blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 06:04 Na klar gibt es die und was für welche... das Surface Studio bspw..
Nur wo ist das Teil?
Dem Teil ist genau der Makel zu, Verhängnis geworden das die ganzen Scharfgescheiten Weltversteher dem NMP und dem iMac nachsagten und das schon über die längste Zeit..

Mörderdesign komplett veraltete Hardware noch teuerer als Apple ... was es nicht geben kann weil Apple den Anspruch auf komplett überteuert al§ Alleinstellungsmerkmal gepachtet hat..

Soll so sein.. das Studio ist ein Designhighlight der puk ist legendär und selbst bei der zweiten Auflage wurde es nicht besser gemacht.. Ladenhüter..

Selbiges beim Surface Laptop...wie groß war die Welle bei den GAP Fetischisten, alle hatten den Finger im Scharnier mit der Erotik eines Nussknackers und fragten sich was hat sich MS dabei gedacht.. da war es auch vollkommen belanglos das sich das Teil permanent beim detatch des Displays in den Unbrauchbarkeitsmodus verabschiedete..
Wir hatten es zwei Monate zum testen hier.. unbrauchbar..sorry
Ebenso wie die Touch Bedienung vom Surface Studio von Premiere ..
Selbiges würdeaber auch auf fcpx unter OS X zutreffen wir haben es ja am IPad Pro 12,9 nachgestellt..

Der iMac pro ist unaufrüstbar klar weil es auch gar nicht notwendig ist.. erweiterbar sehr wohl..

Wird weggehen wie geschnitten Brot und wird sicher nur in homöopathischen Dosen produziert und eher keine Stangenware.
immer wieder schön, diese objektivität zu sehen, die religiösität hinterlässt. wird auch nicht besser, wenn dann auch noch der einblick fehlt.
fällt es einen leidenschaftlichen macuser immer so schwer objektiv zu bleiben?

aber räumen wir mit dem postfaktischen auf:
a)
Soll so sein.. das Studio ist ein Designhighlight der puk ist legendär und selbst bei der zweiten Auflage wurde es nicht besser gemacht.. Ladenhüter..
das studio ist alles andere als ein ladenhüter gewesen, denn es hat sich besser verkauft, als gedacht:
http://winfuture.de/news,95576.html
der zweite fehler in dem kurzen satz, es gibt weder vom dial noch vom studio eine zweite auflage.

b)
persönliche wohlbefinden werden als argumente rausgehauen... sind sachliche diskussionen so schwer?

c)
lustig auch den vorwurf der veralteten hardware ;). das 2016 macbookpro hatte doch den skylake und nicht den kaby lake verbaut. die mac minis, die heutzutage noch verkauft werden, haben einen intelprozessor der 4. generation verbaut.
und das ist kein gebashe, solange es läuft, passt es, es ist nur lustig, wenn diese vorwürfe rausgehauen werden, ohne diese fakten mit zu beachten ;).

d)
lustig ist auch, dass bei design und windows aus den apple lager, wenn überhaupt, nur die surface reihe gebracht wird. gibt jede menge designer pcs, jede menge verschiedene stile. man hat einfach die auswahl, will ich was small and simple ist? nehme ich vielleicht ein volta v
https://volta.computer/wp-content/uploa ... mage-b.png
will ich einen aufrüstbaren all-in-one
http://img1.meristation.as.com/files/im ... m-aura.jpg
will ich was blinkendes, hab ich auch genug auswahl. dazwischen habe ich 200 verschiedene formen, was das herz begehrt.

spannend wird es auch, wenn man sich den thread anschaut und analysiert, wer die ersten verächtlichen kommentare rausgehauen hat.

ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es keine falschen und richtigen werkzeuge gibt? und das die preise auf relativ banane sind, wenn man den profi zugesteht, dass es sich nur das werkzeug kauft, das er braucht? was juckt mich, ob mein computer, meine kamera, meine software tausende von euros kostet, wenn ich damit in wenigen monaten zehntausende euros verdiene?

jetzt genug mit den förmchen gespielt und anderen versucht die schaufel wegzunehmen? feiert es doch, dass es die vielseitigkeit gibt, das sich ohne probleme eine windows workstation neben einer macmini scopebox vertragen.
jedes werkzeug hat seinen aufgabenbereich. der profi nimmt halt das werkzeug, welches er am besten für die anstehende aufgabe gebrauchen kann. da ist es egal, ob windows, linux oder macos läuft.



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 09:18 unterm Tisch darf eh nix stehen sonst stösst sich die Praktikantin noch
(bekomme ich jetzt die saure Gurke ?)
was wird damit wohl kompensiert?



Largo
Beiträge: 324

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Largo »

Da kann man auch anderes erfahren, wenn man ein bisschen googelt. Man kann genauso von Vorteilen für Video Editing/Rendering lesen. Ist aber nur "das Web".
Da findet man auch viele alte, nicht zeitgemäße Artikel.

Bsp Häufigkeit von Speicherfehler: Diese hat in den letzten Jahren erheblich abgenommen. Während es vor rund 5 Jahren noch galt, dass alle 3 Tage ein Speicherfehler auftritt (24h Servereinsatz), geht man heute von alle 10 Tage aus. (je 4GB)

Speicherfehler könnten im Videobearbeitungsbereich an zwei Stellen sichtbar werden:

Pixalanzeige: Hier kann sich die Farbe eines Pixels ändern. Sichtbarkeit: kaum, da dies dann nur 1 Pixel während eines frames betrifft.

Betriebssystem: Moderne Betriebssystem können mit Speicherfehler erheblich besser umgehen, Bluescreens sind allein Betriebssystembedingt sehr viel seltener geworden.

Auf der letzten FMX gabs bezüglich Hardware eine interessante Diskussion, deren Fazit lautete: Xeons und EEC sind Nice to have... wie der Regenschirmhalter mit Trocknungsfunktion im neuen Bentley.



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

blickfeld hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 09:57
Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 09:18 unterm Tisch darf eh nix stehen sonst stösst sich die Praktikantin noch
(bekomme ich jetzt die saure Gurke ?)
was wird damit wohl kompensiert?
würde zu lange dauern



handiro
Beiträge: 3259

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von handiro »

Soweit ich mich erinnere, hat mein 9600 nubus mac mit Vollausstattung Anfang der 90er auch über 10.000 DM gekostet....

(ich hab den noch:-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Frank Glencairn
Beiträge: 23200

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

pixler hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2017 17:45

Ich sehe den Sinn von Modularbauweise durchaus.
In meinen zwei Alu-Workstations ist mittlerweile je die dritte GPU (TitanX), ein CPU Upgrade (12Core 3.46 GHZ) sowie allerhand PCI Karten drin (USB 3.0, eSATA, Decklink)...
Hat meinen Maschinchen ein langes Leben ermöglicht.
Ja, ich muß auch immer schmunzeln.
Nach aktueller iMac(pro) Fanboy Definition, sind die Käsereiben voll die Bastelbuden.

Früher(TM) waren Macs sowieso Bastelbuden, wir haben die Dinger damals erst gar nicht mehr zu geschraubt. Da wurden wäscheklammerartige Clipse zur Clock Beschleunigung reingemurkst, oder mit glühenden Schraubenziehern Plastikstege aus dem Chasis raus geschmolzen, um zusätzlich Platten unterbringen zu können.

Wenn demnächst wieder modulare Macs kommen, wird wieder gebastelt (der unerhörte - und völlig unzumutbare - Vorgang, ne zusätzliche Karte, Platte, RAM rein zu clipsen, oder gar Komponenten ohne Händchenhalten durch den Support, selbst zu tauschen und aufzurüsten).

Dann werden genau die, die jetzt gegen "Bastelrechener" wettern, Apple wieder als Krone der Innovation abfeiern.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Sorry Blickfeld du hast vollkommen recht.. nicht das Studio sondern das Book 2

Und Du liegst falsch, hier werkeln zu 90 Prozent nur windosen und wir hatten das Book im Testbetrieb in den Abteilungen.. ging wieder zurück.. und soll so sein..
winfuture 16000 Stück aus 2016... ? Es verkauft sich gut... ned böse.. ich sahs noch nirgends herumstehen oder in Verwendung.. ich kenne auch keinen der damit arbeitet..
Und dann kommst mit der kabylake wurde nicht verbaut Geschichte .. ernst gemeint? . lässt gleichzeitig untern Tisch fallen das die CPUs zum, Rel. Date nicht verfügbar waren... echt jetzt..
Ja das liebe internetz mal schreibt es so dann wieder so und jeder zimmert sich das Weltbild das er gerne sehen möchte..
Wenn ich dir nun schreibe das die Surface Verkäufe um 30% eingebrochen sind .. was wirst dazu vermelden? True, false, Flaute oder was... Fake news.. vollkommen scheiß egal..

Heile Welt sage ich arbeitet auf dem Teil das ihr benötigt und wenn’s ein linuxsystem ist ist’s auch scheiß egal..



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 10:42
pixler hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2017 17:45

Ich sehe den Sinn von Modularbauweise durchaus.
In meinen zwei Alu-Workstations ist mittlerweile je die dritte GPU (TitanX), ein CPU Upgrade (12Core 3.46 GHZ) sowie allerhand PCI Karten drin (USB 3.0, eSATA, Decklink)...
Hat meinen Maschinchen ein langes Leben ermöglicht.
Ja, ich muß auch immer schmunzeln.
Nach aktueller iMac(pro) Fanboy Definition, sind die Käsereiben voll die Bastelbuden.

Früher(TM) waren Macs sowieso Bastelbuden, wir haben die Dinger damals erst gar nicht mehr zu geschraubt. Da wurden wäscheklammerartige Clipse zur Clock Beschleunigung reingemurkst, oder mit glühenden Schraubenziehern Plastikstege aus dem Chasis raus geschmolzen, um zusätzlich Platten unterbringen zu können.

Wenn demnächst wieder modulare Macs kommen, wird wieder gebastelt (der unerhörte - und völlig unzumutbare - Vorgang, ne zusätzliche Karte, Platte, RAM rein zu clipsen, oder gar Komponenten ohne Händchenhalten durch den Support, selbst zu tauschen und aufzurüsten).

Dann werden genau die, die jetzt gegen "Bastelrechener" wettern, Apple wieder als Krone der Innovation abfeiern.
und da ist er wieder, der "Fanboy" Begriff, schmunzeln muss ich aber auch wieder, was ihr so alles früher getrieben habt, Plastikstege aus dem Chasis raus geschmolzen , wow
Käsereiben, Schmelzen, glaube es gibt Raclette zu Weihnachten



Frank Glencairn
Beiträge: 23200

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn du nen besseren Begriff als Fanboy hast, werde ich den gerne Benutzen.

Bei Waffen sagt man ja Waffennarr, und bei Autos Autonarr - vielleicht sollten wir ja Applenarr sagen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 10:49 Sorry Blickfeld du hast vollkommen recht.. nicht das Studio sondern das Book 2

Und Du liegst falsch, hier werkeln zu 90 Prozent nur windosen und wir hatten das Book im Testbetrieb in den Abteilungen.. ging wieder zurück.. und soll so sein..
winfuture 16000 Stück aus 2016... ? Es verkauft sich gut... ned böse.. ich sahs noch nirgends herumstehen oder in Verwendung.. ich kenne auch keinen der damit arbeitet..
Und dann kommst mit der kabylake wurde nicht verbaut Geschichte .. ernst gemeint? . lässt gleichzeitig untern Tisch fallen das die CPUs zum, Rel. Date nicht verfügbar waren... echt jetzt..
Ja das liebe internetz mal schreibt es so dann wieder so und jeder zimmert sich das Weltbild das er gerne sehen möchte..
Wenn ich dir nun schreibe das die Surface Verkäufe um 30% eingebrochen sind .. was wirst dazu vermelden? True, false, Flaute oder was... Fake news.. vollkommen scheiß egal..

Heile Welt sage ich arbeitet auf dem Teil das ihr benötigt und wenn’s ein linuxsystem ist ist’s auch scheiß egal..
genau wie beim studiovorstellung damals nur die alte prozessorgeneration da war und die 1080 und gen8 des i7 erst kamen. das selbe spiel, wie beim 2016 macbook.
hab ich fakenews geschrien? hab ich falsche fakten präsentiert? nein, ich bin zwar lieber in der windows oder linuxwelt unterwegs, weil ich da einfach weiß, was ich mit der console alles anstellen kann, jedoch arbeite ich auch ohne zu murren am macarbeitsplatz.
und ich haue, wie viele der hier schreibenden windowsuser kein macgebashe raus. das ist ein wenig anders, wenn man die hauptsächlich aktivschreibenden macuser in diesem thread liest, sei es dein letzter post, sein es jans postings, etc.
ob das surfacebook was taugt? keine ahnung, ist mir aber auch relativ wumpe, da ich persönlich nicht viel mit tablets anfangen kann. auch war schon vor dem release klar, dass es nichts für davinci ist.
aber rein aus interesse würde mich der 30 % einbruch schon interessieren, weil ich dazu nichts finde. vielleicht kannst du mir ja mit nem link weiterhelfen. wenn nicht, kein ding. da ich mir auch selbst kein surface holen würde.



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 11:11 Wenn du nen besseren Begriff als Fanboy hast, werde ich den gerne Benutzen.

Bei Waffen sagt man ja Waffennarr, und bei Autos Autonarr - vielleicht sollten wir ja Applenarr sagen ;-)
und was sind dann die Fans von den Bastelrechnern ? Pütz-Boys aus der Slashcam Hobbythek ?

Seltsam, ich und alle der Kollegen die ich kenne (und ganz gut vom Film / Fotogeschäft leben) haben nie, never ever, an Rechnern rumgebastelt sondern eher an ihren kreativen Arbeiten...



rush
Beiträge: 14042

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von rush »

"Langsam" dreht sich das hier echt im Kreise... dachte der Punkt wäre nun langsam mal abgehakt? :-D

Kommt hier auch mal wieder was produktives oder inhaltlich sinnvolles in dem Thread raus? Momentan vergehts einem eher...
keep ya head up



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 11:25
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 11:11 Wenn du nen besseren Begriff als Fanboy hast, werde ich den gerne Benutzen.

Bei Waffen sagt man ja Waffennarr, und bei Autos Autonarr - vielleicht sollten wir ja Applenarr sagen ;-)
und was sind dann die Fans von den Bastelrechnern ? Pütz-Boys aus der Slashcam Hobbythek ?

Seltsam, ich und alle der Kollegen die ich kenne (und ganz gut vom Film / Fotogeschäft leben) haben nie, never ever, an Rechnern rumgebastelt sondern eher an ihren kreativen Arbeiten...
ist es ignoranz oder liegt es an was anderem, dass nicht verstanden wird, dass man die pcs genauso gut zusammengestellt kaufen kann, ohne einen handschlag zu tun? mit garantie und das sogar seid jahrzehnten...
aber wieso argumente, wenn man bashen kann ;).



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

blickfeld hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 12:08
Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 11:25

und was sind dann die Fans von den Bastelrechnern ? Pütz-Boys aus der Slashcam Hobbythek ?

Seltsam, ich und alle der Kollegen die ich kenne (und ganz gut vom Film / Fotogeschäft leben) haben nie, never ever, an Rechnern rumgebastelt sondern eher an ihren kreativen Arbeiten...
ist es ignoranz oder liegt es an was anderem, dass nicht verstanden wird, dass man die pcs genauso gut zusammengestellt kaufen kann, ohne einen handschlag zu tun? mit garantie und das sogar seid jahrzehnten...
aber wieso argumente, wenn man bashen kann ;).
ich habe auf das Herausschmelzen von Plastikstegen in Rechnern geantwortet ...
LESEN !



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

. .? Im mai 2016 kahm die Pascal raus und im august 2016 die CPU .. Oktober wurde Studio nachgeschoben.. es wurde halt ne M der GPU und ne Sylake Wayne kümmerst.. umgekehrt war der Aufschrei markerschütternd was sich die applemannen nicht alles herausnehmen..und das Studio hatte weder usb3.1 noch tHb x

Und das ist das was hier bewegt.. nicht das Thb nun Tod ist und gegenteilig bei bester Gesundheit ist und längst auf dem Windows Rechner Einzug gehalten hat.. wir sind alles Jubelperser, Applehuldiger und
Sektenanhänger.. gehts noch?
Liest
Du eigentlich zwischen den Zeilen oder nur das was dir passt..

Du du fühlst dich auf der Konsole von Lnux und Windows daheim..
Gehört zwar hör nicht aber soll so sein...
Ich sag’s dir wie es sich sehe, ich bin froh wenn ich’s System und die Konsole nicht zu Gesicht bekomme und das Program den Rest den ich brauche erledigt..danach Off oder Stby und gut ist..

Das ist im übrigen auch die Meinung vom Guten Frank... BS hä wer kommt generell noch damit vollumfänglich in Berührung..? Die Zeiten haben sich sei Dank geändert...

Mir ist es pers scheiß egal was am Rechner drauf steht, er muss funktionieren und es Apple nicht kann kann’s ein anderer..

Zum Thema 30%
Ich glaube auf engaged wurde das mit dem Einbruch veröffentlich ... Googles mal ..



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

überall Wasser das kocht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 12:27
blickfeld hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 12:08
ist es ignoranz oder liegt es an was anderem, dass nicht verstanden wird, dass man die pcs genauso gut zusammengestellt kaufen kann, ohne einen handschlag zu tun? mit garantie und das sogar seid jahrzehnten...
aber wieso argumente, wenn man bashen kann ;).
ich habe auf das Herausschmelzen von Plastikstegen in Rechnern geantwortet ...
LESEN !
Ach ja, die Kiste sieht geil aus, interessiert mich z.B. mehr als Baschteln und Plastik zusammenzuschrauben und mit Kabeln zu verbinden.
n der Zeit in der Du die hässliche 2,5K PC Kiste zusammengeschraubt hast habe ich mit dem neuen imac halt schon 10 Kundenaufträge fertig und den Rechner schon ums 8fache eingespielt
und ja: hübsch und kompakt. i like.
was kostet eigentlich so nen Basis Chip 3,2 GHz 8-Core wie im iMac Pro beim "Fachhandel" ?
wer kann denn mal vorbasteln ?
wenn diese PC Schüsseln hübscher und wertiger verarbeitet wären und OSX drauf wäre würde ich glatt auch einen kaufen
lesen kann ich, da hilft großschreiben auch nichts. aber was stört mich mein geschwätz von gestern...
egal, bringt keinen mehrwert, wer krawall machen möchte, macht krawall, wer fakten bringen möchte, bringt fakten.
Zuletzt geändert von blickfeld am Mo 18 Dez, 2017 13:45, insgesamt 1-mal geändert.



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 12:31 . .? Im mai 2016 kahm die Pascal raus und im august 2016 die CPU .. Oktober wurde Studio nachgeschoben.. es wurde halt ne M der GPU und ne Sylake Wayne kümmerst.. umgekehrt war der Aufschrei markerschütternd was sich die applemannen nicht alles herausnehmen..und das Studio hatte weder usb3.1 noch tHb x

Und das ist das was hier bewegt.. nicht das Thb nun Tod ist und gegenteilig bei bester Gesundheit ist und längst auf dem Windows Rechner Einzug gehalten hat.. wir sind alles Jubelperser, Applehuldiger und
Sektenanhänger.. gehts noch?
Liest
Du eigentlich zwischen den Zeilen oder nur das was dir passt..

Du du fühlst dich auf der Konsole von Lnux und Windows daheim..
Gehört zwar hör nicht aber soll so sein...
Ich sag’s dir wie es sich sehe, ich bin froh wenn ich’s System und die Konsole nicht zu Gesicht bekomme und das Program den Rest den ich brauche erledigt..danach Off oder Stby und gut ist..

Das ist im übrigen auch die Meinung vom Guten Frank... BS hä wer kommt generell noch damit vollumfänglich in Berührung..? Die Zeiten haben sich sei Dank geändert...

Mir ist es pers scheiß egal was am Rechner drauf steht, er muss funktionieren und es Apple nicht kann kann’s ein anderer..

Zum Thema 30%
Ich glaube auf engaged wurde das mit dem Einbruch veröffentlich ... Googles mal ..
nur mal zur erinnerung, thunderbolt ist eine intel erfindung, an der apple zwar mit beteiligt war, aber wollen wir doch bei den fakten bleiben ;). und bin gespannt, wo denn ein beitrag von mir ist, in dem ich thunderbolt disse? ob thunderbolt für jeden sinn macht? nicht wirklich. trotzdem ne tolle schnittstelle.
mit der console lässt du dir einige großartige möglichkeiten entgehen, aber jeder halt nach dem eigenen belieben.
und nö, es hätten keinen aufschrei gegeben, jenseits der idioten. wenn ein hersteller etwas rausbringt, was man nicht gebrauchen kann, kauft man es sich nicht. so handelt ein profi. das gebashe ist halt einfach nur kindisch und peinlich. meine bescheidene meinung.
wenn du sachlich schreiben willst, können wir das gerne fortführen, wenn nicht, dann macht es einfach keinen sinn.
zum studio: das studio wurde 05 vorgestellt und da hat microsoft auch schon immer gesagt, dass sie nichts mehr an der hardware tun können, wegen dem kühlungsdesign etc. aber auch egal, interessiert mich halt genauso wenig wie der imac, da der rechner nicht skalierbar ist. designtechnisch war er durchaus interessant.
zu den 30 % einbruch bei den verkäufen:
leider auch daneben, es waren 26 % einnahmen einbußen. einnahmen und verkäufe sind halt zwei paar schuhe ;). auch der grund hierfür war ziemlich simpel. es gab konkurenz, die ein alternativmodel mit aktuellerer hardware angeboten hatten, dell und lenovo ;). aber das stand alles im engaget artikel.



Frank Glencairn
Beiträge: 23200

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 11:25
Seltsam, ich und alle der Kollegen die ich kenne (und ganz gut vom Film / Fotogeschäft leben) haben nie, never ever, an Rechnern rumgebastelt sondern eher an ihren kreativen Arbeiten...
Das liegt womöglich daran, daß du und deine Kollegen Anfang der 90er noch zu klein wart, um in Computern rum zu Schrauben ;-)

Generell ist diese "ich bastel doch nicht an meinem Rechner rum" Haltung dann auch der Grund, warum manche so viel Wert auf Service legen müssen. Sie sind ohne Service komplett aufgeschmissen und hilflos, wenn mal was kaputt geht - nicht mal zu so was läppischem, wie das tauschen eines Netzteils reichts mehr.

Ich frage mich allen ernstes, wann selbst minimale technische Fähigkeiten, eigentlich was negatives geworden sind, und "ich blick's einfach nicht", mit "sowas hab ich nicht nötig", als irgendwie positiv dargestellt wird. Meistens wird dann die eigene Kreativität als Grund mit angegeben, daß niedere Arbeiten, wie das tauschen einer Grafikkarte, ne völlige Zumutung ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 18 Dez, 2017 14:36, insgesamt 2-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Da bin ich ein Glückspilz. Die niedrigste Rechner-Arbeit in all den Jahren war zwei mal das Reinstecken von ein paar RAM-Riegeln. Einmal in eine Käsereibe, einmal in einen iMac. Zum Schämen. Hatte aber geklappt, ich hab' ja studiert.
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 10:42wir haben die Dinger damals erst gar nicht mehr zu geschraubt. Da wurden wäscheklammerartige Clipse zur Clock Beschleunigung reingemurkst, oder mit glühenden Schraubenziehern Plastikstege aus dem Chasis raus geschmolzen
Dafür ich habe Superhelden-Sehkräfte und produziere gerade was in 8K, ätsch! :-)

Aber eines weiß sogar ich: Käsereiben musste man weder auf- noch zuschrauben, die hatten nur eine schicke Klappe an der Seite.



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Geh Blickfeld was wird des jetzt?
Kein Mensch hat gesagt das du etwas gesagt hast
Was soll das jetzt mit thunderbolt?
Jeder großer Hersteller weis welche neue Komponenten in der Pipeline sind und arbeiten darauf hin und eben da war der klaffende zeitliche Unterschied..
Bei Apple wars doch nicht anders wie aktuell beim zu Tode diskutierten iMac pro... sie stellten ihn schon mal vor ohne das die Komponenten verfügbar waren... Problem beim Kabylake war das sich das Rel.Date zurück verschoben hatte nicht mehr nicht weniger.. auch das mit der PascalGpu ist doch nun ein herumreiten auf Peanuts ... hier gehts auch nicht um die Pascal Plattform sondern um die verbauten Mobile GPUs und darum das sie ab RelaiseDate weder usb3.1 noch Thunderbolt X verbaut hatten obwohl dies verfügbar war und nun sag nicht das dies in Anbetracht des Preises nicht überall bemängelt wurde...

Zum Einbruch
30, 26 oder doch 26,6 willst mich jetzt rollen oder was wird das... das war ein engaged Bericht nicht mehr oder weniger eventuell waren es 20 oder auch 50..

Und ehrlich, deine Konsolenaffinität sie sei die Deine, Liebhaber der Konsole gibt es auch unter OS X also wen holt das noch hinterm Ofen vor.. mich? Nö..

Und nochmals ich fand das Studio als feinstes Teil beachtenswert, ändert nur nichts daran das es für dich zwar oft, für andere nicht erwähnenswert verkauft wurde..
Zuletzt geändert von motiongroup am Di 19 Dez, 2017 05:42, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Valentino »

Auf die Gefahr hin, das den Heise Artikel schon mal jemand hier gepostet hat, der erweiterbare MacPro soll anscheinend doch noch kommen:
https://heise.de/-3920229



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 13:46
Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 11:25
Seltsam, ich und alle der Kollegen die ich kenne (und ganz gut vom Film / Fotogeschäft leben) haben nie, never ever, an Rechnern rumgebastelt sondern eher an ihren kreativen Arbeiten...
Das liegt womöglich daran, daß du und deine Kollegen Anfang der 90er noch zu klein wart, um in Computern rum zu Schrauben ;-)

Generell ist diese "ich bastel doch nicht an meinem Rechner rum" Haltung dann auch der Grund, warum manche so viel Wert auf Service legen müssen. Sie sind ohne Service komplett aufgeschmissen und hilflos, wenn mal was kaputt geht - nicht mal zu so was läppischem, wie das tauschen eines Netzteils reichts mehr.

Ich frage mich allen ernstes, wann selbst minimale technische Fähigkeiten, eigentlich was negatives geworden sind, und "ich blick's einfach nicht", mit "sowas hab ich nicht nötig", als irgendwie positiv dargestellt wird. Meistens wird dann die eigene Kreativität als Grund mit angegeben, daß niedere Arbeiten, wie das tauschen einer Grafikkarte, ne völlige Zumutung ist.
auch amüsant. Anfang der 90er waren wir so "klein" dass wir auf die Filmakademie Baden Württemberg gekommen sind und dort schon an Rechnern (Harry usw) gearbeitet haben die die meisten hier nur vom Hören Sagen kennen.
Austauschen von Grafikkarten ist tatsächlich etwas, was mich nie interessieren wird.



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

Jan Reiff hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 23:05
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Dez, 2017 13:46

Das liegt womöglich daran, daß du und deine Kollegen Anfang der 90er noch zu klein wart, um in Computern rum zu Schrauben ;-)

Generell ist diese "ich bastel doch nicht an meinem Rechner rum" Haltung dann auch der Grund, warum manche so viel Wert auf Service legen müssen. Sie sind ohne Service komplett aufgeschmissen und hilflos, wenn mal was kaputt geht - nicht mal zu so was läppischem, wie das tauschen eines Netzteils reichts mehr.

Ich frage mich allen ernstes, wann selbst minimale technische Fähigkeiten, eigentlich was negatives geworden sind, und "ich blick's einfach nicht", mit "sowas hab ich nicht nötig", als irgendwie positiv dargestellt wird. Meistens wird dann die eigene Kreativität als Grund mit angegeben, daß niedere Arbeiten, wie das tauschen einer Grafikkarte, ne völlige Zumutung ist.
auch amüsant. Anfang der 90er waren wir so "klein" dass wir auf die Filmakademie Baden Württemberg gekommen sind und dort schon an Rechnern (Harry / erste Avids usw) gearbeitet haben ...
aber da haben wir großen Dozenten aus der Filmszene gelauscht und nicht Computer Nerds.
Austauschen von Grafikkarten ist tatsächlich etwas, was mich nie interessieren wird, da kannst mich unfassbar mässig bis gar nicht mit beeindrucken.
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Di 19 Dez, 2017 00:05, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23200

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Am besten kauft man gleich 2

"iMac Pro mit ARM-Chip: Wiederherstellung erfordert zweiten Mac"

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 21191.html
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Alf_300 »



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Echt fett, da hat Heise aber schön abgekupfert beim Nachbarn..
Und gleich mal einiges weggelassen .
Das wird vermutlich so ähnlich wie das iphoneimage.. Dfü Mode per Lightning Kabel über iTunes.. ich Schiff mich gleich an vor lachen...
Gut mit dem T2 Chip ist nun die Hackintosh Szene ausgestorben..
Die securenclave simulation like FakeSMC wäre der Brüller aber der Supergau für Apple..
Zuletzt geändert von motiongroup am Di 19 Dez, 2017 06:08, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Alf_300 »

Motion

Vielleicht solltest Du erst Frühstücken und nicht gleich in Tränen ausbrechen
der Hackintosh bleibt Dir ja und wenn Du es Schlau angestellt hast läuft er ewig

Im Gegendsatz zu Dir bin ich nähmlich der Meinumg dass Apple hier Weitblick zeigt.



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Alf_300 hat geschrieben: Di 19 Dez, 2017 06:05 Motion

Vielleicht solltest Du erst Frühstücken und nicht gleich in Tränen ausbrechen
der Hackintosh bleibt Dir ja und wenn Du es Schlau angestellt hast läuft er ewig

Im Gregendsatz zu Dir bin ich nähmlivh dr Meiumg dass Apple hier Weitblick zeigt.

Ich auch lieber Alf.. ich auch.. und nein bei mir gibt es auch kein flennen deswegen..
Zuletzt geändert von motiongroup am Di 19 Dez, 2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jörg »

Frank Glencairn schrieb
Generell ist diese "ich bastel doch nicht an meinem Rechner rum" Haltung dann auch der Grund, warum manche so viel Wert auf Service legen müssen.
was ist denn da falsch dran?
Ich war in den sechzigern schon groß genug, um an Autos rumzuschrauben. War toll, jedes Wochenende unter den Kisten...
Heute reicht ne mail, die Werkstatt schickt zwei nette Mitarbeiter, die holen das Teil ab, lassen ( wenn benötigt) das Ersatzauto da, bringen das Fahrzeug dann wieder zurück.
Die Dame des Hauses bekommt den obligatorischen Blumenstrauß/ Kribbelwasser, ich beschwer mich doch nicht über Service....



headroom
Beiträge: 271

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von headroom »

Für wie viel weniger Euro bekomme ich mehr Hardware Leistung. Es lebe das digitale Proletariat es postet und pustet. Bin auch Teil davon Tweake meine Käsereibe etc. Meistens sind Post in Foren Selbstgespräche (inkl meine!) :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23200

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Di 19 Dez, 2017 08:46
was ist denn da falsch dran?
Seit wann ist das verlieren von technischen Fähigkeiten, und dann das Angewiesen sein auf fremde Hilfe was positives?

Wir haben es ja jetzt schon geschafft 2 ganze Generationen so zu verblöden, daß sie nicht mal mehr in der Lage sind ein Handy zu drehen, wenn sie einen Clip anschauen wollen. 20jährige sind heute - von wenigen Ausnahmen abgesehen - wie Kleinkinder. Die beherrschen nicht mal mehr die einfachsten technischen Fähigkeiten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 09:44
Jörg hat geschrieben: Di 19 Dez, 2017 08:46
was ist denn da falsch dran?
Seit wann ist das verlieren von technischen Fähigkeiten, und dann das Angewiesen sein auf fremde Hilfe was positives?

Wir haben es ja jetzt schon geschafft 2 ganze Generationen so zu verblöden, daß sie nicht mal mehr in der Lage sind ein Handy zu drehen, wenn sie einen Clip anschauen wollen. 20jährige sind heute - von wenigen Ausnahmen abgesehen - wie Kleinkinder. Die beherrschen nicht mal mehr die einfachsten technischen Fähigkeiten.
gehört hier zwar nicht in den thread, aber die aussage ist totaler quatsch. die antwort, die jede alte generation über die neuen generationen sagt. in den sozialwissenschaften ein spannendes thema. einfach mal mit der jugend beschäftigen und die qualifikationen, die diese erworben hat, die andere generationen nicht erworben haben. und das man den bildschirm auch hochkant benutzen kann, ist auch nichts neues. das machen wir für messeauftritte, liveshows und schaufenster schon seit mehr als 10 Jahren. es kommt halt immer drauf an, wie man mit dem empfänger kommunizieren will. manchmal macht hochkant halt auch sinn. einfach der eigenen ideen mal freien lauf lassen und versuchen aus den strickten doktieren der eigenen gedankenwelt auszubrechen, bevor man den nachfolgenden generationen unfähigkeit vorwirft.



Frank Glencairn
Beiträge: 23200

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Inhaltsleere Aneinanderreihung von Sozialpädagogen Textbausteinen, ohne wirklichen Bezug zu meinem Post - not impressed.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

just ordered.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 19:12
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53