roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 20:15 Entweder normalisiert man LOG selbst von Hand - am besten über die Kurven (wenn man vorher schon weiß wo man hin will) oder mit CST, und macht von da aus weiter.
Genau genommen ist diese LUT nichts weiter als RAW zu VLOG "normalisieren". LUT von Panasonic macht das aber wirklich schon ganz gut.

Mich wundert nur, dass es mit Blackmagic Design (Film) unter Camera Raw besser passt. Ich dachte, wenn man das erledigt hat, dann kann man mit CST zu VLOG umwandeln (statt die LUT zu benutzen), passt aber auch nicht ganz.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23219

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

Was ich nicht verstehe ist, warum du von raw zu VLOG willst die DNGs sind doch schon VLOG.
Eigentlich solltest du doch von VLOG nach 709 wollen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 11 Aug, 2023 20:34, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Danke.
Nun ja die Kurven nutze ich auch, nur weiss ich nur selten schon vorher wohin ich will damit…;)))
Ich nutze dann einfach das CST (ein Standbild) als Referenz damit ich nicht übertreibe mit den Kurven.

@roki
Normalisierung macht doch eben CST. (Geht auch mit dem Dehancer)
Aber die Input Einstellungen müssen mit dem gefilmten Material schon übereinstimmen…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 11 Aug, 2023 20:37, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23219

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

Aber wie arbeitest du dann? Einfach so ins Blaue rein bis es irgendwie passt?
Legst du vorher nicht fest, wie das Ergebnis aussehen soll?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 20:33 Was ich nicht verstehe ist, warum du von raw zu VLOG willst die DNGs sind doch schon VLOG.
Genau das ist es nicht bzw. für die cinemaDNGs wird unter Camera Raw passende Color Scpace und Gamma gesetzt, also Panasonic V-Log/V-Gamut. Doch dann ist das grüne etwas gelblicher.... Die angehängten Bilder zeigen das Ergebnis.
Eigentlich solltest du doch von VLOG nach 709 wollen.
Das mache ich ja und dann passt auch grün bzw. cinematch ist dann auch genauer in DaVinci. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 11 Aug, 2023 20:41, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
So wie dein Experiment da oben verstanden habe beziehst du dich auf ein in Fusion generiertesTestbild, das du mit dem Ninja aufnimmst, also nix was effektiv aus der Kamera selber heraus kommt.
Das Lut Experiment kann somit gar nicht gut gehen, wenn es dann wirklich so ist..

Oder habe ich was falsch verstanden ?
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 11 Aug, 2023 20:44, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 20:41 @roki
So wie dein Experiment verstanden habe beziehst du dich auf ein in Fusion generiertesTestbild, also nix was effektiv aus der Kamera selber heraus kommt.
Das Experiment kann somit nicht gut gehen, wenn es dann wirklich so ist..
Oder habe ich was falsch verstanden ?
Gruss Boris
Ja, Du hast schon die ganze zeit was falsch verstanden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

Und ?
Dann klär mich auf ?
Oder lässt du die Leute gerne im Regen stehen..?
PS. Edit. (auch oben)
Würde mich wundern wenn ich dich falsch verstanden habe und nicht Du mich.

Weil diese Bilder da oben hast du nicht mit der S5 gefilmt.
Und wenn doch ab dem Bildschirm wird das womöglich auch nix. Weil der Mac reagiert auch Hellikeitsschwankungen im Raum wo du sitzt. Hattest du das Zimmer abgedunkelt ?…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 11 Aug, 2023 20:52, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 20:36 Legst du vorher nicht fest, wie das Ergebnis aussehen soll?
Ja, VLOG normalisieren, bevor ich cinematch nutze, um es mit BMPCC-cinemaDNGs zu matchen. Das kann ich nur in DaVinci, weil ich in FCP BMPCC-cinemaDNGs nicht bearbeiten kann. Und es ist besser, ProRes RAW nach cinemaDNG umzuwandeln, als BMPCC-cinemaDNGs nach ProRes, um damit dann in FCP zu matchen.

Es sieht auch ohne diese LUT gut aus, aber, wie bereits erähnt, grün passt nicht ganz und es lag (wie ich nun festgestellt habe) nicht an WB, sondern einfach daran, dass mir das mit Color Space und Gamma "Blackmagic Design (Film)" und diese LUT nicht klar war.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 11 Aug, 2023 20:56, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 20:45 Und ?
Dann klär mich auf ?
Oder lässt du die Leute gerne im Regen stehen..?
Habe ich hier schon getan: viewtopic.php?p=1192206#p1192206
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Gut super, für mich gibt es aber dennoch immer noch viel zu viele unbeantwortete Fragen für ein wirklich seriöses Video Bild Vergleich Experiment.

Filme deine Katze, oder sonst was echtes, reales, kein Bildschirm, und schau dann…

SlashCAM verwendet schliesslich auch keine in Fusion generierte vom Bildschirm abgefeimte Test Farbverläufe Setups…Sondern einerseits den Tisch mit all den realen Dingen drauf und die Frau, das schöne Model, in Bewegung und gar nicht nur Standbilder.
Das hat seine sehr guten Gründe…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 20:54 @roki
Gut super, für mich gibt es aber dennoch immer noch viel zu viele unbeantwortete Fragen für ein wirklich seriöses Bild Vergleich Experiment.

Filme deine Katze, oder sonst was echtes, reales, kein Bildschirm, und schau dann…
Nochmal:
Wie ich schon sagte, du verstehst einfach nicht....und als ob ich nichts richtiges filmen würde :facepalm: Du kannst dir solche Aussagen sparen, aber du tust es nicht, weil deine Absichten seltsam sind. Du denkst, du bist einfach zu klug um deine Absichten dahinter geschickt zu verstecken...so ist es aber nicht. Du lässt es einfach nicht los und zittierst mich ständig. Warum und wieso ist klar, denn du klebst wie Kaugummi an meinem Schuh den ich nicht loswerden kann (nicht wie draufgetretene Scheiße! sondern wie Kaugummi!)

Du hast also nicht verstanden, dass dieses Testbild nur ein unter Fusion erstelltes Bild ist, um besser analysieren zu können, warum ProResRAW_to_cinemaDNGs unter DaVinci nicht passt, wie z.B. das mit interne VLOG-Aufnahme der Fall ist. Diese LUT nornalisert das ganze. Jetzt hast Du wieder eine Sachliche erklärung und dennoch finde ich das hier viewtopic.php?p=1192206#p1192206 passt ganz gut auch hier und jetzt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 11 Aug, 2023 21:13, insgesamt 3-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23219

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 20:48
Ja, VLOG normalisieren, bevor ich cinematch nutze, um es mit BMPCC-cinemaDNGs zu matchen. Das kann ich nur in DaVinci, weil ich in FCP BMPCC-cinemaDNGs nicht bearbeiten kann. Und es ist besser, ProRes RAW nach cinemaDNG umzuwandeln, als BMPCC-cinemaDNGs nach ProRes, um damit dann in FCP zu matchen.

Es sieht auch ohne diese LUT gut aus, aber, wie bereits erähnt, grün passt nicht ganz und es lag (wie ich nun festgestellt habe) nicht an WB, sondern einfach daran, dass mir das mit Color Space und Gamma "Blackmagic Design (Film)" und diese LUT nicht klar war.
Also wenn du das Prores-raw aufnimmst, dann muß das ja in irgendeiner LOG Kurve passieren - und weil es aus der Panasonic kommt, nehme ich mal an VLOG. Dann wird das im Atomos in Prores-raw aufgezeichnet.
Dann wandelst du das nochmal in DNG um.

Anscheinend wird an irgendeiner Stelle - statt einfach stumpf Daten durchreichen - irgendwas verändert, was zu deinem Grün Problem führt (von dem ich nicht sicher bin, ob ich verstanden hab wie du das evaluiert hast).

Im Idealfall solltest du aber jetzt DNGs mit VLOG haben, die du mittels CST nach 709 bringen könntest.
Aber die sollen mit dem BM Material zusammen passen, deshalb hängst du nochmal CInematch dazwischen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Was passiert, wenn du im raw Tab alles auf VLOG läßt, und einen CST von VLOG nach BM dazwischen hängst und dann einen von BM nach 709?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Das mit etwas richtigem filmen hast du voll falsch verstanden.
Das war gar nicht als Beleidigung oder mit Sarkasmus gemeint von mir, ehrlich.

Damit habe ich nur gemeint eben kein in Fusion generiertes künstliches Bild vom Monitor abzufilmen. Sondern richtig mit der Kamera echte Dinge oder Tiere oder Menschen zu filmen, das hatte ich auch noch zusätzlich oben extra schon mit verschiedenen Beispielen erläutert..

Ich denke nämlich genau da könnte eins der Probleme liegen…

Aber egal, gar nicht meine Baustelle.
Mein VLog hat jedenfalls nach CST gar keinen Grünstich, und der Frank weiss schon ganz genau was er dir schreibt.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 21:12 Was passiert, wenn du im raw Tab alles auf VLOG läßt, und einen CST von VLOG nach BM dazwischen hängst und dann einen von BM nach 709?
Wie Du vorgeschlagen hast:
1. unter Camer Raw ist Color Space und Gamma auf Panasonic V-Log/V-Gamut
2. erste Node CST von VLOG nach BM
3. zweite Node CST von BM nach Rec709

Ergebnis:
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 21.36.13.png
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 21.36.29.png
(sieht schon besser aus)
Wegen Waveform, links und rechts da sind noch schwarze balken, deswegen sieht das so abgeschnitten aus...

und hier nochmal mit Panasonic-normalisierung-LUT und unter Camera Raw Color Space und Gamma: Blackmagic Design (Film).
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 21.38.09.png
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 21.38.24.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23219

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

Arbeitest du in einer BM Wide Gamut Timeline?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Ne
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 21.49.53.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 21:52 Ne
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 21.49.53.png
Ganz schlechte Idee / Einstellung....

Damit verschenkst Du eigentlich die Möglichkeiten, die in Deinem Log- und Raw- Material stecken, weil Resolve alle Farbkorrekturen innerhalb von Rec709 macht.

Das ist ungefähr so, als wenn Du 24bit- und 32bit-Audio aufnimmst, und dann Deine Audiobearbeitung in 16bit machst.

Stell mal Timeline auf Davinci Wide Gamut und Output auf Rec709. Und guck Dir wirklich mal Grundlagenvideos z.B. von Darren Mostyn an.

Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass Du Dich bei Video-Raw in lauter (teilweise esoterischen) Details verlierst, während die Basics noch nicht stimmen...



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 22:04 Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass Du Dich bei Video-Raw in lauter (teilweise esoterischen) Details verlierst, während die Basics noch nicht stimmen...
Das muss nicht sein. ;) Ich kenne schon die Basics....
Die Umstellung der Timeline auf Wide Gamut und Output auf Rec709, ändert nichts an dem Problem mit dem Grün. Ist aber jetzt auch egal. ich finde, LUT von Panasonic und Color Space und Gamma "Blackmagic Design (Film)", das passt am besten für mich. Der Unterschied ist nicht so gravierend, es passt einfach besser wenn man cinematch benutzt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Cantsin hat recht.
Wenn du die Basics wirklich kennen würdest dann wäre deine Timeline wenn du mit Raw oder mit Log arbeitest immer auf der entsprechenden zum Aufnahme Codec passenden Wide Gamut Einstellung, nicht auf Rec 709. Egal ob mit Lut oder ohne….

Wenn du am Schluss Rec 709 willst wähle die Einstellung beim Output. Nie bei der Timeline.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 12 Aug, 2023 09:44, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23219

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 05:21

Wenn du am Schluss Rec 709 willst wähle die Einstellung beim Output. Nie bei der Timeline.
Ja, das hab ich mit abenteuerlichen Workflows vs robust Colorpipeline gemeint.
roki100 hat geschrieben: Fr 11 Aug, 2023 21:52 Ne
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 21.49.53.png
Gibt es einen besonderen Grund für die seltsamen Einstellungen?

Timeline auf 709 ist ja schon ungewöhnlich, aber dann auch noch 709 Scene ?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Ich nutze doch die Nodes dafür (CST)...es ging aber nicht darum - hat nichts mit dem Problem zu tun.
Ist jetzt auch egal. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich denke die Nodes nützen dir nix, wenn die Timeline auf Rec 709 eingestellt ist rendert Resolve dein Film von Rec 709 anstatt von Wide Gamut.

So renderst du von schon von einem komprimiertem Rec 709 Master/Farbraum aus.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 11:49 @roki
Ich denke die Nodes nützen dir nix, wenn die Timeline auf Rec 709 eingestellt ist rendert Resolve dein Film von Rec 709 anstatt von Wide Gamut.
Gruss Boris
In dem Beispiel, ging es darum zu zeigen, dass ich alles auf "default" belassen habe. Ich dachte, das Frank das wissen wollte. Die default einstellungen, also so wie auf dem screenshot, bedeutet nur, dass der globale colormanagment quasi deaktiviert ist bzw. das ich CSTs genutzt habe, wie von Frank empfohlen. Es gibt doch mehrere Methoden in DaVinci... Daher würde ich die gute empfehlung von cantsin, eher an dich weiterleiten. ;)

Das mit Wide Gamut ist mir bekannt....ich habe mit Frank darüber schon mal diskutiert (da ging es aber um FCP und DaVinci).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Klar gibt es mehrere Methoden, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht ?
Und ich hab’s nun mal mit dem Color Management so gelernt und sehe keinen Grund was daran zu ändern. Das machen zig andere genau so wie ich.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 12 Aug, 2023 12:17, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 12:14 Klar gibt es mehrere Methoden, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht ?
Und ich hab’s nun mal mit dem Color Management so gelernt und sehe keinen Grund was daran zu ändern.
Wie gesagt, die cantsin empfehlung, würde ich eher an dich weiterleiten (ich kenne Darren Mostyn Videos gut). Schau dir z.B. das Video ab ca. 10:50 bis 14:10:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Sehe ich keinen Grund, das nur anzuschauen weil ich habe mein Wissen darüber auch von seriösen Quellen. Und rendere halt einfach nicht aus einer Rec709 Timeline.
Guten Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

:roll: stimmt habe ich vergessen wer du bist und das Du alles besser kannst ;)
Versuche zumindest meine Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Jetzt fängt diese Belehrung deinerseits schon wieder an.
Ich weiss nix besser, ich mach’s nur so wie ich das gelernt habe. Und du sagst ja selber es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Abgesehen davon sogar der Frank sieht ja nix Falsches an meinem CST Weg und eben nicht aus einer Rec709 Timeline raus zu rendern.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 12:23 @roki
Jetzt fängt diese Belehrung deinerseits schon wieder an.
Ich weiss nix besser, ich mach’s nur so wie ich das gelernt habe. Und du sagst ja selber es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Gruss Boris
Aber Du stellst es da, als würde ich DaVinci nicht kennen und Du alles verstanden hast. ;) Obwohl das einfach nur ein missverständis war (ich will da nicht sagen dass jemand anders scheinbar die Basics nicht verstanden hat, sondern, es war ein missverstädnis)...wie bereits erwähnt, ich wollte mit dem screenshot eigentlich nur zeigen, dass ich die empfohlene Methode von Frank (mit CSTs) benutzt habe.

Das Video solltest Du dir anschauen und dann deine Beiträge mal lesen und dich dann mal fargen "was habe ich da schon wieder getan?" ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Was ist daran ein Missverständnis das du aus einer Rec709 Timeline heraus renderst ?
Nix !

Gähn.
Ignorliste.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 12:28 @roki
Was ist daran ein Missverständnis das du aus einer Rec709 Timeline heraus renderst ?
Nix
Wie gesagt, die Empfehlung von cantsin ist für dich wirklich sehr gut. Das passende Video dazu habe ich dir freundlicherweise verlinkt. 😉
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich mach’s doch schon längst so wie Cantsin das empfiehlt.
Timeline auf Wide Gamut und Output auf Rec 709.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Aug, 2023 12:43 @roki
Ich mach’s doch schon längst so wie Cantsin das empfiehlt.
Timeline auf Wide Gamut und Output auf Rec 709.
Gruss Boris
Das kannst Du ja machen wie Du willst... Aber Du solltest dir auch die Videos von Darren Mostyn mal genauer anschauen. Ein passendes Video habe ich dir verlinkt, da wird dir Node-Based-Colormanagment gut erklärt und auch die Unterschiede im Viewer gezeigt. Danach liest du deine...und meine Beiträge nochmal ruhig und denkst nach.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8584

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von pillepalle »

Endlich mal wieder was von Waldorf und Statler ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 18:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19