Jobs / Crewmitglieder Forum



Darsteller für testimonials?



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Darsteller für testimonials?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat jemand eine Quelle oder eine Agentur für sprechbegabte Models, bzw. Darsteller?
Wir benötigen eine Dame und einen Herrn für gefakte testimonials die darstellerische und sprech Erfahrungen mitbringen.

Wahrscheinlich bin ich da bei einer reinen Modelagentur nicht richtig aufgehoben?
Auch müßen das jetzt keine Top Leute mit 20 Jahre Erfahrung sein und die Kosten sollten den Rahmen auch nicht sprengen, Semis tuns da bestimmt auch. ;-)

Hat für diese prios jemand eine Idee, ich habe noch nie talking heads gecasted?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21815

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Jott »

Fake-Testimonials? Wird man ziemlich sicher merken. Aber da muss dann der Kunde durch, nicht du.

Da ist gerade die Tagesschau mit so was aufgeflogen, immenser Imageschaden.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Cinemator »

Bei Komparse . de kannst du kostenlos ein Gesuch aufgeben. Da findet man manchmal bessere Leute, als man zunächst denkt - und nicht so teuer.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Mi 02 Aug, 2023 12:32 Fake-Testimonials? Wird man ziemlich sicher merken. Aber da muss dann der Kunde durch, nicht du.

Da ist gerade die Tagesschau mit so was aufgeflogen, immenser Imageschaden.
Ich weiß, aber finde Du erstmal jemand der sich in seiner anonymen Nobelbutze der Öffentlichkeit zur Schau stellt, bzw einen ganzen Tag dafür opfert.
Wahrscheinlich teurer als die Models selbst. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21815

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Jott »

Einen Tag? Natürlich nicht.

Wir machen so was ständig in "Edelbutzen", halbe Stunde reicht. Amerikaner haben meistens nur 5-10 Minuten für so was.

(Location und Technik einrichten natürlich vorher).



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Mi 02 Aug, 2023 13:26 Einen Tag? Natürlich nicht.

Wir machen so was ständig in "Edelbutzen", halbe Stunde reicht. Amerikaner haben meistens nur 5-10 Minuten für so was.

(Location und Technik einrichten natürlich vorher).
Ja ne, nicht die Darsteller, der eigentliche Dreh mit allem anderen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



berlin123
Beiträge: 741

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von berlin123 »

Jott hat geschrieben: Mi 02 Aug, 2023 12:32
Da ist gerade die Tagesschau mit so was aufgeflogen, immenser Imageschaden.
Worum ging’s da, hast du ein Stichwort mit dem man das findet?



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von cantsin »

berlin123 hat geschrieben: Mi 02 Aug, 2023 15:58
Jott hat geschrieben: Mi 02 Aug, 2023 12:32
Da ist gerade die Tagesschau mit so was aufgeflogen, immenser Imageschaden.
Worum ging’s da, hast du ein Stichwort mit dem man das findet?
Dieses hier? -
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 76276.html



Jott
Beiträge: 21815

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Jott »

Ja, meinte ich.

Der Vergleich hinkt ein wenig, es geht ja bei kluster nicht um Journalismus (klingt jedenfalls so).

Wenn auffliegt, dass ein Testimonial Fake ist, ist das auch für ein Unternehmen mehr als peinlich. Ist das gleiche wie die Frauen, die mit irgendwelchen Pillen 20kg in einem Monat abnehmen. Man riecht's einfach.

Aber bitte, der Kunde ist immer König!



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von TheBubble »

Das mit der Tagesschau habe ich auch gelesen. Irgendwie ein Hammer, bei den vielen Geldern nicht einmal für die Prime-Time Nachrichtensendung wirksame Kontrollinstanzen zu unterhalten. Erstaunlich, dass sie Sache bisher keine größeren Wellen schlägt.

Auch wenn ein bis jetzt einmaliger Einzelfall sein sollte, dürften sich durch solche Vorfälle immer mehr Menschen die Frage stellen, ob eine Beitrag tatsächlich wahr ist oder ob womöglich etwas frei erfunden wurde.



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Frank Glencairn »

Viel schlimmer finde ich, für wie blöd die uns halten.
Ja- nee, das war ein reines Versehen, unsere Mitarbeiterin war ganz zufällig im Supermarkt, hat natürlich auch nix gesagt, und auch noch ihren richtigen Namen vergessen ...

Hat natürlich auch nix damit zu tun, daß keiner der echten Kunden die Preisverdoppelung total super fand, und wir die gewünschte Antwort (vulgo: Desinformation/Propaganda) sonst nicht bekommen hätten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21815

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Jott »

Standardadresse(n) für Darsteller und Komparsen:

https://www.kuenstlerdienste.eu



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Mi 02 Aug, 2023 17:05 Ja, meinte ich.

Der Vergleich hinkt ein wenig, es geht ja bei kluster nicht um Journalismus (klingt jedenfalls so).

Wenn auffliegt, dass ein Testimonial Fake ist, ist das auch für ein Unternehmen mehr als peinlich. Ist das gleiche wie die Frauen, die mit irgendwelchen Pillen 20kg in einem Monat abnehmen. Man riecht's einfach.

Aber bitte, der Kunde ist immer König!
Naja, das ist ja Quatsch mit Soße, denn die echten Kunden sind ja wirklich zufrieden mit der Leistung, nur das sie eben nicht vor die Kamera wollen.
Ändert ja nicht an der ganzen Sache, es übernimmt eben nur das sprechen jemand anders für sie, ist doch total unproblematisch.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jalue
Beiträge: 1425

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Jalue »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Aug, 2023 21:51 Naja, das ist ja Quatsch mit Soße, denn die echten Kunden sind ja wirklich zufrieden mit der Leistung, nur das sie eben nicht vor die Kamera wollen.
Selbst wenn man sie dafür bezahlt, dass sie nur aussagen, wirklich zufrieden zu sein? Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig, aber egal; auf irgendeinen Agentur-Statisten zurückzugreifen, würde vermutlich auffliegen, da ihr den ja kaum exklusiv haben würdet. In diesem Fall würde ich den Agentur-Fuzzis eher höflich anraten, ihre Kampagne zu überdenken. Vielleich wäre ein zwar offenkundig erfundener, aber irgendwie selbstironisch-sympathischer Charakter a la "Tech-Nick" zielführender.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry, aber ich wollte keine Meinung, sondern einen Tipp für Darsteller oder Agenturen etc.!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Darsteller für testimonials?

Beitrag von Bluboy »

Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal draufhin weisen, dass Michael Jackson in Ghost, Szenen 30 mal wiederholen mußte bis sie paßten.

unter diesen Aspekt wird sich vielleicht leichter Jemand finden lassen.

Honorar ist auch Klar:

George Clooney hat für den Nespresso Clip 1,5 Millonen bekommen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:39
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09