Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Resolve Title Packs



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Resolve Title Packs

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann es eigentlich sein das fasst sämtliche Title Packs auf den original Titles bassieren und somit nur eine editierte Version darstellen?

Ich such und suche nach mal was anderem als diesen ewig gleichen sliden von links, sliden von Rechts, dort ein dicker Balken hier ein dünner, dann ein Rahmen oder ohne, fertig und das ganze noch am besten in diesem fiesen Arzt peppermint green, grusselig!

Gibt es da nicht auch welche die sich nicht direkt als editierte Version herrausstellen?
Habt ihr einen Tip für attraktive Titles?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15336

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von roki100 »

Fusion ist doch eine hervorragende Möglichkeit, Titles zu erstellen und alles mögliche damit anzustellen.

Ansonsten siehe z.B. https://jayaretv.com/creative-tools/ (er bedient sich aber auch nur mit Fusion)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 04 Feb, 2024 20:55, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn ich selber Titles erstellen könnte oder wollte, bräuchte ich mir doch keine fertigen kaufen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15336

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von roki100 »

Nach 20 Jahren Erfahrung als Videograf ist es also Zeit für weitere 2 Jahre mit Fusion... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von klusterdegenerierung »

15 und der Kunde bezahlt doch eh, dann lieber 2 Jahre Deine Posts lesen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3453

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von TomStg »

roki100 hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 20:45 Fusion ist doch eine hervorragende Möglichkeit, Titles zu erstellen und alles mögliche damit anzustellen.
Fusion ist eine hervorragende Möglichkeit, um Zeit zu verschwenden - egal,ob für Titel oder etwas anderes.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 20:34 Gibt es da nicht auch welche die sich nicht direkt als editierte Version herrausstellen?
Habt ihr einen Tip für attraktive Titles?
Wie ist mit Presets von den üblichen Verdächtigen, ponds, envato oder motion array?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 21:58
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 20:34 Gibt es da nicht auch welche die sich nicht direkt als editierte Version herrausstellen?
Habt ihr einen Tip für attraktive Titles?
Wie ist mit Presets von den üblichen Verdächtigen, ponds, envato oder motion array?
Ja gucke gerade und habe dann irgendwann auch mal ein paar passable fernab des ewig gleichen gefunden.
Aber man kommt scheinbar nicht drumrum sich was in PS zu basteln und dann etwas zu animieren, was aber auf der anderen Seite wieder voll 80er aussieht. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 20:26
Jaaa aber. ;-)
Das sind wieder im Grunde als die alten Resolve Titles nur etwas aufgehübscht, was dazu führt was sie dem sehr schnell entlarvt sind und doch irgendwie aussehen wie immer, nur das mal ne Linie dicker oder dünner ist und wo anders hinfliegt und eine andere Farbe hat.

Mir schwebt halt mal was anderes vor und habe mir sowas ausgeguckt.
https://videohive.net/item/big-modern-t ... e/39043693
https://videohive.net/item/gradient-gli ... s/32027400
https://videohive.net/item/typography-t ... ?s_rank=92
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3453

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von TomStg »

Diese finde ich auch sehr chic!


Grundsätzlich mag ich self-resizing Titel/Bauchbinden - sind sehr flexibel bzgl Schriftart, sehen gut aus und sind schnell gemacht.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von TomStg »

Nachdem ich einen der genannten Titel-Packs von videohive in Resolve installiert hatte und auf die Timeline legte, blieb diese beim Titel schwarz.

Ein häufiger Grund dafür ist eine fehlende Schriftart. Man kann diese nachinstallieren oder auf eine andere Schriftart wechseln. Dann sollte der Titel sichtbar werden. Aber in meinem Fall zeigte der Inspector eine als im Titel benutzte Schriftart an, die jedoch auf meinem System bereits vorhanden war. Auch der Wechsel auf eine andere Schriftart brachte nichts. Auf der Fusion-Tab waren und blieben die Nodes rot - also irgendein Fehler.

Aufschluss über das Problem im Detail holte ich mir im Fusion-Tab über Workspace -> Console. Dort stand der Hinweis, dass eine ganz andere Schriftart fehlte, als der Inspector anzeigte. Nach deren Installation lief der Titel dann problemlos. ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Resolve Title Packs

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dank Dir Tom, gut zu wissen und gut das es jetzt läuft, mußt Du mir natürlich mal zeigen, bin ganz neugierig! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:02
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 14:02
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 13:56
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 13:49
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23