genau. da stimme ich dir 100% zu. das ist es auch was den film ausmacht. deswegen kann man den meiner meinung nach auch nicht spoilern, weil es um die handlung nicht geht.r.p.television hat geschrieben:
Jedenfalls war dieses "alte" Feeling wieder da.
stimmt genau. ich fand die wirklich klasse. auch welten besser als frau portman.r.p.television hat geschrieben: Die vorgezogene Kritik an der Hauptdarstellerin Daisy Ridley empfinde ich nun als sehr unangebracht. Ich fand ihr Spiel durchaus erfrischend und überzeugend. Da waren die hölzernen Mimiken und Dialoge zwischen Harrison Ford und Carrie Fisher auf Hoth in "Empire strikes back" schon sehr viel kritikwürdiger.
LEIDER ! Ich wäre gerne noch länger im Kino geblieben.gekkonier hat geschrieben:Am Ende ist er aus.
Die beiden Frauen haben sich umarmt weil eine durch ihre geringen Jedi-Fähigkeiten genau wusste was passiert war und was die Gruppe da durchgemacht hat. So schwer ist das nicht nachzuvollziehen. Und sie hat eben jemanden verloren der wichtig für sie ist. Da umarmt man halt ganz gerne jemanden wenn man nicht gerade selbst ein Roboter ist.-paleface- hat geschrieben:Mit Logik Fehler meine ich so etwas wie..
Warum umarmt die Frau am Ende Lea.
Die sind sich km Film vorher nie begegnet.
Es ging nur um das Bild.
Der Starkiller ist ein dummes Projekt.
Er brauch die Sonne um sich aufzuladen.
Nach dem 2ten Schuss ist die Sonne aber erkaltet.
Und jetzt?
Ich stelle mal eine Frage.
Nennt mir 1 neue Idee die der neue Teil geliefert hat?
SW Filme waren immer der neuste Stand der Technik und haben immer was gewagt.
Selbst Episode 1-3.
Aber 7 War einfach nur aufgewärmtes MikrowellenFutter.
Ich sage nicht das es ein schlechter Film ist.
Er ist lustig und hat Tempo.
Aber er bietet halt nix was man von so einem großen Streifen erwartet.
Ausserdem würde ich gerne wissen wo deine Gänsehaut Momente waren die du hattest?
Also in welchen Szenen.
Ähm, die Antwort ist so der Maßen naheliegend. Es gibt so viele Gründe, die dafür sprechen. Ich frage mich echt, wie einem diese Frage in den Sinn kommen kann...-paleface- hat geschrieben:Mit Logik Fehler meine ich so etwas wie..
Warum umarmt die Frau am Ende Lea.
Die sind sich km Film vorher nie begegnet.
Es ging nur um das Bild.
LOLFrank Glencairn hat geschrieben:
Daß Han, als sich die beiden in den Armen lagen, nicht "ich liebe dich" gesagt hat, und Leia nicht "Ich weiß" werde ich Abrams nie verzeihen.
Das mit dem falschen Schauspieler sehe ich nicht so,der neue Bösewicht ist doch eine super Figur, so zweideutig, man weiss nie genau was er in seiner inneren Zerissenheit als nächstes tut, dahätte sich Lucas eine Scheibe davon abschneiden können, wenn man das vergleicht mit dem hölzernen Gespiele und lächerliche Dialogen von Anakin in den Episoden 2 und 3.Frank Glencairn hat geschrieben:Erstmal war für mich so ziemlich alles drin und dran, was ich mir erhofft hatte.
Warum der Supreme Leader wie der weiße Ork in Hobbit (aber in schlecht) aussieht, und warum der überhaupt CGI ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Für den Sohn von Han und Leia haben sie IMHO den falschen Schauspieler gecastet. Anthony Ingruber, wäre die bessere Wahl gewesen (siehe Anhang)
Daß sich Solo nicht weiter entwickelt hat, passt meiner Meinung nach perfekt - genau das hatte ich von dem selbstgerechten sturen Bock erwartet.
Daß Han, als sich die beiden in den Armen lagen, nicht "ich liebe dich" gesagt hat, und Leia nicht "Ich weiß" werde ich Abrams nie verzeihen.
Han Solo war immer ein Anti-Held, der würde Nie in einem schicken Outfit losfliegen um ein Abenteuer zu erleben und das wäre auch nicht dramatischer geworden sondernwohl eher eine Katastrophe. Ich fand den Film absolut super.-paleface- hat geschrieben:Ich hätte Solo in ein schickes Outfit in einem Hochglanz Raumschiff gesteckt.
Und ihm den Wunsch in den Kopf gesetzt nochmal ein Abenteuer zu erleben.
Das wäre um einiges dramatischer gewesen .
Ausserdem hätte es der Geschichte gut getan wenn Solo seine Sohn auf dem planten mit der bar schonmal gestellt hätte.
Dort hätte er den Versuch seine Sohn in das Licht zu holen versuchen müssen.
Aber wäre gescheitert. Der Sohn wäre dann wie jetzt auch mit dem Mädchen abgehauen.
Dann im finale....hätte ich als Zuschauer dann wirklich mitgefiebert.
Härte mir gedacht. ....diesmal klappt es vielleicht.
Und wäre dann von dem ausgang geschockt gewesen.
Aber das jetzige Ende habe ich schon gehaNT als Solo zu Chewie sagt
... wir trennen uns....
Sorry, aber genau das ist es, was diesen Film ausmacht. Solo in einem Prachtvollen Raumschiff? Never Ever. Das ist nicht Star Wars.-paleface- hat geschrieben:Ich hätte Solo in ein schickes Outfit in einem Hochglanz Raumschiff gesteckt.
Und ihm den Wunsch in den Kopf gesetzt nochmal ein Abenteuer zu erleben.
Das wäre um einiges dramatischer gewesen .
Ausserdem hätte es der Geschichte gut getan wenn Solo seine Sohn auf dem planten mit der bar schonmal gestellt hätte.
Dort hätte er den Versuch seine Sohn in das Licht zu holen versuchen müssen.
Aber wäre gescheitert. Der Sohn wäre dann wie jetzt auch mit dem Mädchen abgehauen.
Dann im finale....hätte ich als Zuschauer dann wirklich mitgefiebert.
Härte mir gedacht. ....diesmal klappt es vielleicht.
Und wäre dann von dem ausgang geschockt gewesen.
Aber das jetzige Ende habe ich schon gehaNT als Solo zu Chewie sagt
... wir trennen uns....
maxx miliano hat geschrieben:FAIL!
Das war eine große Marketing und Product-replacementshow von
DISNEY für DISNEY.
Ich bin seit 1977 dabei, mit dem Star Wars 4 kann er mal gar nicht
mithalten. Den 5er wird er nie erreichen und im Nachhinein schätzt man
den 1, 2, 3 er... und Star Wars 6 war das Finale.
Hier merkst, wie unglaublich groß der Georg Lucas ist, das er einen
ERZÄHL FADEN vorgelegt hat ( den der Jarr Jarr Blinki Abrams nach 49
Minuten zerlegt hat) Fin und das Mädel, da hat alles gepasst, da ging die
Story los, dann Han Solo ( DIE ARSCHLÖCHER HABEN SOLO GEKILLT)..
und dann flacht das Kammerspiel um möchte gerne Böslinge ab, auch wenn die Blastertreffer nun blutig sind und so weiter.
Filmzitate über Filmzitate, sogar der körnige Schluss des weisen Luke Skywalker, der wortlos ( DIE NADEL oder auch 1066 die britische Verfilmung) und Rey, alles nett. Aber es ist nix da.
Dazu der BB8= dieser elektrifizierte trisomie21 HIrnlos Nichtastrodroide..
weil der jj a 10 milliarden mal verkauft wird, echt auf den R2D2 war und ist verlass, diese Rollkugel würde ich net einmal ( ja ich mag ihn trotzdem)
zum Blasterzielschießen verwenden..
Egal. Gehts nicht ins Kino, holt euch eine RAUPKOPIE weil das würde
DISNEY und STAR WARS 8 9 dann 10 ( die Jedikinder von Fin und Rey) 11 und 12 gut tun....
Ich war enttäuscht. So viel Geld, so tolle Props, und dann kommt das
raus? Ne. so klein das Flash Gordon Universum nun...
alles so littel.. KLONWARS hat da in 45 Minuten mehr Verve.
Es fehlt der Georg Lucas, das ist nur kalte Asche...
R.I.P. HAN SOLO gut das des net mehr erelebn mußt ...)[/
Oje, die Geschmäcker sind wirklich verschieden, ich bin so etwas von gegenteiliger Meinung und bin froh das Lucas alle Rechte an Disney verkauft hat und er nix mehr zum sagen hat, auch wenn ich ein grosser Fan von seinen Visionen und von Star Wars 4 bin, finde ich seine Regiearbeiten bei all seinen anderen Star Wars Filmen wirklich bei weitem nicht so gut wie das J.J. jetzt gemacht hat bei Episode7 George Lucas kann zwar epische Geschichten schreiben und coole Figuren entwerfen, hat aber null Gespür für die Schauspieler, Dialoge und keine Ahnung wie man Spannung erzeugt.
Ich schaue ihn mir morgen an :-) Ja, Lucas' Schauspielerführung und Inszenierung sind wirklich nicht gut. Daran kranken die Prequels in erster Linie. Aber ich lass mir den Film von Dir nicht schlechtreden. Ich bilde mir immer selber eine Meinung.maxx miliano hat geschrieben:FAIL!
DISNEY für DISNEY.
und dann flacht das Kammerspiel um möchte gerne Böslinge ab, auch wenn die Blastertreffer nun blutig sind und so weiter.
Filmzitate über Filmzitate, sogar der körnige Schluss des weisen Luke Skywalker, der wortlos ( DIE NADEL oder auch 1066 die britische Verfilmung) und Rey, alles nett. Aber es ist nix da.
weil der jj a 10 milliarden mal verkauft wird, echt auf den R2D2 war und ist verlass, diese Rollkugel würde ich net einmal ( ja ich mag ihn trotzdem)
DISNEY und STAR WARS 8 9 dann 10 ( die Jedikinder von Fin und Rey) 11 und 12 gut tun....
R.I.P. HAN SOLO gut das des net mehr erelebn mußt ...)
das war nicht der gute george. das war gary kurtz, der alles kontrolliert hat. gary hat druck auf die autoren und george lucas ausgeübt, damit 4 und 5 so werden, wie sie geworden sind. gary kurtz ist übrigens mormone, liebe Gerlinde, was auch folgendes erklären könnte:Darth Schneider hat geschrieben:George Lucas kann zwar epische Geschichten schreiben und coole Figuren entwerfen
Da stimme ich Darth Schneider voll und ganz zu. Mal ehrlich, ja Lucas' Idee in allen Ehren aber je erfolgreicher Star Wars wurde, umso abgehobener wurde er und verließ unseren Planeten auf eine Umlaufbahn, welche außer ihm kein anderer zu erreichen vermochte.Darth Schneider hat geschrieben:maxx miliano hat geschrieben:FAIL!
DISNEY für DISNEY.
R.I.P. HAN SOLO gut das des net mehr erelebn mußt ...)
Oje, die Geschmäcker sind wirklich verschieden, ich bin so etwas von gegenteiliger Meinung und bin froh das Lucas alle Rechte an Disney verkauft hat und er nix mehr zum sagen hat, auch wenn ich ein grosser Fan von seinen Visionen und von Star Wars 4 bin, finde ich seine Regiearbeiten bei all seinen anderen Star Wars Filmen wirklich bei weitem nicht so gut wie das J.J. jetzt gemacht hat bei Episode7 George Lucas kann zwar epische Geschichten schreiben und coole Figuren entwerfen, hat aber null Gespür für die Schauspieler, Dialoge und keine Ahnung wie man Spannung erzeugt.
Englisch und 2D - hab keinen Vergleich, weil ich nur die eine Version gesehen habe. Flapsig würde ich das aber nicht nennen.blickfeld hat geschrieben:
@Frank:
Du wirst ihn ja wahrscheinlich auf english gesehen haben. Ist Poes redensart auch ein wenig zu flapsig im original? würde mich Interessieren, obwohl ich ihn mir auch die Tage noch in english anschauen werde.
Ich denke blickfeld meinte mit "flapsig" eher "frech". Ist Poe im englischen Original auch so leicht rotzfrech(?)Frank Glencairn hat geschrieben:Englisch und 2D - hab keinen Vergleich, weil ich nur die eine Version gesehen habe. Flapsig würde ich das aber nicht nennen.blickfeld hat geschrieben:
@Frank:
Du wirst ihn ja wahrscheinlich auf english gesehen haben. Ist Poes redensart auch ein wenig zu flapsig im original? würde mich Interessieren, obwohl ich ihn mir auch die Tage noch in english anschauen werde.