (dein Testfile 1280x720), stinknormales H.264. Beim Rausrechnen greift fcp vorzugsweise auf das Originalmaterial zu, das du importiert hattest. Mit Rendern in der Timeline hat das nichts zu tun, da entstehen ProRes-Files, sofern erforderlich. Originalmaterial und Projekt haben hoffentlich die gleiche Framerate?