Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Gimbal für Smartphone und Actioncam



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
slashomat
Beiträge: 142

Gimbal für Smartphone und Actioncam

Beitrag von slashomat »

Hallo,
ich bin eigentlich Fotograf für Hotels, fliege in ein paar Tagen in den Urlaub, und will ein bischen besser im filmen mit Gimbal werden.
Ich habe zwar einen Zhiyun Crane für meine Sony A7iii, aber damit arbeite ich nur selten, und habe nicht so viel Erfahrung, und habe auch keine Lust das Teil in den Urlaub mitzuschleppen.
Um einen "ruhigeren Arm" zu erlernen, mit Perspektiven zu spielen etc., wird vorerst mein altes billiges Android Handy ausreichen müssen.
Wenn ich dann feststelle, dass ich tatsächlich regelmäßig mit Smartphone Filme, werde ich verutlich in ein paar Monaten in eine passende Actionam oder ein Iphone 15 pro investieren, das entscheide ich dann (ÜBer Osmo pocket hatte ich auch nachgedacht, aber da ist mir derzeit zu viel Geld da ich nicht weiss wie viel ich es nutzen werde, und wenn ich dann schon ein kleines Gimbal habe werde ich mich in ein paar Monaten daher vermutlich eher gegen die Osmo Mobile entscheiden...).
Inhaltlich geht es vor allem um sehr weitwinklige, ruhige Architektur bzw. vor allem Innenarchitekturaufnahmen, und Selfies etc - ich möchte mein Social Media verstärken. Actionkrams werde ich nicht machen, wirklich vor allem sehr ruhige Aufnahmen.
Wichtig ist, dass das Gimbal so kompakt wie irgendwie möglich ist.
Wäre Osmo Mobile 6 das richtige?
Gibt es irgendwas zu beachten, weil noch nicht ganz klar ist, ob hinterher ne Actioncam statt n Smartphone draufkommen könnte?
Ich habe gelesen, bei den Osmos bin ich mit Android statt Iphone stark im Nachtteil. Stimmt das, und worin besteht der Nachteil?