Postproduktion allgemein Forum



Dateiformat, nicht unterstützt



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fabian3000
Beiträge: 12

Dateiformat, nicht unterstützt

Beitrag von Fabian3000 »

Na klasse, hab für ein Videoprojekt mehrere Kurzclips, die mir in den letzten Tagen zugeschickt wurden. Drei davon kamen an und ich hatte nur Ton, kein Bild. Gut, dachte ich, werd auf meinem Mobilgerät, mit dem ich die Videos empfangen/heruntergeladen hab, den nötigen Codec nicht haben, mach ich's am Mac in der Agentur.

Jetzt kommt's: Will die drei Videos grad in meine Drive Cloud schicken, sagt mein Android Handy mir, "nicht unterstützte Datei". Gleiches Spiel beim Upload Versuch aus Drive heraus. Schick ich's mir halt per WeTransfer, aber auch hier "Auswahl von nicht unterstützten Dateien aufgehoben." Aha.

Datei Endung ist .MOV. Weswegen ich mir keine Sorgen machte, die Videos am Mac sehen zu können. Jetzt bekomm ich die aber nicht einmal transferiert. Bin grad etwas planlos.

Viele der anderen Videos sind übrigens auch .MOVs. Die lassen sich aber easy gucken und hochladen. Jemand nen Plan?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14341

Re: Dateiformat, nicht unterstützt

Beitrag von cantsin »

Fabian3000 hat geschrieben: Mi 14 Dez, 2022 21:21 Viele der anderen Videos sind übrigens auch .MOVs. Die lassen sich aber easy gucken und hochladen. Jemand nen Plan?
Dann dürfte es sich wahrscheinlich um beschädigte Dateien handeln. QuickTime/.mov ist da ein eher empfindliches Format. Wenn in so einer Datei z.B. durch einen Download-Abbruch Teile fehlen, ist sie i.d.R. nicht mehr abspielbar.



DKPost
Beiträge: 843

Re: Dateiformat, nicht unterstützt

Beitrag von DKPost »

Kannst du die Clips nicht per Kabel vom Handy auf den Mac ziehen?



Fabian3000
Beiträge: 12

Re: Dateiformat, nicht unterstützt

Beitrag von Fabian3000 »

DKPost hat geschrieben: Mi 14 Dez, 2022 21:41 Kannst du die Clips nicht per Kabel vom Handy auf den Mac ziehen?
Doch, gute Idee. Ich wollt's halt mal ganz lässig von zu Hause aus alles in die Cloud laden. 😄

Hab's übrigens hinbekommen, über nen Umweg. Video abgespielt (also nur den Ton), dann auf Senden, dann Drive ausgewählt. Total beknackt. Die Überraschung, ob die Videos denn auch mit Video abspielbar sind, werd ich dann wohl morgen erleben.

Danke Euch! 👋



Fabian3000
Beiträge: 12

Re: Dateiformat, nicht unterstützt

Beitrag von Fabian3000 »

Dann dürfte es sich wahrscheinlich um beschädigte Dateien handeln. QuickTime/.mov ist da ein eher empfindliches Format. Wenn in so einer Datei z.B. durch einen Download-Abbruch Teile fehlen, ist sie i.d.R. nicht mehr abspielbar.
Ich hoffe nicht. 😕



Bluboy
Beiträge: 4415

Re: Dateiformat, nicht unterstützt

Beitrag von Bluboy »



Fabian3000
Beiträge: 12

Re: Dateiformat, nicht unterstützt

Beitrag von Fabian3000 »

Alle Videos da, alle mit Bild! Das ist doch mal ein Grund zur Freude. :)

Aber hab gleich zwei Fragen zur Bearbeitung in Premiere...das mach ich mal im entsprechenden Thread.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:50
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 23:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42