Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Star Wars 7 - und, wie ist er?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Benutzername

Star Wars 7 - und, wie ist er?

Beitrag von Benutzername »

wehe, du spoilerst hier!!!!!
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

gekkonier

Re: Star Wars 7 - und, wie ist er?

Beitrag von gekkonier »

Am Ende ist er aus.

Peppermintpost

Beitrag von Peppermintpost »

der film ist total geil. ich war heute nacht in der 0.01 vorstellung. aber zu spoilern gibts da nix. alles was man spoilern könnte hat man in den trailern schon gesehen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
www.movie-grinder.com

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Ich habe ihn auch heute Nacht in der Mitternachtsvorstellung mit einem guten Freund aus Kindheitstagen gesehen.
Wir beide waren total begeistert.
J.J.Abrahams hat hier wirklich die Fans der alten Trilogie angesprochen und diesen beinahe unerklärlichen Mythos wiederaufleben lassen.

Klar gab es auch Sequenzen die nicht so ganz meins waren, aber welcher Film hat die nicht.
Jedenfalls war dieses "alte" Feeling wieder da.
Auch wenn "The Force Awakens" in vielerlei Hinsicht sehr viel Parallelen zu "A New Hope" hat (und in einigen Sequenzen auch sehr viel von "The Empire strikes back), so verstehe ich dies eher als eine gewollte Huldigung als plumpes Kopieren.

Die vorgezogene Kritik an der Hauptdarstellerin Daisy Ridley empfinde ich nun als sehr unangebracht. Ich fand ihr Spiel durchaus erfrischend und überzeugend. Da waren die hölzernen Mimiken und Dialoge zwischen Harrison Ford und Carrie Fisher auf Hoth in "Empire strikes back" schon sehr viel kritikwürdiger.

Auch die einstreuten Gags fand ich durchaus gut platziert und in einem passenden Mass ohne dass der Film dadurch an Tiefe verliert.

Natürlich fällt auch sehr positiv auf dass hier wieder echte Sets und Modelle bentutzt wurden. Die Stormtrooper poltern wieder mit klapprigen Rüstungen eine Raumschifframpe herunter und das Innere der Raumschiffe ist keine sterile CGI-Umgebung sondern ein echtes Set mit vielen Details. Man kann gar nicht genug davon sehen.

Auch der Cliffhanger zum Schluß ist ein cooles und emotionales Ende.

Von mir absolut Daumen nach oben.

Peppermintpost

Beitrag von Peppermintpost »

r.p.television hat geschrieben:
Jedenfalls war dieses "alte" Feeling wieder da.
genau. da stimme ich dir 100% zu. das ist es auch was den film ausmacht. deswegen kann man den meiner meinung nach auch nicht spoilern, weil es um die handlung nicht geht.

r.p.television hat geschrieben: Die vorgezogene Kritik an der Hauptdarstellerin Daisy Ridley empfinde ich nun als sehr unangebracht. Ich fand ihr Spiel durchaus erfrischend und überzeugend. Da waren die hölzernen Mimiken und Dialoge zwischen Harrison Ford und Carrie Fisher auf Hoth in "Empire strikes back" schon sehr viel kritikwürdiger.
stimmt genau. ich fand die wirklich klasse. auch welten besser als frau portman.
leave the gun take the cannoli
www.movie-grinder.com

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Tja...
komme gerade aus der Vorstellung.

Ich kann nicht ganz den Begeisterungen folgen.
Es ist ein Film der Unterhält. Ja.
Vor allem aber neue Generationen von Kinobesuchern.

Mal ganz ehrlich...dieser Film ist eine 1:1 Kopie von Teil 4 und 5.
Ein Auffrischen aller neuen Fans.

Alte Fans...die freuen sich wenn sie hier und da mal ein kleines Details entdecken, werden aber sonst Eiskalt im Regen stehen gelassen.

Irgend ein Portal schrieb als Kritik: Episode Nummer SICHER.

Definitv. Der Film hat nix neues und erweitert das Star Wars Universum kaum.
Alles muss etwas größer sein...diese Sequenz wo die den Todestern neben den Starkiller halten und zeigen "Guck mal wie groß der ist".
Und dann sagt Solo "Ja da finden wir schon einen weg, gibt immer einen" und dann...das ist halt dann der Witz...machen die das auch genauso!!!
BITTE! Wo ist da ein wenig Kreativität?

Ach, der Film hat soviel worüber man sich beschweren kann.
Und soviel Logik Lücken...es ist unglaublich.

Will jetzt nicht als enttäuschter Fanboy erhalten.
Aber mal ehrlich...aber wir leben in Zeiten von Guardians of the Galaxy oder auch Planet der Affen - das sind Filme wo man Gänsehaut verspürt in manchen Szenen.
Ich halte jetzt sogar mal AVATAR dagegen. Die Story mag dort auch eher Plump sein, aber der Film hatte wenigstens optische Schauwerte. Die fehlen bei SW leider auch. Kein Setting oder Monster oder was auch immer wo ich gesagt hätte - wow das ist mal ein neues Design.

Wir reden hier ja nicht von irgend einem neuen Film.
Sondern von Star Wars. Einer der größten Popkulterellen Geschichten überhaupt.

Und davon könnt ihr euch jetzt ein Remake im Kino ansehen.

6/10
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Funless

Beitrag von Funless »

Also ich als sog. "alter Fan" (seit 1977) fühlte mich in keinster Weise im Regen stehen gelassen.

Im Gegenteil, ich wurde (um es mal mit trendigen Wörtern auszudrücken) vollkommen abgeholt. Oben schrieb man bereits vom "alten Feeling" und das trifft es aus meiner Sicht vollkommen auf den Punkt.

Zudem bekam ich bei mehr Szenen eine Gänsehaut als bei "Guardians of the Galaxy", "Planet der Affen" (hier meine ich das schreckliche Remake, nicht das Original mit Charlton Heston) und "Avatar" zusammen. Allein schon den heulenden Sound der TIE-Fighter zu hören oder den Millenium Falcon mit seinen wahnwitzigen Manövern fliegen zu sehen war für mich Gänsehaut pur. Das waren jetzt nur zwei Bespiele die Spoilerfrei sind, es gab noch weitaus mehr Gänsehaut Szenen.

Und ein Remake von Episode IV und V ist "The Force Awakens" definitiv nicht.

Episode VII ist genau das, als was es im Vorfeld auch von offizieller Seite angekündigt wurde: Eine Fortführung der Geschichte nach dem Ende von Episode VI. Und eine noch größere Erweiterung des Star Wars Universums als das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Logikfehler?? Ähm wir reden hier von Star Wars, einem Weltraum-Märchen. Wer hier nach Logik sucht der hat aus meiner Sicht entweder die Welt von Star Wars nicht verstanden oder hat beim Kinobesuch einfach nur versäumt auf das Ticket zu schauen um anhand des Titels zu erfahren welchen Film er sich anschaut.

Vor J.J. Abrams kann man echt nur den Hut ziehen. Er hat einen superjob gemacht und (das ist das tollste daran) er hat dabei dem Erbe von Lucas, Kershner und Marquand hohen Respekt gezeugt.

Meine Meinung.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

gekkonier hat geschrieben:Am Ende ist er aus.
LEIDER ! Ich wäre gerne noch länger im Kino geblieben.
Also das Erwachen habe ich deutlich gespürt.
Endlich wieder Zuhause !
Super spannende Story
Geiles Drehbuch
Wirklich gute Schauspieler
Musik und Sound sind top.
Geile wirkliche Filmkamera ( Nix Digital)
Viele altmodische Effekte top gemacht
CGIs sind top
Endlich wieder mal Hoolywood pur.

Benutzername

hier sind schon mal die ersten hochrechnungen zu den einnahmen an den kinokassen:

http://www.hollywoodreporter.com/news/b ... rce-849854

http://variety.com/2015/film/news/box-o ... 201665037/
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Mit Logik Fehler meine ich so etwas wie..
Warum umarmt die Frau am Ende Lea.
Die sind sich km Film vorher nie begegnet.
Es ging nur um das Bild.

Der Starkiller ist ein dummes Projekt.
Er brauch die Sonne um sich aufzuladen.
Nach dem 2ten Schuss ist die Sonne aber erkaltet.
Und jetzt?

Ich stelle mal eine Frage.
Nennt mir 1 neue Idee die der neue Teil geliefert hat?
SW Filme waren immer der neuste Stand der Technik und haben immer was gewagt.
Selbst Episode 1-3.
Aber 7 War einfach nur aufgewärmtes MikrowellenFutter.
Ich sage nicht das es ein schlechter Film ist.
Er ist lustig und hat Tempo.

Aber er bietet halt nix was man von so einem großen Streifen erwartet.

Ausserdem würde ich gerne wissen wo deine Gänsehaut Momente waren die du hattest?
Also in welchen Szenen.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

ich werd ihn mir nächste woche mal schaun, wenn das schlimmste gerangel durch is. im moment is ja allerorten nur jubel zu hören - nur vereinzelte daumen runter.

ich bin ja schon froh, wenns nicht mehr so alberne kiddiekacke is wie 1-3 ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

r.p.television

-paleface- hat geschrieben:Mit Logik Fehler meine ich so etwas wie..
Es ging nur um das Bild.

Der Starkiller ist ein dummes Projekt.
Er brauch die Sonne um sich aufzuladen.
Nach dem 2ten Schuss ist die Sonne aber erkaltet.
Und jetzt?

Ich stelle mal eine Frage.
Nennt mir 1 neue Idee die der neue Teil geliefert hat?
SW Filme waren immer der neuste Stand der Technik und haben immer was gewagt.
Selbst Episode 1-3.
Aber 7 War einfach nur aufgewärmtes MikrowellenFutter.
Ich sage nicht das es ein schlechter Film ist.
Er ist lustig und hat Tempo.

Aber er bietet halt nix was man von so einem großen Streifen erwartet.

Ausserdem würde ich gerne wissen wo deine Gänsehaut Momente waren die du hattest?
Also in welchen Szenen.
Die beiden Frauen haben sich umarmt weil eine durch ihre geringen Jedi-Fähigkeiten genau wusste was passiert war und was die Gruppe da durchgemacht hat. So schwer ist das nicht nachzuvollziehen. Und sie hat eben jemanden verloren der wichtig für sie ist. Da umarmt man halt ganz gerne jemanden wenn man nicht gerade selbst ein Roboter ist.

Das mit dem Starkiller habe ich nicht mehr so genau im Kopf. Eventuell kann das Ding wie der Todesstern im All manovriren, auch wenn das wegen einer wohl existenten Umlaufbahn eher schwierig ist, aber nicht unmöglich.

Und wegen der Ideen:
Du darfst nicht vergessen: In Episode 7 ist so ziemlich alles noch zurück in die Steinzeit gebombt. Man sieht ja überall Wracks herumliegen. Die verschiedenen Seiten sortieren sich gerade erst wieder so richtig neu. Auch die Jedi-Fähigkeiten sind nicht mit denen aus den neuen Episoden zu vergleichen wo die Leute rumfliegen wie Martial-Arts-Kämpfer sondern eher auf dem Können in der alten Trilogie, wo die einen schon alt und vergreist (oder nur noch Maschine sind) oder die einen gerade am Anfang ihrer Ausbildung.
Und man darf den einen Faktor nicht vergessen. In vielerlei Hinsicht sind wir heute in Sachen Unterhaltungselektronik um Lichtjahre weiter als beispielsweise die Monitore in Episode 4. In den 70igern war es noch leicht ein sehr visionäres Zukunftsbild zu zeigen. Heute ist das schon wesentlich schwieriger. Es gibt ja fast schon alles und selbst Sachen die es noch nicht gibt wurden in den vergangenen 30 Jahren schon in anderen Filmen gezeigt. Ähnlich wie in der Musikindustrie ist einfach alles schon mal irgendwo dagewesen.

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

-paleface- hat geschrieben:Mit Logik Fehler meine ich so etwas wie..
Es ging nur um das Bild.
Ähm, die Antwort ist so der Maßen naheliegend. Es gibt so viele Gründe, die dafür sprechen. Ich frage mich echt, wie einem diese Frage in den Sinn kommen kann...

1) Leia ist eine Berühmtheit. Sie wußte, dass Leia Hans Frau war. Sie hat gesehen, dass Han von seinem Sohn ermordet worden ist. Han Solo ist Ihr Idol gewesen.

2) Leia ist machtbegabt und Sie ist die wohl machtbegabteste Person, der wir bisher in allen Teilen begegnen durften. Daher sollte das erkennen eines anderen Jedis kein Problem sein und auch das erkennen der Gefühle, etc.

3) Der Drang jemanden zu Umarmen, nachdem etwas schlimmes passiert ist, wie schon erwähnt wurde.

Brauchst Du noch mehr?

Es wäre unlogisch gewesen, wenn es nicht passiert wäre.

Und zu den physikalischen Fragen werfe ich einfach nur mal am Rande ein, dass Star Wars ein Fantasy Film ist, ein phantastischer, der per Definition jenseits der Realität ist. Und auch hat der Starkiller nach dem ersten Schuss die Sonne anscheinend schon absorbiert, da die entschlacht in einem anderem Sonnensystem stattgefunden hat, also der erste Schuss des Starkillers.
Das betont noch einmal mehr die Skrupellosigkeit der ersten ordnung.

etc.

Benutzername

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Muss ich denke ich nochmal sehen.
Fand die szene für mein empfinden komisch.

Vielleicht auch weil sie zwischen Tür und Angel passiert ist.

Dann noch eine andere Frage. ...
Fandest du di Sequenz mit Solo auf der Brücke emotional gut gelöst?
Überhaupt die Figur Solos.
Ich meine er hat sich ja kaum weiterentwickelt. Er ist sogar genau wieder da abgekommen wo er in Episode 4 gestartet ist.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Erstmal war für mich so ziemlich alles drin und dran, was ich mir erhofft hatte.

Warum der Supreme Leader wie der weiße Ork in Hobbit (aber in schlecht) aussieht, und warum der überhaupt CGI ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Für den Sohn von Han und Leia haben sie IMHO den falschen Schauspieler gecastet. Anthony Ingruber, wäre die bessere Wahl gewesen (siehe Anhang)

Daß sich Solo nicht weiter entwickelt hat, passt meiner Meinung nach perfekt - genau das hatte ich von dem selbstgerechten sturen Bock erwartet.

Daß Han, als sich die beiden in den Armen lagen, nicht "ich liebe dich" gesagt hat, und Leia nicht "Ich weiß" werde ich Abrams nie verzeihen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am So 20 Dez, 2015 03:03, insgesamt 1-mal geändert.

r.p.television

Frank Glencairn hat geschrieben:
Daß Han, als sich die beiden in den Armen lagen, nicht "ich liebe dich" gesagt hat, und Leia nicht "Ich weiß" werde ich Abrams nie verzeihen.
LOL

Stimmt. Chance verpasst.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Ich hätte Solo in ein schickes Outfit in einem Hochglanz Raumschiff gesteckt.
Und ihm den Wunsch in den Kopf gesetzt nochmal ein Abenteuer zu erleben.
Das wäre um einiges dramatischer gewesen .

Ausserdem hätte es der Geschichte gut getan wenn Solo seine Sohn auf dem planten mit der bar schonmal gestellt hätte.
Dort hätte er den Versuch seine Sohn in das Licht zu holen versuchen müssen.
Aber wäre gescheitert. Der Sohn wäre dann wie jetzt auch mit dem Mädchen abgehauen.

Dann im finale....hätte ich als Zuschauer dann wirklich mitgefiebert.
Härte mir gedacht. ....diesmal klappt es vielleicht.
Und wäre dann von dem ausgang geschockt gewesen.

Aber das jetzige Ende habe ich schon gehaNT als Solo zu Chewie sagt
... wir trennen uns....

Darth Schneider

Frank Glencairn hat geschrieben:Erstmal war für mich so ziemlich alles drin und dran, was ich mir erhofft hatte.

Warum der Supreme Leader wie der weiße Ork in Hobbit (aber in schlecht) aussieht, und warum der überhaupt CGI ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Für den Sohn von Han und Leia haben sie IMHO den falschen Schauspieler gecastet. Anthony Ingruber, wäre die bessere Wahl gewesen (siehe Anhang)

Daß sich Solo nicht weiter entwickelt hat, passt meiner Meinung nach perfekt - genau das hatte ich von dem selbstgerechten sturen Bock erwartet.

Das mit dem falschen Schauspieler sehe ich nicht so,der neue Bösewicht ist doch eine super Figur, so zweideutig, man weiss nie genau was er in seiner inneren Zerissenheit als nächstes tut, dahätte sich Lucas eine Scheibe davon abschneiden können, wenn man das vergleicht mit dem hölzernen Gespiele und lächerliche Dialogen von Anakin in den Episoden 2 und 3.

Darth Schneider

-paleface- hat geschrieben:Ich hätte Solo in ein schickes Outfit in einem Hochglanz Raumschiff gesteckt.

Ausserdem hätte es der Geschichte gut getan wenn Solo seine Sohn auf dem planten mit der bar schonmal gestellt hätte.
Aber wäre gescheitert. Der Sohn wäre dann wie jetzt auch mit dem Mädchen abgehauen.

... wir trennen uns....
Han Solo war immer ein Anti-Held, der würde Nie in einem schicken Outfit losfliegen um ein Abenteuer zu erleben und das wäre auch nicht dramatischer geworden sondernwohl eher eine Katastrophe. Ich fand den Film absolut super.

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

-paleface- hat geschrieben:Ich hätte Solo in ein schickes Outfit in einem Hochglanz Raumschiff gesteckt.

... wir trennen uns....
Sorry, aber genau das ist es, was diesen Film ausmacht. Solo in einem Prachtvollen Raumschiff? Never Ever. Das ist nicht Star Wars.

Auch das frühe Ansprechen seines Sohnes hätte weder zum Charakter gepasst, noch hätte es die Ausgangslage verbessert, in meinen Augen.

Der Film, der von Abrahms gedreht wurde, war der Film, der die meisten wieder mit Star Wars versöhnt hatte. Er sollt den Star Wars 1-3 Respekt, versöhnt sich mit Ihnen und lässt die unsäglichen Episode 1-3 nahezu unerwähnt.

Und wenn man sich mal die 3 Star Wars Teile anschaut, die es bisher gab, wird klar, dass das Muster sich eigentlich immer in der griechieschen Heldenreise wiederfindet. In den einzelnen Teilen und als Ganzen in der Triliogie.

Gibt auch ein spannendes Buch darüber von Thomas Walden.

Mein einziger Wehmutstropfen ist halt einfach, das ich mir manch andere Homage auch noch gewünscht hätte ;).

Ein durch den Gang hinter Stromtrooper stürmender Han und dann die Szene anders änden lassen - als homage an Solo und Ford, der als Indy ja das selbe mit dem Schwertschwinger gehabt hat ;). Aber es ist wahrscheinlich gut, dass dieses nicht drin ist, da es over the top wäre.

Auch was den wenigsten anscheinend aufgefallen ist, sind auch die versteckten Links im Sounddesign. Sei es der Liebevolleingearbeitet Willhelms Schrei, dass die Synchronstimmen der Cameostars auch verwendet worden. Dass der Aufenhaltort de(r/s) Droide(n) wieder durch die selben Alienstimme an die Stromtrooper weitergegeben wurde etc. Einfach nur wunderschön.

Der Film vereint auch der Leinwand als auch vor der Leinwand die Generationen. Und das macht er großartig!

@Frank:
Du wirst ihn ja wahrscheinlich auf english gesehen haben. Ist Poes redensart auch ein wenig zu flapsig im original? würde mich Interessieren, obwohl ich ihn mir auch die Tage noch in english anschauen werde.

maxx miliano

Beitrag von maxx miliano »

FAIL!

Das war eine große Marketing und Product-replacementshow von
DISNEY für DISNEY.
Ich bin seit 1977 dabei, mit dem Star Wars 4 kann er mal gar nicht
mithalten. Den 5er wird er nie erreichen und im Nachhinein schätzt man
den 1, 2, 3 er... und Star Wars 6 war das Finale.
Hier merkst, wie unglaublich groß der Georg Lucas ist, das er einen
ERZÄHL FADEN vorgelegt hat ( den der Jarr Jarr Blinki Abrams nach 49
Minuten zerlegt hat) Fin und das Mädel, da hat alles gepasst, da ging die
Story los, dann Han Solo ( DIE ARSCHLÖCHER HABEN SOLO GEKILLT)..
und dann flacht das Kammerspiel um möchte gerne Böslinge ab, auch wenn die Blastertreffer nun blutig sind und so weiter.
Filmzitate über Filmzitate, sogar der körnige Schluss des weisen Luke Skywalker, der wortlos ( DIE NADEL oder auch 1066 die britische Verfilmung) und Rey, alles nett. Aber es ist nix da.
Dazu der BB8= dieser elektrifizierte trisomie21 HIrnlos Nichtastrodroide..
weil der jj a 10 milliarden mal verkauft wird, echt auf den R2D2 war und ist verlass, diese Rollkugel würde ich net einmal ( ja ich mag ihn trotzdem)
zum Blasterzielschießen verwenden..

Egal. Gehts nicht ins Kino, holt euch eine RAUPKOPIE weil das würde
DISNEY und STAR WARS 8 9 dann 10 ( die Jedikinder von Fin und Rey) 11 und 12 gut tun....

Ich war enttäuscht. So viel Geld, so tolle Props, und dann kommt das
raus? Ne. so klein das Flash Gordon Universum nun...
alles so littel.. KLONWARS hat da in 45 Minuten mehr Verve.
Es fehlt der Georg Lucas, das ist nur kalte Asche...

R.I.P. HAN SOLO gut das des net mehr erelebn mußt ...)

motiongroup

Beitrag von motiongroup »

ich bin erst am 30en dran.... stellt sich die Frage 2D oder 3D... ich bin von Prometheus versaut und das wird dadurch schwer zu topen sein...

Darth Schneider

maxx miliano hat geschrieben:FAIL!

DISNEY für DISNEY.
und dann flacht das Kammerspiel um möchte gerne Böslinge ab, auch wenn die Blastertreffer nun blutig sind und so weiter.
Filmzitate über Filmzitate, sogar der körnige Schluss des weisen Luke Skywalker, der wortlos ( DIE NADEL oder auch 1066 die britische Verfilmung) und Rey, alles nett. Aber es ist nix da.
weil der jj a 10 milliarden mal verkauft wird, echt auf den R2D2 war und ist verlass, diese Rollkugel würde ich net einmal ( ja ich mag ihn trotzdem)

DISNEY und STAR WARS 8 9 dann 10 ( die Jedikinder von Fin und Rey) 11 und 12 gut tun....

R.I.P. HAN SOLO gut das des net mehr erelebn mußt ...)[/

Oje, die Geschmäcker sind wirklich verschieden, ich bin so etwas von gegenteiliger Meinung und bin froh das Lucas alle Rechte an Disney verkauft hat und er nix mehr zum sagen hat, auch wenn ich ein grosser Fan von seinen Visionen und von Star Wars 4 bin, finde ich seine Regiearbeiten bei all seinen anderen Star Wars Filmen wirklich bei weitem nicht so gut wie das J.J. jetzt gemacht hat bei Episode7 George Lucas kann zwar epische Geschichten schreiben und coole Figuren entwerfen, hat aber null Gespür für die Schauspieler, Dialoge und keine Ahnung wie man Spannung erzeugt.

7River

Beitrag von 7River »

DISNEY für DISNEY.

Ich schaue ihn mir morgen an :-) Ja, Lucas' Schauspielerführung und Inszenierung sind wirklich nicht gut. Daran kranken die Prequels in erster Linie. Aber ich lass mir den Film von Dir nicht schlechtreden. Ich bilde mir immer selber eine Meinung.

Benutzername

Darth Schneider hat geschrieben:George Lucas kann zwar epische Geschichten schreiben und coole Figuren entwerfen
das war nicht der gute george. das war gary kurtz, der alles kontrolliert hat. gary hat druck auf die autoren und george lucas ausgeübt, damit 4 und 5 so werden, wie sie geworden sind. gary kurtz ist übrigens mormone, liebe Gerlinde, was auch folgendes erklären könnte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Funless

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben:

DISNEY für DISNEY.

Oje, die Geschmäcker sind wirklich verschieden, ich bin so etwas von gegenteiliger Meinung und bin froh das Lucas alle Rechte an Disney verkauft hat und er nix mehr zum sagen hat, auch wenn ich ein grosser Fan von seinen Visionen und von Star Wars 4 bin, finde ich seine Regiearbeiten bei all seinen anderen Star Wars Filmen wirklich bei weitem nicht so gut wie das J.J. jetzt gemacht hat bei Episode7 George Lucas kann zwar epische Geschichten schreiben und coole Figuren entwerfen, hat aber null Gespür für die Schauspieler, Dialoge und keine Ahnung wie man Spannung erzeugt.
Da stimme ich Darth Schneider voll und ganz zu. Mal ehrlich, ja Lucas' Idee in allen Ehren aber je erfolgreicher Star Wars wurde, umso abgehobener wurde er und verließ unseren Planeten auf eine Umlaufbahn, welche außer ihm kein anderer zu erreichen vermochte.

@maxx miliano:

Darfst bei deinem gezeter aber net vergessen, dass Lucas der Godfather des Merchandisings ist und mit jeder Star Wars Tasse, Star Wars Socke oder Star Wars Bettwäsche, etc. (ad infinitum) die verkauft wurde, hat man Lucas' Brieftäschchen fleißig aufgefüllt.

Ebenfalls darfste bei deinem gezeter net vergessen, dass Lucas selbst begann Episode IV zu verstümmeln. Angefangen vom kompletten Löschen des Biggs Handlungsstrangs, welches der originalen Theatrical Version eine wichtige dramaturgische Tiefe verlieh und zudem äußerst wichtig war für das Nachvollziehen von Lukes Handlungen im Film bis hin zur Verschlimmbesserung des Films als "Special Edition".

Lucas hat wahrlich jede noch so skurrile Gelegenheit wahrgenommen seine Star-Wars-Cash-Cow zu melken und sich gleichzeitig herzlich wenig darum geschert auf die Wünsche seiner Fans, die ihm diesen finanziellen Erfolg überhaupt erst ermöglichten, einzugehen.

Ich bin sehr froh, dass schon ab Episode V auf ihn eingewirkt wurde, denn wäre das nicht geschehen, dann wäre aus diesem Film definitiv nicht der (nach wie vor auch nach Episode VII) beste Teil der Serie geworden.

Wohin Lucas mit Star Wars eigentlich hin wollte, konnte man schon 1978 am Star Wars Holiday Special unschwer erkennen. Ebenso an den Ewoks in Episode VI. Na herzlichen Glückwunsch!

@motiongroup:

Du kannst ihn dir ruhig in 3D anschauen, auch wenn er nicht nativ in S3D gedreht wurde sind die 3D Effekte dennoch gut. Zwar nicht auf dem Level von "Prometheus", aber auf jeden Fall sehenswert vor allen Dingen in den POV Sequenzen beim Millenium Falcon, den X-Wings und TIE-Fighter.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

maxx miliano

Funnless is mir alles klar, und das wusste ich schon, und skandiert nur
noch am Rand rum.
ES FEHLT ETWAS! Es zündet net... so simpel ist es.
ES GIBT KEINE GESCHICHTE... sie biegen mitten im Film ab, und verlieren sie... wie packt man so etwas?

motiongroup

Beitrag von motiongroup »

Danke für die Information Funless aber das lass ich dann besser aus..
Es kommt mit Sicherheit auf viele Parameter dabei an , ich bin einer der bei Avatar das Kino verlassen hat und das in Wien im Apollo angesehen hatte..
Komplett das Gegenteil von Prometheus im Gazometer, dass war der Oberhammer... mitten drinn statt nur dabei quasi und das ohne Schwindel und Kopfweh..

maxx miliano

Du kaufst ja auch keine Kullerrobotter mehr oder?
Es ist gut und dann fällt man doch immer raus, des fangt genial an,
und dann verlassen die den Pfad...

rush

Beitrag von rush »

Bin vermutlich einer der wenigen, der nie dem Star Wars Mysterium verfallen ist... habe vermutlich nicht einen Teil komplett gesehen, wenn dann eher fragmentweise... auch sonst konnte ich diesem Darth Vader Hype nie allzu viel abgewinnen bzw. habe es einfach links liegen lassen.

Bin gewissermaßen unbelastet ins Kino gegangen, genau wie kürzlich bei James Bond Spectre... okay - krummer Vergleich, aber es geht dabei eher ums Prinzip als quasi unbeteiligter einen Film einer "Reihe" zu sehen.

Spectre fand ich - wie im passenden Thread bereits erwähnt ziemlich mau... in fast jeglicher Hinsicht.

Den 7. Star Wars fand ich dagegen jetzt sogar recht amüsant und sehenswert... einige Hints auf alte Teile mag ich vermutlich nicht in vollen Umfang verstanden haben, aber in der Summe bin ich mit einem guten Gefühl aus dem Film gegangen. Ich konnte hin und wieder schumzeln, die Story machte irgendwie Sinn und hatte eine gewisse Logik und vielleicht liegt es auch an den Laserschwerten und lustigen Geräuschen der Waffen das ich Kampfhandlungen viel entspannter sehen kann als wenn 10 Söldner mit MP's auf Bond ballern und er dann im Umkehrschluss jeden davon mit einem Schuss aus einer Pistole trifft...

Logik hin oder her... Durchaus ein sehenswerter Film für einen Sonntag Abend. Der Film lief im übrigen in 2D und der Saal war nur halb gefüllt... die Hardcore-Fans sind vermutlich schon am Donnerstag durch gewesen.

Mir stellt sich am Ende eigentlich nur eine Frage: Wo bekomm ich diesen lustig rollenden Droiden her? R2D2 dagegen ist echt old school und irgendwie raus ;)
EDIT: Den gibts ja schon haha :D
http://www.amazon.de/BB-8-App-Enabled-D ... B01427MW3O

Und weiterhin: Die Totalschärfe wird sowieso überbewertet... mag sein das ich das ein oder andere Bier im Tee hatte... aber besonders bei einigen Close-Ups geht auf der großen Leinwand schon ordentlich was an Details flöten... nicht mal unbedingt negativ, im Gegenteil. Sicherlich isses besser bereits beim Dreh das Maximum auszuschöpfen - aber wenn der Rahmen passt und die Schauspieler enstprechend Ausdruck haben und die Rolle transportieren, ja dann verzeiht man auch mal die ein oder andere nicht 100% liegende Schärfe... unwichtig - irrelevant und der Großteil nimmt es vermutlich nicht einmal wahr?
keep ya head up

Frank Glencairn

blickfeld hat geschrieben:
@Frank:
Du wirst ihn ja wahrscheinlich auf english gesehen haben. Ist Poes redensart auch ein wenig zu flapsig im original? würde mich Interessieren, obwohl ich ihn mir auch die Tage noch in english anschauen werde.
Englisch und 2D - hab keinen Vergleich, weil ich nur die eine Version gesehen habe. Flapsig würde ich das aber nicht nennen.

Funless

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben:
blickfeld hat geschrieben:
@Frank:
Englisch und 2D - hab keinen Vergleich, weil ich nur die eine Version gesehen habe. Flapsig würde ich das aber nicht nennen.
Ich denke blickfeld meinte mit "flapsig" eher "frech". Ist Poe im englischen Original auch so leicht rotzfrech(?)
Funless has spoken!
(Orson Welles)

Frank Glencairn

Rotzfrech trifft es eher.

maxx miliano

Pope ist ein der genialen Figuren da drin.. er erinnert an
3 Musketiere und Pope wäre ein nun kultivierter d’Artagnan
der einfach des gewisse hat. Er und Fin..mann oh mann dann
noch Rey dazu, und die Story bekommt einen Drive.
Das jetzt bald jeder 4 te den Kullerrobotter toll findet, da geht
Disneys Konzept auf, ist eh gut, aber wenn man 300 Mio usd $
verballert, weil man 10 Millarden mit bb8 Modellen verdient...
Dann sitze ich im längsten Werbespot der Welt.
Es gibt so viele Ansätze, Witz drin ( der Sturmtruppler 007..)
Aber auch diese Gewalt mit Gewalt den Kern raus zu ziehen.
Und das ist dann neu, wenn es zurückfällt und dann noch genderbrav
die Übermutti der Zukunft präsentiert? Damit zerfälltes je echt zu einer
Mode die 2017 womöglich schon out ist, das ganze ist nett, und leidet
sicher an dem was da ist, und gehst ohne Erwartungen rein, und un
vorbelastet, und dann kommt des net, es hebt ab aber sackt ein wie
ein Teig mit zu viel von... Eine Reduktion auf die 3 neuen Figuren, eine
einbindung von Han Solo ( unmotivierter kann man den ja net auf sein
Plüschburli..das ja nun weil alle Weiber so stark sind, eine Lachnummer
bleibt, weil in der Position, entweder ja oder nein..unschärfen in der Figur)
Und so geht es halt dahin.
Die englische Variante in 2d ist irgendwie bündiger.

Ist es jetzt trotzdem soweit das ich mir etwas schön saufen soll?
Entweder braken sie das voll und gehn das voll oder sie gehen den
Weg, aber das ist eine 300 mio $ Karnevall... Eh nett..

es wird echt Zeit für etwas neues und eine Revollution...
oder verliert Hollywood bereits gegen die Gameindustrie?
weil das ist es nicht.
eS FEHLT was...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Jörg - Mo 13:37
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mo 13:10
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jörg - Mo 8:44
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11