slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von slashCAM »


RED hatte vor kurzem die Auslieferung von verschiedenenfarbigen Vorab-Versionen seiner neuen, kompakten 6.000 Dollar teuren Super 35 6K Kamera Komodo angekündigt, jetzt ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von RUKfilms »

wieso verschandelt der Phil ständig die farben so?!
lieber reich und gesund als arm und krank



cantsin
Beiträge: 14325

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von cantsin »

Hab mal die Testsequenz in Resolve geladen. Gefälliges Bild, aber rauscht schon ziemlich stark bei der nativen ISO 800 (auch dann noch, wenn man von 6K nach 4K runterskaliert). Hier ein 1:1-Crop:
1.8_1.8.1-crop.png
Das vollständige Bild anbei als JPEG.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Framerate25 »

Jede Cam rauscht...direkt die negatives „rauszucroppen“, nuja. Immerhin haben die bei Red wohl etwas Bewegung in die festgefahrene Kiste gebracht.
Das ist schon ein gutes Signal.

Man darf nicht vergessen, das wir in einer extremen Phase stecken. Eine Phase, in der Herstellerabhängige Unterschiede nahe an den Rand der „Unvergleichbarkeit“ geführt werden. Die Komodo ist meiner Ansicht nach ein untrügliches Zeichen dafür.

Aber, pardon, dies ist nur mein bescheidener Eindruck. 🤓
Grüßle
FR25 👩‍🎨



cantsin
Beiträge: 14325

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von cantsin »

Framerate25 hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 16:37 Jede Cam rauscht...direkt die negatives „rauszucroppen“, nuja.
Klar, Bildrauschen ist normal bei unprozessiertem RAW. Subjektiv würde ich das Pixelrauschen der Komodo bei der ersten Generation der Blackmagic-Kameras (BMMC 2.5K und Pocket 1080p) ansiedeln, und deutlich über dem z.B. der Sigma fp (die bei 6K-zu-4K-Auslesung eine größere Sensorfläche hat, und bei nativem 4K im APS-C/s35-Crop größere Sensel).
Eine Phase, in der Herstellerabhängige Unterschiede nahe an den Rand der „Unvergleichbarkeit“ geführt werden. Die Komodo ist meiner Ansicht nach ein untrügliches Zeichen dafür.
D'accord. In einer Lichtsituation wie in dem Beispielbild dürften die Realunterschiede zu einer BM Pocket 6K und selbst zu einer Fuji XT3/XT4 vernachlässigbar sein.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Framerate25 »

Ja, ein guter Vergleich. Ich vermute, und bitte unterstellt mir kein Fanboygequatsche- habe andere Marken am Start- werden durch Firmwareaktualisierungen Eigenschaften in Entwicklung gehen.

Politisch betrachtet, ist der Schritt „Komodo“ inklusive aller Möglichkeiten aber ein sehr mutiger Schritt. Zumal Freiheiten in Sachen Speichermedien freigestellt werden.
Die Tragweite solcher Optionen sind für umsatzorientierte Unternehmen mit Produktionstiefe, schlicht Poker. Viele vergleichbare Hersteller anderer Branchen hat das einen jahrelangen Prozess der revalidierung von Reputation gekostet. Das darf gerne bemerkt werden.

Geheult und gewettert wird ja immer schnell. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Darth Schneider »

Was denn Rauschen ? Schaut auf sein Gesicht, das sind doch schöne Farben...
Und mal ehrlich, wer ( der gerne filmt) hätte jetzt nicht lieber so eine kleine Red als eine FUJI XT was auch immer, oder eine Pocket...
Das hat doch nix mit Fanboys zu tun.
Ein Porsche hat nun mal irgendwie auch keine Chance gegen einen Ferrari.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Framerate25 »

Nuja, es geht mir weniger um das Mögliche, was an technischem Ergebnis erwartbar wäre, als viel mehr um die Aussage hinter dem Release. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



iasi
Beiträge: 24509

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Ich bin schon etwas enttäuscht von dem Material, das es bisher von der Komodo zu sehen gibt.
Und das liegt nicht an der Kamera.



Funless
Beiträge: 5502

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Funless »

Na du kannst doch wohl nicht erwarten, dass außer dir sonst jemand in der Lage wäre aus der Komodo das maximale Potenzial an gestalterischen Möglichkeiten in der post rauszuholen. 😉
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Framerate25 »

iasi hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 18:11 Ich bin schon etwas enttäuscht von dem Material, das es bisher von der Komodo zu sehen gibt.
Und das liegt nicht an der Kamera.
Na, ich schätze mal, sobald der Kasten im Verleih zu haben ist, wirst Du uns schon zeigen wo der Hammer hängt, nicht? 🙃
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10350

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Jörg »

cantsin schreibt
D'accord. In einer Lichtsituation wie in dem Beispielbild dürften die Realunterschiede zu einer BM Pocket 6K und selbst zu einer Fuji XT3/XT4 vernachlässigbar sein.
sie werden nicht vorhanden sein.
In dem hier gezeigten Material befindet sich keine Sekunde, die mich für diese cam begeistern könnte.
Ich bin wie iasi enttäuscht, da muss deutlich mehr drin sein...



iasi
Beiträge: 24509

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 19:00 cantsin schreibt
D'accord. In einer Lichtsituation wie in dem Beispielbild dürften die Realunterschiede zu einer BM Pocket 6K und selbst zu einer Fuji XT3/XT4 vernachlässigbar sein.
sie werden nicht vorhanden sein.
In dem hier gezeigten Material befindet sich keine Sekunde, die mich für diese cam begeistern könnte.
Ich bin wie iasi enttäuscht, da muss deutlich mehr drin sein...
Wobei ich davon enttäuscht bin, dass es bisher nur Material gibt, das nicht geeignet ist, die Kamera einschätzen zu können.

Manche Aufnahmen sind zudem diese typischen "ich-geh-raus-und-drehe-etwas"-Videos.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Framerate25 »

Booh, Leute. Seid gerne enttäuscht wenn ihr das Knoppers in der Hand hattet- mit der offiziellen Firmware. 😌
Grüßle
FR25 👩‍🎨



iasi
Beiträge: 24509

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Framerate25 hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 19:09 Booh, Leute. Seid gerne enttäuscht wenn ihr das Knoppers in der Hand hattet- mit der offiziellen Firmware. 😌
Gibt´s das dann auch handgeschüttelt?

Oder wirfst du´s dann starten Flugzeugen hinterher?



cantsin
Beiträge: 14325

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von cantsin »

Nochmal zurück zum Rauschen -

IMHO rauscht die Kamera doch deutlich stärker als vergleichbare Modelle. Hab jetzt noch mal ein Experiment mit einem kontrastreicheren grading gemacht, und zwar einfach durch Anwendung einer Kodachrome-Filmsimulations-LUT:
komodo-1.8.1_1.8.1.jpg
Das sieht 1:1 so aus:
komodo-1.8.1_1.8.1-crop.jpg

Jetzt das gleiche nochmal mit Neat Video Pro auf der ersten Node, kalibriert auf einen der Grau-Patches im Color Chart und mit temporaler Rauschunterdrückung in der höchsten Qualitätsstufe:
komodo-1.8.1_1.8.2.jpg
1:1-Ausschnitt:
komodo-1.8.1_1.8.2-crop.jpg
Auch nach der Neat-Behandlung bleibt da noch ziemlich viel Rauschen übrig.

Dafür, dass das Material mit nativer ISO aufgenommen und nicht unterbelichtet bzw. gepusht wurde, ist das IMHO schon auffällig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3304

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von freezer »

Ich hab letztes Jahr (wie Philip Grossman mit der Komodo) auch so eine Autobahnfahrt mit der PCC4k und dem Olympus Pro 12-100 f4 gefilmt. OIS war aktiv und die Kamera auf einem Einbeinstativ (ohne Gimbal) im Auto.
50p auf 24p verlangsamt, nur meine PCC4k-LUT draufgeklatscht, der WB ist wegen der getönten Autoscheibe daneben.

https://we.tl/t-CvgV8p8nfL

Ich finde der Rolling Shutter der PCC4k schlägt sich nicht schlecht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Do 11 Jun, 2020 21:52, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

Um auf 24p zu verlangsamen, nimmt man aber 60p, ansonsten geht man auf 25p.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3304

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 21:51 Um auf 24p zu verlangsamen, nimmt man aber 60p, ansonsten geht man auf 25p.
Du kannst vom jeder Framerate auf 24p runtergehen - spielt hier keine Rolle. Abgesehen davon, hat Philip Grossman bei seinem Highwaytest mit 48fps gefilmt.
Da ich damals keine PCC4k vs Komodo-Test vorhatte, wurde der Clip eben mit 50p gedreht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 21:29 Nochmal zurück zum Rauschen -
Waren die Aufnahmen aus einer GoPro?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von DeeZiD »

Die Skintone-Originalaufnahme mit Colorchart sieht richtig gut aus was die Farben angeht. Allerdings fehlt mir hier der OLPF. Das Bild sieht bis auf die Farben dem der Pocket6K dann doch recht ähnlich.
Das Rauschen sieht organisch aus, Chrome-Rauschen wird gefiltert. Wenns kein Rauschen sein soll, holt man sich eine A73, dreht CineLike2 und belässt es dabei.

Wer allerdings ein filmisches Bild ohne ekliges Processing haben möchte, greift halt zu RED, ARRI, VARICAM, BMD, Panasonic (S1H NR-1/EVA-1 NR OFF) etc. mit eben ein wenig mehr Grain dafür aber auch deutlich mehr Textur.



Banolo
Beiträge: 116

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Banolo »

das CG von cantsin sieht halt nicht "gut aus" da ist das rauschen vorprogrammiert

BMPCC6K vs KOMODO - ich glaub dieser Test wird das ganze stehen oder fallen lassen



cantsin
Beiträge: 14325

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von cantsin »

Banolo hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 01:09 das CG von cantsin sieht halt nicht "gut aus" da ist das rauschen vorprogrammiert
Das ist aber noch ein relativ sachtes Grading - wenn da das Material einer (Raw-) Kamera bereits auseinanderfällt...

Die verwendete LUT ist die Kodachrome 25-Filmsimulation von DxO (die auch im DxO Filmpack enthalten ist und zu den besten/genauesten Filmsimulationen gehört). Ansonsten habe ich nichts am Bild gedreht.



Banolo
Beiträge: 116

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Banolo »

cantsin hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 01:14
Banolo hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 01:09 das CG von cantsin sieht halt nicht "gut aus" da ist das rauschen vorprogrammiert
Das ist aber noch ein relativ sachtes Grading - wenn da das Material einer (Raw-) Kamera bereits auseinanderfällt...

Die verwendete LUT ist die Kodachrome 25-Filmsimulation von DxO (die auch im DxO Filmpack enthalten ist und zu den besten/genauesten Filmsimulationen gehört). Ansonsten habe ich nichts am Bild gedreht.
OK dann liegt es an der Kamera"



iasi
Beiträge: 24509

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Banolo hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 03:51
cantsin hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 01:14

Das ist aber noch ein relativ sachtes Grading - wenn da das Material einer (Raw-) Kamera bereits auseinanderfällt...

Die verwendete LUT ist die Kodachrome 25-Filmsimulation von DxO (die auch im DxO Filmpack enthalten ist und zu den besten/genauesten Filmsimulationen gehört). Ansonsten habe ich nichts am Bild gedreht.
OK dann liegt es an der Kamera"
oder am LUT-drüber



Jörg
Beiträge: 10350

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Jörg »

naja, framerate hat oben schon recht.
Serienmodelle abwarten, erste Firmwareupdates, erste Leute, die wissen wie man damit dreht...
dann siehts sicherlich schon "amtlicher" aus.



pillepalle
Beiträge: 8585

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von pillepalle »

freezer hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 21:50 Ich hab letztes Jahr (wie Philip Grossman mit der Komodo) auch so eine Autobahnfahrt mit der PCC4k und dem Olympus Pro 12-100 f4 gefilmt. OIS war aktiv und die Kamera auf einem Einbeinstativ (ohne Gimbal) im Auto.
50p auf 24p verlangsamt, nur meine PCC4k-LUT draufgeklatscht, der WB ist wegen der getönten Autoscheibe daneben.

https://we.tl/t-CvgV8p8nfL

Ich finde der Rolling Shutter der PCC4k schlägt sich nicht schlecht.
Ich habe letztes Jahr auch mit 100 km/h auf der Autobahn gefilmt und hatte keine Probleme mit Rolling Shutter. Das ist glaube ich für wenig Kameras ein Problem. Was ich bei catsins Beispiel nicht kapiere, da stimmt ja keine Farbe. Mit einem Kodakchrome Film hat das auch überhaupt nichts zu tun. Wer jemals mit Kodakchrome 25 gearbeitet haben sollte, weiß das der Film völlig andere Eigenschaften hatte und völlig anders aus sah.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von RUKfilms »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 11 Jun, 2020 17:34 Was denn Rauschen ? Schaut auf sein Gesicht, das sind doch schöne Farben...
Und mal ehrlich, wer ( der gerne filmt) hätte jetzt nicht lieber so eine kleine Red als eine FUJI XT was auch immer, oder eine Pocket...
Das hat doch nix mit Fanboys zu tun.
Ein Porsche hat nun mal irgendwie auch keine Chance gegen einen Ferrari.
Gruss Boris

also das mit dem Porsche nimmst du bitte wieder zurück! ;)
Die haben ein zeitloses Design, während die Ferraris einfach nur Kanten und sinnlosse Sicken haben sowie Krawallbrüder sind.
Bei allen anderen Modellen als den 2 Türern aus Zuffenhausen, geb ich dir aber recht
lieber reich und gesund als arm und krank



Jörg
Beiträge: 10350

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Jörg »

Bei allen anderen Modellen als den 2 Türern aus Zuffenhausen, geb ich dir aber recht
alle anderen haben den Namen ja auch nicht verdient :-((



micky91
Beiträge: 36

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von micky91 »

schon klar, dass die noch in der testphase mit der kamera stecken. aber ich muss auch sagen, dass das material sich nicht von einer deutlich günstigeren pocket 4k/6k abhebt. besonders die größere dynamik von red vermisse ich da schon sehr.. aber die frage, die ich mir einfach stelle, was sind die konkreten abstriche, damit man überhaupt noch die 20K red dragon x 6k kaufen sollte.. nur wegen "paar" mehr fps 15k draufzulegen... kann eig auch nicht sein...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Framerate25 »

Interessant dürfte die Cam werden, welche bereits knietief im RED-Workflow stecken. Da macht es Sinn, sie in den Bestand mit aufzunehmen.
Allerdings auch für Jene welche großen Wert auf den roten Knopf legen. Qualitätsversprechen etc.

Wiegesagt, auf derzeitige „Testergebnisse“ und Benchmark‘s würde ich eher erstmal verzichten und sehen wie sich das Produkt nach dem offiziellen Release entwickelt.
Es ist wirklich noch zu früh. (Verstehe nebenbei auch wirklich nicht was RED sich von aktueller Nummer versprochen hat) hm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



cantsin
Beiträge: 14325

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von cantsin »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 12 Jun, 2020 11:00 Es ist wirklich noch zu früh. (Verstehe nebenbei auch wirklich nicht was RED sich von aktueller Nummer versprochen hat) hm...
Was soll sich am Kamerabild noch viel ändern? Der Sensor wird derselbe bleiben, und durch die Raw-Aufzeichnung spielt das kamerainterne Processing keine so große Rolle fürs Bildergebnis. Da kann höchstens noch die Sensorkalibrierung feingetunt werden - wovon ich mir keine weltbewegenden Änderungen versprechen würde. Das Bild hat ja keine Defekte, sondern halt nur ungefähr die gleiche Qualität, die man auch von einer Pocket 6K bekommt.



Jott
Beiträge: 21815

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Jott »

Grant Petty überlegt schon mal, in welchen Neonfarben er seine nächste Pocket (8K?) an seine Influencer- und Evangelistengemeinde verteilen könnte.

Im Ernst: vielleicht schubst ja RED den Rest der Branche in Sachen Global Shutter an. Für Freunde der Handkamera wäre das Comeback dieser von früher gewohnten Sensoreigenschaft höchst willkommen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht überlegt er auch gerade sie in DIN Lang raus zu bringen, mit Bajonett ganz links, daneben hinten dann das Display, dann daneben kommt die ganze Technik und dann ganz rechts aussen der Griff mit Buttons, so wird dann auch wieder Rig/Rod Industrie angekurbelt, weil man dafür dann 3 Paar Rods und 3 Baseplates etc. braucht, aber dann ist sie wenigstens richtig breit und nicht nur so halbherzig wie jetzt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 12 Jun, 2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.



micky91
Beiträge: 36

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von micky91 »

In der Facebook Gruppe "RED Komodo Users" wird heiss diskutiert...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 19:09
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19