slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11278

DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von slashCAM »


DJI hat interessante Firmware-Updates für die Besitzer von DJI Air 3 und Mini 4 Pro Drohnen zum freien Download zur Verfügung gestellt. Demnach stehen nun Vision Assist, ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.



felix24
Beiträge: 147

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von felix24 »

Und wie sieht es mit der Mini 3 Pro aus? Gibt es da auch was Neues? Ansonsten wünsche ich schon mal allen Beteiligten ein frohes Fest!



felix24
Beiträge: 147

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von felix24 »

OK, ich hab selbst mal recherchiert. Für die Mini3 Pro gibt es kein entsprechendes Update... wenn ich mich nicht irre. Das letzte stammt vom 26.9. und hat nur ein paar fixes.
Ich hatte gehofft, da die ja sehr ähnlich ist, dass es dann auch ein paar neue Optionen gibt. Ist ja nur Software...



Pari
Beiträge: 1

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von Pari »

Natürlich würde ich gern meine Lieblingsapp Litchi verwenden. Dazu muss DJI den sdk freigeben, wo sie aber sehr zögerlich zu sein scheinen. Die Waypoints am Computer zu programmieren ist eine viel bessere Lösung.



chackl
Beiträge: 513

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von chackl »

Leider ist das Active Track 360 sehr schlecht. Gib schon einige Abstürze, Hinderniserkennung bei seitlichen Flügen mau..

Sehr schade, dass es DJI nicht auf die Reihe bekommt eine der Skydio vergleichbare Leistung und Bedienung zu programmieren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr schade das es immerwieder User gibt die nur maulen können und das bei so einem update!
Wenn der Bauer..... traurig traurig. Eigentlich müßte DJI denen das update verweigern.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



chackl
Beiträge: 513

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von chackl »

Ok, anders rum: ich finde es total super, dass AktiveTrack 360 beim seitlichen Filmen in die Bäume knallt, ein Hoch auf die Entwickler!



muellerbild
Beiträge: 57

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von muellerbild »

Youtube ist voll mit crashes bei denen die Mini 4 Pro sich im Geäst verheddert. Statt stehen zu bleiben, nutzt sie vermeintliche Lücken (zu große tote Winkel wegen ungeeigneter Position der Anti-Kollisions-Cams) und stürzt dadurch ab.
Kein Software- sondern ein Hardwarefehler, der bei der Mini 5 Pro behoben sein wird.



TomStg
Beiträge: 3611

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von TomStg »

Youtube ist voll mit Crashs, wo Deppen an den Steuerknüppeln meinen, mit ihren Minis vollautomatisch durch dichte Wälder und Unterholz fliegen zu können.

Dieser „Fehler“ wird auch nicht bei der Mini Pro 12 behoben sein.



r.p.television
Beiträge: 3526

Re: DJI Firmware Updates für DJI Air 3 und Mini 4 Pro mit Vision Assist, Active-Track 360 Auto uvm.

Beitrag von r.p.television »

TomStg hat geschrieben: Sa 23 Dez, 2023 16:51 Youtube ist voll mit Crashs, wo Deppen an den Steuerknüppeln meinen, mit ihren Minis vollautomatisch durch dichte Wälder und Unterholz fliegen zu können.

Dieser „Fehler“ wird auch nicht bei der Mini Pro 12 behoben sein.
Die Deppen wird es natürlich immer geben, aber eine bereits über 3 Jahre alte Skydio 2 beispielsweise zeigt dass es deutlich besser geht mit autonomen Flügen durch schwieriges Gelände inklusive Ausweichen mit relativ weichen Flugpfaden. Ich betone "deutlich besser", von 100% Reliability kann auch hier nicht die Rede sein. Gerade Drähte sind nach wie vor ein Problem und sorgen für spektukaläre Highspeedcrashs.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erstes Update zur finalen Version von Blackmagic DaVinci Resolve 19.0.1
von slashCAM - Mi 12:30
» Neue Video-KI MiniMax meistert menschliche Bewegungen
von blip - Di 14:22
» Intel bekräftigt: Aktuelle Laptop-und Server-CPUs nicht vom Alterungsproblem betroffen
von slashCAM - Di 10:24
» SmallRig x Brandon Li All-In-One Mobile Video Kit Co-Design Edition 4596 vorgestellt
von jjpoelli - Di 7:56
» Hilfe bei Kaufentscheidung zur DJI Osmo Action 3
von Jost - Di 7:20
» Doku-Sound verbessern - 1500€ Budget
von stip - Mo 22:01
» Suche Partner für eine Doku/Reportage
von funkytown - Mo 10:02
» The sustained Two-Shot - was eine vergessene Einstellung leisten kann
von iasi - Mo 0:45
» Longlegs - Nicolas Cage als Serienkiller
von Saint.Manuel - So 23:19
» Spoiler-Filter
von markusG - So 21:36
» Kichikus Welt 2.0
von vladi - So 13:20
» Start am 5. September - neue DJI Neo Selfie-Drohne für nur 199 Euro?
von Darth Schneider - So 10:01
» PDF: Halbjahresbilanz der Filmförderungsanstalt
von iasi - So 9:50
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - So 8:05
» Audio Latency korrigieren
von vago - So 2:06
» Hat jemand Erfahrung mit Micron 7400 Pro U.3 7.68TB SSDs?
von iasi - Sa 13:21
» Erste Footage der Blackmagic Pyxis 6K ist online
von Darth Schneider - Sa 5:39
» LumaFusion 5.0 bietet SpeedRamping und Keyframing - gegen Aufpreis
von slashCAM - Fr 16:36
» Canon EOS C400: Lowlight-Monster Dank Triple Base ISO und vielseitigste Cinema EOS?
von iasi - Fr 14:34
» Panasonic GH7
von endlesswinter - Fr 7:16
» Neues von der Pyxis
von iasi - Do 23:29
» Sony stellt FE 85mm 1.4 GM II Vollformat Portraitobjektiv für E-Mount vor
von Mantas - Do 22:17
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von GaToR-BN - Do 17:13
» Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim - sieht billig aus
von Alex - Do 13:49
» Blackmagic Pocket 4K Sensor Reinigung schief gelaufen
von Alex - Do 12:38
» Nanlite stellt Forza 60CR RGBLAC LED Spotlight mit integriertem CRMX vor
von rob - Do 8:12
» Bergdreh: Was würdet ihr mitnehmen?
von Franz86 - Mi 21:53
» Suche Kamera-/Tonassistent am 04.09. und 06.09. in Hamburg
von HansMaulwurf - Mi 21:09
» Neue HoverAir X1 Pro und X1 Pro Max Selfie-Drohnen mit 4K und 8K
von iasi - Mi 18:55
» Wetterfeste Proton Rain mißt nur 3x3cm
von slashCAM - Mi 17:39
» Sicherung von Video8 und Digital8 Bändern
von gammanagel - Di 23:40
» Adobe "Magic Fixup": Intelligente Fotobearbeitung per KI lernt von Videos
von slashCAM - Di 10:03
» Formel 1 setzt auf neue On-Board Gyro-Kameras für Steilkurven
von Jominator - Di 9:25
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von 7River - Di 7:14
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von Skeptiker - Mo 16:25