Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 10:21
roki100 hat geschrieben: Do 20 Mai, 2021 21:18 50mm F4:
50mm ist bei Dir Weitwinkel? Nadann.
EF 17mm x Speedbooster x Crop = sind ca. 34mm, f4. Ist zwar nicht super Weitwinkel:
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 12.48.03.png
MFT 12mm ist ungefähr das selbe... f4
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 13.01.50.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und roki, wann gehst Du dann endlich mal 6m oder mehr zurück?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 13:13 Und roki, wann gehst Du dann endlich mal 6m oder mehr zurück?
bin auch ohne 6mm sehr zufrieden. :) Vll. hole ich mir noch Laowa 7.5mm.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 13:19
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 13:13 Und roki, wann gehst Du dann endlich mal 6m oder mehr zurück?
bin auch ohne 6mm sehr zufrieden. :) Vll. hole ich mir noch Laowa 7.5mm.
m! nicht mm!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3751

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 16:02
roki100 hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 13:19

bin auch ohne 6mm sehr zufrieden. :) Vll. hole ich mir noch Laowa 7.5mm.
m! nicht mm!
Achso, OK. Weitwinkel und 6m entfernt vom Objekt, warum ist DOF da so wichtig? Hab ich nie wirklich gebraucht.... Ich finde es besser wenn mit Weitwinkel dann ab ca. 2m alles scharf ist, denn so kann das ganze auf den Gimbal und ich muss nichts am Focus drehen.

Was Boris meinte ist aber Diffusion Filter, weil seine Pocket zu scharf ist und mit Diffusion das Bild etwas weicher/smoother/filmischer wird. Das sehe ich auch so.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nee, das meint der garantiert nicht.
Eine 24mm 1.4 Brennweite hinterlässt selbst bei einer größeren Entfernung auf zb eine Person scharfgestellt eine viel sichbarere Hintergrundunschärfe als die selbe mit f4.

Der Unterschied ist so groß, das man bei f4 schon den EIndruck gewinnt man hat einen typischen Kleinsensorbild vor Augen wo die gesamte Tiefe auf eine Ebene gequetscht wird, das ist bei einer Blende von unter 2.8 schon anders .

Lässt sich sogar klasse im dof Simulater simmulieren.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Er (Boris) meinte Diffusion Filter.

Mit schärfe meint er(der Boris) nicht DoF, sondern allg. die schärfe und will so ein Diffusion Filter haben, damit die Bildqualität nicht nach "Video Look" etc. aussieht.... siehe:
Darth Schneider hat geschrieben: Do 20 Mai, 2021 20:27 Für mich sehr interessant, das Thema.



Ich finde meine 4K Pocket eigentlich, trotz der wirklich seht tollen Bildqualität immer etwas zu scharf..egal was ich mache in Resolve.
Video Look Alert !
Ich denke echte Glas Filter sind doch schon sinnvoll und scheinbar sehr effektiv, was den Workflow Zeitaufwand und das Endergebnis anbelangt.
Die Filter…den richtigen, zu finden für die passende Kamera für den erwünschten Look, ist der Trick ?
Ganz egal mit welcher Kamera, ganz im Gegenteil zu den Software Optionen, ist es schon besser mit Filtern denke ich jetzt mal.
Da steckt viel Aufwand hinter Software Filter den man einfach mit (fast) immer drauf Glas vermeidenden kann.
Gruss Boris
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Puh, starker Tobak, das dies so eine riesen Sache war, war mir nie bewusst, wie traurig!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 22:49 Er (Boris) meinte Diffusion Filter.
und Ich meinte nicht Dein Thema, sonder das meinige auf welches Boris geantwortet hat.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



hellcow
Beiträge: 169

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von hellcow »

7River hat geschrieben: Fr 21 Mai, 2021 17:18
Woah der ist Mega von Dead Rising 2 inspiriert 👌

Bild
- mehr hass -



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

verrückter film!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Habe die Bluray davon bestellt, mal schauen ob da das Bild besser ist.
Das California Jam-Festival von 1974 ist mythenumwoben und die damaligen gelten auch heute noch als einige der echtesten, und wildesten Livekonzertbilder. Über eine halbe Million Rockfans waren dabei, als Deep Purple als Headliner. Auf dem Höhepunkt der Show zerstörte Ritchie Blackmore gleich zwei Gitarren, drosch mit diesen auf eine der Fernsehkameras ein und verursachte noch dazu eine feurige Explosion, als er seinen Verstärker von der Bühne stieß. Erstmals ist das legendäre Live-Konzert „California Jam 1974“ auf Blu-ray erhältlich.

Das aufwendig restaurierte Material wird mit einem neuen Schnitt gekrönt, mit remastered Audio getoppt und im hochwertigen Digipak mit brandneuem Artwork und Liner Notes veröffentlicht.
„California Jam 1974“ – so gut wie nie!
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Zeitreisen in die Vergangenheit sind doch möglich.



Die Dame, die von rechts ins Bild kommt, spricht in ihrem Handy (Samsung?). Der Film ist allerdings von 1928. ;-)
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben: Sa 22 Mai, 2021 18:19 Zeitreisen in die Vergangenheit sind doch möglich.
Die Dame, die von rechts ins Bild kommt, spricht in ihrem Handy (Samsung?). Der Film ist allerdings von 1928. ;-)
Videoretusche erstes Lehrjahr.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kühlpack und Zahnschmerzen, Zähne gab es schon damals.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19531

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Findest du SlashCAM die geeignete Plattform für solche Videos ?
Ich denke wir sollte schon mehr oder weniger beim Thema Film bleiben und hier nicht zu fest politisieren...
Aber das ist nur meine Meinung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Ich habe das geschaut. Und was schaust Du gerade?
Du bildest Dir nur was ein, basierend auf die aktuelle/einseitige Politik, das lässt dich nicht "klar" denken. In dem Video geht es darum, dass einige genau das nicht tun - sie lassen sich politisch nicht beeinflussen und halten an die Freundschaft.... was ich sehr gut finde, statt Hass,Spaltung,Krieg... schließlich wünsche ich den Menschen da (egal ob Jude, Christ oder Muslim), Frieden.

Videos handeln nicht nur von Schauspielerei, Filme&Co. sondern können auch wahre Geschichten, aktuelle Ereignisse (News) usw. enthalten...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3751

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

@Boris Vielleicht solltest Du Dir das Video erst einmal anschauen. Es geht um eine Freundschaft. Sehr viele Menschen denken nun mal, dass es da nur Feindschaft gibt. Die meisten kennen halt nur die Bilder aus den Nachrichten.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19531

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Ihr zwei habt sicher recht, es geht um Freundschaft, aber andererseits halt doch schon in einem sehr politisch motiviertem Hintergrund..
Und das ist nun mal ein Filmer Forum, mit der echt gelebten Realität hat das Medium Film grundsätzlich nur sehr, sehr wenig zu tun, mit der Frage was ist richtige und was ist falsche Politik schon gar nicht.;)
Ganz egal ob es sich dabei um Spielfilme, Serien, Werbung oder Nachrichten oder um Dokus handelt.
Und somit, gerade wenn man Dinge postet die jetzt im Moment halt politisch heiss sind, tut man doch immer irgendwie politisieren....
@roki
Oder denkst du diese Doku hat jetzt etwas was mit Filmtechnik zu tun hat was jetzt besonders interessant wäre in einem Filmer Forum ?
Ich denke eher nicht....Nur die Freundschaft ist interessant, der Filmer hat nur die Kamera darauf gehalten...
Höchstwahrscheinlich motiviert, auch nur zum politisieren...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19531

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Anhang:
Vielleicht wäre es eine gute Idee den Threat umzutaufen, in:
Was schaust du gerade filmisch, technisch, oder künstlerisch wertvolles ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3751

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

@Boris, wie will man sich denn da genau festlegen? Es gibt Musikvideos, Making-of‘s, Do it yourself-Videos, Pannenvideos, und und und. Roki100 hat den Thread mit einer Doku gestartet. Aber ganz unrecht hast Du natürlich nicht, nachdem was passiert ist...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Boris, es spielt keine Rolle ob dabei P6K Pro etc. benutzt wurde.... Es geht darum, was Du gerade schaust und kannst es hier posten, ob Film, Nachrichten oder was auch immer. Habe ich was damit verbotenes getan? Nein.
Es ist nicht in Ordnung unschuldige zu beschuldigen, nur weil du nicht zuerst dir das Video angeschaut hast und nachgedacht hast. Es geht dabei nicht um eine bestimmte feindselige Botschaft gegen irgendjemanden zu vermitteln.... Das ist nicht meine Absicht und wird es auch nie sein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19531

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
In einem Punkt gebe ich dir wirklich Unrecht, ich habe niemanden beschuldigt und gar nix vermittelt...
Nur ein kleines Detail meiner persönlicher Meinung zu einem Thema hier irgend in einem einzigen bestimmten Zusammenhang geschrieben...
Wenn du es anders verstehst hast du mich ganz einfach voll falsch verstanden !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 24 Mai, 2021 21:36, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

alles gut. Es kam nur so bei mir rüber (hab mich also getäuscht, sorry).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Also irgendwie scheint die Canon 1DX wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, woran liegt das?



Ich finde die Bildqualität ausgezeichnet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15343

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34