Speeedy_95
Beiträge: 68

2.tes Video - Adrian Hörnle - Radioactive (Kritik erwünscht)

Beitrag von Speeedy_95 »

Hallo,

Ich habe es geschafft nach fast einem Jahr wieder ein Video mit meinem Kumpel zu drehen. Es hat mir sehr viel spaß gemacht, weil es sich meiner Meinung sehen lassen kann.

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen ;-P

Damals (Hier der Orginal Thread) gab es lob und Kritik, die Kritik habe ich mir diesmal zu Herzen genommen und hoffe das meiste ausgebügelt, es sind ein paar kleine Fehler drinnen, die mich sehr geärgert haben und ich nächstes mal vermeiden werden, jedoch ist das Video diesmal 100% synchron ;-P. Was leider nicht anders ging, waren die Szenen zwischen düsterem Himmel, und der lieblichen Sonne. Die Sonne leistete uns leider nur um die 20min Gesellschaft. Nun Genug geredet, hier das Video, bitte in Full HD ansehen:

<object width="1280" height="720"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/eFYJ4lokl6M?hl=de_DE& ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/eFYJ4lokl6M?hl=de_DE&version=3&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="1280" height="720" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Wie gesagt über Kritik, Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen bin ich offen.

liebe Grüße Sebastian
gruß Sebastian, der neue...



Jack43
Beiträge: 1200

Re: 2.tes Video - Adrian Hörnle - Radioactive (Kritik erwünscht)

Beitrag von Jack43 »

und wo ist ein funktionierender Link zum Video?



videowuif
Beiträge: 350

Re: 2.tes Video - Adrian Hörnle - Radioactive (Kritik erwünscht)

Beitrag von videowuif »

Jack43 hat geschrieben:und wo ist ein funktionierender Link zum Video?
nimm den: www.youtube.com/v/eFYJ4lokl6M?h ;-)
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



raf-dat
Beiträge: 22

Re: 2.tes Video - Adrian Hörnle - Radioactive (Kritik erwünscht)

Beitrag von raf-dat »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber auf einem See. :D

Erstmal Kompliment, das stelle ich mir ziemlich mühsam vor, aus den verschiedenen Perspektiven zu filmen und es danach wirklich so zu schneiden, dass das Drücken der Tasten mit der Musik übereinstimmt. Wie habt ihr das gemacht, dass es so synchron war?
Die Location finde ich ebenfalls cool, ausser die Tafeln, die stören ein wenig.

Dass die einen Szenen zu dunkel sind ist wirklich schade, vielleicht hättet ihr noch ein wenig warten sollen, ob die Sonne wieder hervor kommt oder an einem anderen Tag nochmals rauffahren. Das Ganze zieht sich zum Schluss etwas in die Länge, aber daran kann man nicht viel ändern wenn man ein ganzes Lied an einer Location filmen will. Und ein paarmal hat sich der Pianist verspielt, vielleicht hätte man das Stück einige Male mehr aufnehmen müssen.

Das wars mit meiner Kritik. Insgesamt ein cooles Projekt, weiter so! Freue mich auf nächste Videos.



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: 2.tes Video - Adrian Hörnle - Radioactive (Kritik erwünscht)

Beitrag von Speeedy_95 »

@ raf dat,

Hm das wir das Video etwas an das Video mit dem Fakeflügel auf dem See angelehnt haben merkt man doch "fast" nicht.. :-P ne Scherz bei Seite. Das bzw. die Video's von Devin Graham sind alle Genial, aber das übersteigt meine Mittel....

Das Video war mehr oder weniger eine run and gun Aktion, Und das Licht war
wirklich sehr Kurzzeitig da, konnte man nicht ändern und am nächsten Tag war das Wetter auch nicht mehr sooo toll, bzw. es hat sich nicht rentiert.

Das das Video synchron ist, ist nach ein bisschen tüftelei ganz einfach. Man nimmt den Ton vom Piano extern auf, spielt es auf eine Tragbaren Lautsprecher ab (in unserem fall ein Smartphone), und der Pianist spielt dazu. Die Kamera muss am Anfang alles Aufnehmen, und bis ende bleiben, während der Aufnahme kann man beliebig viele Szenen drehen und am ende ist dann alles Synchron. (wenn du noch fragen hast kannst dich gerne per pn melden ;-P)
gruß Sebastian, der neue...



domain
Beiträge: 11062

Re: 2.tes Video - Adrian Hörnle - Radioactive (Kritik erwünscht)

Beitrag von domain »

Schon sehr beachtlich, weil es im Gegensatz zu den Spaßvögeln der IMM-Generation (sehen ja hauptsächlich Spaßiges in ihrer zukünftigen Schaffensperiode) auch mal jemand zeigt, der hart an sich selbst gearbeitet und wirklich was gelernt hat.
Eine ganz andere Aufgabe ist dann m.E. seine Fähigkeiten zu zeigen und zu dokumentieren.
Ist zwar sicher eine viel einfachere Übung, scheint mir aber ganz gut gelungen zu sein.



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: 2.tes Video - Adrian Hörnle - Radioactive (Kritik erwünscht)

Beitrag von Speeedy_95 »

Dankeschön, nun ja mich ärgen an dem Video nur einmal die Tatsache das der Kontrast sich wechselt, und das es nur eine run and gun Aktion handelte, normalerweise zeichne ich immer ein storyboard. Ich möchte nochmals betonen das ich das nur als hobby mache, ich besuche momentan eine Fachoberschule in Bayern und werde in zwei Jahren mein abi machen und dann möchte ich auf eine Filmhochschule. Jedoch habe ich keine Ahnung ob sowas in dem Stil ausreicht. Hat da jemand Ahnung? Ich bin nur am überlegen ob ich eine Filmhochschule besuchen will, ich weiß auch nicht wie es danach aussieht ob man dann als Kameramann eine Festanstellung irgendwo bekommt, oder man sich selbstständig machen muss.

Grüße Sebastian
gruß Sebastian, der neue...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 7:52
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34