Ich hätte mir tatsächlich gleich das Z6II Essential Movie Kit besorgt, da ist der Ninja V gleich mit dabei und außerdem die RAW-Ausgabe freigeschaltet.pillepalle hat geschrieben: ↑So 10 Okt, 2021 17:12 Wenn Dir die 10 bit Aufnahme wichtig ist, solltest Du bedenken, dass das mit der Z6II nur mit externem Recorder möglich ist.
Demnächst kommt vermutlich auch eine Sony a7iV heraus (falls die Gerüchte stimmen). Die könnte auch nochmal eine interessante Alternative sein.
Bei Sonys A7iii kann man anhand der diversen Rumor-Sites und dem, was in der Entwicklung der A7-Reihe sowieso auf der Hand liegt, ziemlich sicher mit dem folgenden rechnen: von 24 auf ca. 32 MP erhöhte Sensorauflösung, der modernere AF der neueren Kameras (A7rIV, A7sIII, A1, A7c etc.), das runderneuerte Menüsystem der A1 und A7sIII + die 10bit-Codecs der beiden Kameras, und sicher auch sehr ähnliche Bildcharakteristiken [inkl. S-Cinetone, SLog3 in 10bit, relativ starke Rauschfilterung etc.].pillepalle hat geschrieben: ↑So 10 Okt, 2021 18:03 Ja, macht beides Sinn. Ende Oktober abwarten, um zu sehen was von Sony kommt und die Wunschkamera vorher mal in die Hand nehmen.
Wenn die Rumors stimmen könnten die 4k 60p evtl nur im gecroppten S35 Fenster möglich sein - das würde sie der A7sIII gegenüber etwas abgrenzen... Ein wirkliches Problem wäre das aber nicht unbedingt.
Sieh Dir eventuell noch das Sigma 28-70mm/2.8 als Alternative an, falls der Brennweitenbereich unterhalb von 28mm für Dich nicht zwingend im Pflichtenheft steht. Das Objektiv wiegt nur die Hälfte des 24-70mm, ist ebenfalls optisch sehr gut und macht auch subjektiv gefällige Bilder. Gerade für ein Immerdrauf-Objektiv finde ich das Größen- und Gewichtsargument relevant. Und etwas Geld sparst Du auch. (Nutze das Objektiv in der L-Mount-Version auf meiner S5.)