Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Fuji strikes back...



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Jörg
Beiträge: 10476

Fuji strikes back...

Beitrag von Jörg »

zumindest nutzt ein Verleiher die Fujitechnik für den "Schlag".



via DeepL
NEUES GEAR! Wir freuen uns, das neueste Projekt von @old_fast_glass und @ofgcustoms anzukündigen - die OFG Customs 65.
Mit der Veröffentlichung der @fujifilmx_us GFX100 II wussten wir, dass wir ein Kamerasystem entwickeln wollten, das das volle Potenzial dieser Kamera ausschöpfen würde. Sie verfügt über einen der größten verfügbaren Sensoren für die Kinematografie, der fast so groß ist wie die Alexa 65.
Wir modifizierten die Kamera und entwarfen ein neues Gehäuse, das die Kamera, den RAW-Recorder, die Video-/Stromversorgung, das Kühlsystem, den Käfig, den Handgriff/EVF und die Grundplatte vollständig integriert und für die Anforderungen professioneller Sets bereit ist. Wir wollten das Durcheinander von Kabeln, Stangen, Adaptern und chaotischen Konstruktionen beseitigen, das mit der Verwendung kompakter spiegelloser Kameras einhergeht. Kurz gesagt, wir wollten, dass Sie die Kamera einfach aus dem Gehäuse nehmen, einen Akku und ein Objektiv einsetzen und schon können Sie loslegen.
Warum sollte man die GFX100 II größer machen? Sie ist bereits eine leistungsfähige, kompakte Kamera, mit der man professionelle Videos aufnehmen kann. Aber wir wollten eine "Studio"-Version der Kamera in voller Größe mit mehr Funktionen. Jetzt kann man mit einer OFG Customs 65 als A-Cam ins Feld gehen und ein paar Standard-GFX100 II als B- und C-Cams mitnehmen, und sie liefern alle dieselben großartigen Bilder, aber in verschiedenen Formfaktoren für unterschiedliche Bedürfnisse. Die 65 ist auf Stöcken, Dolly, Kran oder Handkamera einsetzbar, während die abgespeckte GFX100 II auf einem Gimbal, einer Autohalterung oder sogar einer Crash-Cam verwendet werden kann. Sie alle bieten denselben Look und denselben Codec für die Postproduktion, was sowohl die Arbeit am Set als auch die Nachbearbeitung erleichtert.
Wenn

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



iasi
Beiträge: 25911

Re: Fuji strikes back...

Beitrag von iasi »

Die GFX100 II zusammen mit einem Atomos-Rekorder neu verpackt.
Dabei das Kameradisplay auf die Seite versetzt.

Eigentlich eine gute Idee, aber mit den 11.648 x 8.736 des Sensors kann der Atomos nicht viel anfangen.
44,0 x 33,0 mm (Cropfaktor 0,8)
102,0 Megapixel (effektiv)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Sa 15:29
» Storyboard mit AI
von 7River - Sa 10:22
» 7Artisans bringt neue AF-Objektive für E-, Z- und L-Mount
von rush - Sa 7:11
» SmallRig präsentiert kompakte RC 100B COB-LED-Videoleuchte
von Darth Schneider - Sa 4:15
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 4:11
» Zubehör für Kameras entwickeln und verkaufen - darf man das?
von Bergspetzl - Sa 0:03
» Nanlite PavoSlim 240CL - Kompaktes RGBWW LED-Panel mit 21.000 Lux
von slashCAM - Fr 17:45
» DUNE !
von markusG - Fr 17:29
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 wird ca. 30.000 Dollar kosten
von iasi - Fr 17:14
» Canon RF 28-70mm F2.8 IS STM für 1.299 Euro vorgestellt
von slashCAM - Fr 14:27
» Zwangs-Update: Microsoft sägt Windows-Version ab
von MLJ - Fr 14:13
» Accsoon CineView Master: Drahtlose 4K60p-Videoübertragung mit minimaler Latenz
von slashCAM - Fr 12:06
» Sony FX3 und FX30 bekommen Verschlusswinkel und mehr
von cantsin - Fr 11:49
» Globale Streamer investieren verstärkt in nicht-amerikanische Inhalte
von ruessel - Fr 8:57
» Probleme mit Audio-Export in DaVinci Resolve – Ton fehlt bei Wiedergabe über WhatsApp oder Nextcloud!
von Clemens Schiesko - Do 21:39
» Colourlab Ai - IBC Announcement
von Frank Glencairn - Do 19:52
» Panasonic AW-UB50 und AW-UB10 Box Kameras mit Vollformat- oder MFT-Sensor
von stip - Do 18:11
» Was wird Pro an der DJI Osmo 5 außer Super-Zeitlupen?
von medienonkel - Do 15:19
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Mantas - Do 13:09
» Neue LUTs für NLOG von Nikon
von soulbrother - Do 11:59
» Adobe präsentiert erstmals KI-generierte Clips per Firefly Video
von slashCAM - Mi 18:09
» DIY Hydrophon: Flüße und Seen in Stereo
von ruessel - Mi 17:38
» Panasonic Objektiv LUMIX LEICA DG VARIO-ELMAR F4,0-6,3/100-400mm Power O.I.S.
von DLW - Mi 17:13
» Follow-Modus? Drohne fliegt rückwärts?
von guntero - Mi 16:52
» 45-Grad Schrägansicht nach vorne, wie fliegen
von guntero - Mi 16:42
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von atomic - Mi 16:20
» Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic
von SamSuffy - Mi 15:32
» DJI Ronin 4D AF Frage
von Cinefreund - Mi 14:31
» Readout Speed für Ursa Cine 12K LF veröffentlicht
von iasi - Mi 14:28
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 14:14
» Canon präsentiert Cinema EOS C80 - Vollformat 6K RAW bis 30p
von Clemens Schiesko - Mi 14:13
» Insta 360 Himmel wirkt unecht
von j.t.jefferson - Mi 12:30
» Und noch ne neue Video AI aus China
von slashCAM - Mi 12:23
» Bis zu 500 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Nikon, Sirui und Hollyland
von slashCAM - Mi 12:18
» DaVinci Resolve 19 Public Beta 6 ist da
von Bruno Peter - Mi 12:16