Wenn ich in S-Log aufnehmen, dann ebenfalls mit einer Rechtsverschiebung.
Bei sonnigen Tagen stelle ich die Belichtungskorrektur auf +1 ein.
Bei HDR(HLG3) Aufnahmen stelle ich die Belichtungskorrektur auf "0" ein.
Wenn ich in S-Log aufnehmen, dann ebenfalls mit einer Rechtsverschiebung.
Nein :) ISO 1600 nicht um damit ETTR zu belichten.
Wenn roki100 mit ISO1600 statt den nativen 800 belichtet, dann belichtet er 1 Blendenstufe knapper.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 13:34Wenn ich in S-Log aufnehmen, dann ebenfalls mit einer Rechtsverschiebung.
Bei sonnigen Tagen stelle ich die Belichtungskorrektur auf +1 ein.
Bei HDR(HLG3) Aufnahmen stelle ich die Belichtungskorrektur auf "0" ein.
Wenn du mit ISO1600 statt ISO800 belichtest, dann halbierst du die Lichtmenge, die den Sensor trifft.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 13:47 iasi, Du verstehst es nicht...ISO1600 bei Fairchild (OG BMPCC), weil bisschen mehr DR ;) Es gibt irgendwo im Netz einen der den DR der OG BMPCC professionell misst, und das wird da auch bestätigt.
ich benutze ISO nie für ETTR.
Und mit S5, siehe zB hier: viewtopic.php?p=1183195#p1183195
ISO1600 ergibt mehr Blendenstufen in den Lichtern, so wie auch bei ALEV/Arri Alexa:
DualISO Sensor:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 20:45 Bei der 4K Pocket zusammen mit BRAW ist es durchaus sinnvoll nur bei den nativen Iso Werten zu blieben…Das wird bei der 10 Jahre alten Original Pocket ganz bestimmt nicht anders sein.;)
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 19:43 Dann brauchst du gar kein RAW und auch gar kein Ninja 5.;)
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 21:43 @roki
Das weiss ich doch auch ein Tick mehr DR mit ProRes RAW, ich habe das ja auch mit nem Ninja ausprobiert.
Ich persönlich aber dennoch finde gerade bei der S5 die Unterschiede zwischen ProRes RAW und V Log sind zu vernachlässigen.
Die internen Bildprofile gleichenden;DR Nachteil wieder aus..;)
Ja, ist auch richtig so, hat keiner etwas anderes behauptet.Was die 4K Pocket und ihr ISO verhalten und BRaw anbelangt, ich kenne die Kamera inzwischen in und auswendig….
Und meine persönlichen Erfahrungen damit sind, ich bleibe nur bei ISO 400 und 3200…
Du nicht, andere vll. schon. So zB. HDR grading (also auch Looks verpassen), 10bit intern und ich hatte banding...Mit ProRes RAW alles sauber (nicht nur ohne banding, sondern auch mehr details in den highlights usw. ).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 22:00 @roki
Klar weiss ich inzwischen was Raw im Fall der S5 bedeutet, das bedeutet eigentlich das Hobbyfilmer wie wir beide das sind zu 99% gar nicht benötigen…
Habe ich, sonst würde ich dir davon nix schreiben (hab das auch sehr fair getan, freundlich und nett)... Ist aber soweiso alles nur deine Meinung und das andere nur meine Erfahrung....
Habe ich auch nicht behauptet das das mit inten VLOG nicht super geht.HDR geht mit der S5 (wenn man dann das brauchen sollte), iauch super auch mit VLog
Soweit ich weiß nur noch HLG. Das andere ist SDR Color Space (Rec709).CineLikeD 2 und manchen anderen internen Bildprofilen…