| Filmbegeisterte für Filmgruppe in Hamburg gesucht
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen! Frage von Filmfreund-HH::
Hallo, liebe Forums Mitglieder
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muß sagen, das mir diese Forum recht gut gefällt.
Daher habe ich mich heute mal endlich registriert und habe gleich was für die Filmbegeisterten im Norden.
Filmbegeisterte in Hamburg für Filmgruppe gesucht - ab 10/2008
Wir suchen ernsthaft interessierte Filmschaffende aus Hamburg zum Aufbau einer Filmgruppe, die gemeinsam Kurzfilme und Langfilme produziert. Gesucht werden u.a. Regisseure, Produzenten, Schauspieler/innen, Kameraleute, Cutter, Grafiker, Webdesigner, Maskenbildner,VFX-Experten, SFX-Experten, IT-Spezialisten, Beleuchter, Medienkaufleute und alle, die Lust haben, gemeinsam Filme zu machen.
Bei Interesse schick uns einfach eine Mail: bluevisions@web.de
Ernsthaft interessiert heißt, das wir wirklich kleine und große Filmprojekte realisieren wollen. Dies soll eine aktive Gruppe werden, die etwas ereichen will und daher tatkräftig anpackt. Zum nur darüber Reden gibt es ja schon genügend gute Foren.... ;-)
Wir selbst sind eine kleine Gruppe von Filmemachern, Regisseuren, Kameraleuten und Schauspieler/innen. Jeder von uns hat schon sowohl eigene Independent Filme produziert, als auch bei professionellen Produktionen mitgewirkt. Praktische Erfahrung ist also vorhanden.
Um den Kreis zu erweitern und damit die Möglichkeiten der Gruppe zu steigern, suchen wir jetzt neue Leute. Wir drehen zusammen Filme und helfen uns gegenseitig. Somit lassen sich auch mit relativ bescheidenen Mitteln und kleinen Budget gute Filme drehen. Gerade durch die Gemeinschaft entstehen Filme, die man als einzelner Filmemacher nie hätte drehen können.
Aber natürlich gilt auch bei uns: Es gibt keine Verpflichtungen. Niemand muß bei einem Projekt mitwirken, wenn er mal nicht will oder kann. Da wir aber alle vom "Virus" Film "infiziert" sind, wird bei uns pro Jahr recht viel produziert. Jetzt planen wir gemeinsam die Produktion von Langfilmen. Ideen und fertige Drehbücher gibt es dafür schon.
Wer also auch schon immer mal selber Filme drehen wollte, oder bei einem Dreh mitwirken wolte, der möge sich bitte bei uns melden.
Wir freuen uns über jeden neuen Filminteressierten. :-)
Schickt uns einfach eine Mail, wir melden uns dann.
bluevisions@web.de
Es wäre für uns alle gut, wenn Interessierte aus Hamburg kommen, oder zumindestens nicht weiter als im "Speckgürtel" von Hamburg wohnen.
Herzliche Grüße von Henry
:
Wir sind übrigens so im Alter von Mitte 20 bis Mitte 30, einige von uns sind auch etwas älter.
Fragen beantworte ich ansonsten gerne bei Interesse im Mailkontakt.
:
gibts doch schon in hamburg, nennt sich filmstube: http://www.filmstube.de/filmstube/
oder seid ihr das selbst? dann hättest du ja mal den namen erwähnen können ;-)
.
:
Das hört sich gut an. Zwar bin ich schon 50, aber an so etwas habe ich schon selber gedacht. Am besten setzt man sich mal zusammen und redet Tacheles. videoapp@t-online.de
:
Hallo Arndt
Die Existenz der Filmstube ist uns sehr wohl bekannt. Unsere Aktivitäten haben aber nichts mit dieser zu tun.
Wir verfolgen aber auch einen anderen Ansatz und andere Ziele. Wir sind auch kein Forum und wollen kein Forum werden. Denn soetwas gibt es ja schon reichlich im Web. Jedem das Seine.....
Wir sind eine aktive Gruppe, bei der jeder/jede von uns sehr engagiert ist. Dies sollten auch die möglichen Interessen sein. Denn wir treffen uns nicht zum reden, sondern um was zu machen. ;-)
Wer also selbst auf längere Sicht aktiv sein möchte und sich angesprochen fühlt, möge sich bitte melden.
Gruß, Henry
:
naja, wenn ich den ausstoß der filmstube an filmen betrachte, dann treffen die sich auch nicht bloß, um zu reden. ;-)
aber wurscht. euch viel glück!
:
Die Filmstube in Hamburg macht bisher mehr als ihr… Die treffen sich auch sehr oft und drehen verdammt viel. Und was nochmal, wollt ihr anders machen?
:
Die Aktivitäten der Filmstube sind uns nicht unbekannt. Dieses Konzept hat natürlich auch seine Berechtigung. Das, was dort passiert, entspricht aber nicht unseren Vorstellungen. Aber jedem das Seine. In einer Metropolregion Hamburg ist Platz genug für mehrere Gruppen. Siehe z.B. auch die Leute vom "Hamburger Kino".
Diese Gruppen sind gut und wichtig, aber sie entsprechen halt beide nicht unseren persönlichen Vorstellungen.
Wir selbst drehen seit einigen Jahren schon recht erfolreich zusammen Filme. Erfolg heißt: Teilnahme an Festivals im In- und Ausland. Vertrieb einiger Filme durch bekannte Labels. Das sind zwar alles noch nicht die ganz großen Erfolge, aber die 1. Anfänge sind gemacht. Auf diesen 1. kleinen Erfolgen wollen wir aufbauen und uns noch deutlich verbessern.
Jetzt haben wir größere Filmprojekte in konkreter Planung und um diese möglichst gut, profesionell und erfolgreich umzusetzen, können wir noch kompetente Leute gebrauchen.
Aber sicher gibt es auch Leute in Hamburg, die selbst mal einen Film drehen wollten, dies mangels Kontakten zu Mitstreitern noch nicht getan haben. Diese Leute können uns gerne für ihr Filmprojekt begeistern. Man hilft sich halt auf Gegenseitigkeit.
Ja, ich weiß, das die Filmstube ein ähnliches Konzept hat, aber wir unterscheiden uns in der praktischen Umsetzung. Unsere Gruppe ist kein Forum und viel kleiner, mit eher freundschaftlich-familären Charakter. Wir wollen keine 2. Filmstube werden, kann ich alle Filmstübler nur beruhigen.
Wir wollen einfach nur möglichst gute Filme drehen und suchen dafür interesierte Leute.
Gruß, Henry
:
Wünsch´ euch an dieser Stelle viel Erfolg mit eurem Vorhaben.
Gruss, Shodushi
:
Vielen Dank schon mal an alle, die sich bei uns gemeldet haben.
Wir werden uns in den nächsten Tagen bei euch melden.
Es können sich natürlich gerne weitere interessierte Personen bei uns melden.
Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, Filme zu machen. :-)
Beste Grüße von Henry
:
Vielen Dank an alle Personen, die sich bei uns gemeldet haben. Ihr solltet alle eine Antwort Mail erhalten haben.
Wir können aber noch weitere interessierte Leute gebrauchen. :-)
Beste Grüße von Henry
:
hallo, henry mit interesse habe ich dieses gesuch gelesen. außer der begeisterung für den film haben wir sogar den namen gemeinsam! schreib doch mal, wo und wann ihr euch trefft. (das würde bestimmt auch noch andere interessieren) gruß greenbox
:
Im McDonald's im Hauptbahnhof, Dienstags um 19 Uhr. Oder war das Köln? ;)
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen!
| |