EF 17mm x Speedbooster x Crop = sind ca. 34mm, f4. Ist zwar nicht super Weitwinkel:
MFT 12mm ist ungefähr das selbe... f4
EF 17mm x Speedbooster x Crop = sind ca. 34mm, f4. Ist zwar nicht super Weitwinkel:
bin auch ohne 6mm sehr zufrieden. :) Vll. hole ich mir noch Laowa 7.5mm.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 21 Mai, 2021 13:13 Und roki, wann gehst Du dann endlich mal 6m oder mehr zurück?
m! nicht mm!roki100 hat geschrieben: ↑Fr 21 Mai, 2021 13:19bin auch ohne 6mm sehr zufrieden. :) Vll. hole ich mir noch Laowa 7.5mm.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 21 Mai, 2021 13:13 Und roki, wann gehst Du dann endlich mal 6m oder mehr zurück?
Achso, OK. Weitwinkel und 6m entfernt vom Objekt, warum ist DOF da so wichtig? Hab ich nie wirklich gebraucht.... Ich finde es besser wenn mit Weitwinkel dann ab ca. 2m alles scharf ist, denn so kann das ganze auf den Gimbal und ich muss nichts am Focus drehen.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 20:27 Für mich sehr interessant, das Thema.
Ich finde meine 4K Pocket eigentlich, trotz der wirklich seht tollen Bildqualität immer etwas zu scharf..egal was ich mache in Resolve.
Video Look Alert !
Ich denke echte Glas Filter sind doch schon sinnvoll und scheinbar sehr effektiv, was den Workflow Zeitaufwand und das Endergebnis anbelangt.
Die Filter…den richtigen, zu finden für die passende Kamera für den erwünschten Look, ist der Trick ?
Ganz egal mit welcher Kamera, ganz im Gegenteil zu den Software Optionen, ist es schon besser mit Filtern denke ich jetzt mal.
Da steckt viel Aufwand hinter Software Filter den man einfach mit (fast) immer drauf Glas vermeidenden kann.
Gruss Boris
und Ich meinte nicht Dein Thema, sonder das meinige auf welches Boris geantwortet hat.
Das California Jam-Festival von 1974 ist mythenumwoben und die damaligen gelten auch heute noch als einige der echtesten, und wildesten Livekonzertbilder. Über eine halbe Million Rockfans waren dabei, als Deep Purple als Headliner. Auf dem Höhepunkt der Show zerstörte Ritchie Blackmore gleich zwei Gitarren, drosch mit diesen auf eine der Fernsehkameras ein und verursachte noch dazu eine feurige Explosion, als er seinen Verstärker von der Bühne stieß. Erstmals ist das legendäre Live-Konzert „California Jam 1974“ auf Blu-ray erhältlich.
Das aufwendig restaurierte Material wird mit einem neuen Schnitt gekrönt, mit remastered Audio getoppt und im hochwertigen Digipak mit brandneuem Artwork und Liner Notes veröffentlicht.
„California Jam 1974“ – so gut wie nie!
Videoretusche erstes Lehrjahr.