News-Kommentare Forum



Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

...MacBook Pro mit Retina Auflösung (2.880 x1.800) angepasst werden. Wie sich Full HD Video in nativer Auflösung auf dem neuen Macbook verarbeiten lässt und ob vor allem die Programmicons bei der gewaltigen Auflösung auf einem 15" Display noch in ausreichender Größe sichtbar bleiben, dürften erste Tests zeigen...

Vermutlich wird es bald iLupenbrillen in Pastellfarben geben.



joey23
Beiträge: 654

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von joey23 »

Die größe des GUI ändert sich nicht. Wir sind ja nicht bei Windows, hier ;)
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gast5

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von gast5 »

Da Schau her der Ian hat sich auch nen Mac gekauft.. Gratulation



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

Wie kommst du da darauf?



gast5

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von gast5 »

Ich dachte du hast schon eines und wünscht dir ne Lupe zu Weihnachten *gggg


Aber schön das du Interesse zeigst.. Oder ist es Anteilnahme ob des klein Bildschirm und des Nichterscheinen der ganz neuen MacPro's?.



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von DV_Chris »

Ian hat geschrieben:An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.
Das wäre doch was:

http://geizhals.at/681408



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

Vielen Dank für den Link. Der HP geht genau in die Richtung an die ich gedacht habe.



ddiethelm
Beiträge: 123

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von ddiethelm »

Ian hat geschrieben:An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.
Schon mal daran gedacht einen 27" iMac oder ein Apple Display in betracht zu ziehen? Die beiden bieten 2560 x 1440 Pixel...



Ian
Beiträge: 271

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von Ian »

Danke für die Tipps, aber ich bleibe in der Windowswelt. Der oben angeführte HP-Monitor würde mir sehr gut gefallen, leider hat er lt. Testbericht aber nur die Möglichkeit über das OSD die Helligkeit zu verstellen. Als Vorschaumonitor verwende ich momentan einen HP mit 25Zoll und 1920x1080er Auflösung und bin damit sehr zufrieden.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von DV_Chris »



khandha5
Beiträge: 21

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von khandha5 »



mella
Beiträge: 103

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von mella »

Wer NUR die Auflösung sucht, könnte ja auch mal sowas riskieren:

http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-27-L ... ildschirme

2560 x 1440 Pixel im 27 Zoll-S-IPS-Panel für nicht mal 260 Euro klingt ja durchaus verlockend. Allerdings fehlt da noch die Ust. und um Zoll darf man sich auch noch kümmern.

Mir persönlich wärs zu riskant, dass das ganze visueller Schrott ist, aber es zeigt wohl auch, mit welchen Preisen wir hier in den nächsten Monaten bei solchen Panels rechnen dürfen :)

Und falls doch jemand zuschlägt. Erfahrungen bitte hier posten. Würde mich stark interessieren, was man da bekommt.



mella
Beiträge: 103

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von mella »

Um gleich mal in einen netten Dialog mit mir selbst zu treten, hier haben es schon einige im GH2-Hack-Forum ausprobiert. Klingt gar nicht mal so übel:

http://www.personal-view.com/talks/disc ... ips-panels



pixler
Beiträge: 567

Re: Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates

Beitrag von pixler »

Vielleicht ist das für FCP geschädigte (wie ich) ja von Interesse:

Smoke 2013 Trial ist verfügbar.

http://usa.autodesk.com/smoke-for-mac/trial/

So in etwa hatte ich mir ein FCP Nachfolger vorgestellt ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06