In dem Moment, wo eine Musik ausgetauscht wird, muss man ja im Prinzip so gut wie alles ändern. Das wäre dann kein Umschnitt, sondern ein Neuschnitt.srone hat geschrieben:ein bischen widersprüchlich dein post, eine nachkorrektur ist drin, ab dann wird es kostenpflichtig, egal ob musik oder bild. ;-)
lg
srone
Eine Musik aus den einschlägigen Portalen im Vorhinein vom Kunden aussuchen zu lassen, würde sehr helfen. Gottseidank habe ich mit Imagefilmen nichts am Hut, aber das war meine erste Erfahrung mit Hochzeitsvideos. Dem Paar gefiel beim ersten Versuch vor 13 Jahren "der Schnitt" nicht. Dabei war es die Grundstimmung.bArtMan hat geschrieben:Wer von euch würde auf eine emotionale Einstiegsszene hämmernde Disco-Beats legen? Wie soll man sich auf so einen nachträglichen Wunsch vorbereiten? Abgesehen davon habe ich derartiges Material nirgendwo gesichtet.
Ja, hatte ich schon das Vergnügen.Jan hat geschrieben:Gibt es eigentlich Kunden, die das fertige Produkt schon in der Hand haben und nur motzen, weil sie der Bezahlung aus dem Weg gehen oder die Bezahlung hinauszögern wollen ? Das Produkt haben sie ja schon.
Der Imagefilm war im Dezember soweit fertig.klusterdegenerierung hat geschrieben:Warum aber hast du dich so lange vertrösten lassen?
Das war im Detail etwas komplizierter und das kann und will ich hier nicht weiter ausbreiten. Ich hatte gute Gründe zu warten.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das hatte ich mir wohl so gedacht. Was ich vielmehr sagen wollte war, warum hast Du nicht das was Du bisher gemacht hast abgerechtnet, als Du merktest das es jetzt vielleicht lange dauern wird?
Glaub mir, der Kunde war absolut seriös und überzeugend im Auftreten. Das Unternehmen sehr groß und die Kosten für den Film waren für ihn Portokasse.klusterdegenerierung hat geschrieben: Auch hättest Du bei einer derartigen Fragestellung bestimmt schon ein Gefühl bekommen, das hier as im argen liegt und man Dich wohl möglich garnicht bezahlen will.
Nicht ganz. Im Endeffekt habe ich einen sehr guten Zinssatz von 12% bekommen. Das kriegst Du auf keiner Bank.klusterdegenerierung hat geschrieben:Abschlagszahlungen und befristungen für längere Aufträge sind nichts ungewöhnliches, denn es kann ja auch ohne schmu durchaus sein, das der Kunde Deines Kunden kein Interesse mehr am ganzen hat und seine Endabrechnung zahlt und das ganze in die Tonne haut! Spätistens dann hättest Du Deine Kohle bekommen, aber eben auch nur so viel, wie Du bis dato gemacht hast, kommt also aufs selbe raus, nur das Du ewig viel Zeit verloren hast.
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