JVC Forum



JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
fips22
Beiträge: 37

JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von fips22 »

Hi! Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine JVC GC-PX10 zuzulegen. Liegt in meiner Preisklasse.

Filmt wer von euch mit der? Wie geht die so? Wie ist Bild und Ton in der Praxis?

Sie kostet bei mir 899 Euro. Was denkt ihr? Noch bis nächstes Jahr warten oder gleich kaufen? Wird sie noch etwas günstiger, oder kommt sie dann einfach weg vom Markt???

lg
Philipp
Die Augen sind die Fenster der Seele.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von Frank B. »

Ich hab sie nicht.
Normalerweise sollte man kaufen, wenn man etwas braucht. Wenn man immer auf einen günstigeren Preis wartet, wartet man meist sehr lange ;) . In diesem konkreten Fall aber würde ich Dir raten, wenn Du sie nicht dringend brauchst, noch Weihnachten abzuwarten. Der Preis wird vermutlich nach dem Weihnachstgeschäft, spätestens im Februar noch einiges runter gehen. JVC ist erfahrungsgemäß nicht sehr wertstabil. Andererseits, weiß man nicht wie lange der Euro noch was wert ist.



fips22
Beiträge: 37

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von fips22 »

naja sie gefiel mir gleich als ich sie das erste mal sah.

ich bin noch kein profi... ich will gern filme machen / Naturaufnahmen / evtl. irgendwann Hochzeiten wenn mich Mal jemand fragen würde.

Das wäre schön. Ich bin recht schüchtern.

Also die Schärfe und der Preis sind absolut toll, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Farben natürlich genug sind (nach dem Testbericht auf Slashcam, für den ich dankbar bin).

unbedingt brauchen tu ich sie nicht... naja wär halt schade wenn sie im februar dann nur noch die hälfte kostet, dann beiss ich mir in den arsch, weil so viel hab ich auch nicht gerade..... ich weiß nicht was ich tun soll.. schwierig zu sagen.

dann hätte ich mal eine gute camera statt meiner 60 euro wackelbild, rausche aiptek ohne Sinn und Verstand, aber billig. Für Filme völlig ungeeignet.
Die Augen sind die Fenster der Seele.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von Frank B. »

Hab grad mal kurz im Netz gesucht. Gleich beim ersten Ergebnis 839,- Euro, also schon mal 60,- Euro unter Deinem geposteten Preis. Nach Weihnachten, vermute ich, steht eine 7 davor. Im Sommer dann spätestens eine 6. Wie gesagt, Du musst es letztlich entscheiden. Wenn Du kaufst, darfst Du nicht all zu sehr hadern, wenn es später billiger wird. Das ist der Lauf der Dinge, dass es meistens so kommt. Andererseits kann, wie ich oben schrieb, immer auch etwas anderes dazwischen kommen, das es Dir zu einem späteren Zeitpunkt unmöglich macht, Deinen Wunsch zu verwirklichen.
Ob Du schüchtern bist oder nicht, spielt keine Rolle. Hauptsache Du machst etwas Gutes aus Deinen Möglichkeiten. Es muss ja nicht immer das Beste sein. ;)



Jan
Beiträge: 10031

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von Jan »

Um 50 % wird die Kamera garantiert nicht gesenkt und wenn dann nur, wenn ein Händler die Kamera mit Gewalt aus dem Lager haben möchte.

Die Frühjahrsmodelle 2011 von JVC sind im bestem Fall nach knapp einem Jahr um 30-40 % gesenkt (TD 1 & HM 960). Bei vielen anderen Modellen sind es eher 20-30 %.

Die Kamera war bisher relativ preisstabil. Seit Oktober gibt es die Kamera und der UVP liegt bei 899 €. Für UVp verkaufen nicht einmal die Fachhändler.

Selbst der günstigste Internethändler verlangt 855 € mit Vorkasse, da hat sich sehr wenig getan.


Bis die Kamera auf unter 500 € geht, wird noch ne Zeit vergehen.

Ich denke mit den Neuvorstellungen der drei Tophersteller des Jahres 2012 wird die PX 10 eh sehr schlechte Chancen haben.....


Für mich hat die Kamera relativ wenig zu bieten, ausser ihre Highspeedfunktionen, die Schärfe einer Canon HF G 10 oder Panasonic SD 909 ist auch nicht so viel schlechter, nur können die beiden Kameras im Gesamtpaket viel mehr und vieles besser.

VG
Jan



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von Tiefflieger »

In der Schärfeleistung ist die PX10 (mit 4K Sensor) horizontal und vertikal 10% unter der Panasonic 700/900 Reihe.
Die Canon G10 löst etwa 15% horizontal und vertikal mehr als 30% schlechter auf als die Pana (interlaced).

Ich denke bis vor oder während der CES in Las Vegas fallen die Preise nicht wesentlich.
Nach Weihnachten ist der Schlussverkauf, aber der gilt sicher nicht für die PX10.

Gruss Tiefflieger



fips22
Beiträge: 37

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von fips22 »

Jan hat geschrieben:Um 50 % wird die Kamera garantiert nicht gesenkt und wenn dann nur, wenn ein Händler die Kamera mit Gewalt aus dem Lager haben möchte.

Die Frühjahrsmodelle 2011 von JVC sind im bestem Fall nach knapp einem Jahr um 30-40 % gesenkt (TD 1 & HM 960). Bei vielen anderen Modellen sind es eher 20-30 %.

Die Kamera war bisher relativ preisstabil. Seit Oktober gibt es die Kamera und der UVP liegt bei 899 €. Für UVp verkaufen nicht einmal die Fachhändler.

Selbst der günstigste Internethändler verlangt 855 € mit Vorkasse, da hat sich sehr wenig getan.


Bis die Kamera auf unter 500 € geht, wird noch ne Zeit vergehen.

Ich denke mit den Neuvorstellungen der drei Tophersteller des Jahres 2012 wird die PX 10 eh sehr schlechte Chancen haben.....


Für mich hat die Kamera relativ wenig zu bieten, ausser ihre Highspeedfunktionen, die Schärfe einer Canon HF G 10 oder Panasonic SD 909 ist auch nicht so viel schlechter, nur können die beiden Kameras im Gesamtpaket viel mehr und vieles besser.

VG
Jan
Hi Jan!

Wieso hat diese Cam für das Geld nur wenig zu bieten? Ich weiß nicht, was sollte so eine Cam können?

Und was meintest du mit den 3 Topherstellern? Werden die neue Camcorder auf den Markt bringen, die besser sind als die hier?

Ich bin noch unschlüssig. Am meisten Sorgen bereiten mir die unrealistischen Farben der JVC. Ob das wohl auffällt bei Videos?

Canon HF G 10 oder Panasonic SD 909: Was meintest du damit, wieso diese Cams mehr zu bieten haben und besser können?

lg
Philipp
Die Augen sind die Fenster der Seele.



fips22
Beiträge: 37

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von fips22 »

die JVC sieht mit dem riesigen Obektiv professionell aus finde ich. Ob sie es ist - das ist die andere Frage.
Die Augen sind die Fenster der Seele.



einsiedler
Beiträge: 329

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von einsiedler »

Also ich finde dass Du Dich nicht so auf genau diese Kamera festlegen solltest. Es ist immer günstiger Modelle aus der vergangenen Serie zu kaufen. Wie wäre es denn, wenn Du Dich einmal nach Auslaufmodellen umschauen würdest, z.B. Panasonic 7xx-Serie. Denn Die JVC hat ein dunkles lowlight-Bild und kaum Weitwinkel. Z.B. bei einer Hochzeit schlecht.



fips22
Beiträge: 37

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von fips22 »

ja ich find sie sieht einfach so toll aus...


Ich kenne mich mit manuellen Einsellugen kaum aus... ich such was, was gute Automatische Einstellungen hat.. wo kann man denn mehr übers filmemachen, z.b. was ist weißabgleich, schärfe, die ganzen einstellungen, lernen?

mfg
Philipp
Die Augen sind die Fenster der Seele.



einsiedler
Beiträge: 329

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von einsiedler »

Google, wikipedia und die Suchfunktion dieses Forums. Natürlich kannst Du Dir auch ein Buch kaufen. Ich hab mir damals alles über Suchfunktionen der div. Foren zusammengesucht.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von Bernd E. »

fips22 hat geschrieben:...wo kann man denn mehr übers filmemachen, z.b. was ist weißabgleich, schärfe, die ganzen einstellungen, lernen?...
Viele der Grundlagen (z.B. Bildgestaltung, Objektivtypen, Blende, Weißabgleich usw.) sind beim Filmen die gleichen wie beim Fotografieren, so dass dir schon jeder Einsteigerfotokurs weiterhilft - einige gibt's auch online. Außerdem ist die Filmschule auf Movie-College.de zu empfehlen.



Jan
Beiträge: 10031

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von Jan »

@ Fips um die Vor und Nachteile zu sehen, kann man die Slashcam Datenbank benutzen:

Slashcam Vergleich



Die Pana (ich nehm mal die TM 900) ist besser im Bereich:

- hat einen Sucher
- besseren Weitwinkel
- mehr Zoom
- Farben und allgemeine Bildschärfe wählbar
- Histogramm
- reiner Kopfhörer Ausgang
- Fernbedienung
- LCD ist grösser und schärfer
- Zoom & Focusring
- bessere manuelle Tonaussteuerung
- bessere Farbwiedergabe



Die PX 10 kann nur mit ihrer Highspeedfunktion und der besseren Fotofunktion punkten.


Auch die Canon HF G 10 sehe ich vor der PX 10, auch wenn die Canon ein Stück teurer ist.


Naja, eine Kamera würde ich defintiv nicht nur nach der Optik kaufen, aber einige Frauen machen das regelmäßig, dort muss sogar die Farbe stimmen....


Sony hat sich die letzten zwei Jahre etwas blamiert und wird sich mit einigen Verbesserungen 2012 wieder zurückmelden. Canon und Panasonic werden auch nicht schlafen. Das sind die grossen 3 !


Wenn sich Samsung endlich mal richtig anstrengt und wie geplant dem AVCHD Konsortium beitritt, könnte es auch bei denen vorwärtsgehen.


VG
Jan



fips22
Beiträge: 37

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von fips22 »

Danke! Hattest recht. Ich hab beide live gesehen. Das große Display von Panasonic ist von Vorteil und sie sieht toll aus

Das objektiv der jvc ist klasse aber die ist nie 900 Euro wert.... 300. Obwohl sie sicher Technik enthält. Ich warte auf den Preisverfall.

Die Panasonic wirkt besser und ist ne tolle cam.
Die Augen sind die Fenster der Seele.



fips22
Beiträge: 37

Re: JVC GC-PX10 - Wird sie noch günstiger?

Beitrag von fips22 »

Hallo

Ich kauf die Pana nicht. Wieso?

Panasonic ärgert mich. Man müsste nen hundert Euro Akku dazukaufen.

Wie findet ihr die Canon h m41. Lowv light ist super. Hundert toneinstellungen cinena Mode

Ist die gut fürs filmemachen? Die jvc px10 kauf ich auch später.
Die Augen sind die Fenster der Seele.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 3:10
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von BigT - Mo 1:25
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42