Gemischt Forum



Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

Ist halt alles davon abhängig wer alles Schuld daran sein kann beziehungsweise ist….
Das muss nicht nur eine Person sein.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 4084

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von 7River »

Was gibt es da noch zu diskutieren? Die Waffenmeisterin hat ihren Job nicht gemacht, und scharfe Munition mit ans Filmset gebracht. Das Schlimmste ist eingetreten. Ein Mensch ist tot. Natürlich besteht die Möglichkeit von Sabotage. Aber das wird bei den Ermittlungen sicherlich auch berücksichtigt werden.

Ein Schauspieler, der bei einer Szene einen Revolver in die Hand gedrückt bekommt, der ist dafür nicht verantwortlich. Den trifft keine Schuld. Ich denke mal, dass nahezu jeder Schauspieler davon ausgeht, dass mit der Waffe alles in Ordnung ist. Wofür ist denn ein Waffenmeister da?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

7river
Sabotiert ?
Kann auch sein, das glaube ich nicht.

Es gibt aber schon Dinge zum diskutieren,
es geht nämlich um wer hat effektiv die Verantwortung für was genau trägt ?

Ich weiss das nicht soo genau.

3 Fakten:
(Nach dem was in den Medien veröffentlicht wurde)

Die Waffen wurden nicht von der Waffenmeisterin nach Drehschluss irgend wo sicher weg eingeschlossen.
Wer genau hat diese Entscheidung getroffen das so bei den Dreharbeiten zu handhaben ?

Wer hat mit den Filmwaffen, zu weilen am Feierabend mit echter Munition Schiessübungen gemacht ?

Scheinbar war die Waffenmeisterin auch nicht immer vor Ort wenn mit Waffen am Set rum hantiert wurde,
Wer hat das denn alles überhaupt erlaubt ?

Also alles nur die Schuld der Waffenmeisterin ?
Ich weiss es nicht, zu wenige Infos,
Ich denke wenn ja, wäre der Prozess doch schon längst vorbei.

Und wenn der Schauspieler halt noch der ausführende /leitende Produzent ist der ja auch die Regeln am Set definiert.
Und er dazu beim „Unfall“ noch am Set ist und noch selber abgedrückt hat….

hmmm..?
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 25908

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2024 18:27 Ist halt alles davon abhängig wer alles Schuld daran sein kann beziehungsweise ist….
Das muss nicht nur eine Person sein.
Gruss Boris
Na - da kann man ja auch sagen:
Wer einen Western dreht, in dem Waffen verwendet werden, trägt eine Mitschuld.

Und sogar:
Wer einen Western sehen will und dafür bereit ist zu bezahlen, trägt eine Mitschuld.



Jan
Beiträge: 10048

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Jan »

Ich habe die 17 Seiten nicht durchgelesen, entschuldigt bitte.

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum in einem Film echte Munition verwendet wird, die die Waffenmeisterin mitgebracht hat und warum zudem Alec Baldwin rein zufällig auf die Kamerafrau zielt und auch noch trifft?



macaw
Beiträge: 1639

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von macaw »

Jan hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2024 19:39 Ich habe die 17 Seiten nicht durchgelesen, entschuldigt bitte.

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum in einem Film echte Munition verwendet wird, die die Waffenmeisterin mitgebracht hat und warum zudem Alec Baldwin rein zufällig auf die Kamerafrau zielt und auch noch trifft?
Irgendwelche Vollidioten hatten wohl spaß dran nach Drehschluss hin und wieder in der Wüste rumzuballern und die Hirnlose "Waffenmeisterin" hat diesen Mist mitgemacht und denen die Waffen+Munition bereitgestellt - da war eine Katastrophe vorprogrammiert wenn man den ganzen Scheiß durcheinander würfelt. Soweit was ich mitbekommen hab.

Baldwin hat sich wohl nichts dabei gedacht und wahrscheinlich die Waffe kräftig in die Hand genommen, bei dem Verhalten dass er sonst an den Tag zu legen mochte wundert es nicht - und es hat dann Bumm gemacht...scheint ihn aber nicht wirklich gewurmt zu haben bei dem Verhalten in der Zeit danach...



iasi
Beiträge: 25908

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von iasi »

Jan hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2024 19:39 Ich habe die 17 Seiten nicht durchgelesen, entschuldigt bitte.

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum in einem Film echte Munition verwendet wird, die die Waffenmeisterin mitgebracht hat und warum zudem Alec Baldwin rein zufällig auf die Kamerafrau zielt und auch noch trifft?
Die Waffenmeisterin wurde verurteilt.

Wenn die Kamerafrau neben der Kamera steht und eine Einstellung geplant ist, in der in Richtung Kamera geschossen wird, zielt der Schauspieler nun mal in Richtung der Kamera.

Ansonsten sind die Amerikaner eben anders drauf, als wir hier in D:



Übrigens haben wir Deutschen ja auch unseren Tick mit der freien Fahrt:



7River
Beiträge: 4084

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von 7River »

Es deutet daraufhin, dass die Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten wurden.

https://www.rnd.de/panorama/prozess-geg ... S24SQ.html
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 16689

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von roki100 »

Verfahren per Livestream zu sehen

Für den Prozess hat Richterin Mary Marlowe Sommer knapp zwei Wochen angesetzt. Im Gerichtssaal sind Kameras zugelassen - per Livestream wird das Verfahren in alle Welt verbreitet. Im Zeugenstand werden unter anderem Filmschaffende, Ermittler und Waffenexperten erwartet.... https://rp-online.de/panorama/leute/pro ... -115902089


Das die Waffe geladen war, ist ja klar, dass aber abgedrückt wurde, das nicht und wenn doch abgedrückt, nur 18 Monate hinter gitter? Waffe geladen und abgedrückt...? Also normal ist das alles nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 4084

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Mi 10 Jul, 2024 00:34
Das die Waffe geladen war, ist ja klar, dass aber abgedrückt wurde, das nicht und wenn doch abgedrückt, nur 18 Monate hinter gitter? Waffe geladen und abgedrückt...? Also normal ist das alles nicht.
Geladen mit Platzpatronen? Wenn ja, dann hätte der Abzug des Revolvers auch gezogen werden müssen, für die Szene. Warum hat Baldwin nicht den Abzug gezogen? Warum beharrt er darauf? Muss ein Schauspieler sich vorerst versichern, dass alles mit der Filmwaffe okay ist? Eigentlich nicht, wenn eine Waffenmeisterin am Filmset ist. Ich würde an Baldwins Stelle auch nicht in den Knast gehen wollen. Fragen über Fragen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Alex
Beiträge: 1727

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Alex »

Es wird in diesem Prozess keinen einzigen Zeugen geben, nicht einen einzigen Beweisfetzen dafür, dass Alec wusste oder hätte wissen können, dass die Waffe mit einer scharfen Patrone geladen war", betonte Verteidiger Spiro. "Schauspieler überprüfen die Waffen nicht, die Sicherheit wird von speziellem Personal gewährleistet". Doch die Verantwortung dafür, dass Waffen bei Filmdrehs ungefährlich sind, liege bei Waffenmeistern und anderen Angestellten.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/al ... 71592.html



Pianist
Beiträge: 8582

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Pianist »

Wie wäre das denn eigentlich in Deutschland? Wenn sich die Schauspieler darauf verlassen dürfen, dass sie mit einer unscharfen Waffe schießen, würde das ja darauf hinauslaufen, dass das für die Schusswaffen verantwortliche Personal eine Garantenstellung hat. Damit würde ein solcher Vorfall nicht unter Fahrlässigkeit laufen, sondern jemand würde wegen aktiven Tuns bestraft werden. Also keine fahrlässige Tötung, sondern Totschlag.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



7River
Beiträge: 4084

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von 7River »

Was da noch so alles herauskommt…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Bluboy
Beiträge: 4788

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Bluboy »

Das Verfahren gegen Hollywoodstar Baldwin wegen eines tödlichen Schusses auf eine Kamerafrau ist eingestellt worden. Die Richterin begründet den Schritt damit, dass der Verteidigung vorsätzlich Beweismittel vorenthalten worden seien. Nach dem überraschenden Ende des Prozesses bricht der Schauspieler in Tränen aus.



Alex
Beiträge: 1727

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Alex »



medienonkel
Beiträge: 820

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von medienonkel »

Na endlich.

Jetzt kann irgendwer ein Buch drüber schreiben.



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

Das ganze Buch ist aber eigentlich noch lange nicht zu Ende.
Wetten ?
Wie denn auch ?

Wenn auf der einen Seite vorsätzlich so wichtiges Beweismaterial unterschlagen wurde und auf der anderen Seite noch zig Fragen was die Verantwortung und Arbeitsweise am Set was den Alec betrifft (also ganz anderen Grobfahlässigkeiten),
was unter anderem auch zum Tod der Kamerafrau geführt haben könnte, noch immer gar nicht beantwortet sind…
Gruss Boris



7River
Beiträge: 4084

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2024 23:02 Das ganze Buch ist aber eigentlich noch lange nicht zu Ende.
Wetten ?
Wie denn auch ?
Aber Baldwin kann nicht erneut belangt werden. Das sagte man doch explizit.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

Nicht wegen dem Schuss.
Gruss Boris



TomStg
Beiträge: 3611

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von TomStg »

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.



Jörg
Beiträge: 10476

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Jörg »

deshalb:
rettet dem Dativ...



Bluboy
Beiträge: 4788

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: So 14 Jul, 2024 06:05
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2024 23:02 Das ganze Buch ist aber eigentlich noch lange nicht zu Ende.
Wetten ?
Wie denn auch ?
Aber Baldwin kann nicht erneut belangt werden. Das sagte man doch explizit.
Staatsanwalt will Wiederaunahme

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -verfahren



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

Irgendwo hatte ich gelesen die Familie der Kamerafrau will ihn nun doch auch anklagen.
Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4788

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Sep, 2024 05:40 Irgendwo hatte ich gelesen die Familie der Kamerafrau will ihn nun doch auch anklagen.
Gruss Boris
Drum

Das Vermögen von Schauspieler Alec Baldwin

Sein Gesamtvermögen wird auf 60 bis 75 Millionen US-Dollar beziffert. Verschiedene Quellen, darunter auch celebritynetworth.com, gehen für 2023 von einem Vermögen von 70 Millionen US-Dollar aus.



7River
Beiträge: 4084

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von 7River »

Ob das von Erfolg gekrönt sein wird? Das glaube ich weniger.

https://www.n-tv.de/leute/Zivilprozess- ... 89390.html
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



macaw
Beiträge: 1639

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von macaw »

Tarantino hat bei Bill Maher ja seinen Senf zum Thema Waffen abgegeben. Womit er prinzipiell recht hatte: 2 Tote in Hollywood durch Waffen (Brandon Lee und halt die Kamerafrau) sind eigentlich ein Beweis dafür, daß die Sicherheitsvorkehrungen sehr gut sind - relativ gesehen. Wo ich aber wieder mal genervt bin, so wie beim dämlichen Tarantino-Dauerthema "Film ist kein Film, wenn kein Film durch die Kamera läuft" ist sein Punkt: "der Schauspieler braucht den Rückstoß, das Mündungsfeuer usw. usf." - da widerspreche ich und es gibt da auch kein Argument außer: TARANTINO braucht unbedingt Filmkameras und "Blanks" in den Waffen, weil er offenbar unter massiven Neurosen leidet. Dieses ständige Generalisieren von diesem Idioten geht mir echt auf den Sack. Will der dann etwa behaupten, daß Leonardo DiCaprio ein echter Rassist und Sklavenbesitzer sein musste um Calvin Candie spielen zu können? Hat Jamie Foxx ihn (Tarantino) etwa in echt mit Dynamit in die Luft gejagt? So ein Stuß.

Wenn Regisseure oder Schauspieler oder sonstwer "Blank-Waffen" brauchen oder die logistische Kakophonie um eine Filmkamera: Schön und gut. Aber davon hängt weiß Gott nicht der Erfolg eines Films ab.
Zuletzt geändert von macaw am Do 05 Sep, 2024 09:30, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

Was die Waffen an Filmsets betrifft hast du und der Tarantino sicher recht.
Wobei was Waffen allgemein anbelangt, es werden fast nirgendwo so viele Leute ausversehen oder mit absicht erschossen wie in Amerika.
Darüber sollten sie nachdenken und was grundsätzlich ändern.

Die Filmsets sind mehr als sicher genug.
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1639

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Sep, 2024 09:29 Wobei was Waffen allgemein anbelangt, es werden fast nirgendwo so viele Leute ausversehen oder mit absicht erschossen wie in Amerika.
Darüber sollten sie nachdenken und was grundsätzlich ändern.
Das ist ein noch ganz anderes Thema. Schon seltsam, kein Vollidiot dort käme auf die Idee die Sicherheitsvorkehrungen bzgl. Waffen am Set zu lockern, die immens hoch sind. Aber bei echten Waffen flippen die komplett aus wenn auch nur ein Background-Check zur Pflicht werden soll...da wird dann das 2nd Amendment hervorgekramt - sehr interessant übrigens wie wirksam es ist. Als das Kapitol gestürmt wurde hatten die Angreifer "stun guns, pepper spray, baseball bats and flagpoles wielded as clubs" dabei (Quelle: npr.org) - die wussten wohl selbst was ihnen geblüht hätte, wenn die da mit "echten" Waffen angekommen wären...

Amis und ihre Waffen.



balkanesel
Beiträge: 196

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von balkanesel »

macaw hat geschrieben: Do 05 Sep, 2024 09:21 ...TARANTINO braucht unbedingt Filmkameras und "Blanks" in den Waffen, weil er offenbar unter massiven Neurosen leidet. Dieses ständige Generalisieren von diesem Idioten geht mir echt auf den Sack......
wer bist du Tarantino einen Idioten zu nennen



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, hatte auch mal ein Interwiew mit Tarantino gesehen, was er da über digitale vs analoge Filmkaneras geplappert hat war wirklich idiotisch.
Gruss Boris



balkanesel
Beiträge: 196

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von balkanesel »

sagt wer?



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

unter anderen ich.

Er ist irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben.
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1639

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von macaw »

balkanesel hat geschrieben: Do 05 Sep, 2024 09:46
macaw hat geschrieben: Do 05 Sep, 2024 09:21 ...TARANTINO braucht unbedingt Filmkameras und "Blanks" in den Waffen, weil er offenbar unter massiven Neurosen leidet. Dieses ständige Generalisieren von diesem Idioten geht mir echt auf den Sack......
wer bist du Tarantino einen Idioten zu nennen
Ich bin der Mac - steht doch im Namen (MAC-aw).

R.



j.t.jefferson
Beiträge: 1031

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von j.t.jefferson »

Am Ende wird bei Tarantino eh alles digitalisiert für die Post und am Ende nur wieder auf Analog kopiert. Hab auch letztens nochmal Kill Bill geschaut und wie da die hellen Bereiche ausgefressen sind, sieht das aus wie bei ner 5D MKII damals. Alles nur dummes Gefasel und wichtig machen. Die letzten Filme von dem waren eh nur noch selbst Beweihräucherung vom feinsten.



Darth Schneider
Beiträge: 20892

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Beitrag von Darth Schneider »

Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Kill Bill waren toll.
Auch Inglorios Bastards war ok. Der Rest mau.
Die letzen 3 Filme fand ich schlichtweg schlecht
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von slashCAM - Sa 11:33
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» Kamera für Sportaufzeichnung
von DennisD - Sa 9:44
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von medienonkel - Fr 16:18
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - Fr 6:17
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18
» Sachtler-Stativ ACE zu verkaufen
von CotORR - Mi 15:55
» Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt
von 123oliver - Mi 15:32