klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ready steady go!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15342

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von roki100 »

ich finde die FPV Drohne ist etwas zu groß für die Kamera. Viel spannender wäre es andersrum.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Darth Schneider »

Lieber eine von mir aus viel zu grosse (noch so schnelle) Drohne als eine zu kleine, schon alleine der Kamera zuliebe.
Schon sehr spannend, das das überhaupt so funktioniert.

Und spannender wäre es anders herum doch eigentlich gar nicht, ganz im Gegenteil, weil zu 100% vorhersehbar…;))
Gruss Boris



Jott
Beiträge: 21815

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Jott »

Völlig kranke Aktion in nicht abgesperrtem Gelände, mit offenen Rotoren. Ich mag den Typ eigentlich, aber da hört's echt auf.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Darth Schneider »

Nun gut, er war ja nicht alleine. Womöglich hat jemand den wir nicht im Bild sehen aufgepasst das gar niemand fremdes zu nah an die die fliegende Drohne herankam.
Immer alles gleich alles absperren ist doch auch nicht zwingend sinnvoll.
Der Mr Patato wird sich seiner Verantwortung inzwischen doch sicher schon bewusst sein….
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 21:37 Der Mr Patato wird sich seiner Verantwortung inzwischen doch sicher schon bewusst sein….
Wie man bei 0:43 schon sehen kann...

Und Abstürze und Kontrollverluste kommen ja auch nie vor.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Darth Schneider »

Kontrollverlust, Fehler, Misslingen..
Wie immer bei Pionier Arbeit, wäre ja keine wenn nicht.
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 22:07 Kontrollverlust, Fehler, Misslingen..
Wie immer bei Pionier Arbeit, wäre ja keine wenn nicht.
Yo, man kann auch mit ner laufenden Kettensäge durchs Kaufhaus rennen, da gibt es auch einen Film darüber.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist aber sehr menschenleer und viel zu sandig für ein Kaufhaus.;)
Ich glaube der Jet weiss schon ganz genau was er tut.
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:04 Ich glaube der Jet weiss schon ganz genau was er tut.
0:43... mehr braucht man dazu nicht sagen, oder relativiert sich das weil man zwei Augen hat und das egal ist wenn man sich eines mit der Drohne rausdübelt?



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Darth Schneider »

Schau genauer, dort hat es Wiese, die FX6 fliegt aber dort wo es gar keine Wiese sondern nur Sand hat.
Ganz andere Landschaft…
Abgesehen davon ?
Unfälle passieren auch immer wieder mit echten Flugzeugen.
Die fliegen ständig über unseren Köpfen herum, deshalb ist auch nicht alles abgesperrt.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 16 Mai, 2023 23:24, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:19 Schau genauer, dort hat es Wiese, die FX6 fliegt aber dort wo es gar keine Wiese sondern nur Sand hat.
Hast Du ein anderes YouTube? Bei mir kommt bei 0:43 das hier:

sc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Darth Schneider »

Bei mir doch auch.;)
Ich hab’s drei mal gesehen.

Die wirklich gefährliche Kettensäge Drohne ist das überhaupt nicht und die fliegt dort auch gar nicht….
Die Szene wirkt für mich zumal wie extra reingeschnitten..
Die FX6 fliegt in gar keinem Wohngebiet.
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:26 Ich hab’s drei mal gesehen.
Die wirklich gefährliche Kettensäge Drohne ist das nicht und fliegt dort auch gar nicht….
Die Szene wirkt für mich wie extra reingeschnitten..
Die FX6 fliegt in gar keinem Wohngebiet.
Naja, wenn man den Typ als so verantwortungsvoll darstellt... mich persönlich würde es stören wenn mir durch eine Drohne ein Auge zerfetzt wird, da ist die Größe auch völlig egal.



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:26 Die Szene wirkt für mich zumal wie extra reingeschnitten..
Natürlich ist das extra reingeschnitten für den Effekt... ändert aber nichts daran dass es unverantwortlich ist.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Darth Schneider »

Du hast ja schon recht, aber wenn man dann gar nicht mehr über Menschen fliegend filmen kann, stellt sich die Frage warum überhaupt eine Drohne mit Kamera ?
Beziehungsweise Verantwortungsvoll ist immer gut, aber man kann es auch übertreiben, viele schlimme Unfälle mit kleinen Drohnen passieren nicht..

Ich finde jetzt zum Beispiel die Zuschauer die mehr oder weniger ungeschützt viel,zu nah am Rand einer Autorennbahn–Rallye stehen viel, viel verantwortungsloser…
Das sieht man oft, und immer mal wieder wird jemand von einem Stück Auto oder von einem fliegenden Reifen erschlagen…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:26 Bei mir doch auch.;)
Ich hab’s drei mal gesehen.

Die wirklich gefährliche Kettensäge Drohne ist das überhaupt nicht und die fliegt dort auch gar nicht….
Die Szene wirkt für mich zumal wie extra reingeschnitten..
Die FX6 fliegt in gar keinem Wohngebiet.
Gruss Boris
Da flogen sie doch überhaupt garnicht mit der FX6 sondern mit der mini FPV und was ist eigentlich los bei Euch, seit ihr alle schon Scheintod und Fun ist nur was für Menschen zu denen man persönlichen keinen Kontakt hat? Holy ;.)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von klusterdegenerierung »

MK hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:32
Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 23:26 Die Szene wirkt für mich zumal wie extra reingeschnitten..
Natürlich ist das extra reingeschnitten für den Effekt... ändert aber nichts daran dass es unverantwortlich ist.
Junge Junge Junge!
Sau unverantwortlich wenn man sich selbst die Rübe wegfliegt!

Normal sollte man die Einsperren, für immer, sooowas geht garnicht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 07:15 Junge Junge Junge!
Sau unverantwortlich wenn man sich selbst die Rübe wegfliegt!
Man sieht wohl dass die Tante Amateur ist und der verantwortungsbewusste "Profi" da mehr Sorgfalt walten lassen sollte wenn er so jemandem die Steuerung überlässt... was er ansonsten selber zusammenfliegt geht mir am Ar*** vorbei.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das YT Entertainment und Entertainment Show und Show Belustigung ist und den Menschen "Freude" bringen soll, wußtest Du sicherlich auch nicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4190

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von MK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 07:42 Das YT Entertainment und Entertainment Show und Show Belustigung ist und den Menschen "Freude" bringen soll, wußtest Du sicherlich auch nicht.
Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Di 16 Mai, 2023 20:59 Völlig kranke Aktion in nicht abgesperrtem Gelände, mit offenen Rotoren. Ich mag den Typ eigentlich, aber da hört's echt auf.
Wenn die Gebrüder Wright so gedacht hätten, gäb's bis heute keine Flugzeuge.
Bedenkenträger bringen die Welt halt nicht voran.

Abgesehen davon ...

Auch wenn ich persönlich nicht der größte Fan von solcher Achterbahn Footage bin, ist es schon beeindruckend was technisch alles so geht, und was die Piloten drauf haben. Ich hätte allerdings lieber die neue Inspire.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21815

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Jott »

Mit 120 km/h und offenen Rotoren im Tiefflug rumbrettern, wo sich jederzeit jemand aufhalten könnte - ja, da bin ich Bedenkenträger.

FPV-Drohnen haben normalerweise ein festen Rotorenkäfig, aus gutem Grund.

Wr hatten einen Thread hier vor Jahren, wo es darum ging, dass ein Vollidiot einem Kleinkind mit seiner Drohne ein Auge geschreddert hatte. Da hattest du - wie ich mich erinnere - auch auf "shit happens" gemacht und fandest Drohnenregelungen unnötig.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2023 08:14 .. und fandest Drohnenregelungen unnötig.
Ich finde die Antidrohnengesetze immer noch unnötig.

Wie ich damals voraussagte, hat das nur dazu geführt, daß es sich hier kaum noch lohnt ne Drohne zu kaufen, weil es quasi mittlerweile überall wo es interessant wäre, verboten ist zu fliegen.


image_2023-05-17_131512788.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



macaw
Beiträge: 1262

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von macaw »

Beim Kartoffelkopf, so interessant manche der Videos auch sind, stört mich seine seltsame Art sich zu bewegen. Er redet prinzipiell normal daher, aber seine Körperbewegungen sind sehr häufig unnötigerweise völlig überdreht, beinahe spastisch (ich meine wirklich im medizinischen Sinne). Wenn er da manchmal Geräte im Wert von tausenden bis hunderttausend Euro in den Händen hält, rumdreht, manchmal hochwirft und rumhibbelt fragte ich mich, ob er nicht tatsächlich evtl. ein Handicap hat. Das ist mit professionellen Geräten bereits überflüssig und fragwürdig, aber mit Multicoptern und schweren Kameras absolut indiskutabel und nur eine Frage der Zeit, bis etwas übles passiert.



Alex
Beiträge: 1347

Re: FX6 auf FPV Drohne!

Beitrag von Alex »

macaw hat geschrieben: Sa 20 Mai, 2023 09:49 Beim Kartoffelkopf, so interessant manche der Videos auch sind, stört mich seine seltsame Art sich zu bewegen. Er redet prinzipiell normal daher, aber seine Körperbewegungen sind sehr häufig unnötigerweise völlig überdreht, beinahe spastisch (ich meine wirklich im medizinischen Sinne). Wenn er da manchmal Geräte im Wert von tausenden bis hunderttausend Euro in den Händen hält, rumdreht, manchmal hochwirft und rumhibbelt fragte ich mich, ob er nicht tatsächlich evtl. ein Handicap hat. Das ist mit professionellen Geräten bereits überflüssig und fragwürdig, aber mit Multicoptern und schweren Kameras absolut indiskutabel und nur eine Frage der Zeit, bis etwas übles passiert.
Ist mir beim Kartoffelkopf noch gar nicht sooo stark aufgefallen, im Gegensatz zu Kai Wong, bei dem das fast schon ein (beabsichtigtes) Markenzeichen ist. Wie der schon mit Zeugs rumhantiert hat, stellts einem manchmal die Haare zu Berge :D
Die 2 getimten Clips sind nur kleine Bleispiele, da gibts zig andere Videos (hatte keine Lust großartig zu suchen), bei denen auch mal was zu Bruch geht :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19