Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Christian 671
Beiträge: 27

10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL

Beitrag von Christian 671 »

Hallo zusammen,

mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, als wir mit der Phantom 1 die ersten Kopterversuche gestartet haben. Ohne Bildübertragung, heute unvorstellbar.
In den letzten Jahren hat sich unheimlich viel am Koptermarkt zum positiven getan.

Anbei der Link zum kurzen Clip:



viel Spaß beim schauen und gerne Feedback geben
Christian



Alex
Beiträge: 1347

Re: 10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL

Beitrag von Alex »

Ich hatte etwas mehr erwartet nach dem Titel.
Sind ein paar schöne Aufnahmen dabei, allerdings finde ich einige Einstellungen recht beliebig. Da fehlt mir etwas Kick, vielleicht mal eine spannendere Perspektive, oder irgendwas mit Parallaxe, spezielles Licht (Sonnenauf/Untergang), oder anspruchsvollere Flüge (unter Brücke, durch Wälder o.ä.).
Anstatt 50FPS hätte ich das Video lieber mit 25 gesehen. Die Musik, sorry, echt nicht mein Geschmack.
Versteh mich nicht falsch, ich will weder dich noch das Video runtermachen und finde es toll, dass du es hier präsentierst, ich wollte dir nur mein Feedback geben, auch wenn es vielleicht nicht das ist, was du hören magst. Peace :)



Christian 671
Beiträge: 27

Re: 10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL

Beitrag von Christian 671 »

Alles gut Alex, Dankeschön fürs Feedback!
Ist immer schwer, ein reines Drohnenvideo für Alle zu machen.
Kann Deine Ansichten voll nachvollziehen.

Die Musik wurde von Sam Newton extra für DJI und #reallygooddroneshot
Spoiler - wenn Du den Song dreimal hörst, dann wird es ein richtiger Ohrwurm!
Mach es lieber nicht 🙈



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: 10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL

Beitrag von klusterdegenerierung »

Christian 671 hat geschrieben: Di 22 Aug, 2023 21:05 wenn Du den Song dreimal hörst, dann wird es ein richtiger Ohrwurm!
Garantiert nicht.
Wo waren denn da die 10Jahre alten Aufnahmen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Christian 671
Beiträge: 27

Re: 10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL

Beitrag von Christian 671 »

Hab doch nicht geschrieben, dass die Aufnahmen 10 Jahre alt sind.
Sorry, kam vielleicht falsch rüber, wollte damit ausdrücken 10 Jahre Erfahrung mit dem Drohnen fliegen - sorry! Die Szene mit dem Schloss war aber mit der Phantom 2 und einem externen Monitor gefilmt. Denke das müsste Anfang 2014 gewesen sein. Also wirklich fast 10 Jahre her.
Phantom 1 Aufnahmen hätten qualitativ wirklich nicht mit rein gepasst.
Da sind wir ja quasi im Blindflug geflogen 😂
Eine Mavic Air Aufnahme ist noch mit drin, Rest ist Phantom 4 pro und Mini 3 pro.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: 10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL

Beitrag von klusterdegenerierung »

Christian 671 hat geschrieben: Di 22 Aug, 2023 21:24 wollte damit ausdrücken 10 Jahre Erfahrung mit dem Drohnen fliegen
Und dann nur zu- ab- & überflug?
Keine Paralaxe, dolly, indoor, night, timelipse, slomo, amazing shots, etc.etc.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Christian 671
Beiträge: 27

Re: 10 Jahre Drohne fliegen - Drone REEL

Beitrag von Christian 671 »

Yeap, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich zur älteren Generation gehöre.
Für mich waren immer schon ruhige Zu-, Ab- und Überflüge besonders sehenswert und haben die Drohnenaufnahmen ausgemacht.
Mit knapp 60 Jahren sieht man ein „Drone Reel“ vermutlich auch etwas anders, als ein jüngerer Betrachter, wovon ich mal bei Dir ausgehe (ohne es zu wissen).
Aber ich weiß genau, was Du meinst und kann das durchaus nachvollziehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 11:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 11:12
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Sa 10:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55