nic
Beiträge: 2028

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von nic »

Was ist denn "Noise"? Ist das das, was man bekommt, wenn man kein blackshading durchführen kann? Gibt' das nicht bei der URSA mini?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben:Heißt das bei dir denn wirklich du haust das denoising über das Grading?
Ich mache das immer vorher.
Und danach erst das Grading sonst zieht man sich doch sein Noise viel stärker hoch.
Nein, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Was ich meine ist, ich mache das Denoising erst kurz vor dem Mastering.

Denoiser brauchen eine Menge GPU/CPU Power.
Deshalb mache ich erst alles andere, und erst am Ende füge ich einen Denoise Node ein.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

Frank Glencairn hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Heißt das bei dir denn wirklich du haust das denoising über das Grading?
Ich mache das immer vorher.
Und danach erst das Grading sonst zieht man sich doch sein Noise viel stärker hoch.
Nein, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Was ich meine ist, ich mache das Denoising erst kurz vor dem Mastering.

Denoiser brauchen eine Menge GPU/CPU Power.
Deshalb mache ich erst alles andere, und erst am Ende füge ich einen Denoise Node ein.
Ok. Check!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

7nic hat geschrieben:Was ist denn "Noise"? Ist das das, was man bekommt, wenn man kein blackshading durchführen kann? Gibt' das nicht bei der URSA mini?
Ne kann man nicht. Aber man kann das wohl in der Post machen.
Hab ich aber noch nicht getestet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Valentino »

Gibt seit heute ein Update für den Studio-Viewfinder:
https://www.blackmagicdesign.com/suppor ... al-cameras



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Olaf Kringel »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Ich mach das mit Resolve Bordmitteln, aber man kann genauso Neat oder irgend was anderes nehmen.
...vermutlich meinst Du damit den Spatial NR bzw. Spatial Threashold Bereich in Resolve, welcher leider nur in der 995$ Version nutzbar ist?

Gruß,

Olaf

PS: die Neat Video Demo teste ich grade in Resolve, aber ausgerechnet das OFX plug kostet ein vielfaches aller anderen Versionen... (bin noch auf der Suche nach einer günstigen oder freeware Lösung und für jeden Tip dankbar)



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von SeenByAlex »

Valentino hat geschrieben:Gibt seit heute ein Update für den Studio-Viewfinder:
https://www.blackmagicdesign.com/suppor ... al-cameras
Danke für die Info! War auch mal wieder Zeit für ein Viewfinder Update! ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Frank Glencairn »

Olaf Kringel hat geschrieben:
PS: die Neat Video Demo teste ich grade in Resolve, aber ausgerechnet das OFX plug kostet ein vielfaches aller anderen Versionen... (bin noch auf der Suche nach einer günstigen oder freeware Lösung und für jeden Tip dankbar)
Magic Bullet Denoiser III



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Valentino »

SeenByAlex hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Gibt seit heute ein Update für den Studio-Viewfinder:
https://www.blackmagicdesign.com/suppor ... al-cameras
Danke für die Info! War auch mal wieder Zeit für ein Viewfinder Update! ;)
Das Update ist nur für den BM URSA Studio Viewfinder und nicht für den normalen URSA Viewfinder.



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von SeenByAlex »

Valentino hat geschrieben:
SeenByAlex hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Gibt seit heute ein Update für den Studio-Viewfinder:
https://www.blackmagicdesign.com/suppor ... al-cameras
Danke für die Info! War auch mal wieder Zeit für ein Viewfinder Update! ;)
Das Update ist nur für den BM URSA Studio Viewfinder und nicht für den normalen URSA Viewfinder.
Hm, das Blackmagic Video Programm hat zumindest meinen Ursa Mini Viewfinder erkannt, für updatewürdig befunden und auf Version 4.1 geupdatet. Ob sich natürlich irgendwas an den Funktionen geändert hat, weiß ich nicht.



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von SeenByAlex »

So, ich habe gestern das erste Mal unsere neue Ursa Mini 4,6k ausprobiert und ein paar Aufnahmen im Großen Garten Dresden gemacht. Nichts dolles, aber für mich ein guter erster Eindruck:

https://vimeo.com/191446433

(oder wie immer auf meiner Website www.seenbyalex.de)

Verwendet habe ich nur das Tokina 11-18mm und das Sigma Art 24-105mm. Gedreht wurde in UHD in ProResHQ, das Ausspiel erfolgte nur in HD. Folgende Feststellungen habe ich gemacht:

- die Schärfe zu treffen ist mir in den meisten Fällen noch nicht gelungen, da ich mich zu sehr aufs Peaking verlassen habe, dieses aber eine andere Sensibiltät hat, als wie ich es beispielsweise von der Blackmagic Cinema Camera gewohnt bin
- dafür ist der Blendenumfang sichtbar besser! Selbst direkt in die Sonne gefilmt verliere ich keine Informationen
- Bei Offblende 2,8 hat das Tokina wirklich hässliche chromatische Aberrationen, die ich erst in der Post wegkorrigiert habe
- das Sigma ist toll, von einem Brennweitenende zum anderen!

Kann mir jemand noch verraten, warum alle Zeitlupen über 60 Frames nur im gecroppten Windowed Mode funktioneren?



tehaix
Beiträge: 519

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von tehaix »

SeenByAlex hat geschrieben: Kann mir jemand noch verraten, warum alle Zeitlupen über 60 Frames nur im gecroppten Windowed Mode funktioneren?
Steht doch in den Specs: "URSA Mini can capture full resolution 4.6K recordings at up to 60 frames per second and up to 120 frames per second in regular 1080 HD!"



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von SeenByAlex »

tehaix hat geschrieben:
SeenByAlex hat geschrieben: Kann mir jemand noch verraten, warum alle Zeitlupen über 60 Frames nur im gecroppten Windowed Mode funktioneren?
Steht doch in den Specs: "URSA Mini can capture full resolution 4.6K recordings at up to 60 frames per second and up to 120 frames per second in regular 1080 HD!"
Dort steht aber nicht die technische Ursache, warum für die 120 Frames HD Aufnahme kein vollständiger Sensor Readout möglich ist.



tehaix
Beiträge: 519

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von tehaix »

Nochmal Specs: "Ultra HD windowing of the sensor enables
1080 HD footage to be captured at up to 120fps!"

Technische Ursachen für Funktionslimitierungen werden auf der Homepage selten aufgeführt :/



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von SeenByAlex »

tehaix hat geschrieben: Technische Ursachen für Funktionslimitierungen werden auf der Homepage selten aufgeführt :/
Und weil genau das eben auf der Homepage nicht aufgeführt wird, frage ich hier im Forum nach :)



Jott
Beiträge: 22930

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Jott »

Die Ursache dürfte doch klar sein: bei hohen Framerates nur mittige Teilauslesung des Sensors, weil die Elektronik sonst nicht hinterher kommt. Geringere Auflösung, engerer Bildausschnitt. Ist seit RED salonfähig.



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von SeenByAlex »

Jott hat geschrieben:Die Ursache dürfte doch klar sein: bei hohen Framerates nur mittige Teilauslesung des Sensors, weil die Elektronik sonst nicht hinterher kommt. Geringere Auflösung, engerer Bildausschnitt. Ist seit RED salonfähig.
Mir ist das nicht ganz so klar, aber vielleicht fehlt mir da auch einfach das technische Verständnis. Warum schafft es meine Mini Sony RX100 Mark IV zum Beispiel, selbst bei 250 Frames (fast)-Full HD den 20MP Sensor komplett auszulesen, also ganz ohne Crop? Die Datenrate bei dem letztendlich dabei entstehenden Video dürfte an der Stelle des Auslesens doch noch keine Rolle spielen... Wo ist also der Flaschenhals?



Sir Richarrdt

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Sir Richarrdt »

Der Flaschenhals ist das Horrorbild der 0 8 15 Sony... aber ist bei Entendeich egal.
Vergleich mal den Consumerrodel mit hauseigen F 55.. gucken und staunen...
na ja. Drumm gewinnt ja auch ein Jeder auf 50 cm3 Moped gegen den Rossi auf seiner 500er --aber locker.. [ wh aber nur in der Nähe vom JUptiter weil da die Schwerkraft über die Motorleistung gewinnd]


Hollywood wurde auf solchen Dramen aufgebaut, aber echt jetzt :)



Jott
Beiträge: 22930

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Jott »

SeenByAlex hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Die Ursache dürfte doch klar sein: bei hohen Framerates nur mittige Teilauslesung des Sensors, weil die Elektronik sonst nicht hinterher kommt. Geringere Auflösung, engerer Bildausschnitt. Ist seit RED salonfähig.
Mir ist das nicht ganz so klar, aber vielleicht fehlt mir da auch einfach das technische Verständnis. Warum schafft es meine Mini Sony RX100 Mark IV zum Beispiel, selbst bei 250 Frames (fast)-Full HD den 20MP Sensor komplett auszulesen, also ganz ohne Crop? Die Datenrate bei dem letztendlich dabei entstehenden Video dürfte an der Stelle des Auslesens doch noch keine Rolle spielen... Wo ist also der Flaschenhals?

Auch die Sony liest beileibe nicht den kompletten Sensor aus. Da wird's nur anders gelöst: Zeilen auslassen und dafür Bildausschnitt beibehalten. Dass das Ergebnis daher unschärfer ausfällt als im Normalmodus, ist dir sicherlich schon aufgefallen. Natürlich ist der Flaschenhals das Auslesen des Sensors bei diesen Geschwindigkeiten. Entweder nur ein Teil des Sensors (Zentrum) oder nur ein Teil der Sensel (Line Skipping). Pest oder Cholera. Willst du beides nicht, dann brauchst du zwei Nullen mehr am Preisschild.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

Nettes Herbst Video!

Was ich beachtlich finde ist der kaum vorhandene Detailverlust in den Auflösungen.
Wenn ich in 4.6k filme und das auf HD runterskaliere und gleichzeitig in HD Filme und den selben Bildausschnitt wähle sieht das 4.6K Bild minimalst nur schärfer aus.

Höher aufgelöst filmen um dann in der Post ein cleanes HD Bild zu bekommen ist also nicht nötig.

Was mich noch etwas stutzig macht ist das riggen der Kamera.
Ich finde einfach keine gute Balance von dem Shoulder Rig.

Entweder setze ich den Akku weit nach hinten, dann fühlt es sich gut an.
Dafür muss ich aber mit der Plate weit nach vorne, dann kann ich aber kein Follow Focus mehr bei kurzen Objektiven verwenden, weil die Kanten überstehen.

Setze ich es anders, kippt mir die Kamera nach vorne, weil der Akku fast auf Schulter liegt und kein Gegengewicht mehr ist.

Ich glaube ich brauche ein anderes Shoulder Rig! :-(
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3654

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von freezer »

Ein paar Beispielstandbilder von Testaufnahmen mit meiner kürzlich gelieferten URSA Mini 4.6k.
ProRes HQ422, 3840x2160, 25p, Filmgamma
Tokina Cine T3 50-135mm
Außenaufnahmen ohne ND, ISO 400 / 800, Shutter 11,25° / 22,5° / 45°, Blende T5.6 / T8 / T11 je nach Bedarf
Innenaufnahmen Shutter 180° / 360°, Blende T3
Kinderspielzeug als einziges unter Kunstlicht: 4000K LED-Deckenspots (OSRAM Superstar PAR16)

Farbkorrektur in Premiere Pro CC2014, per Schärfenfilter nachgeschärft
Augenmerk lag auf möglichst naturgetreuer Farbwiedergabe

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von SeenByAlex »

Jott hat geschrieben:Auch die Sony liest beileibe nicht den kompletten Sensor aus. Da wird's nur anders gelöst: Zeilen auslassen und dafür Bildausschnitt beibehalten. Dass das Ergebnis daher unschärfer ausfällt als im Normalmodus, ist dir sicherlich schon aufgefallen. Natürlich ist der Flaschenhals das Auslesen des Sensors bei diesen Geschwindigkeiten. Entweder nur ein Teil des Sensors (Zentrum) oder nur ein Teil der Sensel (Line Skipping). Pest oder Cholera. Willst du beides nicht, dann brauchst du zwei Nullen mehr am Preisschild.
Danke für die Erklärung, jetzt bin ich schlauer :)
Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir die Pest da nicht lieber gewsen wäre. Mit dem nur teilausgelesenen Sensor sind weitwinklige Zeitlupenaufnahmen nämlich leider ein Ding der Unmöglichkeit...

@paleface:
das Shoulder Rig haut mich auch nicht vom Hocker, habe das selbe Problem wie du. Ich habe außerdem noch das Problem, dass die Handgriffverlängerung für die rechte Hand zu kurz ist, wenn man die Kamera so weit hinten auf der Schulter platziert, dass das Gewicht halbwegs sinnvoll verteilt ist. Ich werd da mal noch ein bisschen rumprobieren und eventuell mal selber was bauen...



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

SeenByAlex hat geschrieben: Ich habe außerdem noch das Problem, dass die Handgriffverlängerung für die rechte Hand zu kurz ist, wenn man die Kamera so weit hinten auf der Schulter platziert, dass das Gewicht halbwegs sinnvoll verteilt ist. Ich werd da mal noch ein bisschen rumprobieren und eventuell mal selber was bauen...
Das Problem habe ich auch.
Geholfen hat es etwas das ich alles mit einer speraten Arro Rosette an die Rods gepackt habe.
http://www.fastforwardtime.co.uk/lanpar ... -clamp-rig

Dann muss man den Arm nicht so Anwinkeln.
Da gibt es aber glaube ich von Lanparte auch eine Verlängerung... allerdings sieht die auch nicht so ideal aus.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3654

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von freezer »

Die Transcend TS256GCFX650 mit 256GB (auf der offiziellen Liste von Blackmagic) ist bei Amazon grad etwas günstiger:

https://www.amazon.de/gp/product/B00LL4QUYY

320,- netto ist ein guter Preis
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

freezer hat geschrieben:Die Transcend TS256GCFX650 mit 256GB (auf der offiziellen Liste von Blackmagic) ist bei Amazon grad etwas günstiger:

https://www.amazon.de/gp/product/B00LL4QUYY

320,- netto ist ein guter Preis
Die ist gebraucht!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3654

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von freezer »

-paleface- hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:Die Transcend TS256GCFX650 mit 256GB (auf der offiziellen Liste von Blackmagic) ist bei Amazon grad etwas günstiger:

https://www.amazon.de/gp/product/B00LL4QUYY

320,- netto ist ein guter Preis
Die ist gebraucht!
Ich rede von der neuen, direkt von Amazon gelieferten (derzeit nicht auf Lager).

Und NETTO nix BRUTTO ;-)

Ich hab mir eine bestellt, dann habe ich insgesamt 3x 256 GB Karten.
Das reicht fürs erste. Neue Karten kaufe ich wieder, wenn die 512GB Varianten kommen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

Ich habe vorhin mal in 120fps RAW aufgenommen (2K).
Zudem in 120 Prores.

Das RAW war definitiv keine 120fps!
Kann es sein das 120fps bei Raw nur bei 2 Karten im Slot funktionieren?
Habe zur Zeit nur eine.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3654

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von freezer »

-paleface- hat geschrieben:Ich habe vorhin mal in 120fps RAW aufgenommen (2K).
Zudem in 120 Prores.

Das RAW war definitiv keine 120fps!
Kann es sein das 120fps bei Raw nur bei 2 Karten im Slot funktionieren?
Habe zur Zeit nur eine.
Ich habe 120fps in RAW noch nicht probiert. In ProRes hat es auf jeden Fall geklappt.

Aber 120 fps 2k RAW müsste auf ca. 405 MB/s Schreibrate kommen, das könnte mit einer Karte tatsächlich knapp werden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei mir klappts mit einer Karte und raw, selbst uncompressed.



Pride
Beiträge: 105

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Pride »

Ich schalte mich hier auch mal kurz ein. Und zwar habe ich bei meiner Ursa Mini 4.6k, wie so einige, mit wirklich nervigem Fixed Pattern Noise zu kämpfen.

Nach ein wenig googlen, durfte ich feststellen, dass viele, die sich mit selbigem Problem an BM wendeten, lediglich die Antwort bekamen, dass dies ab einer bestimmten ISO-Zahl nunmal normal sei.

Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema? Wie arbeiten eure Ursa Minis bei ISO 1600?

Beste Grüße



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Frank Glencairn »

Wie sieht denn dein Historgramm bei 1600 aus?



Pride
Beiträge: 105

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von Pride »

Hi Frank,

falls du damit die Möglichkeit falscher Belichtung in den Raum stellen willst, liegst du natürlich nicht ganz falsch. Es handelte sich um eine Abendveranstaltung, bei der das setzen zusätzlichen Lichtes leider nicht möglich war.

Dennoch würde mich interessieren, ob das bei allen Ursa Minis gleich/ähnlich ist.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

Also bei 1600iso habe ich es überall wenn meine Belichtung mitte bis unter-mitte Histogramm ist.

Ich habe oben ja schon ein Vergleichsbild mit der Gh4 gepostet.

Nachdem ich nun etwas rumgetestet habe würde ich sagen das der 1600Iso Modus schon funktioniert. Man muss nur ordentlich Licht haben. Schwarz darf eigentlich nirgends wirklich schwarz sein.

Veranstaltungen zB. werde ich weiterhin mit der Gh4 filmen.
Rauschen ist erträglicher als Fixed Pattern.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3654

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von freezer »

So sieht das Bild meiner UM46k bei ISO1600 aus:

Bild

Bild klicken für PNG.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Do 17 Nov, 2016 14:32, insgesamt 1-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Ursa Mini 4.6 Talk

Beitrag von -paleface- »

Dein Link ist nicht ganz korrekt.
Man muss draufklicken und dann oben in der Zeile von jpeg auf png umschreiben, dann wird es angezeigt.

Zum Ergebnis. Ja das sieht bei mir ähnlich aus. Aber wie Frank oben schon geschrieben hat, die Kamera ist für Szenische Bilder, nicht für Doku Aufnahmen bei Nacht (auch wenn BMD auf ihrer Webseite diesen Typen mit Schussweste abgebildet hat der die Kamera mit dem B4 Mount anpreist...und gerade bei solchen Reportagen und Dokus leuchtet man natürlich nichts aus)

Ich finde es aber auch schade...davon mal abgesehen selbst.

Ich habe neulich "der Nachtmahr" gesehen und war auch in Berlin auf einer Veranstaltung wo der Regisseur was zu seinem Film erzählt hat und wie die Beleuchtet haben.
Die haben viel auf natürliche Lichtquellen gesetzt, da die die Kamera gerne einfach haben durchlaufen lassen und alles sollte "echt" wirken.

So ein Projekt wäre glaube ich nix für die Ursa.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 1:32
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Axel - Mo 21:48
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 15:56
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38