Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Berlin



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3751

Re: Berlin

Beitrag von 7River »

Das hat was. Dazu könnte ich mir gut Bilder von der Stadt vorstellen. Aneinander gereiht. Schnelle Schnitte.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stimmt, aber ich habe nix von Berlin, vielleicht kann Thomas aka thsbln übernehmen? ;-)
Ich knnte mir auch einen nächtlichen Cityride vorstellen, oder alle hier legen ihr Berlin Material zusammen und wir erstellen ein kollektives Musikvideo. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 24 Sep, 2023 10:04, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Berlin

Beitrag von Pianist »

7River hat geschrieben: So 24 Sep, 2023 06:29 Das hat was. Dazu könnte ich mir gut Bilder von der Stadt vorstellen. Aneinander gereiht. Schnelle Schnitte.
Und viel Zeitraffer!

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



7River
Beiträge: 3751

Re: Berlin

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Sep, 2023 09:58 Ich knnte mir auch einen nächtlichen Cityride vorstellen, …
Berlin steht doch für Vielfalt, Kultur und Geschichte. Da könnte man sicher ein interessantes Musik-Video zu machen, denke ich. Oder?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Berlin

Beitrag von Pianist »

Das drehe ich Dir an drei Tagen incl. Nächten. Habe nur leider keine Zeit.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Bildlauf
Beiträge: 931

Re: Berlin

Beitrag von Bildlauf »

Von einem gut gemachten Song als threadstart über Berlin-Bashing zur Migrationsdiskussion.....

@klusterdegenerierung
Vielleicht kann man über den Song mehr schreiben, denn der ist gut gemacht finde ich. Die anderen beiden Tempelhof etc. sind nicht so meins, aber das ist Geschmacksache!
Und ich bin mit Elektro recht kritisch.
habe selber mal so dark ambient für mich gemacht und auch in Elektrobands Schlagzeug (Akustik Drums) gespielt. Daher guter Bezug dazu.

Ich meine rauszuhören, aber kann mich auch täuschen, daß es software basierte Sounds sind oder arbeitest Du mit Hardware (Analog)Synthesizern oder vergleichbarem?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

Leute, ich weiß es geht euch am A vorbei, aber das geht zu weit.
Eigentlich wollte ich lediglich meinen neuen Song posten und jetzt so eine Scheiße hier, reißt Euch mal zusammen und sprecht über Musik oder lasst es.

@Slashcam, können wir das hier bitte etwas ausdünnen und wieder aufs Thema beschränken? Danke!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Berlin

Beitrag von Pianist »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 25 Sep, 2023 22:40 Leute, ich weiß es geht euch am A vorbei, aber das geht zu weit.
Da schließe ich mich (als Spandauer) unbedingt an!

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Berlin

Beitrag von rudi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 25 Sep, 2023 22:40
@Slashcam, können wir das hier bitte etwas ausdünnen und wieder aufs Thema beschränken? Danke!
Ich habe jetzt das meiste off-Topic geschoben, weil ...
keine Ahnung.
Scheinbar müssen sich hier manche einfach ihren Frust von der Seele schreiben. Und wenn man Berlin hört, dann triggert das wohl einiges.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 25 Sep, 2023 16:10 Von einem gut gemachten Song als threadstart über Berlin-Bashing zur Migrationsdiskussion.....

@klusterdegenerierung
Vielleicht kann man über den Song mehr schreiben, denn der ist gut gemacht finde ich. Die anderen beiden Tempelhof etc. sind nicht so meins, aber das ist Geschmacksache!
Und ich bin mit Elektro recht kritisch.
habe selber mal so dark ambient für mich gemacht und auch in Elektrobands Schlagzeug (Akustik Drums) gespielt. Daher guter Bezug dazu.

Ich meine rauszuhören, aber kann mich auch täuschen, daß es software basierte Sounds sind oder arbeitest Du mit Hardware (Analog)Synthesizern oder vergleichbarem?
Ich arbeite viel am iPad zusammen mit dem Launchpad, LaunchControl und der Launch App.
Dabei spiele ich via Arturia Keyboard in Ableton Chords und diversen Kram ein und sample lustig rum.

Vor allem das LaunchControl welches nicht mehr zu kaufen gibt, ist in Verbindung mit der Launch App ein mächtiges Sample Tool, das bockt total.
Aber auch über die ganzen Arturia Sounds und Logic lässt sich so viel machen.

Dennoch bin ich immernoch auf der Suche nach einigen Leads von früher, von denen ich immernoch nicht weiß, aus welchem Keayboard das kam oder wie die ganzen coolen Effekte und Sounds heißen, wie zb hier in dem Song von Rah Band. (getimed)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Berlin

Beitrag von Bluboy »

Doener Productions, Music Productionist, Emsdetten, Germany

Ob eine Weißwurst Produktion auch Erfolgreich ist ?



7River
Beiträge: 3751

Re: Berlin

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Di 26 Sep, 2023 11:38 Ob eine Weißwurst Produktion auch Erfolgreich ist ?
Verschon‘ uns mit Deinen Weißwürsten ^^

@kluster

Darf man fragen, wie Du die Tracks erstellst? Ausschließlich mit dem Computer sowie Programmen oder mit Keyboard und Co.?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: Di 26 Sep, 2023 11:53 Darf man fragen, wie Du die Tracks erstellst? Ausschließlich mit dem Computer sowie Programmen oder mit Keyboard und Co.?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Sep, 2023 10:47 Ich arbeite viel am iPad zusammen mit dem Launchpad, LaunchControl und der Launch App.
Dabei spiele ich via Arturia Keyboard in Ableton Chords und diversen Kram ein und sample lustig rum.

Vor allem das LaunchControl welches nicht mehr zu kaufen gibt, ist in Verbindung mit der Launch App ein mächtiges Sample Tool, das bockt total.
Aber auch über die ganzen Arturia Sounds und Logic lässt sich so viel machen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Berlin

Beitrag von thsbln »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Sep, 2023 09:58 Stimmt, aber ich habe nix von Berlin, vielleicht kann Thomas aka thsbln übernehmen? ;-)
Ich knnte mir auch einen nächtlichen Cityride vorstellen, oder alle hier legen ihr Berlin Material zusammen und wir erstellen ein kollektives Musikvideo. :-)
Toller Track!
Ach, ich hätte schon Lust dazu, aber wie unser Spandauer keine Zeit, da drei kleine Kinder... im Archiv habe ich auch fast keine Nachtaufnahmen, die ich Dir rüberschicken könnte und irgendwie schreit der Sound nach Nacht!
損したくないあなたはここで買おう



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke! :-)
Das stimmt, im Zweifel nehmen wir Deine alten Pocket Aufnahmen von Deinem Künstler Freund auf dem Fahrrad auf dem alten Depotgelände. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildlauf
Beiträge: 931

Re: Berlin

Beitrag von Bildlauf »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Sep, 2023 10:47 Bildlauf hat geschrieben: ↑Mo 25 Sep, 2023 16:10
Von einem gut gemachten Song als threadstart über Berlin-Bashing zur Migrationsdiskussion.....

@klusterdegenerierung
Vielleicht kann man über den Song mehr schreiben, denn der ist gut gemacht finde ich. Die anderen beiden Tempelhof etc. sind nicht so meins, aber das ist Geschmacksache!
Und ich bin mit Elektro recht kritisch.
habe selber mal so dark ambient für mich gemacht und auch in Elektrobands Schlagzeug (Akustik Drums) gespielt. Daher guter Bezug dazu.

Ich meine rauszuhören, aber kann mich auch täuschen, daß es software basierte Sounds sind oder arbeitest Du mit Hardware (Analog)Synthesizern oder vergleichbarem?
Ich arbeite viel am iPad zusammen mit dem Launchpad, LaunchControl und der Launch App.
Dabei spiele ich via Arturia Keyboard in Ableton Chords und diversen Kram ein und sample lustig rum.

Vor allem das LaunchControl welches nicht mehr zu kaufen gibt, ist in Verbindung mit der Launch App ein mächtiges Sample Tool, das bockt total.
Aber auch über die ganzen Arturia Sounds und Logic lässt sich so viel machen.

Dennoch bin ich immernoch auf der Suche nach einigen Leads von früher, von denen ich immernoch nicht weiß, aus welchem Keayboard das kam oder wie die ganzen coolen Effekte und Sounds heißen, wie zb hier in dem Song von Rah Band. (getimed)

Ok, Arturia ist eh ganz gut drauf. Habe u.a. den Microbrute von Arturia.
Viele Synths habe ich aber auch schon verkauft. Ich mache das zurzeit auch nicht mehr, wegen Zeit und auch etwas Desinteresse.
Von welchem Synth diese Leads stammen aus dem YT Video kann ich Dir auch nicht sagen. Ich behaupte bei Sequencer.de oder musikerboard oder so kann man Dir das vielleicht eher beantworten.

Warum machtst Du keine Filmclips selber (nur ein paar Visuals oder irgendwas mit einer kleine Geschichte zb) zu dem Song Berlin? Bist doch ausgestattet :-)
Und sonst den Song umbenennen einfach, dann bist Du nicht an Berlin gebunden, was die Clips betrifft. Ist doch nur ein Songtitel der verändert werden muss und keine Lyrics dabei, die komplett umgeschrieben werden müssten.
Oder metaphorisch drehen, mit Sinnbildern oder so, kann ja Berlin heißen, muss aber visuell kein Berlin Bezug haben. Muss doch nicht immer alles so plakativ sein. Klar das dauert so etwas zu entwickeln, so eine Geschichte zb.
Und timelapse, Drohne und Stadtaufnahmen müssen es ja nun echt nicht sein. Bestimmt schön anzugucken, aber halt nichts neues und etwas zu "typisch".



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohje, bloß nicht, habe schon öfter sowas gemacht, ob es Italienfahrten für meine Lieblingsmusik war, oder selbstgedrehte Eisenbahnvideos mit Fahrstuhlmusik, haha, ne, die Musik machen reicht mir schon. :-)

Desinteresse habe ich an dem ganzen auch oft, ist ja oft auch recht aufwendig und langwierig wenn man wirklich was tolles machen will.
Für den Song gibt es Titel wie Sand am Meer. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildlauf
Beiträge: 931

Re: Berlin

Beitrag von Bildlauf »

ja ok, verstehe. Kann ich nachvollziehen :-)
Dennoch etwas schade wegen des Songs, daß er dann nur als Audio existiert.
Aber will dich damit nicht weiter anstrengen oder versuchen zu überreden :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Berlin

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hast Du mal in meinen Kanal geguckt wie viele Songs ich da schon drin habe, ohje, nene. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildlauf
Beiträge: 931

Re: Berlin

Beitrag von Bildlauf »

ja da sind ein paar Tracks auf deinem Soundcloud Channel.... :-)
Und es ist in der tat nicht zu unterschätzen von der Arbeit her, außer man filmt nur kurz ein paar Visuals oder solche Sachen, nur das wäre auch etwas langweilig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 20:20
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19