klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

- Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab heute schon mal mit Frank drüber gesprochen, jetzt steht der Filmkarriere nichts mehr im Wege, jetzt kann ich alles was ich will, ich habe jetzt die Eierlegende Wollmichcam und bin nun ein echter Profi! :-)))

Was ich aufjeden schon mal richtig gut finde ist, das man die Cam auch bei hochgeklappten Display im Querformat betreiben kann.
Hatte schon Angst das sie das wegen der Hochformatflip Funktion nicht kann.

Auch prima das sich jetzt via Firmwareupdate die Schärfe & Rauschen einstellen lässt.
Wenn jemand Fragen hat, ich versuche was ich tun kann. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Verbindung mit dem Mikro ist wirklich spitze, anschalten und zack ist es verbunden.
Bei einem Test mit dem Mic selbst und einem angeschlossenem Lavalier war der Unterschied so riesig nicht, was bei den Rode schon der Fall ist, da hört man deutlicher das der Würfel läuft.

Insofern, scheint kein schlechtes Mic drin zu sein.
Auch cool, das Teil passt genau in den Rode Mikrogriff mit Schaum, dann kann man einen auf Musik Laden oder Disco machen. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was auf jeden Quark mit Soße ist, ist das die Kunststoffhülle nicht mit in die Tasche passt, das ist dämlich.
Mit den Taschen hat es DJI scheinbar nicht so, das mit den Drohnen war auch immer so eine fummelei.

8MP Raw ist natürlich klar, aber da hatte ich mir mehr gewünscht, so 200. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



felix24
Beiträge: 147

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von felix24 »

wat denn... hast du schon eine? mich würde interessieren, ob das Zubehör wie der Handgriff und das Funkmicro von der Pocket 2 auch an die
P3 ran passt. Andere wohl auch.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

felix24 hat geschrieben: Do 26 Okt, 2023 22:19 wat denn... hast du schon eine? mich würde interessieren, ob das Zubehör wie der Handgriff und das Funkmicro von der Pocket 2 auch an die
P3 ran passt. Andere wohl auch.
Ich habe nur den Pocket 1, kann dazu nichts sagen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das DJI MIC 2 zeichnet auf Wunsch auch intern in 32 Float auf, nice.
Die Kapazität beträgt 7,3 GB.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Okt, 2023 23:06 Das DJI MIC 2 zeichnet auf Wunsch auch intern in 32 Float auf, nice.
Die Kapazität beträgt 7,3 GB.
Heute auch gelesen. Das ist richtig geil. Hab ja diese kleinen Zoom-Rekorder mit 32bit. Von Flüstern bis Schreien alles safe. Jetzt ist dann das Synchronisieren einfacher wegen sehr identischer Tonspuren.



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von -paleface- »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Okt, 2023 21:17 Was auf jeden Quark mit Soße ist, ist das die Kunststoffhülle nicht mit in die Tasche passt, das ist dämlich.
Sowas hasse ich auch.

Beim Ronin S auch so dämlich.
Er passt perfekt in den Transport Koffer.
Aber wehe man packt nur ein Zubehör Teil dazu.

Und in dem Pocket Fall besonders doof, weil es ja zusammen kommt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 00:50
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Okt, 2023 23:06 Das DJI MIC 2 zeichnet auf Wunsch auch intern in 32 Float auf, nice.
Die Kapazität beträgt 7,3 GB.
Heute auch gelesen. Das ist richtig geil. Hab ja diese kleinen Zoom-Rekorder mit 32bit. Von Flüstern bis Schreien alles safe. Jetzt ist dann das Synchronisieren einfacher wegen sehr identischer Tonspuren.
Der Pocket hat auch Timecode.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Frage am Rande.
Du nutzt doch das Rode Wireless Go 2.
Welche Miks gefallen dir besser, die Djis oder die von Rode ?

Bin mir am überlegen ein Rode Wireless Pro Set oder das Dji Set zu kaufen.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich habe das DJI ja jetzt gerade einen Tag und habe ein paar Sekunden aufgenommen, da kann ich nicht viel sagen.
Was ich auch noch nicht weiß ist ob es wie bei Rode eine Software gibt, denn die ist schon ganz gut, da habe ich bislang noch nix gesehen.

Was aber aufjeden Fall zu beachten ist, ist das der Formfaktor, die Haptik und die Bedienung, das scheint mir auf den ersten Blick besser zu sein als bei Rode.
Die Würfel von Rode mag ich eigentlich garnicht.

Auch sehen die DJI wesentlich hochwertiger aus.
Ich könnte mir schon vorstellen, das man mit dem DJI Set besser bedient ist, die Rode Lavs kann man ja auch einzeln kaufen, sogar in weiß.

Ich werde aber mal berichten ob ich da einen Unterschied vernehmen kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von rush »

Eben durch Zufall bei Foto Erhardt entdeckt und vielleicht für den ein oder anderen ein Argument beim Rode Wireless Go 2 zu bleiben bzw. es nicht übereilt zu veräußern

Offenbar kommt da demnächst ein dediziertes Hand-Held Mikrofon Namens M2 Go in den Markt - zumindest wird das bei Erhardt bereits zweimal entsprechend gelistet... Offenbar kann dieses HandSet dann per AA Zellen als auch Akku verwendet werden was ja ganz nice wäre.

Mir persönlich wäre ein kompakter P48V Plug On Transmitter für das Wireless Go System zwar persönlich lieber - aber dennoch schön zu sehen das Rode hier das Wireless Go das System offenbar weiterhin bedient...
Screenshot_2023-10-27-10-17-31-57_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
https://www.foto-erhardt.de/advanced_se ... ords=M2-go


Ansonsten ist das neue DJI Mic 2 sicherlich mindestens ebenbürtig und sieht ganz stylisch aus. An der Pocket 2 hatte das mitgelieferte DJI Mic ja ebenfalls schon prima funktioniert - nur naheliegend das sie das in Kombination mit dem Pocket 3 und DJI Mic 2 erneut schön integriert haben.

Interessant wäre in der Tat die Frage der Kompatibilität - dann könnte sich der ein oder andere ggfs das Creator Bundle sparen und zum nackten Pocket 3 greifen...
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du weißt aber schon was das Creator Set alles beinhaltet und dass das Mic nur ein Teil davon ist?

Meine Handmics habe ich das letzte mal vor ein paar Jahren gebraucht, es sei denn man ist on Stage, aber die sind ja dann meinstens schon die Veranstalter mit entsprechendem Audio Equipment an Board.

Das wäre für mich absolut kein Argument zum Rode zu greifen.
Alleine schon das die DJI Klemmen an den Mics magnetisch sind, wie einfallslos muß man bei Rode sein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

Beim Wireless Pro ist das besser gelöst, als beim Go2..
2 Magnetlösungen sind mit dabei im Set.

Auch sonst ist viel nützliches Zubehör mit dabei. Nicht zuletzt 2 Lav Miks, mir ist das Wireless Pro bis jetzt sympathischer, als das aktuelle Dji Set.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 10:45 Beim Wireless Pro ist das besser gelöst, als beim Go2..
2 Magnetlösungen sind mit dabei im Set.

Auch sonst ist viel nützliches Zubehör mit dabei. Nicht zuletzt 2 Lav Miks, mir ist das Wireless Pro bis jetzt sympathischer, als das aktuelle Dji Set.
Gruss Boris
Öh Boris, Du weißt schon das da nur Lavs dabei sind wenn man die Lav Kombo nimmt, die es auch jetzt erst gibt und sonst nicht dabei sind und magnetisch ist bei den Dingern garnix, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.

Zudem kann man sich ja Lavs überall kaufen und manchen reicht sogar nur eines, oder sie möchten hochwertigere als die Rodes, das würde ich jetzt nicht als Vorteil sehen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Hä ?
Das stimmt so aber nicht

Ich denke du verwechselst das Rode Wireless Go2 mit dem Rode Wireless Pro. ;)

Das Rode Wireless Pro (mit 32 Bit Float) gibt es nur als ein einziges Set, bis jetzt.

Da sind die beiden Lavs mit dabei.
Plus das Ladebox und zig anderes Zubehör.
übrigens wenn man die Lavs einzeln kauft kosten die fast ein Hunderter pro Stück.

Das ganze Set kostet aber nur 400.
Also wenn man keine Lavs hat so wie ich ist das Wireless Pro Set ein sehr guter Deal.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 27 Okt, 2023 11:19, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 11:13 Hä ?
Das stimmt so aber nicht

Ich denke du verwechselst das Wireless Go2 mit dem Wireless Pro. ;)

Das Rode Wireless Pro gibt es nur als ein einziges Set.
Da sind die beiden Lavs mit dabei.
Plus das Ladebox und zig anderes Zubehör.
übrigens wenn man die Lavs einzeln kauft kosten die fast ein Hunderter pro Stück.

Das ganze Set kostet aber nur 400.
Also wenn man keine Lavs hat so wie ich ist das Set ein guter Deal.
Gruss Boris
Keine Ahnung, aber fakt ist ja, wir sprachen die ganze Zeit vom normalen WGoII, vorallem weil ich das ja auch habe, sonst könnte ich es ja auch schwer vergleichen und danach hast DU ja auch gefragt.

https://www.foto-erhardt.de/video/mikro ... d_source=1
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Sorry, ich interessiere mich natürlich fürs Wireless Pro.
Was ja bis auf die 32Bit Funktion und einige Details sehr ähnlich ist wie das Wireless Go 2, und das Dji hast du ja schliesslich jetzt auch.
Darum hatte ich dich gefragt.

Aber egal, ich bestelle mir das Rode Set.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Rode W Go II hat auch 32Bit Float.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

Erster Eindruck: Die Eltern der App-Programmierer waren Geschwister.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

Also erster Tipp und es variiert vermutlich je nach Smartphone: Falls eine DJI Mimo App bereits installiert ist wie in meinem Fall - diese unbedingt händisch vorab deinstallieren, sonst landet man unfreiwillig im FIlm "...und täglich grüsst das Murmeltier!". Bei mir kam es immer zu einer Dauerschleife mit "App neu installieren, App wurde nicht neu installiert, App öffnen usw."
Als die App endlich installiert war ging es dann aber einigermassen flott. Nachdem aber der ganze Käse mit der App ewig gedauert hat, ist jetzt der Akku der Pocket 3 erstmal leer und ich musste laden.
Erster Eindruck noch ein wenig verwirrend mit dem Swipen, weil man am Anfang ständig noch irgendwelche Erstmeldungen bekam, wenn man schon intuitiv loslegen wollte. Aber ansonsten klappt alles gut.

Achja: Der Gimbal ist gleich zu Beginn schon mal runtergefallen. Wer die Unterseite designt hat gehört unbedingt einmal verhauen. Ohne dem Tischstativ kann man das Ding nicht sicher abstellen, weil die Unterseite viel zu abgerundet ist. Aber dank Teppichboden ist der Sturz folgenlos geblieben. Aber trotzdem doof.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ich noch doof finde ist das selbst die Schärfe bei -2 noch zu stark ist und bei normalem Profil ohne Schärfeneinstellung unerträglich ist, vermutlich ähnlich wie beim Mini 4 Problem.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 12:48 Was ich noch doof finde ist das selbst die Schärfe bei -2 noch zu stark ist und bei normalem Profil ohne Schärfeneinstellung unerträglich ist, vermutlich ähnlich wie beim Mini 4 Problem.
Du meinst wenn kein LOG eingestellt ist?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist das nicht unabhängig?
Aber ja, Anfangs hatte ich mal im normalprofil ohne Schärfensettings probiert und es sieht voll Kirmesmässig aus.

Hast Du das update schon drauf?
PS. mir ist sie auch umgekippt, hatte daraufhin schon fasst ein Flug nach China gebucht. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 12:55

Hast Du das update schon drauf?
PS. mir ist sie auch umgekippt, hatte daraufhin schon fasst ein Flug nach China gebucht. ;-)
Update ist schon drauf. Ist dann direkt über die App passiert.
Das mit dem Umkippen ist sowas, was ich nicht verstehe. In dem Ding ist soviel Knowhow und Technik. Wie kann man bei einem "POCKET"-Modell ein Abstellen ohne Hilfsmittel durch so ein Gehäusedesign quasi unmöglich machen? Wenn man das Ding wirklich in der Jackentasche haben will, dann ohne Zusatzakku oder dem kleinen Aufsatz und Tischstativ. Trotzdem hätte man doch die Unterseite so gestalten können, dass das Ding einigermassen sicher steht und nicht beim leichten Rumpeln gegen den Tisch bereits umfällt.

Wegen Vergleichen mit dem Bildprofilen und Schärfe etc. bin ich noch nicht soweit. Normal bin ich es so gewohnt dass bei LOG-Profilen (wenn dies hier auch eher kein echtes LOG ist) die Schärfe deutlich reduziert ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eben hat das Teil noch mal ein update gemacht.
https://forum.dji.com/forum.php?mod=vie ... peid%3D925
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Experimentiere gerade mal etwas rum und habe das Teil auf meinen motorisierten Slider in fasst Vertikalmodus gepackt und ein Objekt getrackt.
Das ist very nice und funzt recht gut, auch wenn ich hier nicht profimässig rangegangen bin und das Teil einfach auf den unaufgeräumten Tisch mit auf AutoWB und continuierlich Fokus hab laufen lassen und es damit etwas pumpt.

Natürlich probiere ich da noch einiges aus.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

Also ich habe bezüglich meiner persönlichen Anwendungsfälle heute Nachmittag den Pocket 3 auf einen Magnetmount an meinem Auto befestigt (ich habe darauf geachtet, dass keine Schwingungen entstehen können). Sehr schick ist dass man den Pocket 3 superbequem vom Innenraum steuern kann.
Die Stabilisierung ist echt extrem gut. Es wirkt als ob die Kamera sehr smooth über den Boden fliegt. Einziger Punkt der bei einigen Sequenzen gestört hat war der Autofokus. Und aufgrund der großen Blendenöffnung pumpt dann das Bild auch ordentlich bzw es gibt ein unangenehmes Focusbreathing. Ich werde morgen nochmal einen Test machen und den AF auf "einmalig" stellen. Dann sollte das alles sehr schick aussehen. Auch bei einer Fahrt über eine Schotterstraße gab es nur selten Vibrationen, die den CMOS-Sensor zu einem RS verleitet haben. Ich nutze dafür aber auch einen sehr steifen Mount von Manfrotto (keinen Magic Arm). Ich hatte nur Angst dass es mit dem montierten Akkugriff doch Schwingungen gibt, aber bis jetzt Fehlanzeige. Also von daher ist das Ding für meine Anwendungen schon mal echt super. Schade, dass es bei Hyperlapse und Motionlapse kein 10bit mehr ist geschweige denn LOG.
Die Wiedergabe von Hauttönen und die Dynamik-Range erinnert schon wirklich an eine DSLM. Man kann hier kaum glauben, dass da so ein kleines Ding am Werkeln ist. Das Grading gelingt eigentlich bis jetzt auch fix.
Die Autobelichtung tendiert mal ordentlich zum Überbelichten von Gesichern. Weiss aber noch nicht ob das auch so ist, wenn das Gesicht markiert ist.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 18:57 Experimentiere gerade mal etwas rum und habe das Teil auf meinen motorisierten Slider in fasst Vertikalmodus gepackt und ein Objekt getrackt.
Das ist very nice und funzt recht gut, auch wenn ich hier nicht profimässig rangegangen bin und das Teil einfach auf den unaufgeräumten Tisch mit auf AutoWB und continuierlich Fokus hab laufen lassen und es damit etwas pumpt.

Natürlich probiere ich da noch einiges aus.
Nicht schlecht. Was mir aber wie bei meinem Material aufgefallen ist sind die recht "eckigen" Fokus-Ramps. Ich hoffe da bessert DJI noch nach und macht die ein wenig smoother, weil das zusammen mit dem Fokus-Breathing schon sehr störend wirkt.



nicecam
Beiträge: 2142

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von nicecam »

Ich bin nun an 2 Geräten reicher, an Geld ärmer. 😎

Hab mir gestern aus Frust, weil ich kein Glück bei der Osmo Pocket 3 hatte, den Osmo Mobile 6 geordert.

Heute dann immer mal wieder in die Apps von Mediamarkt und Saturn geschaut, und irgendwann wurde die Verfügbarkeit bei Saturn angezeigt für die Kreativ Kombo. Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen.

Dann die volle Panik. Um den Kauf abschließen zu können, musste ich die E-Mail-Adresse sowie Passwort bestätigen. Und dann wurde mir immer angezeigt, dass eins von beiden nicht stimmen könne. Also Passwort zurückgesetzt. Jetzt ist alles gut.

Immerhin bei beiden Geräten zusammen ca. 133 Euro gespart.

Viel Glück für euch, es lohnt sich ab und zu in die Apps reinzuschauen. Ich dachte zuerst, das bringt nix, weil die Märkte eine bestimmte Anzahl geordert hätten und wat weg is, is weg.
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 19:09 Schade, dass es bei Hyperlapse und Motionlapse kein 10bit mehr ist geschweige denn LOG.
Das hat er eigentlich in allen Modis ausser Video, das finde ich auch sehr blöd.
Was ich bei allen DJI Produkten seit Jahren vermisse ist ein echter Fokuslock und nicht nur für eine Sekunde.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 27 Okt, 2023 11:44 Das Rode W Go II hat auch 32Bit Float.
Wo hast Du das denn nun schon wieder her? Die Rode Wireless Go 2 haben kein 32bit Float on Board - es ist nur die Rode Software die einen Export nach 32bit Float erlaubt - aus welchen sinnfreien Gründen auch immer. Hat so auch der Support seiner Zeit bestätigt.

Kopiere die Files von den Sendern direkt auf den Rechner und gucke die Files an...

"WAV 32-bit float: This exports an upscaled 32-bit float format file, great for compatibility with similar files in a DAW environment."

https://rode.com/en/about/news-info/Wir ... -Explained

Erst das neue Wireless Pro von Rode hat tatsächlich eine 32bit float Aufnahme Funktion - also nicht vermengen.

Aber egal - hier soll es ja primär um das DJI System gehen und ja, ich kenne das Creators Bundle weil ich selbst den Pocket 2 in genau dieser Variante habe.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Sa 28 Okt, 2023 07:46, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Er da unten sagt es auch.



Schau dir das Wireless Pro Set mal genauer an, schon toll was da alles an sinnvollen Verbesserungen neben 32Bit Float (bei der Aufnahme) sonst noch drin steckt.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27430

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich war gerade unter Sturmbedingungen bei uns an der Ems wo wieder Hochwasserzeit ist und wo ich nicht nur mit der Drohne durchs Wasser geflogen bin, sondern auch noch etwas mit der Pocket experimentiert habe, besonders mit dem Tracking und Gegenlicht.

Was mich aber auf jeden, wie schon bei den anderen Pockets, oder eigentlich allen Trackbaren DJI Geräten nervt, ist das der Trackingrahmen sich automatisch immer in die Mitte des Bildes positioniert, obwohl ich schon vorher ein framing vorgenommen habe, was dann obsolet ist und man wieder von vorne anfangen kann.

Hier habe ich noch mal das gleiche wie im Büro gemacht, aber mit viel mehr Licht.
Was auffällt, nicht nur die Schärfe überzeugt, sondern auch das Bild und die Dynamik.

Mit dem Log Material, hier auf -2 Schärfe & -2 Nosie, lässt sich in Resolve einiges anstellen und das Material sieht nicht schlechter aus als das meiner 4x so teuren FX30, die sogar mehr rauscht.

Schon beeindruckend und wenn das so weiter geht werden bestimmt noch ganz spannende DJI Produkte auf uns zukommen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Skeptiker »

@kluster

(zum Video):
Und der motorische Slider (ich schätze, etwa 70 cm lang - Fahrweg dann kürzer) ist absolut ruckelfrei (sieht im Video jedenfalls so aus) und läuft mit Akku (USB-C-Anschluss zum Aufladen?)?
Und der Tracking-Punkt ist ein Punkt im oberen Teil des Pfahls.
Und unter der Pocket 3 ist noch der Zusatz zur Kamera-Fernsteuerung angebracht (per Smartphone oder gibt's 'ne kleine Fernbedienung?)?

Sieht jedenfalls toll aus, die Kamerafahrt in so gleichmässiger Bewegung.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48