Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ja, so meinte ich das auch. Aber wenn's da keine gibt, dann haben sie vielleicht welche dazu gelegt, falls man noch eine Optik von DZO hat 😅 Macht irgendwie wenig Sinn die am Lenssupport zu befestigen.

Das meine ich ja mit merkwürdig. Null Support von den 7 Jungs aus Shenzhen. Nichtmal ein Manual kann man sich irgendwo herunterladen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2023 01:18 Ja, so meinte ich das auch. Aber wenn's da keine gibt, dann haben sie vielleicht welche dazu gelegt, falls man noch eine Optik von DZO hat 😅 Macht irgendwie wenig Sinn die am Lenssupport zu befestigen.

Das meine ich ja mit merkwürdig. Null Support von den 7 Jungs aus Shenzhen. Nichtmal ein Manual kann man sich bei 7 artisan herunterladen.

VG
Zum lesen ist etwas dabei, da werden Lens Parameters... und Warranty Regulations erwähnt. Wofür aber diese Schrauben gut sein soll, wird in keiner Anleitung (auch nicht bei anderen Anbietern) erwähnt. Auch bei Zeiss habe ich nichts gefunden, nur Bilder wo sehr viele von den schrauben drangeschraubt sind^^

Ich denke, um die Zahnkrenze zu schützen...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 30 Jun, 2023 01:28, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

roki100 hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2023 01:24
pillepalle hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2023 01:18 Ja, so meinte ich das auch. Aber wenn's da keine gibt, dann haben sie vielleicht welche dazu gelegt, falls man noch eine Optik von DZO hat 😅 Macht irgendwie wenig Sinn die am Lenssupport zu befestigen.

Das meine ich ja mit merkwürdig. Null Support von den 7 Jungs aus Shenzhen. Nichtmal ein Manual kann man sich bei 7 artisan herunterladen.

VG
Auch bei Zeiss habe ich nichts gefunden, nur Bilder wo sehr viele von den schrauben drangeschraubt sind^^
Doch... da wird im Manual erklärt wofür die sind. Das sind Fixierschrauben für die Fokus-, oder Blendeneinstellung bei deren Industrieoptiken.

https://www.zeiss.de/content/dam/consum ... lenses.pdf

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Okay, danke. Da steht "Fixierschrauben für Fokuseinstellungen"

Nur, wenn Du dir genau das Bild anschaust, (3) diese Focus linie , das ist fix - lässt sich nicht bewegen, sondern das drüber (2). Und das andere (7) lässt sich bewegen.

Die Fixierschrauben (3 und 7) können Sie verwenden, um die
festgelegten Fokus- und Blendeneinstellungen zu fixieren
und um unbeabsichtigtes Verstellen zu verhindern. Die Fokus-
und Blendeneinstellungen sind zwischen den angegebenen
Extremwerten stufenlos verstellbar.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Die lassen sich damit fixieren. Da steht schon ein wenig mehr dazu... einfach mal weiterlesen ;)
Einstellung von Fokus und Blende
ZEISS Dimension Objektive sind manuelle Objektive, d.h.
Fokus und Blende werden direkt am Objektiv eingestellt.
Nutzen Sie den jeweiligen Einstellring des Objektivs (8 und 7).
Die Fixierschrauben (3 und 7) können Sie verwenden, um die
festgelegten Fokus- und Blendeneinstellungen zu fixieren
und um unbeabsichtigtes Verstellen zu verhindern. Die Fokusund Blendeneinstellungen sind zwischen den angegebenen
Extremwerten stufenlos verstellbar.
Aber ich kann mir jetzt denken warum die Schrauben beiliegen. Wenn Du Dir mal einen Lens Support dafür holst, hast Du gleich die passenden Schrauben um ihn an der Optik zu befestigen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Ja habe ich auch gesehen. :)

Es bleibt also nichts anderes übrig: die schrauben sind für Lens Support.

Bin wohl nicht der einzige der sich das gefragt hat:
https://www.gutefrage.net/kreativitaet- ... m-objektiv
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Noch eine runter gerockte ARCO Kamera als Spendergerät (40,- EUR) für meine CR-8 (Sektorenblendenschild). Die 3 Lichtstarken Optiken (F1.4 D-Mount) scheinen i.O zu sein, Blenden laufen noch leicht. Beim Öffnen bin ich erstaunt, ein Film liegt noch drin..... Wer weiß von wann und mit was belichtet.
Das Teil kam mit Koffer und darin nicht nur die Kamera auch viele Filter, Handgriff und weiteres Zubehör. Alles sehr verstaubt.

DSC_3207.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

DSC_3208.jpg

75mm F.2.8 ARCO, D-Mount - ca. 1960
Trotz günstigster Versandart (eBay International Standard Delivery - 25,- EUR) innerhalb einer Woche vom bestellen bis zur Haustür, einschl. Zoll. Geht doch, bei DHL brauchen sie manchmal diese Zeit für nur 200 km. Kam aus L.A. - die Legende ist auch schön, die Hälfte der Zeit kreiste das Paket innerhalb der riesigen Stadt.



usa.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Kupo Slider Stands. Mit knapp 6kg pro Stück doch recht schwer die Dinger, aber machen dafür auch einen super soliden Eindruck. Ein paar praktische Details, wie zwei verstellbare Beine (Lazy Legs) für unebenes Terrain, eine Libelle und zwei Haken für eine Aufhängung sind auch vorhanden. Bisher hatte ich Kamerastative für den Slider genutzt, aber die haben ein paar Nachteile, wie umständliche Höhenverstellung und großen Footprint. Außerdem kann ich die kleinen Sliderstative auch als niedrige Leuchtenstative für schwerere Leuchten verwenden, denn die Aufnahme ist für Juniorpins gemacht. In maximalem Auszug sind sie knapp so hoch wie meine schweren Combostands in niedrigster Stellung. Und für alles zwischen 10 und 60cm höhe kann ich entweder Appleboxes, oder die Turtlebases von C-Stands verwenden. Die Rollen für die Dinger sind allerdings ziemlich teuer. Wäre manchmal aber schon praktischer als tragen. Aber vorerst bleibe ich bei der Schlepp-Methode :)

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

7Artisans Black Mist Filter 1/4
Finde ich super für den Preis!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19517

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bestelle mal mir mal zum probieren de Filter da unten für die S5 :
https://www.digitec.ch/en/s1/product/kf ... y-21055413
Berichte dann wenn ich ihn ausprobiert habe.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 18:46 Ich bestelle mal mir mal zum probieren de Filter da unten für die S5 :
https://www.digitec.ch/en/s1/product/kf ... y-21055413
Berichte dann wenn ich ihn ausprobiert habe.
Gruss Boris
Habe diese noch gefunden:








Aber wofür eigentlich, sind die BMDs nicht von Hause aus matschig genug? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



anamorphic
Beiträge: 110

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von anamorphic »

pillepalle hat geschrieben: Di 04 Jul, 2023 16:40 "Die Rollen für die Dinger sind allerdings ziemlich teuer. Wäre manchmal aber schon praktischer als tragen. Aber vorerst bleibe ich bei der Schlepp-Methode :)


Hab mir für meine Avenger Steel Booms & Low Boys folgende Wheels geholt:

https://cinelight.com/studio-support-ac ... g-diameter

Quasi eins zu eins Nachbau der Avenger A9000 Räder. Laut B&H sind die Kupo Beine mit 25x25mm identisch mit den Avengers, Matthews, etc



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

@ anamorphic

Ja, danke für den Tipp! Manchmal ist auch der Radwinkel anders, aber die sollten passen. Die von Cinelight sind nur leider zur Zeit nicht lieferbar. Den günstigsten Händler der Kupo Räder (KC-100m) hatte ich in Italien für 275,-€ pro Satz gefunden. Sind bei 3 Stativen dann aber auch schon ca. 1000,-€. Die Avenger A9000N sind aber interessant. Die bekommt man schon für 165,-€ pro Satz und sollten auch im Winkel verstellbar sein.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Muss man(n) sowas haben? Ich meine ja...... allerdings ist mir das nicht 400,- Wert. Habe dem Chinesenmann ein unverschämtes Angebot gemacht (-30%), mal schauen ob er einsteigt - hat gerade einen Container voll mit diesen Kameras in Frankfurt stehen. Gier frißt Hirn - hoffe ich ;-)

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Noch ein Beispiel von "Gier frißt Hirn".


Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

SmallRig 3021 Ultra Slim 4K HDMI Adapterkabel (D auf A).
Bildschirmfoto 2023-07-07 um 21.02.21.png
Ist aber für G9, GH5(S und II) in Verbindung mit NinjaV für ext 4K 60p ProRes (NinjaV) aufnahme, nicht geeignet - gibts abbrüche während der aufnahme. In Verbinduing mit S5 funktioniert komischweise 4K 60p ProRes problemlos (ProRes RAW >5.9K sowieso).

+ noch einen 7Artisans Black Mist Filter 1/4, weil amazing.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4412

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

ruessel hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2023 10:30 Noch ein Beispiel von "Gier frißt Hirn".


Winfuture hat das Thema auch aufgegriffen

https://winfuture.de/news,137296.html



MK
Beiträge: 4190

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MK »

Die meisten DIY Balkonkraftwerke sind sowieso illegal weil in über 4 Metern Höhe montiert und / oder die Traglast des Geländers (Minimum 50 Kilo pro laufendem Meter) ist nach der Montage nicht mehr ausreichend.



MK
Beiträge: 4190

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MK »

Das mit dem Relais ist doch sowieso eine recht unsichere Sache... Stichwort klebende Kontakte. Da ist ein sicheres Freischalten gar nicht gegeben.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

heute morgen habe ich einen Gegenvorschlag vom Chinamann bekommen, -28% vom gewünschten Preis. Ja, da konnte ich nicht anders ;-)

Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Di 11 Jul, 2023 07:20, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23211

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Mi 05 Jul, 2023 23:14 Den günstigsten Händler der Kupo Räder (KC-100m) hatte ich in Italien für 275,-€ pro Satz gefunden.
Die langen da echt hin.
Vor allem wenn man bedenkt daß das ja 08/15 Rädchen aus dem Industrie-Normteilekatalog sind, die normal so für 12,- € pro Stück über den Tisch gehen, lassen die sich die Halterung ganz schon bezahlen.

Die Kupo Stands find ich allerdings klasse.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

240813154759.jpg

Kunst in Reinform!
Meine Wärmesignatur auf einer runden Edelstahlschüssel, damit fast ein 360 Grad Froschblick - cool.

240813154641.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alex
Beiträge: 1347

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

Recht günstig:
https://www.computeruniverse.net/de/p/9 ... 9b722b9d37
Screenshot 2023-07-12 154521.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

USB Leistungsmesser 20,- EUR (Preisvorschlag), kommt mit einer schönen Alubox und USB-C Adapter. https://www.ebay.de/itm/185754875272

DSC_3238.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 15:45 Recht günstig:
https://www.computeruniverse.net/de/p/9 ... 9b722b9d37

Screenshot 2023-07-12 154521.jpg
Zum schneiden, archivieren oder Betriebssystem?
Ich frag nur wegen der Größe. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1347

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 18:10 Zum schneiden, archivieren oder Betriebssystem?
Ich frag nur wegen der Größe. :-)
Weiß ich noch nicht genau. Entweder meine 1TB bleibt OS und die 4TB kommt parallel für die aktuellen Schnittprojekte (oder einfach nur zum Sichten) rein oder ich mache direkt die 4TB zum OS und schneide dann auf C: und die 1TB wird Cache (bisher 256GB).
Da ich grad kein Bock auf PC neu machen habe, werde ich sie wahrscheinlich erstmal parallel installieren und dann später im Jahr den Wechsel vornehmen.

Auf meinem Laptop (auf dem ich auch Material sichere) hab ich jetzt auch ne 4TB als C: installiert, einfach top.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 18:15
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 18:10 Zum schneiden, archivieren oder Betriebssystem?
Ich frag nur wegen der Größe. :-)
Weiß ich noch nicht genau. Entweder meine 1TB bleibt OS und die 4TB kommt parallel für die aktuellen Schnittprojekte (oder einfach nur zum Sichten) rein oder ich mache direkt die 4TB zum OS und schneide dann auf C: und die 1TB wird Cache (bisher 256GB).
Da ich grad kein Bock auf PC neu machen habe, werde ich sie wahrscheinlich erstmal parallel installieren und dann später im Jahr den Wechsel vornehmen.

Auf meinem Laptop (auf dem ich auch Material sichere) hab ich jetzt auch ne 4TB als C: installiert, einfach top.
Womit wechselst Du denn, relativ easy geht es ja als Clone mit dem etwas spyigen Minitool Partition Wizard, oder setzt Du frisch auf?
Bin ja auch am überlegen ob ich mal meine Samsung Pro SSD gegen so ein Teilchen tauschen soll.

In meinem Billig nur für Office Notebook hat es das zumindest gebracht, denn mit oller SSD konnte man nicht mal Mails schreiben, mit den Riegeln kann ich jetzt sogar Word starten. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DAF
Beiträge: 1202

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von DAF »

ruessel hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 16:34 USB Leistungsmesser 20,- EUR (Preisvorschlag), ...
Hast du davon mal irgendwelche angezeigten Werte mit was (halbwegs) amtlichen überprüft?
Grüße DAF



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Hast du davon mal irgendwelche angezeigten Werte mit was (halbwegs) amtlichen überprüft?
Selber noch nicht, aber:

Gruss vom Ruessel



Alex
Beiträge: 1347

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 12 Jul, 2023 18:30 Womit wechselst Du denn, relativ easy geht es ja als Clone mit dem etwas spyigen Minitool Partition Wizard, oder setzt Du frisch auf?
Bin ja auch am überlegen ob ich mal meine Samsung Pro SSD gegen so ein Teilchen tauschen soll.
Ich hab hier so nen PC Schrauber, den ich aus dem Gym kenne, der macht mir das für nen schmalen Taler, eagl was mit dem PC ist. Ich hab keine Lust mehr, überhaupt noch irgendwas an meinem PC zu schrauben und wenns nur ein Plattenwechsel ist. Zudem säubert er die Karre immer gleich mit :-)

Mein System ist jetzt ~2 Jahre lang aufgesetzt, ich weiß nicht, ob ich nochmal Datenübernahme der alten SSD mache oder direkt neu mit Win 11 starte. Beim Laptop hats mit der Datenübernahme 1a funktioniert, als ich dort auf die 4TB gegangen bin. Welche Software er nutzt, weiß ich aber nicht...



roki100
Beiträge: 15333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MK
Beiträge: 4190

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MK »

Dass die Dauerschreibleistung einer QVO mit QLC über den Cache hinaus ausreicht wage ich ja zu bezweifeln.



roki100
Beiträge: 15333

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

ist für EVO 870. Funktioniert problemlos.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MK
Beiträge: 4190

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von MK »

roki100 hat geschrieben: Do 13 Jul, 2023 01:10 ist für EVO 870
War auf die "Kompatibilitätsliste" des Herstellers bezogen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 11:52
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Sa 11:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23